Händler/Hersteller verweigert Garantie
4 von 5 Sterne
Zwei mal wurde es über den Händler repariert und einmal über den Hersteller, da ich mit den Ergebnissen des Händlers nicht zufrieden war. ... Das Gerät wurde jedoch wieder repariert und sowohl Händler als auch Hersteller verweigern eine Gutschrift(Rücktritt). Der Händler meint, dass der Hersteller das Geld bezahlen muss und der Hersteller meint das selbe über den Händler.
Der Händler hat mich an den Hersteller verwiesen und der teilte mir mit, dass der Artikel bereits vor über 2 Jahren an den Händler ging und daher der Hersteller nicht mehr in der Gewährleistungspflicht wäre. ... Muss der Hersteller hier die Gewährleistung trotzdem abwickeln, obwohl er schon vor mehr als 2 Jahren an den Händler verkauft hat? Muss der Händler dafür aufkommen?
(Der Händler wurde innerhalb der Garantiefrist nicht kontaktiert) Meine Forderung nach einem Neugerät bzw. Wandlung wurde vom Hersteller abgelehnt und an den Händler verwiesen. ... , Der Hersteller. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das heißt also der Hersteller ist nun in der Haftung?
Da der Händler sich ausserstande sieht den Fall zu beurteilen, baut er die Bremse ab und leitet diese an den Hersteller der gleichzeitig sein Lieferant ist, weiter. Der Hersteller/ Lieferant erkennt den Mangel an und tauscht auf dem Wege der Kulanz die Bremse aus und sendet die Bremse an den Händler zurück. ... Muss der Hersteller/ Lieferant automatisch den Aufwendungsersatz für den anerkannten Gewährleistungsfall bezahlen, oder erst nach formloser Aufforderung durch den Händler?
Gewährleistung beim Händler oder Hersteller?
3,67 von 5 Sterne
Spielzeug über einen berühmten Spiele-Online Händler gekauft. ... Dieser verweist uns allerdings an den Hersteller das sie das Spielzeug nicht mehr führen. ... Habe nun die Sorge dass sich Hersteller und Händler den Schuh zuschieben.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Gewährleistung/Sachmängelhaftung (nur) den Händler betrifft, die Garantie ist hingegen ein Vertrag zwischen dir und dem Garantiegeber (meist der Hersteller). ... Meinst du ich soll nun trotzdem direkt auf den Hersteller zugehen? ... Er muss dann seine Forderungen gegenüber dem Hersteller geltend machen.
Kann ich den Computer zurück zum Händler bringen und muss er für Abhilfe sorgen oder kann er mich auf den Hersteller verweisen? ----------------- "" Am 29.12.2012 von radfahrer999 Für Gewährleistungsfragen ist der Händler zuständig ----------------- "Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. " Am 30.12.2012 von pro_forma Hallo, das kommt natürlich darauf an, was "selbst gesperrt" in dem Fall bedeutet. ... Mal einfach ausgedrückt ist nicht alles, was für einen User so aussieht, auch tatsächlich ein Fehler, für den der Händler verantwortlich wäre. ----------------- ""
Guten Tag, folgende Situation: Verbraucher V kauft bei Händler H ein Produkt des Unternehmen U. ... Muss nun der Händler H einspringen? ... Aber zählt dies auch, wenn diese nicht er selbst, sondern der Hersteller ausspricht?
Ich habe noch die Mail in der der Händler schreibt das ich das denen schicken könnte und die das dann einfach nur weiterleiten oder ich es auch direkt an den Hersteller seden kann, was dann schneller geht. ... [/quote] Grundsätzlich richtig, aber wenn das so wie hier läuft (also der Händler nachweisbar auf den Hersteller verweist), ist das der Nachbesserung zuzurechnen und nicht der Garantie. Am 11.3.2021 von spatenklopper [quote=Harry van Sell]also der Händler[b] nachweisbar[/b] auf den Hersteller verweist[/quote] Darauf kommt es an.
A kauft bei einem deutschen Händler 9 Lampen. ... Es stellt sich jedoch heraus, dass der Händler diese Lampen aus dem Ausland importiert und somit die Verantwortung tragen müsste. Nun wird A vom Händler an den Hersteller in Rumänien (!)
Am 19.1.2004 von Mareike123 Wenn der Händler nicht mehr in der Branche aktiv ist (bzw. Sie seiner nicht mehr habhaft werden können) und auch der Hersteller nicht mehr existiert, haben Sie wohl Pech gehabt. ... Der Händler müßte allerdings gewährleisten, solange er das noch finanziell leisten kann.
Außerdem sagte man mir, dass Comtech kein authorisierter Pioneer-Händler sei und ich deshalb für das Gerät leider keine Garantieansprüche an den Hersteller stellen kann. ... Auch spielen eventuelle organisatorische, logistische oder technische Schwierigkeiten und Schwächen beim Händler bzw. beim Hersteller, dem die Sache eingeschickt wurde, keine Rolle. ... Der Artikel wurde an den Hersteller bzw.
Hallo, ich habe mir im Mai 2007 einen LCD Ferseher bei einem Händler gekauft. ... Der Händler sagte mir das der Hersteller ( ACER) einen Vorort Reperaturdienst anbietet.Ich rief daraufhin bei ACER an,bekamm eine Reperatur Nummer... und das wars auch schon. ... Mach dem Händler druck....
Ich schicke eine Mail mit der Rechnung und dem Schreiben vom Hersteller an den Händler, das ist 6 Tage her, gestern habe ich erneut eine Mail geschickt, bis jetzt keine Antwort. ... IN D wäre aber nicht der Händler zuständig. Wenn der Hersteller dir den Kaufpreis erstattet ist auch der Hersteller dran, nicht der Händler.
Der Mitarbeiter von AOL hat geantwortet dass ich das Gerät an den Hersteller, also AVM zurückschicken muss und ich die Versandkosten tragen darf, weil das auch so in den AGBs von AOL steht. ... Und an wen soll das Gerät zurückgeschickt werden, Händler oder Hersteller ? ... AOL bleibt dabei das ich das Gerät an den Hersteller schicken muss und ich auch die Versandkosten muss, ungeachtet davon was in dem BGB steht. mfg Am 12.9.2006 von AxelK Dein Vertragspartner ist AOL.
Weil nicht der Händler, sondern der Hersteller der richtige Ansprechpartner für die Garantie ist. ... Für die Gewährleistung ist ja immer der Händler zuständig und nicht der Hersteller. ... Der Händler scheint diesen ja nicht anerkannt zu haben wenn er an den Hersteller verweist.
Hallo Leute, ich betreibe neben meinem Studium einen kleinen Handel mit PC Artikeln, nun habe ich im November von einem Kollegen ein Motherboard über den Händler, bei dem ich es gekauft habe, zum Hersteller senden lassen. Nach 8 Wochen habe ich dann die Meldung bekommen "Gerät kann nicht repariert werden - Sie erhalten der Hersteller hat es uns gut geschrieben." Ich habe das Gerät anfang des Jahres für 90 € gekauft, habe vom Händler lediglich 40 € gutgeschrieben bekommen.
Wir haben vor weniger als einem Jahr eine neue Spülmaschine bei einem Händler auf Amazon gekauft. ... Wir wandten uns daraufhin an den Hersteller selbst, der innerhalb 2 Jahre nach Kaufdatum Reparaturservice anbietet. ... Du hast bereits den "Nachweis" vom Hersteller, bzw. von dessen Gehilfen, dass der Geschirrspüler irreparabel ist. 3.
Der Hersteller wird dem Händler den vollen Einkaufspreis erstatten. Ich soll mich mit dem Händler in Verbindung setzten und mich mit Ihm einigen. ... Vielleicht werde ich daraus schlauer. ----------------- " " Am 9.11.2009 von krafts Habe dem Händler die Dokumente vom Hersteller weitergeleitet und nach einer Woche zwei Angebote bekommen. 1.
Der Filialleiter sagt, ich muss mich an die Aldizentrale oder an den Hersteller wenden. ... Falls ich mich an die Zentrale / den Hersteller wenden muss, wer trägt die Versandkosten?