7 Ergebnisse für „recht austausch käufer möbel“

Leserforumvon MaLiMi | Kaufrecht | 2 Antworten | 26.04.2013 00:21
Einige Woche später werden die Möbel ausgeliefert und montiert, allerdings in einer falschen Farbe. ... Hat der Käufer trotz unterschriebenem Lieferschein ein Recht auf kostenlosen Austausch und Erhalt in der bestellten und bestätigten Farbe? Wenn nicht, welche Rechte hat der Käufer?
Leserforumvon go290008-91 | Kaufrecht | 7 Antworten | 06.06.2014 00:11
Nun würde mich natürlich Ihre Meinung interessieren, welche Rechte Kunde A hat, insbesondere, ob nicht Kunde A das Recht hat auf einen Austausch an seinem Wohnort hat und sich somit das Möbelhaus um den Transport kümmern muss. ... Beck Am 6.6.2014 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:Nun würde mich natürlich Ihre Meinung interessieren, welche Rechte Kunde A hat, insbesondere, ob nicht Kunde A das Recht hat auf einen Austausch an seinem Wohnort hat und sich somit das Möbelhaus um den Transport kümmern muss. ... Noch nicht einmal wenn es um Schadensersatz gehen würde, erst recht nicht bei § 439 II BGB.
Leserforumvon fb466460-50 | Kaufrecht | 7 Antworten | 24.08.2021 21:17
[/quote] Also grundsätzlich entscheidet das eigentlich der Käufer, ob Austausch, Reparatur oder Wertminderung. ... Am 25.8.2021 von fb466460-50 [quote=Harry van Sell]Also grundsätzlich entscheidet das eigentlich der Käufer, ob Austausch, Reparatur oder Wertminderung.... Ein Recht auf Wertminderung hat man doch auch nur, falls eine Nachbesserung vergeblich abläuft.
Leserforumvon Baerino | Kaufrecht | 4 Antworten | 09.09.2010 20:45
Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt. (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen. ... Ursprünglicher Erfüllungsort ist bei einem Möbel-Abholmarkt wie der Beklagten das Abhollager, wo dem Käufer die Ware übergeben wird. ... Ich kann einen Austausch fordern ?
Leserforumvon RickD | Kaufrecht | 15 Antworten | 10.10.2005 15:01
Beispielsweise, wenn man, um den Austausch durchzuführen, nochmal extra 100 km in den Laden fahren muss. ... Die Kosten z.B. für eine Fahrt zum Geschäft trägt also grds. der Käufer. ... Recht alt, dafür war sie für umsonst, weil ich sie unserem Anwalt abgeschwatzt habe.
Leserforumvon Shazza | Kaufrecht | 9 Antworten | 15.01.2009 14:33
Wir haben somit nur eine halbe „Wand" stehen, und diese ist teilweise recht wackelig. ... Bislang habe ich die Möbel nicht erhalten; bzgl. des Schadens der Tapete hat sich natürlich niemand gemeldet, versprochene Rückrufe hierzu werden nicht eingehalten. ... Mit anderen Worten: Wenn der Käufer etwas erreichen will, muss der durch entsprechende Fristsetzungen Druck machen.
Leserforumvon Achim92 | Kaufrecht | 49 Antworten | 10.10.2019 09:02
Ist es dann sein Verpflichtung den Käufer darauf hinzuweisen? ... Insofern sähe ich da schon recht gute Chancen.
1