118 Ergebnisse für „wandlung kauf“

Leserforumvon muggel04 | Kaufrecht | 1 Antwort | 26.04.2011 20:56
Herr S. möchte eine Wandlung oder Rückabwicklung des Kaufes erreichen. Er ist ab den Kauf mit dem Auto ca. 1600km gefahren. ... Hat Herr S. eine Chance, dass der Kauf gewandelt oder rückabgewickelt werden kann?
Leserforumvon A-MaN | Kaufrecht | 4 Antworten | 02.02.2004 15:49
Muss bei einer Wandlung nicht der volle Kaufpreis zurückgezahlt werden? ... Am 2.2.2004 von LeoM Bei einer Wandlung wird der Kauf rückgängig gemacht, also Ware zurück zum Verkäufer und Geld (abzgl. ... Der Händler hat eindeutig einer Wandlung zugestimmt.
Leserforumvon chacoon | Kaufrecht | 2 Antworten | 04.08.2006 18:06
Hat der Kunde im folgenden Fall Recht auf Wandlung, Miderung oder Rücktritt vom Kauf? ... Werden Mängel innerhalb angemessener Frist ( siehe Punkt 8 ) nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung. ... Hat der Kunde in diesem Fall Recht auf Wandlung, Miderung oder Rücktritt vom Kauf?
Leserforumvon SeppWurzel | Kaufrecht | 0 Antworten | 01.08.2013 22:18
Hier hatte ich dem Händler mitgeteilt, das ich eine Wandlung des Gerätes möchte oder ein Ersatzgerät. Mir wurde nun mitgeteilt, das ein Ersatzgerät nicht mehr verfügbar ist, und somit aus Kulanz eine Wandlung unter Berücksichtigung des Zeitwertes vorgenommen wird. Als Zeitwert wurde der jetzige Wert, also 15 Monate nach dem Kauf, herangezogen.
Leserforumvon m.berlin | Kaufrecht | 0 Antworten | 22.02.2006 16:52
Guten Tag, seid dem Kauf meines Notebooks vor 15 Monaten sind an diesem erheblice Mängel und defekte aufgetreten. 1)Display ( tote Pixel und flackern)...wurde eingeschickt und behoben. 2)Arbeitsspeicher defekt (neuer Arbeitsspeicher wurde zugeschickt) 3)Arbeitsspeicher erneut defekt (ebenfalls Ersatzteil zugeschickt bekommen) Nun tauchen immer mehr Mängel auf und ich ziele auf eine Wandlung ab,da ich bei dem Gerät davon ausgehe, dass weitere Probleme nach Ablauf der Garantieleistung anfallen werden. ... Bis jetzt wurden erst die oben genannten 3 Fehler behoben, sollte ich alle weiteren Probleme gleichzeitig beanstanden oder ist meine Chance auf Wandlung größer, wenn ich sie versetzt angebe ?
Leserforumvon BrigitteSchmidt | Kaufrecht | 3 Antworten | 11.11.2003 21:09
hallo, ich hätte gerne gewußt, ob eine wandlung eines geräts auch dann möglich ist, wenn ich nur eine kopie vom kassenbon vorlegen kann, da ich den original kassenbon nicht mehr finden kann. ich hatte beim kauf des geräts einen zeugen dabei. vielen dank im voraus brigitte Am 12.11.2003 von JuR Sehr geehrte Frau Schmidt, der Kassenbon ermöglicht es dem Verkäufer zu sehen, dass Sie das jeweilige Produkt / die Ware gekauft haben.
Leserforumvon six3323 | Kaufrecht | 5 Antworten | 20.05.2005 13:21
Besteht für Person A die Möglichkeit der Wandlung? ... Wie sieht es generell aus mit einer Wandlung bzw. ... Wandlung) ist vom Zurücktretenden gegenüber dem Vertragspartner zu erklären.
Leserforumvon go315536-14 | Kaufrecht | 2 Antworten | 16.09.2011 09:14
Jetzt habe ich mich mit Toshiba gewendet wegen einer Wandlung. ... Andi ----------------- "" Am 16.9.2011 von -Laie- Ja das ist rechtens, denn die Bedingungen für eine freiwillige Wandlung von Seiten des Marktes sind, zwischen euch beiden, frei aushandelbar. Anders wäre es, wenn du einen Sachmangel geltend machen würdest, dann müßtest du aber beweisen, daß der Sachmangel bereits beim Kauf bestanden hat.
Leserforumvon BecAnd | Kaufrecht | 2 Antworten | 18.03.2010 14:54
Jetzt wollt ich das Gerät wieder über o2 wandeln lassen, diese gegen mir jedoch die Auskunft dass dass nicht mehr möglich ist, da die Gewärleistung nach den ersten Wandlung nicht neu anfängt. ... Eine Wandlung gibt es ohnehin seit der Schuldrechtsreform 2002 nicht mehr, wurde durch das Rücktrittsrecht ersetzt, juristisch gesehen, ist es nicht dasselbe, auch wenn man auf den Begriff Wandlung hier und da immer noch antrifft, wie hier. Spielt im Endeffekt keine Rolle, der erste Kauf fand 2007 statt, nachdem das Handy defekt war, wurde 2 mal erfolglos nachgebessert (§ 440 S. 2 BGB), es wurde der Rücktritt erklärt, als Folge entstand ein Rückgewährschuldverhältnis, der Kaufpreis wurde erstattet, damit war die Sache erledigt.
Leserforumvon pro_shine81 | Kaufrecht | 1 Antwort | 03.10.2006 17:17
Nun meine Frage: Soweit ich weiß kann nach zwei Reparaturen (immer der selbe Defekt) eine Wandlung vorgenommen werden. An wen aber muss ich mich wenden, denn da Microsoft immer kostenlos die Reparaturen übernommen hat, habe ich mit dem MediaMarkt seit dem Kauf nichts mehr zu tun gehabt!?
Leserforumvon mc-tech | Kaufrecht | 3 Antworten | 16.10.2005 16:52
Der Kauf ist nun bereits 1 Jahr her. In diesem Jahr war der Kunde insgesamt ca. 4 Monate ohne Notebook und besteht letztendlich auf eine Wandlung des Kaufvertrags und Rückerstattung des Kaufpreises in voller Höhe.
Leserforumvon Beo123 | Kaufrecht | 16 Antworten | 23.06.2021 11:16
Hallo, bei meinem Fernseher wurde die Helligkeit mittels Firmware zu Gunsten eines niedrigen Stromverbrauchs ca. 10 Monate nach Kauf gesenkt. ... Also wer genau hat warum genau die neue Firmware ca. 10 Monate nach Kauf aufgespielt? ... Dann nehme ich eben die anderen Fehler für die Wandlung.
Leserforumvon AticAtac | Kaufrecht | 8 Antworten | 04.11.2009 16:45
Kann er vom Kauf zurücktreten ? ... Gleichzeitig mitteilen, daß nach fruchtlosem Verstreichen der Frist vom Recht der Wandlung, Minderung oder Rückgängigmachung Gebrauch gemacht wird. ----------------- "" Am 4.11.2009 von Dr. ... Für den Fall des fruchtlosen Verstreichens der Frist würde ich den Rütritt vom Kaufvertrag ankündigen. quote:Kann er vom Kauf zurücktreten ?
Leserforumvon Wolle9 | Kaufrecht | 6 Antworten | 15.09.2010 15:35
Ich habe mich informiert und habe herrausgefunden, dass man in solchen Fällen den Kauf wandeln kann. ... Im übrigen sind Aussagen wie "Super-Qualität", "Top-Zustand", "schnell" etc. in der Regel keine angreifbaren Zusicherungen eines Zustandes oder einer Leistung. ----------------- "" Am 21.9.2010 von hamburger-1910 Seit 1.1.2002 (Schuldrechtsmodernisierung) gibt es den Begriff "Wandlung" nicht mehr im BGB.
Leserforumvon Kugelahorn | Kaufrecht | 5 Antworten | 11.09.2015 14:42
Am 11.9.2015 von JenAn Zitat:.Kann ich den Kauf wandeln und den Kaufpreis zurück verlangen ? ... "Wandlung" gibt es übrigens schon eine Ewigkeit nicht mehr. Am 11.9.2015 von Harry van Sell Zitat:Kann ich den Kauf wandeln und Nein, denn Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr Zitat:den Kaufpreis zurück verlangen ?
Leserforumvon stylez85 | Kaufrecht | 3 Antworten | 14.09.2009 18:15
Beim dritten mal habe ich zu dem Servicetyp gesagt ich möchte eine Wandlung und der hat gemeint okay hier unterschreiben. ... Müsste sich dann nicht das Geschäft an den Hersteller wenden oder das GEschäft selber mich vom Kauf zurücktreten lassen? ... Normalerweise müsste ich doch jetzt vom Kauf zurücktreten können und mein Geld zurückerhalten oder?
Leserforumvon van_Orton | Kaufrecht | 8 Antworten | 06.07.2006 13:57
Sollte es überhaupt zur Wandlung kommen werden vom Kaufpreis eine tägliche Nutzungspauschale abgezogen. ... Ich kauf mir auch kein Auto und fahr es 2 Jahre um es dann bei der zweiten Reparatur wandeln zu lassen.....
Leserforumvon webcasi | Kaufrecht | 19 Antworten | 16.03.2004 15:10
Habe ich ein Recht auf Wandlung? ... Habe ich ein Recht auf Wandlung. ... Leider bleibt mir jetzt wohl keine andere Wahl als allen Kunden vom Kauf eines D600 abzuraten.
Leserforumvon alex0801 | Kaufrecht | 24 Antworten | 24.05.2005 11:12
Acer entscheidet ob es eine Wandlung gibt 2. MM-geschäftsleitung entscheidet ob es eine Wandlung gibt 3. ... Die erste Reparatur fand 4 Wochen nach dem Kauf statt.
Leserforumvon btronic | Kaufrecht | 7 Antworten | 06.11.2015 10:04
Da dies ein gewerblicher Kauf war, besteht kein Widerrufsrecht. Der Verkäufer zeigt jedoch auch so keinerlei Kulanz, was Rücknahme oder Wandlung anbetrifft. ... Mir ist weiterhin eingefallen, dass ich im Feld "Firma" beim Kauf zwar den Bandnamen eintrug, die Band aber als solche unter ihrem Namen nicht als Gewerbe angemeldet ist.
123·5·6