Daher habe ich drei Tage nach Erhalt den Widerruf per Widerrufformular via eMail an den Händler erklärt, und ihn auch ehrlicherweise darüber informiert, dass das Board schon einmal im Wasser war. ... Ist das Verhalten des Händlers rechtens? ... Aber kann er dadurch den Widerruf komplett verweigern, oder kann er nur Ersatz für eine Wertminderung verlangen?
Die Kunden schmeißen die Ware oft einfach weg und wollen dann Ersatz. Solange sie nicht stinkt ist das nicht rechtens, oder? Kann / muss ich Ersatz leisten oder Geld zurück oder egal?
Den Händler sagt nun, er wäre im Recht, weil ich ja unterschrieben habe. ... Mein Widerruf ist damit rechtens? ... Wurde die Couch in einem Möbelhaus gekauft oder bei einem Online-Händler übers Internet bestellt?
Auch dieser Ersatz wies dieselben Mängel auf. ... Wenn man bei einem gewerblichen Händler kauft, stehen erst einmal beide Rechte nebeneinander. ... Dennoch muss ich Nachfragen, ob mit der fehlgeschlagenen Nachbesserung (Ersatzgerät) meine Forderung der Rücküberweisung des Kaufpreises rechtens ist, oder ob ich mehrerer Versuche der Nachbesserung akzeptieren muss?
Ist das so rechtens? ... Zitat (von amz456990-78):Ist das so rechtens? ... Widerruf des Vertrags.
Jetzt frage ich mich allen Ernstes, sowas ist doch nicht rechtens?! ... Wenn du das beschädigte Produkt zurückschicken möchtest und keinen Ersatz dafür möchtest, musst du wie oben beschrieben vorgehen und die Rücksendekosten selbst tragen. ... Werde, gemäß Aufforderung von LuxStyle selbst gefordert als Antwort auf meinen Widerruf per E-Mail Anzeige erstatten.