363 Ergebnisse für „anwalt fahrzeug pkw“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon kalukos | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 11.08.2014 07:19
Liebe Ratgeber...für nachfolgenden Fall: Es gibt einen Zusammenstoß zweier PKW. ... B ist der Fahrzeugführer; Fahrzeughalter des zur Fahrt überlassenen PKW ist C. ... Am 13.8.2014 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Für B ergibt sich folgende hypothetische wahre Situation: B steht mit dem Fahrzeug des C an der Ampel.
Leserforumvon Das Gesetz | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 24.01.2009 19:30
Nun kam mir ein PKW entgegen, welcher sich anschickte an dem stehenden Fahrzeug vorbei zu fahren. ... Gegen den PKW wurde nichts weiteres unternommen. ... Nach § 6 hätte der PKW warten müssen.
Leserforumvon tieto | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 16.01.2015 17:47
Am 19.1.2015 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Tür beschädigt anderes Fahrzeug ist aber wohl kein typischer Sturmschaden. ... Das meinte ich ja mit Das Anschlagen der PKW-Tür an ein anderes Fahrzeug ist aber eine Verwirklichung typischer PKW-Gefahren. ... Am 19.1.2015 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Ich glaube nicht, dass herumfliegende Autos zu den typischen PKW-Gefahren gehören. ----------------- ""
Leserforumvon Busfahrer13 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 28.04.2016 13:12
Ein PKW ist mit voller wucht in mein transporte reingefahre und abgehauen. ... Am 28.4.2016 von spatenklopper Anwalt konsultieren! ... Am 28.4.2016 von Busfahrer13 Ja der Fahrzeug Unfallverursacher ist bei Huk versichert.
Leserforumvon JayC | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 30.06.2006 15:40
War ein Fahrzeug weiter voraus als das Andere? ... Ich (PKW + kl. ... Die BG eines PKW mit Anhänger wiederum kann höher sein, als die BG eines PKW ohne Anhänger.
Leserforumvon ElBoCaDiLlO | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 30.07.2020 14:12
Aufgrund des ausländischen Unfallgegners zum Anwalt? ... Schließlich liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das hinter dem Fahrzeug fahrende Fahrzeug dann zum Überholen ausschert nahe bei 100%. ... Die Frage wäre noch, ob es eine Rechtsschutzversicherung und eine Vollkasko für das Fahrzeug gibt.
Leserforumvon Urmel2002 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 06.05.2013 21:31
Hallo Ich hatte mir den Arm gebrochen und deshalb mein Auto erst mal abgemeldet, kurz darauf ist folgendes passiert, mein PKW stand abgemeldet auf meinem Parkplatz hinter einem Mehrfamilienwohnhaus ein gemieteter LKW hat dort beim Wenden mein Auto beschädigt. u. ... Stefan Am 6.5.2013 von Urmel2002 Hallo Stefan, ich schätze nicht, das macht der Gutachter nicht jeder der einen PKW besitzt ist doch unbedingt auch auf das Fahrzeug angewiesen, wie sollte ich denn mit einem gebrochnen Arm fahren? ... Stefan Am 7.5.2013 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon sorachan | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 11.07.2017 21:36
Da das imho kein Standardfall ist könnte auch ein Anwalt hilfreich sein. ... Da das imho kein Standardfall ist könnte auch ein Anwalt hilfreich sein. ... Wirkt auf mich so, als wollte man(C) sich da die Vorfahrt erzwingen Naja, bei einer PKW-Breite von ca. 2m ist das schon möglich... und dass er die Vorfahrt erzwingen wollte, scheint wahrscheinlich.
Leserforumvon laxxx | Verkehrsrecht | 38 Antworten | 25.01.2019 09:27
Das Fahrzeug wurde die 20km bis zu meiner Wohnanschrift überführt. ... Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen älteren Volvo. ... Der Markt für das Fahrzeug ist recht begrenzt.
Leserforumvon Piratenkapitän | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 13.08.2014 17:19
Der PKW wird noch einige Zeit genutzt. ... Besten Dank für die Mitarbeit. ----------------- "" Am 13.8.2014 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Wegen der fehlenden Versicherung könnte hier ein Strafverfahren warten. ... Die schreiben dann einen Brief und schicken die Polizei zur Meldeadresse, um das Fahrzeug zwangsweise still zu legen.
Leserforumvon Eule0879 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 18.11.2010 11:31
Hallo, ich hatte letzte Woche einen "Liebesbrief" an meinem Fahrzeug, dass mein Fahrzeug beschädigt worden sei. ... Ihr Fahrzeug hat immerhin auf einem Parkplatz geparkt! ... Dass dort der PKW stand, war dem Kollegen bekannt (hatte ich ja extra erfragt), und mit einer Windbö musste er auch rechnen, wir haben schließlich November.
Leserforumvon Charly250 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 25.03.2024 13:56
Auf Grund tief stehender Sonne habe ich das überholende Fahrzeug wohl übersehen. Beim Schulterblick beim Abbiegen, war das Fahrzeug bereits neben dem Anhänger. ... [/quote] Da wird man aber ohne einen versierten Anwalt wohl nicht viel ausrichten können ...
Leserforumvon kai_aus_hawaii | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 07.01.2008 22:01
die frau ist ohne auf die straße zu sehen in mein stehenden pkw gefahren! ... neuer anwalt suchn? ... Am 11.1.2008 von kai_aus_hawaii die straße ist ja nur 4,5 meter breit, ist doch klar dass da jemand so oder so mit einem entgegenkommenden fahrzeug rechnen müsste!
Leserforumvon wassernixe41 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 28.05.2006 08:16
Hallo an alle ich habe am 18.05.2006 einen Unfall mit meinem Pkw auf dem weg nach Hause,ein lkw ist beim Zurücksetzen in mich reingefahren (schuldfrage ist geklärt)wir waren auch sofort in der Peugeotwerkstatt um den Schaden zu begutachten. ... Am 29.5.2006 von KSV Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber nach einem Unfall sollte man: 1. einen Kfz-Sachverständigen seiner Wahl mit der Schadensfeststellung beauftragen (Ausnahme Bagatellschaden) 2. falls erforderlich einen Rechtsanwalt einschalten 3. die Reparatur des Fahrzeug nach Erhalt des Gutachtens beauftragen (hierzu ist keine Freigabe der gegn. ... Da mir das nun alles zu blöd geworden ist, und mich dieser Typ auch noch ein wenig bedroht hat, bin ich nun zum Anwalt gegegangen, damit er das nun klärt.
Leserforumvon BlackMatrix | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 10.11.2009 21:56
Der Eingescherte PKW fuhr weiter. ... Sollte ich mir einen Anwalt zulegen? ... Der Anwalt sollte dann auf Verkehrsrecht spezialisiert sein.
Leserforumvon Campino219 | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 11.11.2009 12:13
Der Garagenkomplex befindet sich aber 5m von der Parkfläche entfernt und die Front meines PKW stand lediglich 20-30cm über die daneben befindliche Parkfläche hinaus. ... Du hast ihn unbewusst sogar selbst genannt:quote:mein Auto steht auch sonst höchst selten an diesem Ort (weil ironischerweise auch der Platz meist durch andere PKW belegt ist).... Näheres erfahre ich evtl. gleich beim Abholen des PKW.
Leserforumvon Magnaflow | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 23.06.2021 16:38
[/quote] A) schweigen B) alles gestehen C) Anwalt beauftragen und mitteilen das man sich über den Anwalt erklären wird Am 23.6.2021 von Magnaflow Ich danke! ... Normalerweise hätte ich von einem Anwalt abgeraten. ... Die Vorbelastungen können evtl. dazu führen, dass sich ein Anwalt doch lohnen könnte.
Leserforumvon Punther1981 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 01.10.2008 09:52
Ich fuhr eine Strasse entlang, auf der rechten Seite war ein LKW geparkt.Der vor mir fahrende PKW sah im letzten Moment das vor dem LKW eine Parklücke ist und bremste sein Fahrzeug stark ab, wodurch ich natürlich auch stark bremsen musste und bei mir im Fahrzeug Fahrgäste zu Fall kamen und sich ein Fahrgast verletzte. Als die Polizei kam, sagte der PKW Fahrer er hätte nicht feste gebremst. ... Zum Anwalt gehen kann man immer noch.
Leserforumvon woodi | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.12.2008 22:29
Guten Abend, hier der schadens fall in kurzfassung... fahrzeug ist ein roller..50ccm..einfahrt in einen kreisverkehr ,um sofort wieder rechts rauszufahren...in richtung stadtmitte nach 5m kommt ein zebra streifen...an dem niemand steht. in dem kreisel vor mir ein fahrrad fahrer den ich überholte da ja kein fussgänger am streifen stand. ..Als ich neben ihm auf hinterrad höhe fuhr zog er ohne zu schauen nach links um den zebrastreifen zu über queren. .wir stürzten beiden und ich schlitterte die strasse noch ein paar meter entlang... es ist kein personen schaden gewesen ,lediglich der roller hat einen schaden von 800euro.. die schuldfrage war schnell geklärt da zufälliger weise ..kurz hinter dem zebrastreifen eine zivilstreife stand und an pkw`s anschnall kontrolle durchführten. .ein zeuge und der beamte sahen den unfall. .der fahrrad fahrer hätte erst nach rechts die hand halten müssen um anzuhalten.,dann vom fahrrad steigen müssen um dann den zebrastreifen zufuss überqueren zu können.. soweit so gut.. gegnerische versicherung wird informiert die fordern ein gutachten über den schaden,haben sie bekommen..heute bekam ich ein schreiben. von der vericherung..in dem sie mir 25prozent des schadens nicht ersetzen wollen,da ich selber mitschuld hätte..nach einem tele wurde ich auf einen §7 strassen verkehrs ordnung..verwiesen..das wäre seit 2002 so und ich solle haften.. nach einen weiteren tele mit meiner versicherung bekam ich die auskunft,das bei bewiesener schuld ALLEIN der verursacher haftet..da ich leider keine rechtschutz versicherung mehr habe ..kann ich mir den gang zum Anwalt und die kosten nicht so aus dem ärmel schütteln Ausserdem habe ich ja auch kein bußgeld zahlen müssen,wegen grober fahrlässigkeit, muss jetzt wohl beweisen..vorrausschauend gefahren zu sein. auch wenn es 200 euro für mich sind,ist viel geld für eine Sache die ich net schuld bin.. ich weiss im moment nicht was ich tun soll..schaden mitzahlen oder anwalt??
Leserforumvon charnelfire | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 29.01.2013 13:58
Das gewährt aber keiner einfach so, sondern nur mit dem Anwalt. ... Wie will man es bewerkstelligen, wenn LKWs so manchen PKW wegpusten, ohne es zu bemerken. ... Wie auch immer, es geht einzig und allein darum um die Möglichkeit nachzuweisen, ob ein Fahrzeug bewegt wurde oder nicht.
123·5·10·15·19