76 Ergebnisse für „anwalt schadensersatz frage auto“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Lukas W. | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 03.08.2006 11:15
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, hoffe jemand kann mir einen guten Tip geben bevor ich einen Anwalt aufsuchen muss : Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Verkehrsunfall mit dem Fahrrad gehabt, ich habe einen PKW Fahrer die Vorfahrt genommen und wir sind an der Kreuzung kollidiert. ... Der Betroffene fordert jetzt ausser dem Schadensersatz auch noch einen Vermögensausgleich : Durch die Wertmindung die durch d. ... Hallo, glauben oder nicht, das ist hier nicht die Frage Es geht mir nur darum, ob er in einem solchen Fall "Recht" bekommen würde oder nicht...
Leserforumvon 123adv | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.10.2003 20:31
Hallo, ich habe ein Auto, dass 12 Jahre alt ist. ... Nun meine Frage ist, ob das so rechtens ist oder kann ich darauf bestehen, dass ich mein Fahrzeug so wieder bekomme, wie es vor dem Unfall war. ... In mein Auto habe ich sehr viel extras eingebaut, wobei bei einem gleichwertigen Fahrzeug die ganze Bastelarbeit die ich in das Auto gesteckt habe umsonst wären.
Leserforumvon Doreen1976 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 10.12.2006 15:45
Mein Sohn 9 jahre alt kam von der Schule und fuhr mit dem Rad (welches nicht seines war sonders das Rad seines Freundes, die beiden hatten nach der schule die Räder getauscht)auf dem Bürgersteig, mein Sohn vorweg und sein Freund hinterher,betreffende strecke ist auch beschildert mit "Achtung Kinder",leider ist er dabei einer dame die rechts aus einer Grundstückseinfahrt mit ihrem Auto kam, ins auto gefahren. ... Sollten Sie also verklagt werden stellt Ihnen die Haftpflicht zur Verteidigung auch einen Anwalt. ... Interessant wäre aber die Frage, ob die Eltern des anderen Kindes, indem sie ihren eigenen Sohn mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen lassen, ihre Aufsichtspflicht verletzen und ob sie wegen dieser möglichen Aufsichtspflichtverletzung auch zu Schadensersatz verpflichtet sind, wenn nicht ihr Sohn, sondern dessen Freund, dem gegenüber ja keine Aufsichtsplicht besteht, damit einen Unfall verursacht.
Leserforumvon jess95 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 17.03.2014 10:00
Ich will aber nicht dass er an meinem Auto rumfummelt oder so was. ... Sie haben Anspruch auf Reparatur oder Schadensersatz gegen den Unfallverursacher. ... Meine Frage war, ob ich mich auf so was einlassen soll.
Leserforumvon msi | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 14.06.2008 16:09
Die Unfallursache war, das ich auf einen freien Parkplatz im Auto gewartet habe und währenddessen ein anderes Auto rückwärts in mein Auto gestoßen ist. Beschädigt wurde an meinem Auto die Beifahrertür. ... Für mich stellt sich die Frage ob der Gutachter nicht auch einen Vertrag von der gegn.
Leserforumvon Tobi_88 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 12.11.2014 15:07
Meine Frage ist jetzt: Wer zahlt den Feuerwehreinsatz ? ... Was ist, wenn der Geschädigte Schadensersatz oder Schmerzensgeld will? ... Leider hat er erst am Freitag einen Termin beim Anwalt.
Leserforumvon sergeuxo | Verkehrsrecht | 36 Antworten | 18.01.2018 11:59
Die Frage ist: sollen wir auf Schreiben vom Anwalt antworten? ... Zitat:Die Frage ist: sollen wir auf Schreiben vom Anwalt antworten? ... Zitat:Die Frage ist: sollen wir auf Schreiben vom Anwalt antworten?
Leserforumvon SunKids | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 11.05.2010 20:30
Da kam ein Auto mit einem Firmenaufdruck angerast. ... Jetzt zu meiner Frage - was sollen wir tun? ... Meines Wissens auch für einen evt. hinzugezogenen Anwalt.
Leserforumvon deli oglan | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 28.06.2008 15:09
hall zusammen, vor einpaar tagen hat meine frau mit meinem auto(ist auf mich zugelassen)ein unfall gebaut.da wir sicher waren das der unfallverursacher die 100% schuld hat sind wir zum anwalt und haben auch gleich ein sachverständigen beauftragt der feststellen soll ob der gegner auch die voller schuld hat,weil meine frau zu mir sagte das sie definitiv stand mit dem auto vor der kollision.jetzt wurde uns mitgeteilt das der sachverständiger aufgrund der spuren an unserem auto nicht klar und eindeutig sagen kann das unser fahrzeg auch wirklich stand.nun meine frage:da ich selber ein rechtschutzversicherung habe und nicht meine frau aber ich als mandant beim anwalt gelte wollte ich fragen ob eventuell meine rechtschutzversicherung die kosten vom anwalt übernimmt?ich glaube zwar nicht aber wollte trotzdem frage weil das auto auf mich zugelassen ist.aber meine frau fuhr das fahrzeug zum unfallzeitpunkt. mfg. ... Daher bist Du es, der hier Schadensersatz geltend macht.
Leserforumvon Joschka33 | Verkehrsrecht | 60 Antworten | 06.06.2023 22:36
Das Auto hat keine Trackingmöglichkeit? ... Hat jemand sein Auto evtl schon wieder gefunden? ... Jedenfalls geht es morgen zu einem Anwalt.
Leserforumvon Kschrein | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 03.01.2007 11:34
Am 3.1.2007 von derklient Die erste frage ist, ob der vermieter den wagen überhaupt verschrotten lassen konnte, da er ja nicht die papiere hat. ... Und dann schadensersatz verlangen und nebenbei auf die straftaten andeuten, aber das beste wäre in diesem fall einen Anwalt einzuschalten, da ich annehme das der vermieter stur bleiben wird. ... Schritt braucht man aber keinen Anwalt.
Leserforumvon lydiidyl | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 29.09.2015 20:22
Wir beide sind gefallen und ich bin leicht an ein Auto angeprallt. ... Und ich frage mich natürlich auch, wie ich mich gegenüber dieser Anwaltskanzlei verhalten soll - sie haben mir eine "Frist" gesetzt, bis wann ich ihnen die Versicherungsdaten mitteilen soll. ... Egal ob du auf das Schreiben reagiert oder nicht, der Geschädigte, bzw sein Anwalt kann dich Zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagen, je nach dem wie das ein Richter sieht, wird entweder die Klage abgewiesen, oder du wirst zur Zahlung verurteilt.
Leserforumvon Stuelchen | Verkehrsrecht | 55 Antworten | 10.08.2008 18:54
Als ich wieder zum Auto kam, hatte ich einen Briefumschlag mit folgendem Schreiben hinterm Scheibenwischer klemmen: Zitat: " ich vertrete den alleinig Nutzungsberechtigten des Privatparkplatzes, auf dem Sie Ihr Fahrzeug derzeit ohne Einwilligung meines Mandanten abgestellt haben. ... Hast Du Dir eigentlich auch die Visitenkarte der Anwältin angeschaut? ... Der Anwalt könnte nur eine Unterlassungserklärung verlangen und dann auch die tatsächlich entstandenen Kosten als Schadenersatz einfordern.
Leserforumvon dumka | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 11.01.2023 21:08
Beim Motorradfahren in Thailand im Dezember 2022 wurden ich und meiner Freundin von einem Auto seitlich angefahren. ... Meine Frage: kann ich aus DE aus diese Person auf Schadensersatz verklagen? ... Da würde ich versuchen einen Anwalt zu finden der das kompetent macht.
Leserforumvon MarcusUH | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 10.01.2017 19:45
Ich hätte gerne einige Anhaltspunkte da ich das Gefühl habe, mein Anwalt hätte mich nicht gut oder unvollständig beraten. ... Nach dem einige Zeit nichts passiert ist, nahm ich mir einen Anwalt. ... Nun meine spezielle Frage, kann ich Schadensersatz für die Tage ohne Auto stellen?
Leserforumvon koschetschka26 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 04.05.2012 22:31
Anbei die Kosten, die der Mieter des Fahrzeugs (also wir), zu zahlen haben: -anteilige Wertminderung -Anwaltskosten -Selbstbeteiligung von 511,-€ (also, auf jeden Fall Vollkasko) Nun frage ich mich, wieso sollen wir Anwaltskosten zahlen, wenn wir keinen Anwalt beauftragt haben? ... Hast du auch nur eine Mitschuld, gilt § 823 BGB, du hast das Mietauto beschädigt, haftest dem Vm. auf Schadensersatz. ... Zeugen: wir waren im Auto zu zweit.
Leserforumvon Caro86 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 21.12.2005 20:26
Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen Unfall bei dem an meinem Auto und dem Auto des Unfallgegners ein Totalschaden entstanden ist. ... Am 10.1.2006 von justice005 Tja, der Anwalt hat aber Recht. Schadensersatz bedeutet in den allermeisten Fällen eben den Ersatz des Zeitwerts.
Leserforumvon baghira | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 05.05.2008 13:37
Ich saß mit im Auto. ... Dein Anwalt hilft Dir da bestimmt. ... Rufe bei der gegnerischen Versicherung an und frage, ob sie die Kosten übernehmen.
Leserforumvon guest-12307.03.2016 19:39:03 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.03.2016 18:59
Mein Anwalt meinte es gäbe nun kaum Chancen auf Schadensersatz. ... Alleine deswegen würde es schon schwer werden, Schadensersatz zu bekommen, wenigst nicht in voller Höhe! ... Und ja es war genauso wegen Vollbremsung bei Nässe gerutscht "Auf die Fresse geflogen" und ins Auto reingerutscht.
Leserforumvon winterslaush123 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 13.04.2016 23:03
Sie bekommen keinen höheren Schadensersatz, wenn Sie jede Delle einzeln begutachten lassen. (Wäre das Auto tatsächlich repariert worden, dann wäre unter Umständen ein höherer Schadensersatz möglich gewesen, Aber dann hätten Sie ja auch Reperaturrechnungen und bräuchten jetzt kein Gutachten.) ... Auch bzgl. der Prozesskosten hatte ich keine Frage, dennoch bedanke ich mich für den gut gemeinten Hinweis.
123·4