159 Ergebnisse für „anzeige fahrt gericht“

Leserforumvon mingtam | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 21.11.2011 20:35
Zum Fall: Ich wurde heute von der Polizei angehalten und einer Rot-Fahrt bezichtigt. ... Ist eine solche Anzeige rechtmäßig? ... Das Gericht würde nämlich vermutlich ein kostenintensives Gutachten anhand des Ampelphasendiagramms anordnen.
Leserforumvon MoMo9696 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 12.08.2020 17:25
Logischerweise gerade auch dann, wenn das vorausfahrende FZG langsamer fährt als man selbst. ... Meint ihr ich solle eine Anzeige erstatten? ... Dann würde das vor Gericht gehen und Sie ggf. als Zeuge geladen, wenn ihre Aussage aus der Anzeige nicht sowieso schon reicht.
Leserforumvon Dynasty2k8 | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 23.06.2008 18:24
Klar gillt 70 halt als max., aber wenn man sich das max. nicht zutraut und langsamer fährt, kann man doch wenigstens ein Auge zu drücken, wenn jemand regelwidrig überholt. ... Es würde mich wundern wenn da tatsächlich eine Anzeige erstattet würde. ... @ Unsterblich: Ich habe die Daten des Herrn ja leider nicht, wenn es aber so kommen sollte dass er mich anzeigen sollte, werde ich eine weitere Anzeige mit genau diesem Tatbestand in Betracht ziehen.
Leserforumvon RechteFuchs123 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 11.10.2018 13:58
Kann dann dieses Video als Beweismittel vor Gericht bzw bei einer Anzeige verwendet werden? ... Zitat:Kann dann dieses Video als Beweismittel vor Gericht bzw bei einer Anzeige verwendet werden? ... Aber die Nutzung eines Camcorders während der Fahrt unterliegt den gleichen Einschränkungen wie die des Smartphones.
Leserforumvon Tim54650 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 25.07.2022 17:11
Ich sagte ihm, dass ich die Polizei rufen werde, da ich mich bedroht fühle woraufhin er sagte er fährt jetzt arbeiten. ... [/quote] Die sind nicht geeicht, funktionieren aber mit GPS, die Genauigkeit würde durchaus reichen, falls ein Gericht das als Beweismittel zulassen würde. ... Wenn er was zur Anzeige bringt hängt er doch mit, bzw sogar noch mehr als ich am Fliegenfänger.
Leserforumvon lucky-on-usa | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 16.03.2007 22:26
Irgendwann mein Kommentar zu meinem Mann: fährt die nochmal so dicht auf, halt an! ... Mein Mann sahs in der Zwischenzeit weiter mit den Kids im Wagen, ich notierte mir die Kennzeichen, sagte ihr das eine Anzeige folgt und wir fuhren, wie versprochen, geradewegs zur Polizei um Anzeige zu erstatten. ... Das wird ev. ein Gericht festlegen.
Leserforumvon guest-12309.07.2010 00:18:12 | Verkehrsrecht | 33 Antworten | 06.07.2010 19:13
U.U. bekommt dann noch Ihr Freund eine Anzeige wegen Strafvereitelung bzw. falscher Verdächtigung. ... Am 7.7.2010 von guest-12307.07.2010 11:23:16 --- editiert vom Admin Am 7.7.2010 von TrueBlood quote:U.U. bekommt dann noch Ihr Freund eine Anzeige wegen Strafvereitelung bzw. falscher Verdächtigung. ... und uneidlicher Falschaussage. ... -- Editiert am 07.07.2010 15:31 Am 7.7.2010 von guest-12309.07.2010 00:18:12 so habe heut mit der Polizei telefoniert und hab auch gesagt das ich der Fahrer war und es wurde eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung oder sowas gestellt!
Leserforumvon fb528807-88 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 15.10.2021 10:35
Etwas höher könnten die Chancen bei einer Anzeige wegen Unfallflucht sein. ... [quote=Garfield73]Wenn das meine Tochter gewesen wäre, dann würde ich nach dieser Schilderung .... über eine Anzeige wegen Körperverletzung nachdenken. ... Am 16.10.2021 von Demonio [quote=Harry van Sell]Etwas höher könnten die Chancen bei einer Anzeige wegen Unfallflucht sein.
Leserforumvon fb489171-6 | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 27.04.2018 20:32
Es mag sogar sein das ein Gericht schon in der eigenmächtigen Regelung des Verkehrs den § 315b StGB als erfült ansieht. ... Solange in dem Fall das Verfahren nicht eingestellt wurde oder ein Gericht entsprechend geurteilt hat, muss man in der Tat eine eintsprechende Strafe fürchten. ... Es mag sogar sein das ein Gericht schon in der eigenmächtigen Regelung des Verkehrs den § 315b StGB als erfült ansieht.
Leserforumvon xvideo77 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 03.04.2012 14:54
Hallo, ich bin am 01.09.2010 mit einem Roller vor der Polizei geflüchtet und die Fahrt endete mit einem Unfall. Anzeige, Klage, Gericht wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis habe ich schon lange hinter mir. ... Zu der Sache mit Unfallflucht kann ich sagen, dass dies nicht beim Gericht verhandelt wurde.
Leserforumvon eliza*day | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 07.10.2004 22:13
Wir würden ja auch bei Gericht aussagen oder eine Gegenüberstellung machen. ... Am 12.10.2004 von guest123-255 ich glaube das gar nicht was geht euch das an wie der fährt?? ... was geht euch das an wie der fährt??"
Leserforumvon PianoPaulo | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 21.01.2024 06:30
Und zu dem Schätzen: Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 10kmh sehe ich das mit dem Schätzen ein, allerdings kann mir ein normaler Bürger als auch ein normaler Polizist doch nicht sagen „du fährst 38kmh, du fährt 56kmh, …" Damit wäre meine Argumentation vor Gericht als Anwalt relativ klar, und würde sich auf 2 einfache Fragen beschränken. ... [quote=PianoPaulo]Damit wäre meine Argumentation vor Gericht als Anwalt relativ klar, und würde sich auf 2 einfache Fragen beschränken.
Leserforumvon Anonym | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 06.05.2016 16:47
A fährt auf einer Seitenstraße. ... Debatte wird beendet und fährt weiter. ... Variante 1: Staatsanwalt sichert die Anzeige.
Leserforumvon JohnnyBenned | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.03.2011 19:53
Darauf meinte er ,dass meine Mutter entweder 30€ sofort bezahlt und die Schuld eingesteht oder er direkt zur Wache fährt und eine Anzeige macht. ... Hätte sie vor Gericht überhaupt eine Chance gehabt? ... quote:Darauf meinte er ,dass meine Mutter entweder 30€ sofort bezahlt und die Schuld eingesteht oder er direkt zur Wache fährt und eine Anzeige macht.
Leserforumvon humandevil | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 20.02.2009 14:15
Mögliche wäre im schlimmsten Fall eine Ahndung als Straftat gemäß §315c StGB. dazu mal Auszugsweise der Gesetzestext:quote:Wer im Straßenverkehr grob verkehrswidrig und rücksichtslos an Fußgängerüberwegen falsch fährt, und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. ... Ich bin eindeutig als Fahrer dargestellt, weil der Rest meiner Familie der mit dem Auto fährt zu der Tatzeit arbeiten war.
Leserforumvon richi127 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 06.06.2018 19:33
Darauf hin warf er noch einige Male während der Fahrt Müll auf die Straße. ... Und wenn man in solchen Situationen mit 90km/h fährt ist das schon was anderes als wenn man da mal situationsbedingt 55-60km/h fährt. ... Wenn man die Dashcam jedoch anlasslos dauernd mitlaufen lässt, dann ist das nicht zulässig, obwohl die Aufzeichnungen dennoch vor Gericht verwendet werden dürfen.
Leserforumvon Danielo | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.06.2003 15:05
Während der Fahrt ist meine Hintertür aufgegangen und hat einem parkenden Auto den Spiegel abgeschlagen, ich habe dies nicht gemerkt (zu laute musik?) und hab jetzt ne anzeige wegen fahrerflucht. hat jemand ne ahnung wie die aussichten für mich sind? ... Da Unfallflucht ein Massendelikt ist, wirst Du wohl einen Strafbefehl bekommen, den Du entweder akzeptierst oder Dich dagegen vor Gericht verteidigst.
Leserforumvon th0rst3n | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 19.08.2023 13:58
Er freut sich jetzt , weil er ihnen eine Anzeige angekündigt hat und meint, sie nehmen dies ernst. ... [/quote] Was Sie vielleicht nicht wissen: solche Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig, und würden vor Gericht einem Beweisverwertungsverbot unterliegen. ... Am 20.8.2023 von th0rst3n [quote=Loni12]Er freut sich jetzt , weil er ihnen eine Anzeige angekündigt hat und meint, sie nehmen dies ernst.
Leserforumvon schuene2404 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 17.10.2017 20:21
(Gegenfahrbahn ist komplett frei) Das Fahrzeug in der zweiten Reihe fährt unmittelbar nach der Kollision davon. ... LG Schuene Am 18.10.2017 von hh Eine Strafanzeige führt zu einer Bestrafung des Täters durch ein Gericht. ... Ein Gericht wird sich mit dem Fall auseinandersetzen und bei ausreichendener Beweislast den B wegen Betruges verurteilen.
Leserforumvon Rolfo123123 | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 19.02.2017 18:02
Und bei der Anschuldigung / Anzeige?
123·5·8