6 Ergebnisse für „reparatur schuh umtausch“

Leserforumvon PK | Kaufrecht | 6 Antworten | 24.06.2013 18:41
Hallo, ich habe Mitte Februar 2013 Schuhe erworben, bei denen sich nun nach ca. 4 Monaten die Sohle vom Schuh löst. ... M.E. ist eine Reparatur nur möglich, indem die kpl. ... Das kommt jetzt darauf an, es geht um die relative Unverhältnismässgkeit, Wert-Verhältnis zwischen Umtausch und Reparatur.
Leserforumvon Lucky_Punch | Kaufrecht | 4 Antworten | 22.05.2012 20:16
Das Schuhfachgeschäft verweigert nun einen Umtausch, da der Schuh durch den Sohlenausgleich verändert wurde. ... Der Riss ist im Leder oberhalb des Schuh entstanden. ... Foto geht nicht, weil der Schuh in der Reparatur ist.
Leserforumvon DonDom | Kaufrecht | 9 Antworten | 26.06.2008 10:52
Die Nähte lösten sich bzw. lockerten sich und die Sohle löste sich vom Schuh. ... Soweit so gut 2 Stunden später hatte ich wieder den Schuh. ... Du musst zunächst Austausch mit einer neuen Sache oder Reparatur verlangen und hierbei eine angemessene Frist setzen.
Leserforumvon Jan81 | Kaufrecht | 8 Antworten | 13.08.2009 12:24
Im Mai ist dann bei einem Schuh die Sohle in der MItte des Fußes gebrochen. ... Ich hatte den Schuh ja schon wieder zu ihm zurrückgeschickt! ... Du hast in erster Linie Recht auf Umtausch gegen ein anderes Paar dieser Schuh, eine Reparatur wird hier nicht in Frage kommen.
Leserforumvon HansK123 | Kaufrecht | 12 Antworten | 20.08.2020 22:46
Sollte die Ware nach dem Umtausch oder dem zweiten Reparaturversuch immer noch mangelhaft sein, können Sie entweder vom Vertrag zurücktreten und Ihr Geld zurückverlangen oder die mangelhafte Ware behalten und den Kaufpreis mindern. ... Zitat (von HansK123):und umfasst eine Reparatur im Ermessen von Asus. ... Bedeutet dass, dass ich - falls der Verkäufer die Gewährleistung vehemennt ablehnt - dann doch besser den Weg über die Garantie-Reparatur nehme und hoffe, dass die Reparatur am Ende doch erfolgreich ist?
Leserforumvon Nico1611 | Kaufrecht | 23 Antworten | 11.01.2021 21:35
Unzulässig* wäre es nur eine gesetzlich zustehende Leistung (in diesem Fall Neulieferung/Reparatur/Rückabwicklung o.Ä.) nicht einzuhalten, oder eben komplett zu verweigern. ... Wenn das Board weitergeleitet wurde sollte es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Verweigerung sein, wenn der Prozess aber insgesamt mehr als 6 Wochen dauern sollte, in denen der Käufer keine Informationen bezüglich der Reparatur oder Ersatz erhält, wird der nächste schritt der Anwalt sein.
1