1.398 Ergebnisse für „kaufvertrag kauf“

Leserforumvon quitschi32 | Kaufrecht | 5 Antworten | 31.08.2007 21:30
B ist hoch verschuldet und hat schon mehrfach die EV abgegeben Am 31.8.2007 von Mahnman Hat A einen Vertrag für den Kauf des Gerätes? ----------------- " " Am 1.9.2007 von guest123-1400 --- editiert vom Admin Am 1.9.2007 von normi *Auch bei Aldi an der Kasse schließt man einen mündlichen Kaufvertrag für die gekauften Waren.* Das würde man eher als konkludent bezeichnen.
Leserforumvon Ram42 | Kaufrecht | 2 Antworten | 02.04.2008 20:38
Es gibt übrigens keinen Kaufvertrag! ... -- Editiert von Ram42 am 02.04.2008 20:40:33 Am 2.4.2008 von Mareike123 Es gibt übrigens keinen Kaufvertrag! Sie meinen, es gibt keinen *schriftlichen* Kaufvertrag.
Leserforumvon proud | Kaufrecht | 1 Antwort | 08.08.2005 21:42
Wir haben uns schließlich zu dem Kauf entschieden. Der Kauf wurde von der Mutter meiner Freundin bestätigt. ... Meines Erachtens sollte der mündliche Kaufvertrag doch rechtsbindend sein.
Leserforumvon go383834-98 | Kaufrecht | 2 Antworten | 15.02.2014 00:05
Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen will K nun vom Kaufvertrag zurücktreten. ... Produkt, das an diesen Kauf gebunden war nicht bzw. nur in einem verschlechterten Zustand zurückgeben kann. ... Produkt, das an diesen Kauf gebunden war nicht bzw. nur in einem verschlechterten Zustand zurückgeben kann.
Leserforumvon Fabbi | Kaufrecht | 3 Antworten | 02.12.2013 15:56
Ich schickte den PC also zurück mit der Bitte ich wolle vom Kaufvertrag zurücktreten und unverzüglich mein Geld wieder. ... Der Status ist jetzt momemtan das ich ihnen die Sachlage erklärt habe aber man mir keine Minderung oder den Rücktritt vom Kaufvertrag gewähren kann. ... ----------------- "" Am 2.12.2013 von Fabbi Nein nach der 2 fehgeschlagenen Reperatur wollte ich umgehend vom Kaufvertrag zurücktreten.
Leserforumvon Svenjahardt__1955 | Kaufrecht | 7 Antworten | 24.04.2020 23:23
Händler A hat einen Kaufvertrag mit Importeuer. 2. Importeur hat einen Kaufvertrag mit dem Hersteller 3. Händler B kauf bei Händler A ein 4.
Leserforumvon unes2003 | Kaufrecht | 2 Antworten | 19.02.2006 13:01
Er möchte doch lieber keinen Shcrank kaufen, sondern hat sich sein gespartes für den Kauf eines neuen Autos eingeplant und möchte den Schrank nicht annehmen. Meine Frage ist: A: Gibt es für den Kaufvertrag Formvorschriften?
Leserforumvon pat99999 | Kaufrecht | 3 Antworten | 15.03.2012 21:58
Ich war bei den kauf dabei und er hatte zum Verkäufer gesagt er nimmt die Küche so wie sie da steht und für den Preis wegen den Schubladen (sonst hätten er sie nicht gekauft). ... mfg Pat ----------------- "" Am 16.3.2012 von seb88 Moin, grundsätzlich wäre erstmal zu prüfen, was genau in dem Kaufvertrag, bzw. in Auftrag drinsteht. ... Leider steht es nicht im Kaufvertrag.
Leserforumvon nam123 | Kaufrecht | 6 Antworten | 02.12.2015 14:51
Die Telefonnummer zu einem etwaigen Kauf der Küche haben wir von der neuen Vermieterin erhalten. ... Wurde wirklich ein Kaufvertrag geschlossen? ... Zitat:Wurde wirklich ein Kaufvertrag geschlossen?
Leserforumvon Andraste | Kaufrecht | 6 Antworten | 09.09.2008 16:01
War dies tatsächlich ein Kaufvertrag? ... Sollte tatsächlich ein Kaufvertrag zustande gekommen sein, würde doch wohl jeder Verkäufer auf den Kauf von beiden Ringen bestehen und dem Kunden nicht sagen: Nehmen sie wenigsten den Damenring. ... U. doch ein Kaufvertrag zustande gekommen.
Leserforumvon cookies999 | Kaufrecht | 1 Antwort | 27.06.2016 09:23
Hallo, angenommen, in einem Kaufvertrag über z.bsp. ein Fahrrad wird festgehalten dass der Verkäufer (V) dem Käufer (K) die original Rechnung innerhalb einer bestimmeten Frist (z.Bsp. innerhalb X Wochen) nachreicht, dies wird aber von V nicht eingehalten. K möchte deswegen vom Kauf zurücktreten und teilt dies V mit, der auf dessen Mitteilung des Rücktrittes die Rechnung verspätet nachreicht. Für V ist der Kauf abgeschlossen, K möchte weiterhin vom Kauf zurücktreten.
Leserforumvon Netcohort | Kaufrecht | 2 Antworten | 27.01.2008 15:49
Nun ist es gewollt, den Kauf zu stornieren aus unerwarteten finanziellen Gründen. ... Gibt es eine andere Alternative sich die 25 % Kosten zu entziehen, außer den Kaufvertrag einzuhalten? ... Ja, das ist nicht zu beanstanden. quote:Gibt es eine andere Alternative sich die 25 % Kosten zu entziehen, außer den Kaufvertrag einzuhalten?
Leserforumvon Knietot | Kaufrecht | 2 Antworten | 01.04.2010 18:45
letzte woche kaufte ich über ebay, von privat, einen artikel. dieser war als "echt" ausgewiesen. nach kauf wurde sofort bezahlt. als dem verkäufer die "echtheit" nicht mehr sicher war, trat er vom kaufvertrag zurück und wollte das geld zurücküberweisen.einen tag später wollte wieder mir den artikel zusenden, mit dem hinweis "nicht echt".habe dann die annahme verweigert, da er ja vom kaufvertrag zurückgetreten ist. wie ist die rechtslage nun. kann man wenn man einmal vom kaufvertrag zurückgetreten ist, wie alles rückgängig machen ??
Leserforumvon flostel | Kaufrecht | 4 Antworten | 11.02.2005 11:25
hallo ... in welchem zeitraum kann ich ohne angabe eines grundes mit korrekter ware vom kaufvertrag zurücktreten? ... Am 11.2.2005 von lilicat Kauf im Laden: garnicht ! Kauf im Internet oder per Telefon: 14 Tage ----------------- "kampf den borg" Am 11.2.2005 von Bob.Vila "Kauf im Internet oder per Telefon: 14 Tage" Wobei diese Frist allerdings erst mit Lieferung der Ware zu laufen beginnt, § 355 III S. 2 BGB.
Leserforumvon Sonny12 | Kaufrecht | 8 Antworten | 01.06.2014 17:49
Es ist ja ein verbindlicher Kaufvertrag (gegenseitige Willenserklärung lt. ... Siehe 119, 142 BGB. ----------------- "" Am 1.6.2014 von lesen-denken-handeln Hallo, der KV war hier schon bei deinem Kauf direkt nichtig gewesen! ... "Nichtig" macht das den Kaufvertrag ganz sicher nicht. ----------------- "" Am 2.6.2014 von JogyB quote:Aber nie ohne Mindestbestellwert oder andere Regeln ("beim Kauf von 2 Artikeln ist der billigere umsonst").
Leserforumvon TedBundy | Kaufrecht | 6 Antworten | 01.11.2013 09:58
Nach der Auktion stellt sich heraus das das Wasser förmlich durchläuft,der Käufer tritt daraufhin vom Kauf zurück. ... Meine Frage ist so ein Kaufvertrag übertragbar? ----------------- "" Am 1.11.2013 von radfahrer999 quote:von TedBundy am 01.11.2013 09:58 Meine Frage ist so ein Kaufvertrag übertragbar?
Leserforumvon fuib | Kaufrecht | 3 Antworten | 20.12.2007 21:53
Ich habe soeben einen Roller bei Ebay per "Sofort-Kauf" erworben. ... Meiner Meinung nach bin ich im "Recht", ich meine eine abgeschlossene Ebay-Autkion ist ein beidseitig abgeschlossener Kaufvertrag. ... Sollte der VK auch mit dem Faxversender einen Kaufvertrag geschlossen haben, dann hat er jetzt zwei und nur eine Ware.
Leserforumvon Apple_5g | Kaufrecht | 3 Antworten | 23.07.2012 22:45
Es handelt sich um ein Bastlerfahrzeug, was der Verkäufer auch in den Kaufvertrag geschrieben hat. ... Nach dem Kauf war ich für 1 Woche im Urlaub. ... Habe ich jetzt noch die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten und mein Geld wieder zu bekommen?
Leserforumvon Tomy | Kaufrecht | 5 Antworten | 12.12.2005 02:17
Habe über Ebay ein Auto versteigert.Der Höhstbietende hat Das Auto nicht bezahlt.So habe ich den zweit Bietenden angeschrieben una haben uns geeinigt außerhalb Ebays den Kauf abzuwickeln.Haben ein Kaufvertrag erstellt(vom ADAC)und unterschrieben! Dazu im Kaufvertrag die Artikelbeschreibung vermerkt(sihe oben)!... Es ist somit die Beschreibung der Sache im Kaufvertrag maßgebend.
Leserforumvon Spozzfroind | Kaufrecht | 3 Antworten | 19.07.2017 16:01
Nachdem die Frist ergebnislos verstrichen war, habe ich - ebenfalls per Einschreiben - meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. ... Meine Frage ist nun, werden Fristsetzung und Rücktritt vom Kaufvertrag dadurch ungültig, dass ich nicht erneut eine Rechnungskopie mitgeschickt habe? ... Nein natürlich nicht, wenn dein Name, Anschrift sowie die obigen Informationen zum Kauf angegeben waren kann er sich nicht mit sowas herausreden.
123·15·30·45·60·70