Produkt defekt, muss ich als Händler sofort erstatten? Ware an Hersteller geschickt - Kunde hat scho
Ich habe als Händler über eBay ein Produkt verkauft. ... (es geht hierbei um die Rücksendung zum Hersteller) Produktpreis knapp 250€ Rechtsanwaltkosten 85€ Wie sollte ich mich nun verhalten? ... Am 19.5.2017 von Sir Berry Zitat (von robinvonhood):Wie sollte ich mich nun verhalten?
Alle Aussagen der Händler wie z. ... "Da müssen Sie sich an den Hersteller wenden." oder "Das ist ein Garantiefall, damit haben wir nix zu tun." sind dummes Zeug. Wenn das Gerät einen Sachmangel aufweist, ist der Händler gem. § 437 BGB zur Nacherfüllung verpflichtet.
Der Händler meinte das der Hersteller entscheidet ob ich mein Geld wieder kriege oder nicht und schickte es wieder ein. ... Monaten (bin ja noch drin) trotz keinem erfolgtem Reparaturversuch und eben mit dem Beweisvideo meine Rechte erzwingen und vom Händler oder Hersteller mein Geld zurückverlangen??? ... Monaten (bin ja noch drin) trotz keinem erfolgtem Reparaturversuch und eben mit dem Beweisvideo meine Rechte erzwingen und vom Händler oder Hersteller mein Geld zurückverlangen???
Der Artikel wird von uns, nach Erhalt, an den Hersteller weitergeleitet zur Prüfung. ... Mit freundlichen Grüßen Man muss also tatsächlich weder einen Knopf selber befestigen, noch darauf warten das der Händler die Ware erst nach China zum Hersteller schickt. ... In diesem Fall geht es ja eher um das Verhalten und die Aussagen des Ver
Daraufhin kontaktierte ich den Händler, welcher direkt versuchte, mich an den Hersteller abzuwimmeln. ... Wenn der Händler an den Hersteller verweist, muss er sich dessen Reparatur, bzw. Ablehnung der Reparatur wie eigenes Verhalten i.R. der Sachmängelhaftung zurechnen lassen.
Wie sieht denn hier die Lage aus und wie sollte ich mich verhalten? ... Wenn der Händler an den Hersteller verweist, wird ihm das zugerechnet. ... Jetzt habe ich einen Händler, der alles ablehnt, und einen Hersteller, der nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben...
Ist das Verhalten des Händlers rechtens? ... Am 11.7.2019 von -Laie- Zitat (von tomarse):Ist das Verhalten des Händlers rechtens?... Er gibt, in deinem Fall, ein Widerrufsrecht welches der Händler nicht verweigern darf.
"Leider ist nur eine direkte Abwicklung über den Hersteller möglich". ... Was spricht denn gegen die Garantie des Hersteller? ... Deren Verhalten kann als klare Verweigerung verstanden werden, womit z.B. der sofortige Rücktritt aus meiner Sicht gerechtfertigt wäre.
Am 25.01.23 wurde die Waffe bis jetzt auf meine Kosten den Händler verschickt der wollte sie dann an den Hersteller schicken. ... Stand heute 01.03. weder Rückruf noch E-Mail Wie sollte ich mich verhalten?... [quote=ip627846-92]Wie sollte ich mich verhalten?
Die Schwimmergleitstange aus Kunststoff sah leicht verbogen aus, wahrscheinlich vom längeren seitlichen lagern beim Händler oder Hersteller. ... Sollte ich mal den Hersteller kontaktieren, was der zum Verhalten seines Händlers sagt? Gruß Gerd Am 30.1.2023 von Harry van Sell [quote=Agrarstudent]Sollte ich mal den Hersteller kontaktieren, was der zum Verhalten seines Händlers sagt?
Der Händler lehnt dies mit der Begrünung ab, dass der Hersteller nun in der Pflicht sei und da die Beweislastumkehr von 6 Monaten bereits abgelaufen sei ich doch beweisen möge, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand. Letztendlich habe ich mich nun an den Hersteller Samsung gewendet. ... Der Händler muss das Gegenteil beweisen.
Am 18.11.2008 von Tony.M Danke erst mal für die schnellen Antworten die 100% Gutschift wird laut Samsung (Hersteller) dem Händler in diesen Fall (Tevi Markt) gutgeschrieben für mich ist doch der Hersteller Garantieträger wenn das Gerät defekt ist trage ich es nicht zum Händler obwohl ich Vorort Service habe und wenn der Hersteller sagt die haben keine Ersatzteile mehr um das Gerät zu reparieren sie holen das ab und ich bekomme eine Gutschrift habe ich mich falsch verhalten? ... Am 18.11.2008 von bogus1 > die 100% Gutschift wird laut Samsung (Hersteller) dem Händler in diesen Fall (Tevi Markt) gutgeschrieben für mich ist doch der Hersteller Garantieträger wenn das Gerät defekt ist trage ich es nicht zum Händler obwohl ich Vorort Service habe und wenn der Hersteller sagt die haben keine Ersatzteile mehr um das Gerät zu reparieren sie holen das ab und ich bekomme eine Gutschrift Ja, nein! ... Schön wäre es gewesen, wenn Samsung ein gleichartiges Gerät angeboten hätte. > habe ich mich falsch verhalten?
Wie hat sich Person A nun zu verhalten? ... Kam diese vom Händler oder direkt vom Hersteller? ... Ebenso wurde laut Händler eine Gutschrift vom Hersteller gewährt.
Anbei ein Schreiben vom Hersteller an den Händler, dass eine Rücknahme des TV auf dem Distributionsweg akzeptiert wird. ... Wie soll ich mich weiter verhalten? ... Zitat:Anbei ein Schreiben vom Hersteller an den Händler, dass eine Rücknahme des TV auf dem Distributionsweg akzeptiert wird.Dieses Schreiben ist aber NICHTS wert!
Ist das Verhalten des Händlers tatsächlich korrekt und rechtens? ... Diese kann von einer Vereinbarung, die der Händler mit dem Hersteller hat abweichen. ... Diese kann von einer Vereinbarung, die der Händler mit dem Hersteller hat abweichen.
Der Händler hat sie dann zum Hersteller geschickt um den Schaden bewerten zu lassen. ... Wie würdet ihr euch nun verhalten? ... Das heißt dass der Händler von einem "Sachverstädnigen" (wer kennt die Ware besser als der Hersteller?)
Wie würdet Ihr euch weiter verhalten? ... [quote=Doahd]Wie würdet Ihr euch weiter verhalten?... Daraufhin habe ich den Hersteller kontaktiert und zum Ersatzteil befragt, die Antwort war Ersatzteil ist beim Hersteller bestellbar und kann in 5 Arbeitstagen nach Bestellung beim Händler sein.
Der Händler hat mir geraden, mich mit dem Hersteller des Mopeds in Verbindung zu setzen. ... Zitat: Ich finde, das Verhalten dieser Firma arrogant und überheblich.Naja, irgendwie kann ich den Händler auch etwas verstehen. ... Der Hersteller hat mit euch nichts zu tun.
Dann legt er immer dieses Verhalten an den Tag. ... Inzwischen hatte ich den Hersteller um Hilfe gebeten. Dieser hat dann rausgefunden, dass mein Händler über einen Großhändler diesen Artikel beschafft hat.
Rücktritt vom Kaufvertrag nach 2. Reparaturversuch
1,5 von 5 Sterne
Das Gerät wurde daraufhin zum Hersteller zurückgesandt und mir im Oktober wieder übergeben, mit dem Hinweis, dass es sich dabei um normales Verhalten handele. -> Dass dem nicht so ist, zeigen diverse Fälle, bei denen das Display vom Hersteller gegen eine neuere Revision ausgetauscht wurde, das dieses angeblich normale Bild nicht mehr zeigt. ... --- Falls Ersteres: Muss ich dem Händler das Recht einräumen, das Gerät erneut zum Hersteller zu schicken oder ist der Rücktritt ohne weiteres, durch einfache Übergabe der defekten Ware in der Filiale, möglich? ... So langsam fühle ich mich vom Hersteller als auch vom Händler etwas, zu gut Deutsch, verarscht.