Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.161
Registrierte
Nutzer

112 Ergebnisse für „zahl recht zahlung abholung“

Leserforumvon Yourdaniel | Kaufrecht | 4 Antworten | 16.11.2010 00:34
Als Zahlung hatte ich Barzahlung bei Abholung in Darmstadt angegeben. ... Ich hatte bestellt und habe Zahlung bei Abholung angegeben und bis heute noch keine Antwort auf die Frage nach den Öffnungszeiten Ihres Ladens. ... Und gilt dann das gleiche Recht wie bei Fernabsatzverträgen?
Leserforumvon Saad-91 | Kaufrecht | 6 Antworten | 20.10.2010 16:29
Nach der Abholung im Laden, möchte vom meinem Rückgaberecht gebrauch machen... ... ----------------- "" Am 20.10.2010 von bogus1 quote:Nach der Abholung im Laden, möchte vom meinem Rückgaberecht gebrauch machen... ... Also d.h wohl so lange auch "Abholung" über das Inernet gewählt wird hat er ein Rückgaberecht...
Leserforumvon McCorc | Kaufrecht | 24 Antworten | 06.04.2010 14:56
Sprich: Der Vertrag ist zustande gekommen und von meiner Seite aus durch Barzahlung per Abholung erfüllt. ... Genauso, wie bei Vorauskasse per Überweisung eine Abholung per Barzahlung verweigert wird. ... Abholung ja, aber nach Vorkasse durch Überweisung.
Leserforumvon Shira2003 | Kaufrecht | 1 Antwort | 23.06.2006 15:21
Bis ich per Email mit dem Anwalt gedroht habe. ... Nun reicht es mir und ich möchte meinen kompletten Zahlungsbetrag zurück. Hab denen auch schon eine Email geschrieben das ich innerhalb von 5 Tagen mein Geld möchte und verlange die Abholung von dem sehr großen Paket.
Leserforumvon cypher123 | Kaufrecht | 5 Antworten | 21.06.2016 15:36
Nun meine Frage wer hat recht? ... In meiner Firma habe ich die Kollegen vom Vertrieb gefragt, die meinen auch Zahlung bei Lieferung/Abholung. Vielen Dank für eure Antworten Am 21.6.2016 von -Laie- Hier sollte man von Zahlung bei Abholung ausgehen können.
Leserforumvon Snow3456 | Kaufrecht | 35 Antworten | 23.07.2019 00:57
Der Käufer hat sich einen Zahlungsbeleg bei der Abholung unterschreiben lassen. ... Nur Abholung" Das ist alles. ... Davon abgesehen war der Verkäufer eh nur bereit die Boxen per Abholung zu verkaufen.
Leserforumvon Ulfrese | Kaufrecht | 13 Antworten | 17.05.2008 11:54
Sie können dem Händler aber in der Mail mitteilen, dass Sie die Karte zur Abholung bereit halten. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Gespräch bestätigen werde, dass ich nicht seiner Zahlung nachkommen kann. ... Ich dachte da an a)kann Ihrer Zahlung nicht nachkommen, da Sie mir unberechtigter Weise eine def.
Leserforumvon Ossel | Kaufrecht | 5 Antworten | 13.02.2019 13:03
Dann sollte A noch diesen Tag und Abholung abwarten. ... Lediglich die Übergabe und die Zahlung haben bis jetzt noch nicht funktioniert. ... Zur Not eine ordentliche Frist setzen (mindestens 14 Tage) zwecks Zahlung und Abholung.
Leserforumvon KrissyKris | Kaufrecht | 2 Antworten | 08.08.2013 14:17
Der Treuhandservice hat daraufhin die Zahlung an den Verkäufer gestoppt. ... Habe ich ein Recht vom Treuhänder das Geld auch zurück zu erhalten ohne das der Verkäufer bestätigt? Habe ich ein Recht irgendwann dieses blöde Paket zu entsorgen?
Leserforumvon MissJessy | Kaufrecht | 4 Antworten | 12.10.2010 13:14
Auftrag erteilen und dann nicht zahlen wollen... ... PC hat) schicken und zur Abholung und Kaufpreiszahlung auffordern und androhen, den Laptop auf ihre Kosten bis zur Zahlung einzulagern. 3. ... Nach Fristablauf deinen Anwalt kontaktieren und mit der Durchsetzung deiner Ansprüche beauftragen. ----------------- "Recht haben, Recht bekommen und Recht durchsetzen sind oft drei Paar Stiefel " Am 12.10.2010 von Harry van Sell Kundenaufträge gehen bei mir nur schriftlich und mit Unterschrift des Kunden... ----------------- " Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon dpr | Kaufrecht | 4 Antworten | 25.12.2016 12:44
Die Zahlung der Rechnung habe ich mit Verweis auf die m.E. nicht erbrachte Leistung zurückgehalten. ... Die 4 Wochen sind nun verstrichen, eine Abholung oder Kontaktaufnahme ist nicht erfolgt. ... Das nur mal weil wir hier im Forum immer mal wieder recht seltsame Vorstellungen hören können (schon vor 3 Tagen kontaktiert, meldet sich immer noch nicht ..., etc).
Leserforumvon baum27 | Kaufrecht | 4 Antworten | 17.11.2019 00:16
Online Kauf wurde zusammen mit der PayPal Zahlung abgeschlossen. ... Nach einigen Stunden bekam ich diese Abholbestätigung mit dem Vermerk "Die Ware ist 10 Werktage für Sie zur Abholung reserviert.". ... Was sollte ich jetzt tun, insbesondere unter der Tatsache, dass mir die Zahlung zurückerstatten wurde?
Leserforumvon ip545240-87 | Kaufrecht | 3 Antworten | 11.06.2020 18:21
Jetzt soll ich auch noch die Abholung bezahlen. ... Berry Am 11.6.2020 von ip545240-87 Der Händler hat sich freundlicher Weise bereit erklärt an Hand der vielen Mängel das Fahrzeug da abgemeldet(,Versicherung und Steuern laufen schließlich weiter)bei mir abzuholen gegen eine Zahlung von 300,-€ 70 km.Dann bekam er vom Anwalt eine Frist zur Abholung ,natürlich nicht gekommen,jetzt wurde ohne mit uns zu sprechen einfach der Termin um 1 Woche verlängert .Zur Beweispflicht waren wir jetzt mit gekaufter roter Nr. bei der Dekra und da wäre der Wagen nicht drüber gekommen. ... Warum muss ich jetzt DEKRA,Nummer,Abholung bezahlen.
Leserforumvon KöPi | Kaufrecht | 27 Antworten | 02.08.2006 23:45
Sobald eine Forderung fällig geworden ist, kann der Gläubiger Zahlung verlangen. ... Im geschilderten Sachverhalt wurde die Zahlung für diese Woche vereinbart. ... Es liegt also allein am Käufer seiner Pflicht zur Abholung nachzukommen.
Leserforumvon DonTeblare | Kaufrecht | 9 Antworten | 28.07.2013 22:37
Restzahlung bei Abholung eine Woche später. ... Zu recht. ... Zahlung innerhalb von 10 Tagen.
Leserforumvon guest-12323.09.2014 10:04:00 | Kaufrecht | 16 Antworten | 09.02.2013 18:51
Was tun, wenn der VK nun mit einem seiner Anwälte kommt und auf den Kaufvertrag & Zahlung besteht? ... Was tun, wenn der VK nun mit einem seiner Anwälte kommt und auf den Kaufvertrag & Zahlung besteht? ... Er hat sich dabei nicht geäußert, ob die Bezahlung dann bei einer wie ursprünglich vereinbarten Barzahlung bei Abholung geschehen soll oder wir schon mal vorab die Zahlung leisten sollen (ginge zeitlich ja auch nur per Paypal - was wir jedoch nicht haben - nur Postbank per Überweisungsschein).
Leserforumvon hamburger134 | Kaufrecht | 9 Antworten | 01.06.2016 11:49
Zwar war tagsüber (extra Urlaubstag genommen) immer jemand da, aber eine Abholung erfolgte nicht. ... Händler kurzzeitig später darauf aufmerksam gemacht, dass eine erneute Abholung erfolgen muss. ... Abholung wegen nötigen Urlaubstages erst einige Tage später möglich, Händler telefonisch unterrichtet.
Leserforumvon Fiezekoenig | Kaufrecht | 16 Antworten | 02.07.2017 18:43
Am 12.7.2017 von Fiezekoenig Zahlung lief per Rechnung über den Anbieter Klarna. ... Desweiteren würde ich mitteilen, das die Ware nach vorheriger Terminvereinbarung zur Abholung bereit steht. ... Aber Du wirst Recht haben, da es der TS in der Antwort 11 ja auch erwähnt.
Leserforumvon grins1000 | Kaufrecht | 7 Antworten | 18.12.2018 09:56
Du kannst die Abholung der nicht bestellten Ware verlangen. ... Die Zahlung der eigentlichen Bestellung ist komplett abgewickelt. - Kurioser Weise wurde die PayPal-Buchung für 1 Matratze erste heute ausgelöst. ... Antwort: A solle die Abholung zu den "üblichen" Zeiten gewährleisten!
Leserforumvon rafl | Kaufrecht | 2 Antworten | 21.08.2019 07:41
Wie sieht es mit der Zahlung des Restbetrags aus, der nicht zur Anzahlung zählt. ... Wie sieht es mit der Zahlung des Restbetrags aus, der nicht zur Anzahlung zählt. ... Du hast die Nacherfüllung gewählt. (§439 Abs. 1 BGB) Du hast Anrecht auf die kostenlose Lieferung der korrekten Ware und kostenlosen Abholung der Falschlieferung.
123·5·6