181 Ergebnisse für „ausparken auto schaden“

Leserforumvon Wuerstelbaron | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 07.12.2004 12:51
kurz zu meinem Fall: Ein Arbeitskollege hat trotz Einweiser beim Ausparken auf dem Firmenparkplatz mein Auto beschädigt (Zeuge ist vorhanden). Mein Auto war allerdings nicht auf einer ausgewiesenen Parkfläche abgestellt und hat beim Ausparken behindert. Der Arbeitskollege sagt nun, daß er keine Schuld an dem Schaden hat, da mein Auto nicht vorschriftmäßig abgestellt war.
Leserforumvon Chups | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.10.2002 16:35
Beim Ausparken schaute ich nach hinten, da alles frei war, begann langsam auszuparken. ... Ich achtete kurz auf die Säule links neben mir, war noch immer langsam am Rollen, sah kurz nach rechts, ob eh kein Auto an dem wartenden Auto vorbeifuhr, und mich vielleicht übersehen würde. ... Trotzdem könne er über den Schaden an seinem 1-jährigen Auto nicht einfach so hinwegsehen, und wir könnten uns überlegen, ob wir das ganze mit Versicherung regeln wollen, und er läßt den Schaden reparieren, oder ihm privat einmalig 300 Euro überweisen.
Leserforumvon Kfjfff | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.02.2014 18:53
Ich bin beim Ausparken auf einem größeren Parkplatz in ein Auto gefahren, was auch parkte. Das Auto parkte allerdings nicht auf einem markierten Parkplatz, sondern stand am Rand des Weges. ... Meine Versicherung den kompletten Schaden zählen muss, da der Unfallgegner falsch geparkt hat.
Leserforumvon Leonnik | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.11.2014 17:40
Aber dann passierte es, und zwar ich sollte selbst das Auto aus der TÜV Garage Rückwerts ausparken. Beim ausparken habe ich ein anderes Auto übersehen und angefahren. ... Und noch was, ganz wichtig für mich zu wissen - sollten nicht die Mitarbeiter das Auto aus der Garage der Dekra Prüfstelle nach der Prüfung ausparken?
Leserforumvon Hans2005 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 04.10.2004 18:33
Geschwindigkeit 10 kmH uns STVO) rechtwinklig zur Parkplatzstrasse und wollte ausparken. 3 Plätze weiter rechts stand ein Auto (Van), ansonsten war die Sicht gut. ... Er schleift seinen Wagen komplett an meiner Hinter-Stoßstange entlang und hat einen erheblichen Schaden vorne rechts am Auto und noch etwas hinten rechts. ... Wie kann ich beweisen das er viel zu schnell war (anhand des Abstandes der Trümmerteile vom Unfallort, am Schaden am Auto selber?????)
Leserforumvon duard11 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 02.04.2011 11:59
Hallo, Habe folgendes Problem : Habe im Oktober 2010 einen kleinen Unfall gehabt ( Beim Rückwärts ausparken habe ich seitlich ganz leicht das Auto meines Nachbarns gestriffen ...) ... Allerdings meinte er das da an der selben Stelle auch vorher schon ein selbstverschuldeter kleiner SChaden war und er den Reparaturpreis dann mit mir teilen möchte ...
Leserforumvon PatriziaPi | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 18.10.2019 18:46
Ich hatte heute einen Zettel vom Nachbar an der Tür kleben, dass der heute morgen, als er sein Auto aus der Garage geparkt hat, am Bordstein hängen geblieben ist, und dadurch ein Schaden an Felge und Reifen hat. Ich sei schuld, da mein Auto so blöd da stand, dass er nicht richtig ausparken konnte. ... Wieso sollte ich für den Schaden einstehen?
Leserforumvon go487217-19 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 29.03.2018 15:42
Hallo Leute, Ich hab eine Frage, und zwar habe ich bei der hinteren Stoßstange vom Auto ein 2cm großes Loch beim ausparken hineingefahren (metallstab). ... Meiner damaligen freundin gehörte das Auto. ... Bloß jetzt habe ich mich von ihr getrennt und sie will dass ich den Schaden bezahle...
Leserforumvon dunkking | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 21.03.2004 15:07
hi mir ist da vorgestern ein ziemlicher mist passiert.beim ausparken aus einer parklücke auf die strasse hab ich zu spät nach hinten geguckt und da hat mein fahrzeug auch schon etwas zwangsweise zum stillstand verdonnert.der mercedes auf der gegenüberliegenden strassenseite.die strasse war sehr eng und ich hab mich totall verschätzt.geschockt in dieser situation hab ich den größt möglichst dummen fehlerbegangen und bin weggefahren.jetzt denke ich mir natürlich, warum ich diesen sch*** nur gemacht habe, nur ist es jetzt leider zu spät.am anderen wagen war ein deutlicher schaden an der karosserie über dem vorderrad erkennbar.er war eingedellt, der teure mercedes.das auto meiner eltern hatte "nur" die rechte hülle des bremslichtes kaputt.nichteinmal die lampe an sich.wie gesagt, ich bin 18 jahre alt, habe den führerschein noch auf probe und das auto gehörte auch noch meinen eltern.falls es noch interessiert, ich glaube die neue tüvplakette war noch nicht drauf zu diesem zeitpunkt.ich habe ca 10 min gewartet und bin dann abgehauen. nun meine bitte.was würdet ihr mir raten.falls ich mich jetzt noch anzeige, würde das die fahrerflucht wegfallen lassen, oder würde ich jetzt, nach 2 tagen immer noch wegen fahrerflucht angezeigt werden?... wäre das ein nachweis:ich hatte in der halle, vor welcher der parkplatz war, ein basketball spiel.nun weiß man ja wer da gespielt hat und somit könnte der mercedes fahrer sich ja informieren und es würde rauskommen, wer gefahren ist und dass mein auto da gestanden haben könnte!... Meine Schwester hat damals den selben Fehler gemacht, hat ein parkendes Auto beschädigt und ist abgehauen.
Leserforumvon meerschweinzicke | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 15.08.2007 08:00
hallo zusammen, vor knapp 2 monaten hatte ich mein PKW in einem absoluten halteverbot geparkt, beim ausparken ist mir dann jemand ins auto gefahren, diese person hat sich erst vom unfallort entfernt wurde aber durch zeugen zurückgeholt. soweit war alles klar, daher haben wir auch keine polizei geholt. nun sagt die versicherung das sie nur 70% übernehmen wollen, da ich da nicht hätte parken dürfen. wie kann ich mich dagegen wehren bzw. gibt es ein urteil wo so ein fall schon mal verhandelt wurde. wäre super wenn hier jemand ahnung hat und mir helfen könnte vielen dank lg anke Am 15.8.2007 von normi Ich kann dir kein Urteil nennen, aber eine persönliche Erfahrung: Vor einigen Jahren ist mir ein Fahrzeug in mein parkendes Auto gerast. ... Am 15.8.2007 von meerschweinzicke hallo zusammen danke für eure antworten ist es wichtig das sich die fahrerin beim rückwärts ausparken von ihrem beifahrer hat ablenken lassen? ... Es kann aber nicht sein, dass Falschparker ihren Schaden grundsätzlich hundertprozentig ersetzt bekommen.
Leserforumvon Moni aus Westfalen | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.07.2007 14:59
Da es sich bei meinem Auto um ein Leasingfahrzeug handelt, bin ich gezwungen, den Schaden fachgerecht beheben zu lassen. ... Man lässt sich mal eben ins Auto fahren und darf dann auch noch die Hälfte der Reparaturkosten bezahlen? ... Bist Du alleine im Auto gewesen?
Leserforumvon eggi1988 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 18.06.2010 17:50
Hallo, heute ist was doofes passiert, beim rückwärts ausparken in der Stadt reagierte scheinbar keine Einparkhilfe und es rumste leicht.... Schon war das Auto an der Laterne angelent. ... Am Auto hingegen ist allerdings eine kleine Delle in der Kunststoffstoßstange...
Leserforumvon thommi25 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 20.02.2010 13:05
Aus meiner Sicht war es so: Ich stieg ins Auto ein, schnallte mich an, startete den Motor und legte den Rückwärtsgang ein. ... Ich drehte mich um und schaute ob quer zu meiner Parklücke ein Auto in Sicht ist. ... Es wurde also nur der reine Schaden fotografiert.
Leserforumvon mcmuhl | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 07.02.2013 11:48
Am Samstag habe ich beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz unwissentlich ein Auto gestreift und es somit beschädigt. ... Schaden über Versicherung abwickeln lassen oder selbst zahlen. ... Versicherungen sind da zu da um erbrachte Schäden an dritte zu begleichen.
Leserforumvon Jan90 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 19.12.2008 15:46
Dann habe ich hallt nochmal geguckt beim ausparken und plötzlich hat es schon gerumpst. ... Mein Auto stand da schon fast zur Hälfte aus der Parklücke raus. ... Evtl. könnte es auch lukrativ sein mit der Dame zu vereinbaren, dass jeder seinen eigenen Schaden trägt.
Leserforumvon marian86 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 08.02.2017 12:53
In einem Zeitraum von ca. 24 h soll ich angeblich ein parkendes Auto beim Ausparken gerammt haben. ... Sie kam wieder, hat den Schaden festgestellt, der mutmaßlich beim Ausparken eines hinter ihr parkenden Autos entstanden ist und wo war der rote Wagen? ... Sie kam wieder, hat den Schaden festgestellt, der mutmaßlich beim Ausparken eines hinter ihr parkenden Autos entstanden ist und wo war der rote Wagen?
Leserforumvon guest123-2048 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 10.12.2007 19:28
Hallo Forum, angenommen ich wäre beim Ausparken gegen ein parkendes Auto gefahren, mit der Folge: Schaden am Kotflügel des Geschädigten. ... Laut Werkstatt wäre der Kotflügel auch ohne den von mir verursachten Schaden komplett ausgetauscht worden. ... Ist es nun legitim den Schaden von der Versicherung, die für den ersten Schaden zahlen muss, begleichen zu lassen.
Leserforumvon Unwissender?? | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 08.10.2007 10:30
Beim Ausparken habe ich das hinter mir stehende Auto leicht angerempelt. ... Wir haben die Befürchtung, dass an ihrem Auto evtl. danach oder davor einen Schaden verursacht wurde. 2. Wann muss der Schaden der Versicherung gemeldet werden?
Leserforumvon Desty2k | Verkehrsrecht | 34 Antworten | 09.11.2005 19:01
Außerdem ist der schaden mit 3000e auch nicht allzu klein ... ... Als ich in die zweite Reihe des Parkplatz einbog konnte ich keine Anzeichen für ein solches ausparken erkennen. ... Habe 2 Zeugen, die sagen können, dass sie schnell und abremsen rückwärtsrausgefahren ist und habe gesehen, dass ich rechts gefahren bin und noch versucht habe auszuweichen. p.s. ich bin männlich, Am 10.11.2005 von guest123-304 --- editiert vom Admin Am 10.11.2005 von guest123-1707 --- editiert vom Admin Am 6.11.2009 von Molde mir ist da so was ähnliches passiert, als ich von den parkplätzen vor der schule rückwärst ausparken wollte, parkte ein auto in zweiter reihe hinter mir so das ich vllt noch rausgekommen wäre, wenn kein anderes auto neben mir gestanden hätte, (die fahrerin saß im auto und wartete auf ihre tochter).
Leserforumvon go319611-78 | Verkehrsrecht | 39 Antworten | 09.11.2011 20:51
Ich weis als Autofahrer hat man Einweisungspflicht bei schlechter sicht, sorgfaltspflicht, usw. aber Ich stand schon quer auf der Strasse beim Ausparken als sie mir reinfuhr! ... Warum willst du deinen Schaden deiner Versicherung melden? ... Noch bevor das zweite Fahrzeug ganz ausparken kann, kommt es zum Unfall.
123·5·10