27 Ergebnisse für „handy problem wandlung“

Leserforumvon Martin | Kaufrecht | 0 Antworten | 21.02.2002 08:28
Ich habe da folgendes Problem: Ich habe nun von einem Netzbetreiber das 3. ... Das Problem taucht sporadisch auf, manchmal 4-5x am Tag, manchmal gar nicht, je nach dem. Ich habe nun versucht, mein Recht auf Wandlung geltend zu machen, jedoch weigern sich die Fillialmitarbeiter des Netzbetreibers, das Handy anzunehmen, mit der Begründung, dass sie den Fehler nicht dokumentieren können, da er bei denen nicht auftaucht.
Leserforumvon Baserunner | Kaufrecht | 5 Antworten | 26.11.2003 08:51
Wie kann ich die Wandlung durchsetzen? ... Das problem ist außerdem, dass die Garantiezeit am 29.11.03 ausläuft. ... Eine Wandlung aus o.g.
Leserforumvon stylez85 | Kaufrecht | 3 Antworten | 14.09.2009 18:15
Hi, habe echt ein Problem hier: habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Handy gekauft. ... Beim dritten mal habe ich zu dem Servicetyp gesagt ich möchte eine Wandlung und der hat gemeint okay hier unterschreiben. Dann hab ich diese Woche einen Brief bekommen dass die Wandlung nicht möglich ist weil der Lieferant Insolvent ist und mein Handy haben sie repariert und ich kanns abholen.
Leserforumvon Koenig | Kaufrecht | 0 Antworten | 25.08.2005 19:40
Hallo, habe da ein Problem mit dem Wandeln des Vertrages. Handy wurde 3x erfolglos versucht vom Hersteller zu reparieren. 1x hat es der Service-Händler mit einem Software-Update versucht. ... Muss ich beiner Wandlung das gleiche Handy nochmal nehmen oder eines von einem anderen Hersteller.
Leserforumvon Patto | Kaufrecht | 2 Antworten | 27.08.2010 21:47
Nun war das Handy innerhalb der letzten 9 Monate bereits vier Mal (!) ... Nun ist erneut ein Fehler aufgetreten -> das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten :-( Noch besteht Garantie auf das Handy (bis 13.09.10) -> aus diesem Grund wollte ich beim ursprünglichen Verkäufer (gewerblich) das Recht auf Wandlung geltend machen, da ich ja die Originalrechnung besitze. ... Das Problem ist, daß du beweisen müßtest, daß der Mangel schon bei Übergabe vorlag.
Leserforumvon BecAnd | Kaufrecht | 2 Antworten | 18.03.2010 14:54
Hallo, ich habe folgendes Problem. im Sommer 2007 habe ich bei O2 mittels Vertragsverlängerung ein neues Handy erhalten. ... Jetzt ist dieses Handy auch defekt, habe sehr schlechten Empfang, das Handy war auf Raten der Kundenbetreung von o2 schon beim Herstellersupport in Reparatur und dies zweimal. ... Eine Wandlung gibt es ohnehin seit der Schuldrechtsreform 2002 nicht mehr, wurde durch das Rücktrittsrecht ersetzt, juristisch gesehen, ist es nicht dasselbe, auch wenn man auf den Begriff Wandlung hier und da immer noch antrifft, wie hier.
Leserforumvon klaus43 | Kaufrecht | 2 Antworten | 04.05.2007 19:40
Hallo, habe vor einem halben Jahr ein Sony Handy von einem Händler über ebay gekauft. ... Nun ist das gleiche Problem vor vier Wochen wieder aufgetreten.
Leserforumvon Torsten Wagner | Kaufrecht | 0 Antworten | 13.07.2002 01:21
Hallo allereits, folgendes Problem, wenn man vor ca. 1,5 Jahren einen Karten-Vertrag abgeschloßen hat, der 2 subventionierte Handys beinhaltete (z.B. ... Nun soll eine Wandlung des Kaufvertrages für die beiden Handys bewirkt werden, Laut meiner Information, wird lediglich der subventionierte Teil (z.B. 2*99 DM) erstattet. ... Vielleicht kann er anschließend das zurückgenommene Handy noch als Gebrauchtgerät verkaufen und macht so noch Gewinn Mit bestem Dank Torsten Wagner
Leserforumvon SEE_AH | Kaufrecht | 2 Antworten | 29.03.2008 13:01
Also sendeten wir das Handy dort hin. ... Ende Januar 08 dann die Mitteilung, dass es sicher eine Wandlung werden würde. ... Wir riefen dort an schilderten das Problem und der Verkäufer sagte, wir sollten das Handy zurück senden, mit dem Hinweis auf der Rechnung, bitte um Rückerstattung plus Portokosten.
Leserforumvon eikelie2002 | Kaufrecht | 9 Antworten | 07.07.2009 01:56
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Mein Mobiltelefon ist bereits zum dritten mal innerhalb eines Jahres defekt und -soweit ich weiß - nun habe ich ein Recht auf Wandlung. ... Außerdem frage ich mich wem gegenüber ich ein Recht auf Wandlung habe. ... Ich hoffe meine Fragen können schnell beantwortet werden, da ich unbedingt ein neues und funktionierendes Handy brauche.
Leserforumvon jabu | Kaufrecht | 0 Antworten | 16.04.2011 19:15
Ich habe für meine Tochter ein Handy beim MM gekauft und die Garantie läuft nach zwei Jahre im September 2011 ab. ... Das Problem dabei ist, dass es bereits zum 2. ... Sollte der Fehler erneut auftreten, gilt dann auch Minderung, Wandlung oder Rückgabe?
Leserforumvon van_Orton | Kaufrecht | 8 Antworten | 06.07.2006 13:57
Sollte es überhaupt zur Wandlung kommen werden vom Kaufpreis eine tägliche Nutzungspauschale abgezogen. ... Dann versuch mal zu beweisen das der Mangel von Anfang an da war Das gleiche Problem hatten wir mit nem Samsunsg Handy Display Defekt was beim e700 bekannter Fehler war Samsungs 12 Monate Garantie waren um und beim VK hatten wir da leider auch keine Chance gruss stefan Am 6.7.2006 von Mahnman Die Verschlechterung des Kaufgegenstandes aufgrund der bestimmungsgemäßen ingebrauchnahme muss sich der Käufer meines Wissens nicht anrechnen lassen.
Leserforumvon Tolpan | Kaufrecht | 6 Antworten | 22.07.2004 21:56
Hi, ich habe ein Handy, welches das dritte Mal defekt ist und möchte nun vom Kaufvertrag zurück treten. ... Am 23.7.2004 von Bob.Vila Folgendes Problem: Bei dem von Ihnen geschilderten Vertrag handelt es sich im Prinzip um ZWEI Rechtsgeschäfte: Zum einen um den Kaufvertrag über das Handy und zum anderen um den Dienstvertrag, durch den sich das Mobilfunkunternehmen zur Bereitstellung einer Mobilfunk-Infrastruktur verpflichtet. ... Damit hätte sich Ihr Problem mE erledigt.
Leserforumvon ChrischMue | Kaufrecht | 14 Antworten | 13.04.2003 18:48
Bis jetzt musste ich das Handy bereits 3 mal umtauschen lassen, da immer der selbe fehler aufgetreten ist. nun hat mir ein Freund gesagt, das ich "recht auf Wandlung" habe. ... So ist es mir nämlich hier ergangen nach dem obigen Problem! ... Am 12.8.2003 von Buchner Hallo liebe Forum-leser, leider habe ich dieses Problem auch.
Leserforumvon Hippo33 | Kaufrecht | 22 Antworten | 08.10.2011 16:16
Guten Tag, also ich habe ein Problem. ... Zu dem Handy... ... Das Problem sind zwei Dinge: Die Beweislast das überhaupt ein gewährleistungsrechtlich relevanter Sachmangel vorliegt, liegt immer beim Käufer.
Leserforumvon xxburniixx | Kaufrecht | 9 Antworten | 15.03.2010 16:56
schönen guten tag , habe folgendes problem: habe am 09.09.09 beim elektrohändler ein freies nokia n97 erworben (neupreis 700€ !!!) ... habe ich das recht auf ein neues handy? vielen dank im vorraus (ein 18 jähriger der offensichtlich nicht ernst genommen wird) Bernhard ----------------- "" Am 15.3.2010 von guest-12320.10.2011 11:52:26 moin, nach 2 vollzogenen reperaturversuchen , hast du die möglichkeit von wandlung, preisnachlass oder rücktritt vom geschlossenen kaufvertrag. hast du das handy schon länger, könnte der dir der händler etwas als nutzungsentschädigung abziehen. bei meinen tv vor 1 jahr waren das 20%, den hatte ich allerdings gute 1,5 jahre. die prozente können ein wenig variieren. ----------------- " Im ewigen Gedenken."
Leserforumvon Mike1972 | Kaufrecht | 0 Antworten | 30.08.2004 12:05
So, Ausstausch-Handy bekommen alles OK, bis zum 27.07.04, wieder das gleiche Problem = gleiche Symtome. Handy wieder ausgetauscht. ... Erst dann könnte ich auf eine Wandlung bestehen !
Leserforumvon Drakonomikon | Kaufrecht | 3 Antworten | 17.08.2009 11:53
Jetzt würde ich aber gerne mein altes Handy wiederhaben und Wandlung beim Verkäufer beantragen (denn der hat bereits zugestimmt dass er das macht). ... Schließlich ist das defekte Gerät neu und war bisher nur beim Vertragspartner in Reparatur. ----------------- "" Am 17.8.2009 von bogus1 quote:Jetzt würde ich aber gerne mein altes Handy wiederhaben und Wandlung beim Verkäufer beantragen (denn der hat bereits zugestimmt dass er das macht). Wandlung ist ein Begriff aus der Zeit vor der Schuldrechtsreform 2002.
Leserforumvon Kev1807 | Kaufrecht | 2 Antworten | 16.01.2010 15:12
Wandlung gibt es in dieser Form seit der Schudrechtsreform 2002 nicht mehr, wurde durch das Rücktrittsrecht ersetzt. http://www.juraforum.de/lexikon/Wandlung Wandlung wäre auch ganz schlecht, denn sie bedeutete nach altem Recht Rückabwicklung unter gewissen Voraussetzungen (Ware zurück --> Kaufpreis-Erstattung). ... Jetzt hat S-Handy ja nix von Beweiserbringung verlauten lassen, sondern hat das Handy mit dem Displayschaden reparieren lassen. ... Die Kulanz bezog sich nur auf den Akku, der wiederum das Problem selbst nicht löste.
Leserforumvon Mike1972 | Kaufrecht | 3 Antworten | 21.10.2004 12:33
Vodafone-Shop und habe mir das Handy gegen ein anderes der gleichen Baureihe austauschen lassen (Handy wird eingeschickt und von Service Dienstleister gibt es dann ein Austauschgerät). ... Keine 4 Wochen später, das gleiche Problem. ... Nun hatte das Handy wieder dieses Softwareproblem und ich wollte nun eine Wandlung im Vodafone Shop vornehehmen (heißt: Ich gebe das Handy Modell zurück und suche mir ein anderes Modell von einem anderen Hersteller aus).
12