Als der Kunde die Werkstatt genannt haben wollte, wie vom Hersteller empfohlen, wurde der Händler pampig. ... Der Verdacht des Kunden: Der Händler hat das Handy gar nicht zu der Werkstatt des Herstellers bzw. die von ihm beauftragte Werkstatt geschickt, sondern selbst wochenlang leigen lassen. ... Die Werkstatt, die angebliche Werkstatt, wird mir vom Händler aber nicht genannt.
Ich also zum Händler, der sagt ich soll in die Werkstatt, mit denen die zusammen arbeiten. ... Ich denke, dass Werkstatt und Händler sich gegenseitig die Hände waschen und ich somit gar keine Chance habe, das was gefunden wird, was in die Gewährleistung fällt. ... Da es jetzt natürlich kurz vor Toreschluss ist, vermute ich eine "Zusammenarbeit" zwischen Händler und Werkstatt.
Der Kauf und die sofortige Bezahlung per KKarte ist erfolgt. 3 Tage nach dem Kauf meldet sich der Händler bzw. die vom Händler beauftragte Werkstatt. ... Werkstatt sagt den Versand zu. ... Rücksendung schließlich vereinbart, kommt gut in der Werkstatt an.
Der Händler L wird tel. informiert. Der Händler L wiegelt erst ab, a la Gewährleitung greift nicht etc. ... Die Aussage des Händlers den Wagen in eine befreundete "Werkstatt" schleppen zu lassen vergeht tatenlos.
Der Händler sagt ist ein Verschleissteil und muss er nicht zahlen und das der Schaden ja bei Kauf vorhanden sein muss damit die Gewährleistung greift. Werkstatt sagt nein ist kein Verschleißteil. Muss der Händler den Schaden beheben.
Ein Halter ruft in einer Werkstatt dieser Kette an, machte einen Inspektionstermin. ... Der Kunde begegnet dem mit einem gewissen Verständnis, weist aber auf das Angebot hin – wo auch dieser Händler namentlich aufgeführt ist!!
Guten Tag, folgende Frage: Wenn man ein Auto in eine Werkstatt bringt um ein bei diesem Auto-Modell bekanntes Problem mit den Bremsen beheben zu lassen und man eine mündliche Zusage vom Chef erhalten hat, dass diese Reparatur auf Kulanz und somit kostenfrei für den Kunde durchgeführt wird, kann der Händler dann Wochen oder gar Monate später (nach der Reparatur) diese Reparatur dann plötzlich doch noch in Rechnung stellen ? ... Der Händler schickt nun eine Rechnung zu.
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 06.07.2013 hatte ich bei einem Händler als Privatperson ein Auto gekauft. ... Dennoch war ich in einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auf eigene Kosten auslesen lassen. ... Noch am gleichen Tag ließ ich den Wagen bei der Werkstatt, welche sich des Problems annahm.
Angenommen ein Käufer K kauft bei einem Gebrauchtwarenhändler G ein Kfz (125.000km, 7000€) und stellt nach ca. 3-4 Monaten = 4000km fest, dass ein Lagerschaden am Getriebe vorliegt, welches auch von einer freie Werkstatt vermutet wird. ... Der Händler G bestätigt die Geräuschentwicklung und gibt ein Additiv in das Getriebeöl, welches das Geräusch ein wenig dämpft. ... K möchte jedoch im Rahmen der Gewährleistung, die der Händler gegeben hat, eine Reparatur des Schadens, da der weitere Schadensverlauf nicht absehbar ist, und sich der Wert des Autos dadurch stark mindert.
Die Werkstatt hat sich jedoch offensichtlich beim Reifenwechsel geirrt, da auf der Rechnung korrekterweise Winterreifen aufgeführt sind, tatsächlich aber Sommerreifen aufgezogen wurden. ... Wie sieht denn hier die Rechtslage aus, muss der Händler kostenlos Ersatz leisten?
Daraufhin war ich beim Händler und habe das Auto für zwei Tage in der Werkstatt gelassen. ... Der Händler jedoch weigerte sich das Auto zurückzunehmen. ... Zitat:Daraufhin war ich beim Händler und habe das Auto für zwei Tage in der Werkstatt gelassen.
Das Ersatzteil von diesem Händler B wurde fachgerecht in einer Vertrags/Hersteller-Werkstatt eingebaut. ... Dabei ist auf der Rechnung der Werkstatt eindeutig "Turbolader ein-/ausgebaut" mit einer Arbeitszeit versehen. ... Der Einbau wurde durch eine Werkstatt mit Rechnung durchgeführt.
September 2014 ein Monitor bei einem relativ Bekannten EDV-Händler. ... Würde ein Gutachten einer EDV-Werkstatt ausreichen, welches bescheinigt, dass es sich bei dem Defekt um keine unsachgemäße Handhabung und keinen Defekt wegen Fremdeinwirkung handelt? Am 2.9.2016 von Harry van Sell Zitat (von hubertus321):Würde ein Gutachten einer EDV-Werkstatt ausreichen, welches bescheinigt, dass es sich bei dem Defekt um keine unsachgemäße Handhabung und keinen Defekt wegen Fremdeinwirkung handelt?
(Diesen Defekt habe ich der Werkstatt bereits im April 19 gemeldet und diese sagte er das wäre gar nicht so schlimm was dort wäre, hätte es wurde immer schlimmer und ich habe noch weitere zwei Male die Werkstatt aufgesucht.) Die laut dem Händler wurde der Motor bereits eingeschickt und ich soll ein Austauschmotor bekommen jedoch hat der Hersteller der Motoren Lieferschwierigkeiten.
Darf der Händler mir den Wagen so verkaufen? ... Am 4.12.2018 von Chug Den Händler habe ich noch nicht kontaktiert. ... Meine Werkstatt wo ich sonst bin hat mir diese Info und ein entsprechendes Angebot gemacht.
Widerruf Winterkompletträder - Händler stellt sich quer
5 von 5 Sterne
Nun wurden die Reifen zu meiner freien Werkstatt geliefert und es stellte sich leider raus, dass sie nicht passen, anscheinend wegen der Bremsscheibe die zu groß ist. ... Leider erreiche ich meine Werkstatt trotz zahlreicher Anrufe nicht und weiß somit nicht die Größe der Bremsscheibe. Gleichzeitig sehe ich es auch nicht ein früher Feierabend zu machen um zur Werkstatt zu fahren, bloß um diese Frage zu stellen.
Hallo, und zwar haben wir uns einen Opel Astra BJ.2005 bei einem Händler in Lüneburg gekauft. ... Das erste Mal zum Händler hin Auto ausgesucht Vertrag gemacht (1 Jahr Gewährleistung/ Wintereifen/ 2. ... Wir wieder den Händler angerufen nach langem hin und her das Auto muss wieder nach Lüneburg zur Werkstatt.
Hallo, Ich habe vor kurzer Zeit mein Auto an einen Händler verkauft, da ich mir ein kleines neueres zulegen wollte. ... Ich habe es guten Gewissens abgegeben, da ich mit dem nie Probleme hatte geschweige denn je in einer Werkstatt war.Nun steht der Händler da und ist der Meinung das Auto weißt Fehler auf. ... Nach dem Händler gekauft wie gesehen steht als zusatz und Indem steht Ausschluss von jeglichen Ansprüchen o.ä.
Am 30.11.2004 von Bummelwurst Dass es sich um einen Sachmangel handelt hat mir meine Werkstatt schon bestätigt. Das mit dem Händler zieht sich bereits scchon ein paar Wochen hin. ... Ich gkaube aber, er steckt mit der Werkstatt, in der er das Auto reparieren lassen will unter einer Decke.
Händler verweigert mir Reparatur
4,5 von 5 Sterne
Am 17.7.2017 von hiphappy Wieso sollte ein Händler überhaupt reparieren? ... Warum sollte denn der Händler das Gerät reparieren können? ... Muss der Händler mir nicht begründen warum er ablehnt?