20 Ergebnisse für „anzeige aussage beleidigung fahrt“

Leserforumvon Anonym | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 06.05.2016 16:47
A fährt auf einer Seitenstraße. ... Debatte wird beendet und fährt weiter. Wie würde der Fall wohl strafrechtlich bei einer Anzeige ausgehen, weil es ja Aussage gegen Aussage steht und A die Beleidigung A.....ch daher abstreitet. -- Editier von Anonym am 06.05.2016 16:48 Am 6.5.2016 von radfahrer999 Kindergarten Am 6.5.2016 von Anonym Zitat (von radfahrer999):Kindergarten Vielen Dank für Ihre sicherlich gutgemeinte Antwort.
Leserforumvon bastor | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 20.02.2010 19:00
Als dann doch grün wurde schließt B schnell die Tür und fährt vollgas weiter. ... Da der Scheibenwischer ja auch eine Beleidigung ist , hatte mir der Polizist gesagt das ich eventuell auch bestraft werden könnte. ... Kann ja nicht sein das ICH anzeige erstatte und total von so einem vollidioten bedrängelt werde und dann halt den Vogel zeige und nacher einen dran kriege und er davon kommt , weil aussage gegen aussage - ICH aber sozusagen meine tat zugegeben habe. ?!
Leserforumvon lucky-on-usa | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 16.03.2007 22:26
Irgendwann mein Kommentar zu meinem Mann: fährt die nochmal so dicht auf, halt an! ... Mein Mann sahs in der Zwischenzeit weiter mit den Kids im Wagen, ich notierte mir die Kennzeichen, sagte ihr das eine Anzeige folgt und wir fuhren, wie versprochen, geradewegs zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Hierbei geht es um Nötigung, Beleidigung und laut des Beamten vielleicht noch um Gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr.
Leserforumvon go592146-62 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 05.10.2021 10:13
Ich blinke also, möchte vorwärts in die Parklücke fahren, da fährt plötzlich das eben noch parkende Auto, welches parallel zu mir steht, los und schert aus. ... Aber kann der Mann einfach so mit seinem aggressiven und aufbrausenden Verhalten in die Kinderkrippe kommen und mit einer Anzeige drohen? ... Die Kita-Mitarbeiter dürfen, wenn Sie gefragt werden, weder lügen noch die Aussage verweigern.
Leserforumvon svagel | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 15.03.2010 22:46
Enge Straße, rechts alles parkende Autos, kein Platz zum Ausweichen, Auto kommt uns entgegen und hätte in einmündende Straße ausweichen können, hat es aber nicht, wir standen uns gegenüber, wir ganz weit rechts, entgegenkommdendes Auto fährt auf Haaresbreite neben uns. ... Heute haben wir eine Anzeige wegen "Scheibenwischer" bekommen. ... Steht nicht Aussage gegen Aussage?
Leserforumvon MoMo9696 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 12.08.2020 17:25
Logischerweise gerade auch dann, wenn das vorausfahrende FZG langsamer fährt als man selbst. ... Meint ihr ich solle eine Anzeige erstatten? ... Dann würde das vor Gericht gehen und Sie ggf. als Zeuge geladen, wenn ihre Aussage aus der Anzeige nicht sowieso schon reicht.
Leserforumvon guest-12309.07.2010 00:18:12 | Verkehrsrecht | 33 Antworten | 06.07.2010 19:13
Das können Sie machen, aber die Beleidigung schafft das auch nicht aus der Welt. 2. ... Beleidigung werden übrigens schlicht wg. ... Beleidigung werden übrigens schlicht wg.
Leserforumvon tiki22 | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 28.01.2017 16:47
Folgende Situation: Person A fährt auf der linken Spur auf der Autobahn, obwohl rechts frei ist. ... Eigentlich ist eine Beleidgung die als unmittelbare Reaktion auf eine Beleidigung der Gegenseite erfolgt in der Regel straffrei. ... Aber die Aussage von Person B ist schließlich auch ein Fakt und entspricht der Wahrheit.
Leserforumvon Vedad | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 14.01.2019 22:53
Fahrer A ignoriert dieses Verhalten und führt seine Fahrt normal fort. Im Verlauf erstattet Fahrer B Anzeige gegen Fahrer A, Vorwurf: §185 StGB und Verdacht §315c StGB. ... Er darf die Aussage verweigern.
Leserforumvon straumuc | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 28.10.2013 11:49
A fährt weiterhin seine 80 km/h. ... Macht es Sinn, dass A Anzeige gegen B erstattet? Gefährdung des Straßenverkehrs, zu wenig Abstandn Nötigung, Beleidigung, ...
Leserforumvon fb459851-73 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 14.02.2017 13:24
Grund hierfür ist angebliches zu dichtes Auffahren gewesen und ich hätte keine Chance mich dagegen zu wehren, da der Kläger immer recht bekommt, trotz Aussage gegen Aussage. ... Eine gewagte Aussage, die ich nicht teile. ... Das entspricht eben 13,9 m/s, und wenn der andere nur 30 fährt sind es immer noch 8,4 m/s, und was ist wohl der Mindestabstand bei den Geschwindigkeiten?
Leserforumvon CainTsv | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 16.11.2009 23:49
Es droht eine Verurteilung, möglicherweise sogar verbunden mit einem Entzug der Fahrerlaubnis gem. § 69 StGB. quote:Ps: Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und der Verkehrswidrigkeiten durch die andere Partei werden morgen gestellt. ... Steht doch Aussage gegen Aussage?! ... Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. quote:Steht doch Aussage gegen Aussage?!
Leserforumvon mhhhh | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 17.02.2011 15:48
Meine Aussage bezüglich seiner Gefährdung und der Beleidigung ließ er unkommentiert und stieg in sein Fahrzeug. ... Mit einem einfachen "Aussage gegen Aussage" könne ich hier nicht rechnen - mit Erfolg bei meiner Anzeige schon garnicht! ... Mit einem einfachen "Aussage gegen Aussage" könne ich hier nicht rechnen - mit Erfolg bei meiner Anzeige schon garnicht!
Leserforumvon danielp | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 17.12.2006 13:32
Beleidigung ist eine Antragsdelikt (§194 StGB). Es wird also erst auf Grund der Anzeige des Beleidigten verfolgt. ... Aussage der Polizei Einstellung des Verfahrens oder maximal eine Geldbuße um die 50,- EUR herum.
Leserforumvon DE | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 22.10.2006 16:57
Beides wäre aus der Fahrt heraus unmöglich gewesen. ... Eine Anzeige kostet ja nichts, obs was bringt....? ... Links fährt noch mit 20-30km/h.
Leserforumvon Hegoewe | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 09.10.2020 21:13
Ich habe ihn dann mit Handzeichen (Handflächen nach oben (= "was nun, wer fährt ?") ... Völlig überraschend erreichte mich nun die Anzeige. ... oder als Beleidigung interpretieren.
Leserforumvon Test123Test | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 14.06.2015 22:06
Vor mir auf der Gegenfahrbahn fährt ein Bus aud der Haltestelle und dann an einer Einbuchtung vorbei, die für den Bus lange genug wäre. ... Am Schluss sagte er, dass das jetzt aufgelöst wird und ich wegen Beleidigung (Stinkefinger) angezeigt worden wäre. ... Die Anzeige wegen Beleidigung hat man ja schon mal, die wegen der zahlreichen Nötigungen dürfte noch dazu kommen.
Leserforumvon Vera68 | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 28.08.2007 15:36
Eine Aussage bei der Polizei hat er nicht gemacht. ... Wollte aber zuerst keine Anzeige wg. fahrlässiger Körperverletzung machen, da mir der Mann leid tat. ... Soll das heißen, dass man automatisch einen Teil der Schuld trägt, nur weil man Auto fährt?
Leserforumvon Regina H. | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 13.01.2018 21:03
Handynutzung kann ich wirklich ausschliessen,obwohl dass oft vorkommt.Aber da ist ihr der Führerschein viel zu wichtig,als dass sie sich einen Verstoss zukommen lassen würde.Man kann vielleicht sagen nicht gesehen warum auch immer,aber weder zu schnell noch Handynutzung Am 13.1.2018 von Regina H. also nicht bei ihr vorkommmt aber ich kenne solche jungen Damen die sogar während der Fahrt Selfies machen oder sich schminken Am 14.1.2018 von Harry van Sell Zitat (von Regina H.)... Du warst ja offenbar nicht dabei, also kann deine Aussage im Prinzip zur Schuldirektor nicht viel beitragen. ... Außerdem ist nicht jede Bedrohung eine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne und nicht jede beleidigung eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne.
Leserforumvon guest-12321.12.2014 18:31:05 | Verkehrsrecht | 37 Antworten | 30.12.2013 19:31
Dort habe ich meine Aussage gemacht. ... Ich wurde wegen Nötigung in Tateinheit mit Beleidigung und Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 10,00 € und zu einem Fahrverbot von 3 Monate verurteilt. ... Das gab dann eine Anzeige und Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt.
1