15 Ergebnisse für „kauf hersteller frist möbelhaus“

Leserforumvon t79m76 | Kaufrecht | 5 Antworten | 15.02.2016 11:39
Zeitgleich haben wir dem Möbelhaus eine Frist bis zum 04.03.2016 gesetzt die Mängel zu beseitigen. ... Das Möbelhaus sieht das nicht so und meint der Hersteller hätte eh drei Reparaturversuche nachdem wir ihm mitgeteilt hatten das wir von maximal zwei Versuchen ausgehen. ... Zitat:Zeitgleich haben wir dem Möbelhaus eine Frist bis zum 04.03.2016 gesetzt die Mängel zu beseitigen.
Leserforumvon rodnoc | Kaufrecht | 6 Antworten | 16.11.2017 10:24
Muss entweder durch den Hersteller oder durch das Montageteam erfolgt sein. Wir habe die "Macke" dem Möbelhaus mitgeteilt und auf Wunsch entsprechendes Bildmaterial zugesandt. ... Ich werde dem Möbelhaus per Einschreiben eine Frist setzen ( 14 Tage ) und mich auf die Sachmängelhaftung berufen, richtig?
Leserforumvon knallbunt | Kaufrecht | 7 Antworten | 11.04.2007 21:15
Entweder der Kauf der Ausstellungsstücke; dann hätte das Möbelhaus ordnungsgemäß erfüllt. ... Eine Frist von 7 Tagen ist angemessen. ... Per Einschreiben eine Frist von 7 Tagen setzen und dann ab zum Anwalt.
Leserforumvon Classiker86 | Kaufrecht | 6 Antworten | 03.09.2016 21:07
Aufgrund der ausbleibenden Reaktion vom Möbelhaus A setzte der Käufer A dem Möbelhaus A eine Frist zu Nachbesserung innerhalb der nächsten 14. ... Das Möbelhaus akzeptierte die Frist nicht, daraufhin wurde die Frist vom Käufer A auf den 31.8. verlängert. ... Am 4.9.2016 von Guruhu Wenn das Möbelhaus mit dem Gutachten nachgewiesen hat, dass der Mangel nicht schon beim Kauf vorlag, so hat A meines Erachtens nach schlechte Chancen.
Leserforumvon mike83 | Kaufrecht | 2 Antworten | 04.04.2011 23:13
KW 2011) immer noch nichts hörten, kontaktieren wir das Möbelhaus. ... Kurze Zeit später erhielten wir eine weitere Nachricht, dass der Hersteller offenbar die Bezugsstoffe nicht mehr liefern kann und wir daher nun die Möglichkeit haben, entweder vom Kauf zurückzutreten oder - uns vor Ort einen anderen (angeblichen "fast identischen") Bezug auszusuchen. ... Dafür setzt man eine Frist nach Datum bestimmt (hier der 18.04.2011).
Leserforumvon Stonee | Kaufrecht | 7 Antworten | 23.05.2020 08:34
Dieser wurde weder abgesagt noch wurde ich vorzeitig über einen Verzug kontaktiert. - Ich habe das Möbelhaus per Email eine Frist von weiteren drei Wochen gesetzt Gestern habe ich dann erfahren, dass sie diese auch nicht halten können da angeblich der Hersteller wegen Corona geschlossen hatte und ich deshalb mindestens noch sechs Wochen warten soll. ... Hast du das Bett vor Ort im Möbelhaus gekauft? ... Hast du das Bett vor Ort im Möbelhaus gekauft?
Leserforumvon Tokatci | Kaufrecht | 5 Antworten | 28.02.2014 06:33
Das Ledersofa wird reklamiert und ein Techniker vom Möbelhaus begutachtet die Farbe bzw. ... Das sollte man erst mal schriftlich mit Frist beim Hersteller einfordern. Verstreicht die Frist, könnte man einen Anwalt einschalten.
Leserforumvon Pandor | Kaufrecht | 8 Antworten | 06.07.2009 18:26
Habe die Frist der Rückmeldung bis Mitte diesen Monats gesetzt. ... In der Rechtssprechung wird eine Frist von 2-4 Wochen als angemessen gesehen. quote:Eine Frist zur Nacherfüllung habe ich nicht gesetzt. ... Am 8.7.2009 von Pandor Leider habe ich erst nach dem Kauf im Internet geschaut.....
Leserforumvon jul2 | Kaufrecht | 2 Antworten | 21.11.2007 12:12
Hallo, ich habe vorgestern in einem Möbelhaus kurz vor Ladenschluss noch einen Sessel gekauft. ... Schließlich sei der Auftrag an den Hersteller über Nacht schon rausgegangen. ... Oder kann man nicht von jedem Kauf-Vertrag innerhalb einer bestimmten Frist zurücktreten.
Leserforumvon Schalkefan | Kaufrecht | 6 Antworten | 14.12.2014 16:01
Jeder Hersteller hat doch andere Varianten. ... Du kannst nicht vm Kauf zurücktreten, ausser das Möbelhaus entlässt dich aus dem Kauf! ... Du hättest eine ordentliche Frist zur lieferung setzen müssen, erst danach hättest du kostenfrei vom Kauf zurücktreten können.
Leserforumvon miniwelt | Kaufrecht | 5 Antworten | 17.11.2009 14:52
Von der Schnäppchenpreis-Couch zum SUPER teuren Kauf !!! ... (Erklärung, Frist, o.ä. zu beachten)? ... Wir wollen das gleiche Modell, aber sind wegen dem gleichen Hersteller unsicher (selben Probleme).
Leserforumvon unbeschriebenes_blatt | Kaufrecht | 8 Antworten | 29.09.2006 20:50
Etwas anderes ist es, wenn Mängel auftreten, die beim Kauf nicht sichtbar oder erkennbar waren. ... Erst wenn sie diese Frist nicht einhalten, kann ich den Kauf rückgängig machen. ... Nun stellst Du dem Möbelhaus eine Frist von 5 Tagen, bis wann die Garnitur abgeholt wird.
Leserforumvon jul2 | Kaufrecht | 10 Antworten | 21.11.2007 12:12
Hallo, ich habe vorgestern in einem Möbelhaus kurz vor Ladenschluss noch einen Sessel gekauft. ... Schließlich sei der Auftrag an den Hersteller über Nacht schon rausgegangen. ... Oder kann man nicht von jedem Kauf-Vertrag innerhalb einer bestimmten Frist zurücktreten.
Leserforumvon corabettray | Kaufrecht | 4 Antworten | 20.09.2008 23:02
Dem Möbelhaus antworten, dass ich bis 08.10. wegen Urlaub nicht erreichbar bin? ... Und die haben Sie ja beim Kauf akzeptiert. ... Und wenn die Teile an den Hersteller gehen, dürfte das auch gelingen.
Leserforumvon mannemer2015 | Kaufrecht | 8 Antworten | 12.04.2015 10:17
Hallo, ich hätte folgende Frage zu einem Möbelkauf im Internet: Am 30.3.15 habe ich eine 5 teilige Wohnwand in einem Online Möbelhaus gekauft. ... Nach Ablauf der Frist genau das machen: Geld zurückholen, vom Kaufpreis den Einzelpreis des Sideboards abziehen und den Restbetrag wieder überweisen. ... Die Fotos haben wir vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen, auf dem alle Artikel abgebildet sind, die bei uns erworben werden können.
1