258 Ergebnisse für „gewährleistung verkäufer gerät fehler“

Leserforumvon ChinaOel | Kaufrecht | 3 Antworten | 09.05.2011 13:57
Hallo, wenn ein Gerät XY einen Defekt aufweist. ... Wie ist das mit der Gewährleistung/Nacherfüllug? ... Aktuelles Gerät!
Leserforumvon Mr.M. | Kaufrecht | 4 Antworten | 11.11.2006 13:20
Nun ist das Gerät das dritte Mal mit dem selben Fehler defekt. ... Da bereits zwei Mal das Gerät mit dem selben Fehler zur Reparatur war und nun das dritte Mal der gleiche Fehler auftritt , mußt Du Dich nicht auf eine dritte Reparatur einklassen. ... Der Verkäufer ist derjenige, der hier in der Pflicht ist.
Leserforumvon atarimaus | Kaufrecht | 6 Antworten | 24.04.2017 09:27
Zweites Ersatzgerät wies nach 3 Monaten Fehler im Display auf, wieder direkt an den Hersteller gewandt, Gerät zurück und Ersatzgerät erhalten. ... Gerät zu unserer Entlastung zurück." ... Der sagt, wenden sie sich an den Verkäufer.
Leserforumvon creon | Kaufrecht | 2 Antworten | 03.01.2016 02:26
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass Verkäufer hier keinerlei Gewährleistung erbringen müssen. -- Editier von creon am 03.01.2016 02:28 Am 3.1.2016 von hiphappy Mit einem ähnlichen Fehler (an den bereits vormontierten Teilen) wurde mir ein solcher Bausatz im Rahmen der Gewährleistung einfach ausgetauscht. Wenn der Verkäufer den Fehler auf das Zusammenbauen schieben will, muss er das ja nicht einfach behaupten sondern auch beweisen. ... Also Fehler entsprechend dokumentieren und Verkäufer bzgl.
Leserforumvon clollilolli | Kaufrecht | 3 Antworten | 11.01.2011 20:46
Sony aber sagt das an dem Gerät nix dran gewesen wäre und schickte es an ihn wieder zurück. ... Ist es nachweisbar, das der Fehler bei übergabe der Ware schon vorhanden war, wäre der Verkäufer in der Haftung! ... Am 11.1.2011 von clollilolli was soll denn bitteschön der Gutachter rausfinden, ich glaube nicht dass er da noch was findet ob das gerät vor ein einhalb jahren defekt war.....da das gerät ja schon einmal zur reparatur gewesen war und danach ja auch wirklich ging (das bestreit ich ja nicht) aber Gewährleistung ist doch eine gesetzliche "Garantie" bei der, der VK die kosten für die Reparatur tragen muss oder?????
Leserforumvon Neurosis1984 | Kaufrecht | 11 Antworten | 23.05.2018 16:52
Ich dachte immer, dass die Gewährleistung 24Monate beträgt, hierbei der Verkäufer dem Kunden bis zum 6 Monat einen unsachgemäßen Umgang im Schadensfall nachweisen muss und ab dem 6 Monat die Beweispflicht eines Mangels auf der Seite des Kunden liegt? ... Zitat (von Neurosis1984):Ich dachte immer, dass die Gewährleistung 24Monate beträgt, hierbei der Verkäufer dem Kunden bis zum 6 Monat einen unsachgemäßen Umgang im Schadensfall nachweisen muss und ab dem 6 Monat die Beweispflicht eines Mangels auf der Seite des Kunden liegt? ... Am 24.5.2018 von Neurosis1984 Grundsätzlich nur nochmal die Frage: Wenn ich EXW (Ab Werk) liefere, das Gerät durch den Kunden eine Weltreise unternimmt und in "Timbuktu" einen Defekt in der Gewährleistungszeit erleidet, bin ich doch nicht verpflichtet in irgendeiner Weise dort die Gewährleistung (z.B.
Leserforumvon TeslaSpule | Kaufrecht | 8 Antworten | 21.07.2010 17:07
Du hättest dich damit an den Verkäufer wenden müssen um die gesetzliche Gewährleistung und die daraus resultierenden Rechte zu beanspruchen. ... Der Verkäufer hat mich nach meinem Einwand nun allerdings an Acer weitergeleitet, da diese auf direkte Anfragen angeblich kulanter reagieren als wenn der Verkäufer dies tut. ----------------- "" Am 21.7.2010 von TrueBlood quote:Du hättest dich damit an den Verkäufer wenden müssen Aus Sicht des VK war das Gerät aber doch bei Übergabe mangelfrei. ... Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler passieren, so fällt das unter die Gewährleistung.
Leserforumvon schoenwolf | Kaufrecht | 11 Antworten | 10.10.2003 15:01
Gewährleistung: Bei Privatkauf über gebrauchte Gegenstände kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden. ... Es besteht daher gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. ... Käufer oder Verkäufer?
Leserforumvon Emma-Eck | Kaufrecht | 7 Antworten | 23.10.2015 20:03
Ich wäre also schon beim dritten Versuch zum identischen Fehler. ... Was ist denn wenn der Verkäufer es nicht hinbekommt mir bis zu Ablauf der Garantie ein Mangelfreies Gerät zur Verfügung zu stellen? ... Am 24.10.2015 von JogyB Zitat (von Emma-Eck):Was ist denn wenn der Verkäufer es nicht hinbekommt mir bis zu Ablauf der Garantie ein Mangelfreies Gerät zur Verfügung zu stellen?
Leserforumvon Nick_98 | Kaufrecht | 3 Antworten | 10.07.2022 22:22
Wie es der Zufall wollte ist dieses Gerät kaputt gegangen, es hat einen Fehler in der Hauptplatine und ist gar nicht mehr nutzbar. Da die Gewährleistung bei dem Verkäufer zu beanspruchen ist habe ich mich an Vodafone gewendet (an Apple natürlich auch, da wurde ich an Vodafone weitergeschickt.) die Mitarbeiter von Vodafone sagten mir dass Sie das Gerät nicht austauschen können, da es nicht mehr das Originale sei, welches im System hinterlegt sei. ... [/quote] Richtig, die haben mit einem fremden Gerät nichts zu tun.
Leserforumvon FreddiePrince | Kaufrecht | 12 Antworten | 10.03.2020 21:49
Ich habe den Fehler noch VOR Ablauf eines Jahres gemeldet und das Gerät zeitig zugesandt. ... Die Gewährleistung (richtig Sachmängelhaftung) bringt dir überhaupt nichts, denn du müsstest nachweisen, dass das Gerät bereits beim Kauf defekt war. ... [/quote] [quote=-Laie-]Die Gewährleistung (richtig Sachmängelhaftung) bringt dir überhaupt nichts, denn du müsstest nachweisen, dass das Gerät bereits beim Kauf defekt war.
Leserforumvon SOCKEN | Kaufrecht | 8 Antworten | 04.01.2008 23:07
Ich habe es bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft und habe demach 1 Jahr Garantie/gewährleistung Gerade habe ich folgende Mail bekommen: Zitat: Hallo, heute haben wir das Gerät zurückbekommen. ... Habe das Gerät gebraucht bei einem gewerblichen Ebay Verkäufer gekauft. ... ViewItem&item=140163597578 Also ich habe den fehler beschrieben und gesagt das ich das Gerät gerne zurücksenden möchte.
Leserforumvon Bonusheld | Kaufrecht | 13 Antworten | 07.02.2007 16:39
Am 7.2.2007 von keinname123 Meinst du mit Hersteller, den Verkäufer? ... Normalerweise gibt der Verkäufer Gewährleistung, der Hersteller Garantie. ... Blöde gesagt, wenn der K das Gerät mit einem Hammer zerdeppert, gibt es keine Gewährleistung.
Leserforumvon cologne2006 | Kaufrecht | 3 Antworten | 18.03.2010 19:03
Meine Angabe : Gleicher Fehler wie bei Vorauftrag . ... Und dieses sich nun aus Ihrer Gewährleistung heraus Mogeln wollen . ... Bei der 2 Reklamation zeigte mir der Verkäufer ein Bild des Handys von innen.
Leserforumvon wms | Kaufrecht | 14 Antworten | 18.07.2015 08:16
Gewährleistung gibt! ... Gewährleistung eingeräumt hat. ... Zumindest ein Fehler sollte nicht vom Transport herrühren und der Verkäufer ist absolut stumm.
Leserforumvon Dr Who | Kaufrecht | 7 Antworten | 15.02.2014 19:27
Nach 8 Monaten wurde das Gerät dann zum 1. ... Und wenn man ein Gerät bei einem Händler abgibt geht man jawohl von Gewährleistung aus. ... Eine *Funktionsgarantie* für 24 Monate wollte er hingegen gerade nicht schaffen. quote:Und wenn man ein Gerät bei einem Händler abgibt geht man jawohl von Gewährleistung aus.
Leserforumvon gufka | Kaufrecht | 3 Antworten | 01.03.2010 19:52
Daraufhin kontaktierte ich den Händler erneut, eigentlich nur um abzusprechen, dass ich das Gerät erneut einschicke, da der Fehler nicht beseitigt ist. ... Am 1.3.2010 von bogus1 Du hast nur Ansprüche gegenüber deinem Verkäufer. ... Nach meiner Auffassung beziehen sich Garantie und Gewährleistung auf das Gerät und nicht auf den Eigentümer.
Leserforumvon viktor.press | Kaufrecht | 8 Antworten | 22.12.2014 09:43
Das Gerät wurde vom Händler general überholt und mit 1 Jahr Gewährleistung verkauft. ... Ich habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert, der sofort ausfallend wurde und mir vorgeworfen hat ich hätte das Gerät durch mein Einwirken beschädigt. ... Darf der Verkäufer mir bei einer Reklamation im Rahmen der Gewährleistung Arbeitskosten in Rechnung stellen, die mir zum Zeitpunkt auch noch unbekannt sind?
Leserforumvon greenrubber | Kaufrecht | 0 Antworten | 23.02.2013 20:55
hallo, ich habe vor ca. einem jahr einen asus laptop bei saturn gekauft. damal wurde der laptop 3 mal wegen maengeln reklamiert, beim ersten, den ich einen tag nach kauf zurück brachte war das laufwerk defkt, ich bekam anstandslos einen neuen. zu hause musste ich feststellen dass das neue geraet mehrere pxelfehler hat und ich habe diesen am naechsten tag auch direkt wieder umgetauscht und dieses mal hab ich mir das neue geraet direkt vor ort angeschaut, dieses notebook hatte auch mehrere pixelfehler, dann habe ich dort ein viertes geraet bekommen welches augenscheinlich ok war. nach ca. 5 monaten traten dann auch hier pixelfehler auf und der laptop ging fuer 2 wochen zur reparatur. der laptop kam ohne fehler wieder. vor 1 monat fing der laptop dann an im normalbetrieb stark zu ueberhitzen und die luefter drehzahl wurde in folge dessen so hoch ..5600rpm.. das man den laptop schon auf 15 meter entfernung hoeren konnte. habe ihn dann eine woche spaeter wieder zum saturn gebracht, vor 2 wochen bekam ich dann einen kostenvoranschlag von 299,94eur. daraufhin habe ich dann zum ersten mal bei saturn angerufen, weil ich wissen wollte warum mir ein kostenvoranschlag geschickt wir obwohl das geraet gerade mal ein jah alt ist. mir wurde gesagt das der artikel schon mal geoeffnet wurde und ein anderer bildschirm verbaut waere und ich deswegen keinen anspruch auf gewaehrleistung mehr haette. ich sagte ja, natuerlich wurde der bildschirm getauscht und zwar das letzte mal als ich ihn zur reparatur bei saturn abgegeben haette... daraufhin wurde dann im computer nachgeschaut und der mitarbeiter bestaetigte meine aussage. ich dachte ok problem gegessen. nach 2 tagen eine sms mit dem selben kostenvoranschlag, also wieder bei saturn angerufe, dieses mal behauptete man das der fehler daran liegen wuerde das ich eine andere festplatte und anderen ram eingebaut habe. ich habe dann darauf bestanden das der verkaeufer der mir den laptop verkauft hat dazugeholt wird weil ich damals schon beim kauf fragte ob ich ram und festplatte erweitern duerfe was mir der verkaeufer damals bejate und er sagte das es stimmen wuerde und der kunde das recht hat solche erweiterunge durchzufuehren. also auch das problem geklaert. gestern dann wieder eine sms mit kostenvoranschlag.... wieder bei saturn angerufen, dieses mal ware ein von mir zusaetzlich eingebauter festplattenrahmen.. das geraet fasst 2 hdd's... den fheler am laptop ausgeloest haette... und asus den fehler nicht kostenfrei beheben wuerde. ich habe dann darauf hingewiesen das es sich bei dem hdd rahmen um genau den selben handelt wie der, der bereits vorhanden war....ersatzteil von asus selber... jetzt soll ich wieder warten bis saturn das mit asus geklaert hat, und ich denke beim naechten mal ist es wieder was anderes... ich habe auch schon mal gefragt wie die fehler die der laptop aufweist durch die behauptungen von wegen hdd rahmen, ram usw hervorgerufen werden koennen, konne mir NATUERLICH nicht beantwortet werde... was soll ich jetzt also machen, der haendler der ja eig zu gewaehrleistung verpflichtet ist, sagt, asus also der hersteller sagt dass das problem beim kunden liegen wuerde und deswegen eine reparatur nur kostenpflichtig durchgefuehrt werden koenne. aber was habe ich als kunde mit dem hersteller zu tun und wenn ersichtlich ist das der fehler immer ander ursachen abgewaelzt wird, die ich aber verursacht haben soll, wie ist da die rechtslage, was kann ein kleiner endverbraucher schon gegen so einen grossen konzern machen... die sagen ich bin schuld und das wars dann oder wie habe ich das zu verstehen...p.s. der filialleiter ist innerhalb der letzten wochen bei mindestens 20 versuchen ihn zu sprechen nicht zu erreichen gewesen... kann mir da jemand vielleicht einige aehnliche faelle nennen die vor gericht verhandelt und zu gunsten des verbraucher entschieden wurde, damit ich denen das mal um die ohren hauen kann, weil ich keine lust habe deswegen auch noch nen anwalt einzuschalten. lg dennis ----------------- "" -- Editiert greenrubber am 24.02.2013 21:44
Leserforumvon Florian.Haug | Kaufrecht | 18 Antworten | 04.04.2006 23:27
Stress mit Post&Co Aus diesem Grunde wollte ich ja die Gewährleistung in Anspruch nehmen und das Gerät direkt beim Verkäufer abgeben, damit er sich darum kümmert! ... Am 7.4.2006 von Michael32 Ähem, mal kurz gefragt: Ist nicht der Verkäufer für die Gewährleistung zuständig ? ... Gewährleistung läuft über den Verkäufer (in dem Fall Aldi).
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