5 Ergebnisse für „ampel auto blitz strafe“

Leserforumvon Carrera | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 09.10.2004 21:00
Am Donnerstag habe ich Geburtstag gehabt und ein neues Auto bekommen. ... Unwissen schützt vor Strafe nicht! Wenn man bei Rot über die Ampel brettert, sagt man dann auch..."
Leserforumvon suppentopf | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 19.07.2007 22:43
hallo ich habe ein problem und es hat sich volgendes zugetragen ich bin auf dem weg zur arbeit (war schon spät dran) und kam auf eine ampel zu die gerade auf gelb gesprungen ist , und ich dachte das schaffen wir schon. kaum rüber gefahren machte es blitz(rot) ich erschrocken und es machte nochmals blitz zu info ich habe meinen FS 13 monate bin ein paar mal zuschnell gefahren wo ich auch fotos bekam aber, meistens nur 6-8 km/h zu schnell was könnte auf mich zukommen?? ... Am 20.7.2007 von suppentopf hallo 1. ich habe kein gas gegeben um die gelbphase zu chafen. ich bin ganz normal 50 gefahren habe auch beim 2ten blitz draufgeschaut also das heisst wenn ich unter 1 sek. war nur strafe und nachschulung kein fahrverbot?? ... Wurde das Auto umgemeldet oder nicht?
Leserforumvon guest-12327.04.2020 16:14:41 | Verkehrsrecht | 46 Antworten | 27.04.2020 13:44
Danach bremste ich sofort stark ab,weil ich so erschrocken war, ich mit dem Blitz nicht gerechnet hatte. ... Wenn ich immer davon ausgehe, dass mir sowas passieren kann, dann dürfte ich gar kein Auto fahren. ... Über eine Rote Ampel zu fahren kann durchaus berechtigt sein.
Leserforumvon MMrecht123 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 31.08.2014 02:29
Ich also angefahren und BLITZ - es war eine Blitzerampel. ... Zumal ich 3 Zeugen im Auto hatte - von denen 2 den Verkehr mitbeobachtet haben. ... Welche Strafe erwartet mich nach neuem Bußgeldkatalog 2014.
Leserforumvon guest-12318.07.2013 09:47:29 | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 14.07.2013 18:45
/Permoser ist schon richtig, kann allerdings auch die Ampel einer anderen Straße sein. ... Die Ampel war grün, und rechts daneben die beiden Ampeln dunkel. ... OK. quote:Die Ampel war grün, und rechts daneben die beiden Ampeln dunkel.
1