554 Ergebnisse für „ampel auto“

Leserforumvon guest-12327.02.2011 00:21:06 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 16.12.2010 20:08
Der Verkehr bewegte sich langsam fort, da die Straßen sehr rutschig sind. da die Ampel Grün war, sind wir normal weitergefahren und mussten kurz nach der Ampel - wegen dem Stau bzw. weil ein Auto gehalten ist - Stehen und hinter mir war auch ein Auto.d.h. ich bin ja normal gefahren und vor mir war nichts gesperrt. Als es wieder im Schritttempo weiterging blitzte uns die Ampel 2 mal - kann das rechtens sein?
Leserforumvon Hardman, Tyrone | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 08.11.2002 12:42
A fährt auf die kreuzung zu, ampel noch grün, auto C macht vollbremsung, A hinten drauf! ampel vielleicht in dem moment umgeschlagen, aber als A schaut ist die ampel noch grün! auto C kommt mit komplettem fahrzeug hinter der ampel zum stehen. verkehrsgefährdendes vollbremsen von C, also teilschuldig?
Leserforumvon My5YearOldSon | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 01.07.2013 14:35
Hallo liebe Verkehrsrechtler, ich habe folgendes Anliegen: Vorgeschichte: Ich musste vor etwa einem Jahr, da ich mit dem Auto über eine rote Ampel gefahren bin, mein Aufbauseminar absolvieren und befinde mich jetzt in der verlängerten Probezeit (noch 2 Jahre). ... Ich fahre jetzt schon kaum Auto, da ich Angst habe, dass mir wieder ein Fehler mit einer Ampel passiert. ... Du fährst aus Angst vor Fehlern kaum Auto, bis Deine Probezeit vorbei ist?!
Leserforumvon Neuling2010 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 17.06.2010 08:11
Bin Autobahn gefahren und dann runter und auf eine Ampel zu. ... Dann kam ein Auto von links und ich bin rechts abgebogen. ... Sind Sie an der Ampel rechts abgebogen?
Leserforumvon Gutefrage1989 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 26.07.2019 15:38
Während des vorbeifahrend mit ca 40 bis 50 km/h springt sie auf rot, das bekommt A aus dem Blickwinkel mit und erschrickt sich, drückt voll auf die Bremse und kommt ca 10 bis 15 Meter hinter der Ampel zum Stillstand, steht ungünstig und gibt sofort gas um niemanden zu behindern, kein anderes Auto war zu dem Zeitpunkt auf den Ampel/Kreuzungsbereich eingefahren- hinter A fuhr jedoch ein anderes Auto- B. Dieser wollte offensichtlich auch noch - trotz der auf rot wechselnden Ampel- über die Ampel fahren- würde jedoch zum starken abbremsen durch den vorausfahrenden A genötigt. ... Ist eine rot werden Ampel ein ausreichender Grund für eine Vollbremsung?
Leserforumvon Kolle7 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 15.06.2015 18:05
Ich wartete mit meinem Fahrrad an einer roten Ampel an einer Kreuzung. Bei Grün fuhr ich los, nur um zwei Sekunden später von einem Autofahrer, der die rote Ampel nicht gesehen hatte, vom Fahrrad gerammt zu werden. ... Trifft mich nun eine Teilschuld, obwohl der andere Verkehrsteilnehmer die rote Ampel missachtet hat?
Leserforumvon Ermyas | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 19.03.2003 15:02
Hallo Vor kurzem wurde ich von der Polizei angehalten, weil ich angeblich eine rote Ampel befahren habe, was natürlich nicht stimmt, den ich bin noch vorbei gewesen als die Ampel noch auf orange war. Dazu bin ich mit einem fremden Auto gefahren, was mich an dem Tag bewegte viel vorsichtiger zu fahren. ... Ich bin mit dem Auto gefahren und wurde von nur EINEM Polizisten auf einem Motorrad angehalten.
Leserforumvon denrock | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 16.10.2008 15:46
Die Auffahrt zur Autobahn ist per Ampel bei dichtem Verkehr geregelt und es darf nur 1 Auto pro Grün-Phase auf die Autobahn fahren. ... Hätten die mich anhalten müssen, wenn sie mich wegen Überfahrens einer roten Ampel anzeigen wollten?
Leserforumvon guest-12327.02.2011 00:21:06 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.12.2010 20:34
Der Verkehr bewegte sich sehr zähflüssig fort. da die Ampel Grün war, "rollten" wir weiter und müssten kurz nach der Ampel - wegen dem Stau bzw. weil ein Auto gehalten ist - wieder Stehen und hinter mir war auch ein Auto. Als es wieder im Schritttempo weiterging blitzte uns die Ampel 2 mal - kann das rechtens sein?
Leserforumvon TSE | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 26.11.2001 19:32
hallo also folgendes problem.... die ampel springt auf gelb, vorher fahredes auto bremst apprupt und das nachfolgende auto, fährt auf. von der situation her hätten beide autos noch bei gelb die ampel passieren können. wie verhält es sich jetzt mir der schuldfrage ?
Leserforumvon Witerver | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 19.02.2016 13:42
Mir ist nämlich etwas richtig Blödes passiert gestern: Ich war abends noch kurz mit dem Auto unterwegs und hab es auf dem Weg irgendwie geschafft, an einer Ampel geblitzt zu werden, weil ich gefahren bin als die Ampel schon auf Rot stand. ... VG Am 19.2.2016 von suessesabrina25 Hallo, es kommt darauf an, wie lange die Ampel schon auf Rot stand, als Sie gefahren sind. ... Wie lange genau die Ampel schon auf Rot stand ist im Nachhinein wirklich schwer zu sagen.
Leserforumvon Bobele | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 07.12.2005 17:09
Diese Tiefgarage hat an der Einfahrt eine Ampel (rot und grün), es gibt nur Platz für ein Fahrzeug, entweder rein oder raus fahren. Da diese Ampel nicht richtig reagiert bzw. oft falsches Signal gibt, ist er bei rot in diese Tiefgarage gefahren um sein Auto auf einem freien Parkplatz zu parken.
Leserforumvon la-cruz | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 30.03.2009 15:34
mal angenommenn nachts fährt einer gegen eine Ampel, starker schaden am Auto, Ampel defekt, ein "boller" (großer stein) wird auch noch mitgenommen. Der Fahrer flüchtet, stellt das auto zuhause ab. ... Die Teilkasko zahlt bei einem Unfall allenfalls den Glasbruch am eigenen Auto.
Leserforumvon guest-12303.04.2010 18:06:28 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 22.02.2009 03:10
Jetzt war ich gestern Abend mit meinem Auto auf dem Weg nach Hause, es war dunkel und nass. ... Die Ampel vor mir in noch weiterer Entfernung wird rot und ich bin ganz normal an sie heran gefahren und habe gehalten. Auf einmal *Blitz, Blitz* und ich denk nur " äh, ich stehe an einer roten Ampel, wieso blitzt dieses Teil?"
Leserforumvon Susanne123456 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.11.2018 18:02
Hallo Zusammen, folgende Situation: Meine Freundin wollte an der Ampel gerade ausfahren, hat in der letzten Sekunde entschieden rechts anzubiegen. ... Das Auto ist auf eine andere Person angemeldet. ... Nur die jenige, die um Auto saß oder auch der Fahrzeughalter?
Leserforumvon Robocop867 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 19.06.2010 19:02
Soweit ich mich erinnern kann, fuhr ich angemessen auf die Kreuzung mit der besagten Ampel zu, wo die Ampel dann, kurz vorm abbiegen, auf gelb sprang. Da sich doch recht dicht hinter mir ein weiteres Auto befand, wollte ich keinen Auffahrunfall riskieren und bog noch ab. Auch der Wagen hinter mir überfuhr die Ampel.
Leserforumvon MarkusMa | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 03.10.2020 15:48
D. h. die Schnauze von Auto 2 war 6 m hinter der Schnauze von Auto 1??? ... Hier mal ein Bild, wer erwartet da, das dass Auto an der Ampel eine Vollbremsung hinlegt? ... Am 5.10.2020 von MarkusMa Zitat (von MarkusMa):Hier mal ein Bild, wer erwartet da, das dass Auto an der Ampel eine Vollbremsung hinlegt?
Leserforumvon Olliminator | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 16.05.2006 09:44
Ist das dennoch ein klassischer Rote-Ampel-Fall? ... Als das letzte Auto des Gegenverkehrs mich passiert hatte, war meine Ampel wieder rot. Bei den nächsten Ampelphasen wieder das gleiche: meine Ampel wird grün, Gegenverkehr trudelt langsam ein, Ampel wird wieder rot.
Leserforumvon michaellux1978 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 04.08.2011 00:40
hallo, habe ein problem.hatte vor ca.2 monaten unfall ,bin übe rorange mit 40 tonner da ich max.10 meter vor einer ampel war.in dem moment kam ein pkw der vor mir entgegenkommend abbiegen wollt,was natürlich zum unfall kam.unfallgegner arm geprellt sonst nichts und auto totalschaden.das problem ist das wohl jemand hinter mir angeblich gesehen hat das ich rot hatte.vorwurf §229 fahrlässige körperverletzung kam kurz darauf anhörungsbogen hab natürlich reingeschrieben das ich kein rot hatte und der rest ist bei meinem anwalt.wann muß denn bußgeldbescheid kommen wenn das verfahren eingestellt wird?... ----------------- "" Am 4.8.2011 von guest-12302.07.2014 22:40:46 auf den Ampel bei uns hier gibts gar kein orange... ----------------- "" Am 4.8.2011 von lesen-denken-handeln Hallo, er hat sicherlich Gelb gemeint, ob Gelb oder Orange spielt aber keine Rolle, gemeint ist das gleiche und eine Gelbphase wird es geben... ----------------- "" Am 4.8.2011 von andreas124 Die Verjährungsfrist beträgt 3 Monate, innerhalb dieser Zeit muß die Staatsanwaltschaft die Sache bei Einstellung des Verfahren (§153a StPO)an die Verwaltungsbehörden abgegeben haben.
Leserforumvon go388894-15 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 10.11.2014 08:02
Die Ampel wird grün. ... Der erste LKW und das Auto schaffen die Grünphase. Der zweite LKW muss vor der Ampel stehen bleiben.
123·5·10·15·20·25·28