20 Ergebnisse für „händler käufer speicher“

Leserforumvon CrazyPlaya | Kaufrecht | 6 Antworten | 03.08.2008 10:57
Ich bin kein Händler, dies war ein reiner Privatverkauf. ... Wie Käufer soll wissen, daß +Feature+ in Wahrheit Funktion Hindernis? ... Die Prüfung, ob dieser nun kompatibel zu seinem System ist, obliegt allein dem Käufer.
Leserforumvon vader2 | Kaufrecht | 10 Antworten | 28.11.2004 13:22
Am 28.11.2004 von lilicat Der Händler wird sich auf den Standpunkt stellen das Pins an einem Speicher nur abbrennen wenn der Speicher nicht ordnungsgemäss eingebaut wurde, nehme ich an. ----------------- "kampf den borg" Am 29.11.2004 von psst "IKEA" -Klausel §§ BGB . ... I.d.R. unmöglich - > Ersatz .sst: " Wenn der Händler den Wareneingang sowie den Warenausgang im Vier Augen Prinzip durchführt, oder das behauptet, kann er dieses sehr wohl, ausserdem kann es sich an seinen Lieferanten wenden und von dem eine eidesstattliche bekommen das der Speicher bei Verkauf an den HÄndler in Ordnung war. ... (Unterabwandlung: Kein Mangel liegt (logischerweise) vor, wenn dem Käufer trotz Mangel der Anleitung der Zusammenbau gelingt. 4.
Leserforumvon Majortom123 | Kaufrecht | 5 Antworten | 13.07.2021 11:16
Händler behauptet, dass ihm der Käufer einen falschen Artikel zurückgesandt hat. Das ist auch logisch, denn der Händler hat dem Käufer ja ebenfalls einen falschen Artikel verschickt. 3. Händler vernichtet den Artikel.
Leserforumvon donesteban1973 | Kaufrecht | 10 Antworten | 26.10.2021 19:24
Einfach Windows 10 mal 3-4 Wochen nicht neustarten, dann ist der RAM Speicher zugemüllt und die Kiste schmiert ab. ... Der Händler verweigert das annehmen sowie die Überprüfung des Artikel es ist ihm auch egal das der Käufer den Hersteller nicht erreichen kann weil dieser weder auf Anrufe, Emails, Briefe reagiert. ... [/quote] Stimmt, eigentlich ging es mit um [i]"Programmierfehler, Speicher läuft voll, Absturz, Speicher läuft voll, Absturz, ...."
Leserforumvon djtoms | Kaufrecht | 8 Antworten | 10.12.2004 20:22
Am 10.12.2004 von jan_1971 Nein, da der Speicher im von Ihnen ausgelieferten System defekt war, mussten Sie dieses für den Kunden kostenlos reparieren! ... Somit sind deeem Käufer auch die Kosten für das "Vorbeibringen" der defekten Ware zu erstatten! ... Viele Grüsse Jan Am 11.12.2004 von djtoms mein haendler hier im umkreis fährt auch nur kurze stuecke und berechnen längere strecken dem kunden.
Leserforumvon randy_savage | Kaufrecht | 8 Antworten | 27.10.2004 16:44
Am 27.10.2004 von stwe da er voraussetzt, dass JEDER PC-Käufer seinen Rechner regelmäßig säubert, d h. aufschraubt und entstaubt, auch den Lüfter. ... Ich würde mich nicht mit dem Händler herumstreiten wenn ich evtl. ein Ersatzboard, oder wenigstens Ersatzteile vom Hersteller bekommen kann. ... Ich frage mich wie man auf Teile, die nach 2 Jahren technisch völlig überholt sind so lange Garantie geben kann, ein Austausch ist ja inzwischen völlig unmöglich da es weder das Board oder Speicher etc. noch gibt. ----------------- "kampf den borg"
Leserforumvon afrishaft | Kaufrecht | 8 Antworten | 18.11.2010 17:54
Mainboard, Speicher, CPU, CPU Lüfter, Tower, TFT, Grafikkarte und Netzteil. ... Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, Speicher, CPU und CPU Lüfter schickte ich ein. ... (Hersteller-Händler-) Garantie?
Leserforumvon fresdorfer | Kaufrecht | 8 Antworten | 03.02.2015 09:38
Am 4.2.2015 von fresdorfer na für mich als Käufer ist das schon komisch: beim Kauf extra eine Vorführung (ich bin noch arglos): "Sehen Sie hier, der Fehler im Fehlerspeicher, EINE Düse defekt, das wird von uns natürlich noch gemacht". ... Dann machen sie etwas (z.B. reinigen, Kontakte prüfen) löschen den Speicher und sagen "wenns nochmal kommt komm wieder rein, dann tauschen wir". ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation! ... Denn der Händler wird wohl genau das Gegenteil behaupten. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Leserforumvon hardwarefehler | Kaufrecht | 4 Antworten | 21.01.2010 21:03
Wie sieht nun die Lage aus, muss ich für die RMA Kosten aufkommen obwohl es durchaus auch hätte sein können das der Speicher auch defekt ist und ich noch in den 14 Tagen Widerrufsfrist war. ... Man schickt 3 Teile zurück, es stellt sich bei Prüfung heraus, dass alle 3 Teile defekt sind, d. h. alle 3 müssten kostenlos ausgetauscht werden, das macht der Händler, behauptet aber, dass alle 3 Teile in Ordnung waren und erhebt 3 mal eine RMA Gebühr, die es ja teilweise in sich hat. ... Der Käufer braucht nicht vorab zu klären und festzustellen, ob die von ihm beanstandete Erscheinung Symptom eines Sachmangels ist (vgl.
Leserforumvon wuseldusel123 | Kaufrecht | 19 Antworten | 14.10.2023 16:45
Das Fahrzeug habe ich im Juli diesen Jahres bei einem größeren Händler gekauft. ... Zumal sich die Panne 400 km vom Händler entfernt ereignete. ... Und derselbe Fehler steht nun auch erneut im Speicher, da er 60h später erneut aufgetreten ist.
Leserforumvon gousasin | Kaufrecht | 17 Antworten | 02.09.2022 14:56
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fall ist wie folgt: Im November 2021 habe ich bei einem deutschen Händler einen SSD Speicher erworben. Der Speicher wurde allerdings erst ab Juni 2022 regelmäßig genutzt. ... Entscheidend ist gemäß ständiger Rechtsprechung immer noch was der Käufer erwarten darf.
Leserforumvon crystalize | Kaufrecht | 7 Antworten | 03.12.2019 18:10
Also ist der Käufer zur Nacherfüllung durch §437 und §439 BGB gezwungen. ... Ich habe den Händler auch schon mal angeschrieben und gefragt was da los sei. ... Zuweilen hat man ja bei den Geräten mit höherem Speicher auch noch andere Vorteile, zB mehr RAM.
Leserforumvon Kaffeeweißer | Kaufrecht | 72 Antworten | 18.05.2007 16:44
Gerade wenn sie neu vom Händler ist habe ich dasnie erlebt. ... Die Beweispflicht, daß ein Mangel überhaupt vorliegt, liegt immer noch beim Käufer. ... Angenommen CPU, Speicher bei mir gekauft, Motherboard und Festplatte im Versandhandel, und Lüfter im Keller liegen gehabt.
Leserforumvon neil123 | Kaufrecht | 8 Antworten | 06.02.2015 12:23
Dem Käufer stehen die nach § 437 BGB gelisteten Rechte zu. ... Um welchen Speicher genau hat es sich gehandelt? ... Und wie gesagt, wenn der Händler nicht aufpasst, dann beruft er sich auf einen Eigenschaftsirrtum.
Leserforumvon Sumpfmolch | Kaufrecht | 6 Antworten | 31.08.2006 20:25
Nun fühlen sich aber weder Händler, noch Hersteller in der Garantiepflicht: Hersteller: "uten Tag, der Händler, bei dem Sie den Speicher gekauft haben (nur mit diesem haben Sie durch den Kauf des Speichers einen Vertrag abgeschlossen) ist verantwortlich für den Garantieumtausch. ... Natürlich muss der Käufer dies beweisen können. ... Viele Grüße, Michael Am 2.9.2006 von Mark72 Hallo, können Sie beweisen, dass der Händler damals bei Kauf mit 3 Jahren Garantie geworben hatte, evtl. per Ausdruck?
Leserforumvon Dedidado | Kaufrecht | 11 Antworten | 12.04.2004 05:27
Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf trägt der Händler die Beweislast, daß dem nicht so war. Während der Restlaufzeit der Garantie trägt der Käufer die Beweislast, daß dem so war. ... Welche geschwindigkeit hat der Speicher und ist er richtig im BIOS eingestellt?
Leserforumvon Jenny_01 | Kaufrecht | 17 Antworten | 15.05.2007 18:31
Nach den 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon bei Kauf bestand. ... Einige Händler sind kulant und regeln solche Fälle trotzdem ohne Probleme. ... Es wurde Speicher gekauft, eingesandt wurde aber der ganze PC.
Leserforumvon obiwan29 | Kaufrecht | 31 Antworten | 17.05.2008 19:14
Nun hat der Käufer gem. § 439 I BGB das Recht, zwischen Nachbesserung und Nachlieferung zu wählen, jedenfalls wenn die vom Käufer gewählte Nacherfüllungsart nicht vom Verkäufer wegen Unverhältnismäßigkeit zu Recht gem. § 439 III BGB abgelehnt wird. ... Nun ist es bekanntlich so, dass Händler allzu gerne ihren Kunden das Recht auf Nachlieferung (Umtausch mit Neuware) zu Unrecht verweigern und statt dessen nur eine Reparatur anbieten. ... Die eigentliche Frage Kann nun der Händler bei einem in den ersten sechs Monaten auftretenden Mangel mit Recht sagen: „Ok, wir können Ihnen eine neue Kaufsache geben.
Leserforumvon sammy1978 | Kaufrecht | 21 Antworten | 22.08.2010 02:34
Nun hab ich eben festgestellt das ich nur 128 Bit habe und anstatt GDDR3 Speicher nur DDR3 Speicher habe.
Leserforumvon Tradder | Kaufrecht | 21 Antworten | 19.10.2011 19:02
Ich habe ein Problem mit einem Käufer (ich selbst bin der Verkäufer). Der Käufer hat bei mir ein gebrauchtes Notebook ohne Betriebssystem gekauft. ... XP ist ein bzw das gängigste betriebssystem was genutzt wird, allein aus diesem Aspekt her hätte man schon darauf hinweisen müssen... quote:Das Gerät wird auf ordnungsgemäße Funktion geprüft, und die ist in jedem Fall gewährleistet Wohl nicht im Fall Windows XP... ----------------- "" Am 19.10.2011 von Tradder Es gehört aber zu den Standardprozedere, entsprechende Treiber, für den Fall, dass sie benötigt werden, im Vorfeld in den Speicher zu laden (Bei WindowsXP wird man hier per F6 Taste gleich zu Beginn aufmerksam gemacht, bei Windows Vista und 7 erhält man per speziellem Link diese Möglichkeit).
1