65 Ergebnisse für „verkäufer tag ankommen frage“

Leserforumvon norianda | Kaufrecht | 8 Antworten | 23.12.2015 14:40
Nun meine Frage, muss ich mich an den vermeintlichen Verkäufer wenden oder ist sie die Verkäuferin? ... Die Beweisproblematik besteht zwar durchaus, aufgrund der zeitlichen Nähe zwischen Übergabe und Mangelrüge würde ich es darauf als Verkäufer nicht ankommen lassen. Zitat (von norianda):Nun meine Frage, muss ich mich an den vermeintlichen Verkäufer wenden oder ist sie die Verkäuferin?
Leserforumvon Eleven9 | Kaufrecht | 5 Antworten | 26.05.2023 11:16
Ich teilte dem Verkäufer mit, dass ich im Fall, dass Sicheres Zahlen nicht funktioniert, den Artikel am nächsten Tag abholen komme. ... Da wird es auch den Wortlaut der vertraglichen Vereinbarungen ankommen, ob es tatsächlich noch einen wirksamen Kaufvertrag gibt. ... Am 26.5.2023 von hiphappy [quote=Eleven9]Ich teilte dem Verkäufer mit, dass ich im Fall, dass Sicheres Zahlen nicht funktioniert, den Artikel am nächsten Tag abholen komme. .....
Leserforumvon xmk96 | Kaufrecht | 1 Antwort | 08.01.2021 16:18
Noch am selben Tag der Abholung habe ich dem gewerblichen Verkäufer eine Mangelrüge und den Widerruf des Vertrags ausgesprochen. ... Wie auch wenn die Ware am gleichen Tag erst bei mir angekommen ist. ... Ich frage mich, was der Produzent hier genau bezeugen soll, da die Decke ja neuwertig beim Verkäufer hätte ankommen können, was zwischen dem Ankommen bei mir und dem Lagern und Versenden der Ware passiert ist kann dieser ja nicht bezeugen.
Leserforumvon natenjo | Kaufrecht | 6 Antworten | 05.11.2012 09:08
Der Verkäufer hat mir versprochen das der Artikel bis ende letzter Woche hätte ankommen müssen. ... Der verkäufer hatte ja versichert das der Artikel bis letzte hätte ankommen Müssen. ... Um 20:02 kam vom Verkäufer die Mitteilung das der Artikel bereits versendet wurde (gleicher Tag, abends, nach 18 Uhr Bestelleingang...)
Leserforumvon lawsuit28 | Kaufrecht | 2 Antworten | 11.11.2014 20:22
An dem Tag war ich es anscheinend doch....). Die Ware war bei der Bestellung vorrätig und sollte nach spätestens 1 Woche bei der Filiale ankommen. ... Meine Frage - kann ich beim Elektronik-Fachmarkt mein Geld zurückverlangen, auch wenn die Bestellung noch nicht da ist?
Leserforumvon DieAusDemKeller | Kaufrecht | 7 Antworten | 11.02.2023 17:53
Guten Tag, folgender Sachverhalt: Ich hatte Kaufinteresse an Spielwaren bei Kleinanzeigen. ... (wieder Lachsmiley) Meine Frage nun, da ich jetzt doch leicht verunsichert bin: Besteht mit dieser Verkäuferin ein rechtgültiger Kaufvertrag? ... Es wird sehr auf den genauen Wortlaut der Kommunikation ankommen.
Leserforumvon auge1 | Kaufrecht | 21 Antworten | 16.01.2021 20:26
Geld das man Freitag Abend onlie überweist kann nicht am selben Tag ankommen. ... Am 16.1.2021 von Harry van Sell Zitat (von auge1):Geld das man Freitag Abend onlie überweist kann nicht am selben Tag ankommen. ... Das ist im Grunde meine Frage.
Leserforumvon DerDaDort | Kaufrecht | 7 Antworten | 25.01.2007 16:38
habe folgendes problem: habe im oktober 2006 einen dvd-rekorder bei medimax gekauft. nach ca. 2 monaten war er bereits defekt und ich musste ihn zur reperatur hinschaffen. nach 2 wochen wurde er mir per post wieder repariert zurück zurückgeschickt. allerdings war er einen tag später schon wieder defekt und mir wurde gesagt, dass ich keine wahl zwischen reperatur oder neuem gerät habe. meine frage nun: stimmt das? ... Je nach Sachmangel kann hat der Verkäufer Rechte, welche ihn berechtigen können die Entsprechung des Wahlrechts des Käufers zu verweigern. ... Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
Leserforumvon CrazieKeks | Kaufrecht | 10 Antworten | 12.04.2022 16:10
Auf die Anfrage nach diesem Betrag (30€) Antwortet der Verkäufer nicht mehr. ... Wie möchte der Verkäufer nachweisen, dass das Paket vollständig und mangelfrei war? ... Vielleicht noch eine Frage.
Leserforumvon ppp123 | Kaufrecht | 15 Antworten | 22.08.2018 09:43
Am nächsten Tag schickte dir Verkäuferin mir ein Foto von der DHL Quittung. ... Oder hätte der Verkäufer es versichert schicken müssen? ... Nun, wenn der Verkäufer davon abweicht, dann haftet er dafür.
Leserforumvon lzfoundation | Kaufrecht | 8 Antworten | 09.03.2016 22:11
Hallo und guten Tag, es geht sich um folgendes: Ein privater Kunde bestellte bei uns einen elektronischen Roller ("Hoverboard) für seinen Sohn zu Weihnachten. ... Es auf einen Prozess ankommen zu lassen, wäre wahrscheinlich zu riskant. ... Am 10.3.2016 von lzfoundation Hallo und guten Tag, vielen Dank für eure Antworten!
Leserforumvon Toxic Wolf | Kaufrecht | 5 Antworten | 01.07.2008 16:21
Zur Frage: Ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem Online Army-Shop ein schwarzes Army-Shirt gekauft. ... Bei offensichtlich falsch gelieferter Ware hat der Verkäufer die richtige zu liefern und die falsche zurückzunehmen. ... c Wolf Am 3.7.2008 von CAM Na ja, ein wenig duerfte es auch darauf ankommen, wie weit das Shirt von der Abbildung abweicht und ob sich der Haendler entsprechende Abweichungen vorbehalten hat.
Leserforumvon cori87 | Kaufrecht | 4 Antworten | 07.12.2013 18:33
Tag beim Käufer ankommen. ... Außerdem trägt der Verkäufer das Risiko für den Versand. ... Die Frage nach der Rechtslage hast du dir somit bereits selber beantwortet.
Leserforumvon andreas124 | Kaufrecht | 45 Antworten | 06.10.2010 19:12
Und wo ist jetzt "dein" Verkäufer? ... B. die Telekommunikationsanbieter bei mehr als 90% liegend dürfte, wenn man Berichten im Netz glauben darf, während Einschreiben zu mehr 99,9 % ankommen. ... Nebenbei führt das zur Frage, wie z.
Leserforumvon atze0815 | Kaufrecht | 6 Antworten | 08.10.2016 12:47
Die eigentliche Frage ist jetzt ob und wann der Anspruch des VK verfällt. ... Eine Frage hätte ich jedoch noch. ... Generell bin ich ja nicht gezwungen meine Mails zu lesen und es kommt ja auch hin und wieder vor, dass Mails nicht ankommen.
Leserforumvon Neuling05 | Kaufrecht | 9 Antworten | 17.05.2010 16:44
Guten Tag, wir haben ein Sofa in einem Möbelhaus am 27. ... Ich habe beim Verkäufer angerufen und er meinte, dass "ca. Mitte Juli" genau so viel bedeute wie "die Ware kann auch 1-2 Wochen später ankommen".
Leserforumvon Klaus Ranke | Kaufrecht | 22 Antworten | 09.05.2022 18:11
[quote=Klaus Ranke]Der Verkäufer sieht das anders[/quote] Der Verkäufer möge sich auch entsprechend Gedanken machen und verifizieren, ob er zu den von [i]Wurstsemmel[/i] genannten 99,9% gehört. Falls die Frage nicht eindeutig und objektiv mit "nein" beantwortet werden kann, sollte er tatsächlich überlegen, den Käufer entsprechend zu entschädigen. ... Forscher für verbraucherfreundliches Verhalten haben [i]"der Tag nach dem die Hölle zufror"[/i] als ungefähres Datum für dieses Ereignis bestimmt.
Leserforumvon A3000 | Kaufrecht | 3 Antworten | 31.08.2004 16:06
Zwei mögliche Varianten kommen in Frage : 1. ... Diese Ware habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. ... Diese waren OVP und sollten alle in "EIN" ankommen.
Leserforumvon Doris Meissauer | Kaufrecht | 11 Antworten | 08.03.2009 15:21
Am 8.3.2009 von Pragmaticus Ist der Verkäufer privat? ... Sie ist erst einen Tag in meinen Besitz. ... Egal wie meine realistischen Aussichten vor Gericht wären, ich würde es aus Prinzip drauf ankommen lassen - als Verkäufer!
Leserforumvon onbird | Kaufrecht | 11 Antworten | 12.11.2009 03:59
Dann würde ich das Ding einfach unfrei zurückschicken und das Geld zurückverlangen (oder einklagen)." ein weiteres Zitat: "Die grundsätzliche Frage ist nämlich, ob es Dir primär um ein Strafverfahren gegen den Verkäufer geht oder nur um die zivilrechtliche Erstattung des Geldes. ... Ob der Zustand der Ware hinreichend dokumentiert ist, ist die Frage, die wiederum davon abhängig ist, zu welchem Zeitpunkt die Ware mit welchen Zeugen ausgepackt wurde und der Schaden festgestellt wurde. quote:Die grundsätzliche Frage ist nämlich, ob es Dir primär um ein Strafverfahren gegen den Verkäufer geht oder nur um die zivilrechtliche Erstattung des Geldes. ... Aber die Frage ist ja noch nicht bean
123·4