2 Ergebnisse für „preis kamera anfechtung kaufvertrag“

Leserforumvon Neogenesis123 | Kaufrecht | 13 Antworten | 05.01.2015 15:25
Meines Erachtens ist der Kaufvertrag mit der Lieferung der Kamera seitens des Händlers erfüllt und er hat keinen Anspruch auf Rückabwicklung. ... Genau, durch die Anfechtung wird der Kaufvertrag von vornherein nichtig, es gibt also keinen Kaufvertrag mehr, den der Händler mit dem Versand der Ware erfüllt hätte. ... Die Frage ist nur, ob der Händler seine Anfechtung nachweisen kann, wenn er per E-Mail macht. quote:Du könntest die Kamera ja auch verschenkt haben und gar nicht mehr besitzen Die Anmerkung von little-beagle ist interessant.
Leserforumvon soriwa | Kaufrecht | 12 Antworten | 20.10.2008 16:53
Hallo, habe in der Nacht eine Kamera gekauft. ... Kaufvertrag? ... Deshalb wäre es erforderlich, dem Verbraucher Klarheit darüber zu verschaffen, wann der durch sein Angebot bezweckte Kaufvertrag wirksam wird?
1