66 Ergebnisse für „haus käufer kaufvertrag kosten“

Leserforumvon PatrickVD | Kaufrecht | 16 Antworten | 26.04.2023 11:07
Kann mann die Verkäufer verantwortlich halten für diese extra Kosten oder sogar dem Kauf des Haus Stornieren? ... [/quote] Der Käufer ja auch. ... [quote=PatrickVD]Kann mann die Verkäufer verantwortlich halten für diese extra Kosten oder sogar dem Kauf des Haus Stornieren?
Leserforumvon cool.can | Kaufrecht | 7 Antworten | 14.10.2013 06:36
Ich und der Käufer haben einen Kaufvertrag abgeschlossen mit dem Hinweis das es noch notariell Beurkundet werden muss. ... CJS" Am 14.10.2013 von mepeisen Ist die Frage, ob man den Kaufvertrag (der so natürlich zunächst ungültig ist) nicht als Absichtserklärung werten würde. ... Weitere Käufer hätte man darauf hinweisen sollen, dass sie gerne das Haus besichtigen können, aber an Position #2 stehen und nachrücken können für den Fall, dass das vor dem Notar doch nicht klappt. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.
Leserforumvon Rosarot1972 | Kaufrecht | 3 Antworten | 03.04.2010 10:43
Der Kaufvertrag wurde am 24.01.2010 schriftlich fixiert, als Käufer wurde nur die Ehefrau angegeben. ... Desweiteren fallen laufend weitere Kosten an. ... Was ist aber, wenn ein potentieller Käufer nicht bereit ist, den jetzigen Kaufpreis zu zahlen?
Leserforumvon go516015-49 | Kaufrecht | 17 Antworten | 13.02.2022 12:13
Es wurde ein Kaufvertrag für ein Haus über 300.000€ geschlossen, welcher vom Notar beglaubigt wurde und dieser die Eintragung einer Auflassungsvormerkung veranlasst hat. ... Dann müsste der Käufer entsprechend klagen, woraufhin man geltend machen kann, dass ja gar kein Kaufvertrag besteht. ... Oder sollte das Haus gar nicht verkauft werden?
Leserforumvon Gerlinde1977 | Kaufrecht | 7 Antworten | 20.09.2006 13:35
Das Haus ist Baujahr 1940. ... Das könnte mein Mann zwar wieder hinbekommen, da er vom Fach ist, aber was ist mit den Kosten. ... Wir haben zwar kein Papier, wo er uns es versichert, dass das Haus sauber ist.
Leserforumvon flomie | Kaufrecht | 8 Antworten | 09.10.2009 16:13
Wer kommt für evt. entstandenen Kosten auf, wenn sie bis dahin nicht ausgezogen ist? ... ----------------- " " Am 9.10.2009 von flomie Es steht so im Kaufvertrag..... ... Der Kaufgegenstand geht vollständig geräumt und besenrein in den Besitz der Käufer über, sofern der Kaufpreis vollständig gezahlt ist......
Leserforumvon Classiker86 | Kaufrecht | 6 Antworten | 03.09.2016 21:07
Der Kaufvertrag wurde allerdings schon im Jahr 2015 abgeschlossen. ... Kann Käufer A vom Kaufvertrag zurücktreten, weil innerhalb der Frist die Nacherfüllung nicht stattgefunden hat? ... Im Zweifel kostet dies jedoch erst einmal Geld und wenn weitere Gutachten ebenfalls einen Feuchtigkeitsschaden Feststellen bleibt A auf den Kosten sitzen.
Leserforumvon Edigoe | Kaufrecht | 1 Antwort | 29.11.2022 19:09
Hallo zusammen, Wir sind gerade als Käufer in der Diskussion mit dem Verkäufer. ... Die Anpflanzung und damit verbundenen Kosten sollen wir als Käufer übernehmen. ... Im Kaufvertrag steht ja letztendlich "gekauft wie gesehen".
Leserforumvon nigtwo | Kaufrecht | 12 Antworten | 16.11.2020 12:42
Explizit erwähnt ist im Kaufvertrag also nur die Küche, von den anderen Möbeln und Gegenständen im Haus wird nichts erwähnt. ... Vorher braucht der Käufer nicht zahlen...steht im Kaufvertrag. ... Der Käufer kann sie auf Kosten des Verkäufers einlagern lassen, und er kann vereinfacht gesagt das Zeugs versteigern lassen, um die Kosten zu decken, wenn der Verkläufer die Kosten nicht ersetzt.
Leserforumvon Christian Hölscher | Kaufrecht | 2 Antworten | 08.01.2005 15:28
Kosten zur Fertigstellung ca. 800 Euro. ... Wie stehen die Chancen, dass der Kaufvertrag wieder Rückgängig gemacht werden kann und ob die bislang entstandenen Kosten eingeklgt werden könnten? ... Wenn der Käufer also das Objekt nicht mehr will, wird er wohl alle anfallenden Kosten übernehmen und das Haus im Oririnalzustand zurückgeben müssen.
Leserforumvon datol | Kaufrecht | 2 Antworten | 05.04.2011 20:36
Er zahlt alle Kosten, die sich aus dem Hauskauf und Bewohnen ergeben. Nach 5 Jahren trennen sich beide, er zieht aus sie bewohnt das Haus weiterhin, bis ein neuer Käufer gefunden ist. ... Stehen beide im Kaufvertrag?
Leserforumvon g60silber | Kaufrecht | 5 Antworten | 15.07.2013 19:18
Folgendes stand im Onlineshop des Verkäufers: "Die Eintragung dieser Bremsanlage in unserem Haus ist im Kaufpreis inklusive!... Wenn ich mir einen Anwalt nehme und recht bekomme, muss der Verkäufer dann die Kosten tragen? ... quote:Wenn ich mir einen Anwalt nehme und recht bekomme, muss der Verkäufer dann die Kosten tragen?
Leserforumvon ITRecht24 | Kaufrecht | 3 Antworten | 04.08.2023 17:14
Hallo, ich habe dieses Jahr ein Haus gekauft. ... Im notariellen Kaufvertrag steht mit Sicherheit, dass die Besitzübergabe zum Datum stattindet und ab diesem Zeitpunkt die öffentlichen und privaten Lasten auf den Käufer übergehen. Daher sind die Kosten sind anteilig vom Käufer zu übernehmen.
Leserforumvon Lorenz33 | Kaufrecht | 7 Antworten | 29.11.2006 10:24
Der Käufer besichtigt ein Haus, die Heizung ist abgestellt. ... Vor dem Einzug in das Haus lässt der Käufer die Heizungsfirma kommen, um ihm eine Einweisung zu geben und die Heizung in Betrieb zu nehmen. ... Hierbei fallen Kosten in Höhe von ca. 400 Euro an.
Leserforumvon morabidu | Kaufrecht | 15 Antworten | 07.09.2020 13:15
Der Käufer beginnt noch am 8.9. im Haus mit allen erdenklichen Umbau-/Renoarbeiten größten Ausmasses. ... Schlüssel wird übergeben = Herrschaft über das Haus weg 3. ... Kosten und Nebenkosten des Hauses/Grundstücks gehen weiterhin zu Lasten des Verkäufers = er zahlt und hat 0 davon 5.
Leserforumvon aidualc86 | Kaufrecht | 2 Antworten | 02.08.2013 11:43
Hallo, das Haus wurde verkauft und mit Datum 01.05.2013 (fiktiv) an den Käufer übergeben, damit auch alle Rechte und Pflichten aus der Versicherung und sonstige Kosten (laut Vertrag!!). ... Wer muss jetzt dafür aufkommen, der Käufer oder der alte Eigentümer? ... Da sollte man den Kaufvertrag noch mal ganz genau durchgehen.
Leserforumvon -=BMW=- | Kaufrecht | 19 Antworten | 03.12.2014 22:03
Sollte dieser jetzt wieder zurück kommen ohne oder erfolgloser Reparatur, kann ich doch vom Kaufvertrag zurück treten oder. ... Das mit dem Fahrkosten hab ich auch nur so aufgefasst und hätte mich interessiert, da ich gelesen habe das der verkäufer im Rahmen der Gewährleistung für alle damit verbundenen Kosten aufkommen muss. ... Das dürfte wohl ein anderes bekanntes Problem sein, liegt nicht an den Geräten, sondern wohl eher an der Installation der elektrischen Anlage im Haus selbst, oder der Antenne.
Leserforumvon Dragonate | Kaufrecht | 24 Antworten | 30.11.2016 15:42
Mitunter gab es ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem Käufer, es ging um gewisse Zustände mit den 2 in dem Haus verbauten Heizungsanlagen. ... Zitat (von Dragonate):Mitunter gab es ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem Käufer, es ging um gewisse Zustände mit den 2 in dem Haus verbauten Heizungsanlagen. ... Im Kaufvertrag stehen als Parteien nur der Käufer und Verkäufer verankert.
Leserforumvon Franzi2001 | Kaufrecht | 7 Antworten | 18.05.2011 10:55
Mein Mann, meine Eltern und ich haben am 12.05.2011 den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben. Mit der Erschließungs Klausel, das ab dem besagten Datum alle anfallenden Kosten am und um das Haus die Käufer tragen. ... Liebe Grüße Franzi ----------------- "" -- Editiert am 18.05.2011 11:23 Am 18.5.2011 von Mr.Cool http://www.123recht.net/Nach-Hauskauf-verschwiegene-Kosten-f%C3%BCr-Kanal-__f308624.html http://www.123recht.net/R%C3%BCcktritt-kaufvertrag-haus-wegen-arglistiger-t%C3%A4usc-__f308672.html Crosspostings?
Leserforumvon Ratlos16 | Kaufrecht | 9 Antworten | 05.12.2021 14:57
Es wurde abgesprochen, dass ein Kaufvertrag erstellt wird in dem der Kaufinteressent das Haus bis zu 12 Monate nutzen könne und er bis dahin Zeit hat um den vollen Kaufpreis zu entrichten. ... [quote=Ratlos16]2) wer mögliche Kosten für den Vorvertrag zu tragen hat.... [QUOTE]wer mögliche Kosten für den Vorvertrag zu tragen hat.
123·4