12 Ergebnisse für „kunde fahrrad anspruch“

Leserforumvon colfeli | Kaufrecht | 1 Antwort | 12.01.2013 15:56
Frage: Hat der Kunde nachträglich Anspruch auf diese zusätzlichen Sachen? Der Kunde möchte das Fahrrad beim Hersteller registrieren, um den vollen Umfang der Herstellergarantie in Anspruch nehmen zu können (lebenslange Garantie bei Rahmenbruch etc.). ... Frage: Hat der Kunde zumindest Anspruch auf die Benutzerdokumentation oder wenigstens auf Herausgabe des zu seinem Fahrrad speziell gehörenden Registriercodes?
Leserforumvon Linksrechts123 | Kaufrecht | 21 Antworten | 20.08.2014 19:01
Bezüglich der Art der Nachbesserung hat der Kunde das Wahlrecht nach § 439 BGB: Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. ... Zitat:Bezüglich der Art der Nachbesserung hat der Kunde das Wahlrecht nach § 439 BGB: Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. ... So ist es, wenn Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Leserforumvon September1 | Kaufrecht | 30 Antworten | 13.08.2007 10:39
A hat das Fahrrad (Reifen)sauber gemacht. ... Bisher konnte A in einem Radgeschäft, das Fahrrad immer kurz im Hof fahren, manchmal sogar auf der STrasse. ... Eine Eigenschaft die dem Käufer dagegen aus Natur schon fremd ist.;) Am 13.8.2007 von September1 Also A ist sorgsam mit dem Fahrrad umgegangen, A verschickt kein schmutziges Fahrrad wieder zurück.
Leserforumvon go491351-79 | Kaufrecht | 21 Antworten | 25.05.2018 19:10
ich sagte: es gibt nur ein kleines problem. morgen gibt es noch einen interessenten + einer der heute schon da war und noch ein tag darüber schlafen wollte. heißt: kann sein das das rad schon morgen weg ist :/ Er darauf: Okay das wäre wirklich schade... dann bitte einfach kurz bescheid geben :-) ich sagte ihm am mittwoch das dass fahrrad noch zu haben sei und ihm morgen(donnerstag) bescheid gebe wann ich kann. ... Er : Alles klar ich bin wahrscheinlich dann so in 1,5 std da Ich gab ihm kein "ok" kein "fahr los" weder ein "alles klar, wenn du da bist kannst du das rad mitnehmen" wie der zufall es will, kam ein kunde vor ihm bei mir an, drückte mir das geld in die hand, nahm das rad und verschwand. jetzt meint der herr ich sei ihm die fahrtkosten schuldig. er drohte mir mit anwalt etc. was soll ich tun? ... LG KUNDE Kilinc20.05.2018 Hallo ✌ Bin 178 cm groß und mir passt es perfekt .
Leserforumvon Laurentia | Kaufrecht | 13 Antworten | 26.07.2008 15:02
Auch im Sonderpostenmarkt hat der Kunde Anspruch auf Umtausch und auch auf eine höfliche Bedienung. ... Der Kunde kauft ein Fahrrad . ... Nach etwa 3 Monaten wackelt die Achse, also bringt er das Fahrrad zum Verkäufer.
Leserforumvon synergie7 | Kaufrecht | 30 Antworten | 24.04.2023 21:30
[/quote] Nur wenn man das als Kunde mit sich machen lässt. ... Darauf, dass der Kunde das Geld wieder nimmt und das Fahrrad los ist, hat der Discounter keinen Rechtsanspruch. ... Das ist auch der Grund, warum ich die Garantie in Anspruch genommen hatte.
Leserforumvon Antleaf | Kaufrecht | 16 Antworten | 13.08.2019 16:47
Wie geschrieben, bin ich nun seit 9 Wochen ohne Fahrrad. ... Ich habe ein Fahrrad gekauft, dass ich nun nicht habe. ... Ich habe den Servicepartner schon mehrfach aufgefordert den Sachverhalt zu klären, Druck zu machen und zu erfragen wann ich mit dem Fahrrad rechnen kann.
Leserforumvon Krio88 | Kaufrecht | 15 Antworten | 23.05.2012 12:14
Hallo ihr lieben, habe vor knapp 2 Wochen ein Fahrrad im Internet für einen Euro ersteigert. ... Naja jedenfalls weigert sich der Verkäufer partout, mir das Fahrrad auszuhändigen. ... Zeit in Anspruch wenn man zu Gericht muss usw.
Leserforumvon unwissend300 | Kaufrecht | 29 Antworten | 12.09.2007 12:38
Hallo Zusammen, mein Drucker war defekt und ich habe mir aus dem Internet einen Druckhändler aus der Gegend ausgesucht, der auf seiner Internet-Seite mit folgendem Slogen wirbt: "Nehmen Sie unseren Service jetzt in Anspruch - Unsere Ersatzgeräte stehen ihnen "kostenlos" zur Verfügung! ... @mopelia "es geht doch ehr um das problem, dass neuerdings alles als kostenlos beworben wird, ohne das es das ist" Das Problem ist nicht die Werbung, sondern dass was viele "hineininterpretieren" Wir im vorliegenden Beispiel klar zu sehen, der Händler wirbt mit einem kostenlosen Drucker, und der Kunde verbindet damit gleich dass auch Anfahrt und Installation gleich mit kostenlos sind..... ... So wird häufig von Fahrrad- oder Skiverleih gesprochen, obgleich hier tatsächlich eine Vermietung erfolgt.
Leserforumvon cartman1000 | Kaufrecht | 13 Antworten | 18.05.2008 14:02
Oder der Vertrag kam nicht mit Ihnen zustande, dann haben Sie auch keine Rechtsgrundlage dafür, das Fahrrad als Besitz oder Eigentum zu behalten und müßten es zurückgeben. rein logisch ist ja der verkäufer dafür verandwortlich Ja, aber er könnte zum Beispiel den Irrtum korrigieren. ... Im bloßen Ausbleiben einer Geldforderung ist auch weder eine Schenkung zu verstehen noch zu konstruieren. und auch ich nicht dafür haftbar zu machen bin Haftbar nicht, aber bezahlen werden Sie das Rad trotzdem müssen, solange der Anspruch nicht schon verjährt ist. ... Natürlich haben die einen Anspruch.
Leserforumvon Pacy | Kaufrecht | 8 Antworten | 04.11.2009 16:23
Welche Laufzeiten dürfen bei Lastschrift in Anspruch genommen werden, wenn Vorkasse wählbar ist ?? ... Lastschrift und Vorkasse verhalten sich in etwa wie Fisch und Fahrrad. ... Mit der Sendungsnummer kann auch der Kunde unter Umständen in Erfahrung bringen quote:wann das Paket erstmals ins Depot einging.
Leserforumvon askandlearn | Kaufrecht | 55 Antworten | 07.10.2016 20:40
Euren Beiträgen zufolge könnte ich ihm z.B. folgendes auf seine Email antworten: "Sie haben keinen Anspruch auf einen Wertersatz, da ich, insbesondere bei einem Fernabsatz, das Recht habe, die Ware auf ihre Beschaffenheit hin zu überprüfen.
1