722 Ergebnisse für „anwalt fahrerlaubnis“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon fb463602-9 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.04.2017 21:23
Entzug der fahrerlaubnis für 6 monaten. Leider klärte der Rechtsanwalt uns nicht darüber auf, was ein Einzug der fahrerlaubnis bedeutet. So das ein Monat vor Ende der sperr Frist das böse erwachen kam...Wir wurden aufgeklärt, dass er einen Antrag auf Neuerteilung der fahrerlaubnis stellen muss.gesagt getan...Die nette Dame der Führerschein Behörde teilte dann mit, dass eine mpu von Nöten sei.
Leserforumvon Sebastian Marcks | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.10.2002 06:38
Hallo, mir wurde vo ca einem Jahr die Fahrerlaubnis entzogen, zweck Punktestand. ... Am 8.10.2002 von Rechtsanwalt Georg Calsow Sehr geehrter Herr Marcks, die Erteilung der Fahrerlaubnis ist von der Aushändigung des Führerscheins zu unterscheiden. ... Mit freundlichen Grüßen Calsow Rechtsanwalt
Leserforumvon oIAM | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 21.01.2016 13:26
Termin beim Anwalt ist auch schon abgemacht wurden, nur würden wir gerne vorab wissen, welche Wege uns zustehen und mit was für einem Ergebnis wir rechnen können. ... Und der Anwalt ist in der Tat Geldverschwendung. Am 21.1.2016 von lesen-denken-handeln Hallo, Zitat:Und der Anwalt ist in der Tat Geldverschwendung.So ist es.
Leserforumvon billynilly | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 14.09.2006 15:58
Und zwar rechne ich damit, daß ich in absehbarer Zeit ein Schreiben der Fahrerlaubnisbehörde bekomme mit der Entziehung der Fahrerlaubnis. ... Sie müssen eine neue Fahrerlaubnis (=neuer Schein) beantragen. ... Am 15.9.2006 von dadl6 Die Fahrerlaubnis wird Ihnen deshalb entzogen, weil sie ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen sind.
Leserforumvon Sebastian.B | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 12.08.2009 10:56
Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 12.8.2009 von tommy7119 Wenn die Fahrerlaubnis schon ausgestellt ist bevor es zu einer Strafe kommt, könntest Du Glück haben. ... Am besten die Fahrerlaubnis schnellstens durchziehen. ----------------- "" Am 12.8.2009 von Sebastian.B Danke für die bisher geschriebenen Antworten! ... Sollte ich nen Rechtsanwalt einschalten?
Leserforumvon Mathias | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 29.08.2002 03:00
Für Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG) ist Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vorgesehen. mit freundlichem Gruß Sebastian Berndt Am 3.10.2002 von Scharnhorst Sehr geehrter Herr Mathias, In einem aktuellen Fall eines Mandanten von mir (ebenfalls Roller und keine Fahrerlaubnis) wurde eine Geldstrafe von 20 Tagessätzen festgesetzt. ... Meines Erachtens nach könnte auch anhand des Sachverständigengutachten der Nachweis geführt werden, das Sie den Roller aufgrund der Manipulation ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führten. Mit freundlichen Grüßen Scharnhorst Rechtsanwalt
Leserforumvon marco14 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 31.01.2015 11:48
Wenn man in Deutschland auf die Fahrerlaubnis verzichtet, weil sie einem ansonsten entzogen worden wäre, was sind die Alternativen? ... Kann vielleicht jemand sagen bei welcher Vorgehensweise man eine legale Fahrerlaubnis bekommt und welches Land oder welcher Anbieter zu empfehlen ist? ----------------- "" Am 1.2.2015 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon DasDings | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 19.03.2021 10:42
Mein Freund ist wider besseren Wissens im Dezember ohne Fahrerlaubnis gefahren (Firmenwagen). ... Es wird mit Anwalt Von da drin aus beauftragen + Stellungnahme fristgerecht abgeben mehr als knapp. ... Wirkt sich das negativ aus oder sollte man einfach keine Stellungnahme abgeben und das dem Anwalt überlassen?
Leserforumvon Kalle83 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 07.11.2017 15:28
Frage: Da ich in der Tat davon ausgegangen bis, so bestätigte mir auch ein Anwalt, das ich zurecht meinen Führerschein noch in der Tasche hatte (niemand war bei mir und hat diesen eingefordert) und zudem die Angelegenheit mit der Entziehung lt. meinem damaligem Anwalt noch nicht geklärt (im Nachhinein wohl schon, ich wusste das aber nicht) war, kann ich trotzdem strafrechtlich dafür belangt werden? Am 7.11.2017 von 3113 Wenn Ihnen per Verwaltungsakt die Fahrerlaubnis entzogen ist, nützt Ihnen der Führerschein nichts mehr. -- Editiert von 3113 am 07.11.2017 16:16 Am 7.11.2017 von Kalle83 Wie sieht es hier zu Frage 1 mit § § 84 OwiG aus? ... Wenn ich meine Post zum Beispiel nicht öffne und in einer Kiste sammel und da natürlich auch der Brief dabei war mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, dann gilt der Inhalt trotzdem.
Leserforumvon Bibu3000 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 04.05.2019 20:35
Macht es Sinn, mir einen Anwalt zu holen? ... Macht es Sinn, mir einen Anwalt zu holen? ... Daher beabsichtige ich Ihnen die Fahrerlaubnis zu entziehen.
Leserforumvon Benny_80 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 04.11.2012 10:28
----------------- "" Am 4.11.2012 von Rechtsanwalt Marc N. ... ----------------- "" Am 5.11.2012 von Rechtsanwalt Marc N. ... Schöne Grüße und frohes Neues ----------------- "" Am 1.1.2013 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon Heiner05 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 12.10.2012 18:24
Fahren ohne Fahrerlaubnis (Fahrerlaubnis nur bis 25 km/h, der Roller fuhr technisch manipuliert deutlich schneller, ca. 70 km/h) 2. ... Einen Anwalt hinzuziehen?
Leserforumvon Susel | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 02.02.2003 16:21
Am 3.2.2003 von Rechtsanwalt Georg Calsow Fahren ohne Fahrerlaubnis und das Zulassen dieser Tat sind Straftaten, die mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahnet werden können. ... Mit freundlichen Grüßen Calsow Rechtsanwalt Am 3.2.2003 von Susel Sehr geehrter Hr. ... Am 4.2.2003 von Rechtsanwalt Georg Calsow Sie könnte im Bereich von 20 bis 40 Tagessätzen liegen.
Leserforumvon snooky1988 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 30.06.2017 00:13
Die Fahrerlaubnis wurde entzogen. ... Die Fahrerlaubnis Verordnung regelt dies jedoch ganz klar. ... Am 30.6.2017 von drkabo Sagen wir mal so: Wenn der NL-Führerschein jetzt beschlagnahmt wird mit der Begründung, er sei in D nicht gültig, dann werden Sie einen Anwalt brauchen - mit fraglichen Erfolgsaussichten.
Leserforumvon Marko N. | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 07.10.2008 07:25
Ich nehme mal an, dass Dir die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde? ... Weiterhin Entzug der Fahrerlaubnis und Verhängung einer Sperrfrist. ... Was sagt denn Dein Anwalt dazu?
Leserforumvon Knacki | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 01.08.2010 15:32
Im April 2009 wurde Herrn RA B. das Mandat wegen Vergehens gegen das BtmG mit sofortiger Wirkung gekündigt und ein anderer Anwalt beauftragt. Das Mandat wegen Entzug der Fahrerlaubnis habe ich auf Anraten meines meinem neuen Anwalts, bei ihm bestehen lassen. ... einen Widerspruch wegen dem Entzug der Fahrerlaubnis eingelegt haben soll, diesen jedoch nicht begründet hatte.
Leserforumvon ketchup | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.08.2010 11:37
Vermutlich gar nicht, du hast eine Straftat begangen und jenachdem wie alt du bist wird es eine Geldstrafe oder Sozialstunden, sowie den Entzug der Fahrerlaubnis geben. ... Außerden wird eine Sperrfrist verhängt, in der die Führerscheinstelle dir keine neue Fahrerlaubnis erteilen darf. ... ----------------- "" -- Editiert am 24.08.2010 14:52 -- Editiert am 24.08.2010 14:57 Am 24.8.2010 von muemmel Hi, können Sie denn einen Anwalt bezahlen?
Leserforumvon snoepje | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 27.08.2019 11:12
Also: mein Verlobter ist einschlägig vorbestraft, wurde jetzt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis von der Polizei erwischt. Es wird eine Sperrfrist zur Erteilung einer Fahrerlaubnis beantragt. ... Erstmal kostest der Anwalt Geld, was man vermutlich für die zu erwartende Strafe besser verwenden kann, denn auch der beste Anwalt kann an Tatsachen nichts ändern. -- Editiert von spatenklopper am 27.08.2019 12:04 Am 27.8.2019 von snoepje Die Vorstrafen haben nichts mit dem Straßenverkehr zutun.
Leserforumvon dmau5 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 11.01.2012 22:38
Ich (total geschockt) dachte noch 1-2Monate Zeit zu haben die Fahrerlaubnis abzugeben mit einem festen Plan im Kopf... ... Ich, voller Pläne (da ich pünktlich zum Urlaub meine Fahrerlaubnis wieder bekommen werde/würde), bekomme nun heute (Stand 11.01.12/5Tage vor Wiedererhalt) Folgendes zu hören: * Herr ..., Sie haben ihre Fahrerlaubnis zu spät abgegeben! ... Im Strafverfahren kann Ihnen die Fahrerlaubnis vollständig entzogen werden. ----------------- "" Am 12.1.2012 von dmau5 1.
Leserforumvon rettsan85 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.03.2009 20:06
Stufe (Entzug der Fahrerlaubnis) nicht verwirklicht werden. Mit anderen Worten: Nein, die Fahrerlaubnis wird Dir nicht entzogen. ... Nachtrag: Eben werst gesehen, dass Du auch 30€ bei "Frag einen Anwalt" investiert hast.
123·5·10·15·20·25·30·35·37