8 Ergebnisse für „hersteller couch frage reparatur“

Leserforumvon fb512318-67 | Kaufrecht | 7 Antworten | 03.04.2019 17:09
... er gab es dann an den Hersteller weiter. ... Reparatur wie ein Austausch wurde abgelehnt. ... Auf die Klärung der Frage, ob auch ein Anspruch auf Reparatur oder Austausch bestanden habe, kommt es jetzt gar nicht mehr an.
Leserforumvon go418756-28 | Kaufrecht | 1 Antwort | 12.07.2015 00:01
Ich habe die Couch sofort dort reklamiert, wo ich sie gekauft habe und die Mitarbeiter vom Reklamationsservice haben dies an den Hersteller weiter geleitet. ... Am 01.06.2015 ist die Reklamation beim Hersteller eingegangen und kurz darauf wurde mit mir ein Termin zur erneuten Reparatur vereinbart. ... Meine Frage ist nun, welche Rechte habe ich?
Leserforumvon Sam.Cook | Kaufrecht | 5 Antworten | 22.08.2012 12:20
Obwohl wir daher den Austausch der Couch wünschten, besteht der Hersteller zunächst auf der Nachbesserung in Form der genannten Reparatur (was ihm ja auch durchaus zusteht). ... Die Funktion der Couch ist keinesfalls eingeschränkt und nach der Reparatur wird der Mangel wohl nur noch geringfügig sein (was natürlich abzuwarten bleibt) - trotzdem wird wohl aber eben ein Mangel bleiben. ... Da der Hersteller die Couch sowohl vor als auch nach dem Verpacken fotografiert hat und keine Schäden erkennbar sind - muss die Verantwortung wohl beim Transporteur liegen.
Leserforumvon katjes05 | Kaufrecht | 9 Antworten | 30.04.2020 12:03
Händler kontaktiert den Hersteller. ... Kein Austausch oder Reparatur. ... Frage: Greift hier möglicherweise keine Gewährleistung, auch wenn Frau A. einen Mangel sieht und der Hersteller nicht?
Leserforumvon Leoparda | Kaufrecht | 3 Antworten | 20.01.2016 18:20
Meine Frage nun, muss man das so hinnehmen, dass wir dann nur ein halbes Sofa für ein paar Wochen haben? Wir haben ein kleines Kind zu Hause und mein Mann schläft öfter auf der Couch, weil der Kleine im SZ oftmals Nachts Radau macht und er früh aufstehen muss. ... Meiner Ansicht nach habt ihr keinen Anspruch auf ein Leihsofa während der Zeit der Reparatur.
Leserforumvon corabettray | Kaufrecht | 4 Antworten | 20.09.2008 23:02
Am 05.03.kam ein Kundendienst, beauftragt vom Polstermöbel-Hersteller, mit Stoff, der absolut nicht dem Farbton der Couch entsprach. ... Hätte auch in jedem Fall vorher mal in die AGB des Händlers geschaut, könnte mir vorstellen, dass sich dort so manche Frage von selbst beantwortet hätte. ... Und wenn die Teile an den Hersteller gehen, dürfte das auch gelingen.
Leserforumvon guest-12328.05.2019 10:12:58 | Kaufrecht | 12 Antworten | 18.08.2009 15:30
Garantie­ansprüche aus einer Herstellergarantie begründen ein eige­nes Rechtsverhältnis zu dem Hersteller und sind direkt diesem gegenüber geltend zu machen. **** Das Sofa hat einen Sachmangel i. ... Er kann wählen zwischen Reparatur oder Ersatzlieferung. ... Hier noch ein Urteil des AG Menden, nicht nur, weil es auch eine Couch war, sondern weil diese noch mit einem Hubwagen an den Ort des Sitzvergnügens gebracht werden musste.
Leserforumvon Jenso1976 | Kaufrecht | 17 Antworten | 14.05.2010 14:08
Denn WENN der VK entsprechendes vom Kunden verlangt, wird die Reparatur des Gerätes aufgrund des Alters ja NICHT Kostenlos durchgeführt. ... Und im Hinblick auf das Ablehnen Könnender Reparatur(weil KEINE NACHGEWIESENE) Gewährleistung /Gewährleistungsfall, so wird dann auch vom Händler die Portokostenübernahme abgelehnt. ... Juli 2008 - VIII ZR 211/07 entgegen. ----------------- "" Am 17.5.2010 von Stefan 5 @mumpel, meine Antwort bezog sich erkennbar auf die Geltendmachung der Portokosten (was auch die Frage war)..
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