9 Ergebnisse für „frage strafrecht“

Leserforumvon ObiterDictum | Dafür und Dagegen | 4 Antworten | 05.09.2019 22:35
Abend zusammen, zunächst dachte ich, im Strafrecht richtig aufgehoben zu sein. Der Schwerpunkt meiner Frage liegt aber eigentlich im Medienrecht, wozu es aber kein Unterforum gibt. Und im dann nahe liegenden Urheberrecht ist meine Frage hinsichtlich der Zielgruppe tatsächlich auch nicht gut aufgehoben.
Leserforumvon speedtoy | Dafür und Dagegen | 9 Antworten | 17.12.2007 14:03
Wenn hier jemand eine Frage stellt, denke ich, das er Antworten sucht, bei Fragen die einem in rechtsangelegenheiten auf der Seele (Akten) liegen. ... Wird hier eine Frage gestellt, dann ist sie wohl kaum fachlicher Natur, sondern eine Diskussionsgrundlage, oder? ... Und wenn man sich mal in manchen Rubriken umsieht, insbesondere Strafrecht, Internetauktionen, Vertragsrecht usw..., dann merkt man was ich meine.
Leserforumvon solocan | Dafür und Dagegen | 9 Antworten | 05.02.2016 13:12
Ich frage mich, was für einer Strategie man im Leben für solche Fälle folgen muss bzw. wie man sich dagegen besser absichern muss? ... Es gibt jedoch auch besondere Policen, bei denen auch Strafrecht allgemein dabei ist. ... Nö, eigentlich ist die Frage, was Vorsatz ist und was nicht, rechtlich sehr genau definiert.
Leserforumvon palino | Dafür und Dagegen | 34 Antworten | 16.07.2020 10:00
Natürlich wird da sicherlich irgendetwas in den Beförderungsbedingungen stehen, aber 1.) frage ich mich ob die eine so aktive Rechtsbeugung abdecken und 2.) sind die ja nun nicht klar vor betreten des Zuges einsehbar. Hintergrund der Frage ist übrigens folgender: Es ärgert mich fast jeden Morgen kontrolliert zu werden. ... Wobei das Schreiben der BVG auch eine Frechheit war, nämlich dass man aus Kulanz auf das erhöhte Beförderungsentgelt verzichtet) Da frage ich mich auch, wenn man auf so ein Verhalten angemessen reagiert, nach wie vielen Jahren ist man dann bei guter Führung wieder draußen?
Leserforumvon Lifeguard | Dafür und Dagegen | 21 Antworten | 15.07.2015 18:53
Mir stellt sich bei den heutigen Angeklagten die Frage, ob die sich persönlich bereichert haben. ... Mir stellt sich dann jedoch die Frage, ob das auch die Gesetze hergeben. Und hier stellt sich mir dann die Frage, wie mit Art 17 um zu gehen ist.
Leserforumvon Nicolay90 | Dafür und Dagegen | 35 Antworten | 17.11.2009 20:50
Ich lasse mich bestimmt nicht gegen die *******e grippe imfen inzwischen sind schon 8 menschen gestorben wegen der imfung .. Ich habe ein kleines baby von 7 monate und ihn werde ihn auch nicht imfen lassen weill sein leben wichtig ist und will auch nicht das er daran stirb .Jeder arzt erzählt jeden was anderes aber wissen ob Das imfen jetzt das richtige ist weiß keiner hauptsache die menschen imfen sich damit naja mir braucht kein arzt was vor machen DANKE!!!!! ----------------- "" Am 18.11.2009 von Sunbee 1 @Nicolay quote:inzwischen sind schon 8 menschen gestorben wegen der imfung .
Leserforumvon Anny | Dafür und Dagegen | 94 Antworten | 21.08.2007 14:56
Die Frage bleibt: Was ist das eigentliche Übel?
Leserforumvon guest-12309.12.2021 18:04:54 | Dafür und Dagegen | 55 Antworten | 21.10.2021 19:25
Da stellt sich spontan die Frage, ob eine mehrere Monate alte Gehaltsabrechnung ausreichend ist. ... Kommt nicht in Frage. ... Kommt nicht in Frage.
Leserforumvon Aidafan123 | Dafür und Dagegen | 133 Antworten | 22.02.2010 19:33
Sicher wäre das auch eine organisatiorische Frage die Arbeit schafft! ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 23.2.2010 von meri Im Forum Strafrecht und im Forum Sozialrecht erscheinen manchmal Beiträge von Hartz-4-Empfängern, die entweder mit Betäubungsmitteln erwischt wurden oder welche sich einen Hund zugelegt haben. Dann frage ich mich, warum man bei Hartz-4 sich über dessen Höhe beklagt.
1