190 Ergebnisse für „aussage fahren fahrerlaubnis führerschein“

Leserforumvon xXUncreativeXx | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 04.08.2019 00:35
Zitat (von xXUncreativeXx):Fahren ohne Fahrerlaubnis Das hingegen eine Straftat. ... Somit Fahren ohne Fahrerlaubnis. ... Somit Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Leserforumvon Resii234 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.05.2022 19:18
Er ist noch nie auffällig mit fahren ohne Fahrerlaubnis gewesen aber ist vorbestraft in Sachen Btm und macht im Moment MPU. ... Parallel macht er gerade seine Theoriestunden für den Führerschein. ... [/quote] Wer 1. aktuell psychologisch auf seine Fahreignung untersucht wird und 2. aktuell eine Fahrausbildung macht, in der die Grundlagen wer was wann wie fahren darf recht frisch gelehrt werden und 3. trotzdem ohne Fahrerlaubnis mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen im öffentlichen Raum fährt, bei dem ist die charakterliche Eignung zum Führen eines Kfz meiner Meinung nach zu bezweifeln.
Leserforumvon snooky1988 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 23.06.2016 20:02
Die Staatsanwältin meinte nach der Vernehmung das ein Verfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis auf mich zukommt. ... Anzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, die Dame vom StVA habe mich angeblich gesehen. ... Nun habe ich zwei anzeigen wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und noch eine wegen Besitz eines verbotenen Gegenstand.
Leserforumvon ScaryGary | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 28.10.2004 15:59
Das Fahren ohne Fahrerlaubnis wird mit einer Geldstrafe oder mit bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe bestraft (§ 21 StVG). ... Da Dein Vater als Halter des PKW das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat, muss er ebenfalls mit einem Verfahren rechnen. ... Wird bzw. kann diese Aussage berücksichtigt werden?
Leserforumvon dmau5 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 11.01.2012 22:38
Fragen: Warum hat die Polizei den Führerschein nicht gleich einbehalten? ... Wann ich das Schreiben das erste Mal in der Hand hielt, hängt allein von meiner Aussage ab. ... "nur" auf Freiheitsstrafe wie Tagessätze als Strafmaß verwiesen wird... habe ich nun im Fall "unbewusst fahrlässiges Fahren ohne Fahrerlaubnis" mit einem weiteren Führerscheinentzug zu rechnen?
Leserforumvon dar joe | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 02.07.2011 16:50
Hallo, folgendes Problem: Fahren lassen ohne gültige Fahrerlaubnis Die Geschichte: Am 16. ... Wichtige Fakten: - Der Polizist hat meine Freundin nicht fahren sehen oder hören - Wir musste vor Ort keine Aussage machen oder etwas Unterschreiben - Fotos wurden gemacht - Personalien aufgenommen Mein Problem. -> an diesem 16. ... Bin auf meinen Führerschein angewiesen!
Leserforumvon Knacki | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 01.08.2010 15:32
Entzug der Fahrerlaubnis - ohne Fahren Hallo, aufgrund einer Ruhestörung in 2/2009 kam die Polizei in meine Wohnung (Bayern) und hat diese ohne Durchsuchungsbeschluß durchsucht. ... Aussage der Polizei betrunken und "bekifft" in meiner Wohnung angetroffen worden sei. ... Besteht hier irgendeine Möglichkeit, dass ich meinen Führerschein wieder zurückbekomme ohne eine MPU oder Sperre?
Leserforumvon NoBODYz | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 11.03.2020 00:38
Der Polizist meinte zu mir das ich mit meinem Führerschein nicht Fahren durfte da ich länger als 6 Monate in Deutschland lebe und diesen hätte umschreiben müssen. ... Der Polizist hat dann auch so eine ähnliche aussage aufgenommen und meinte dass das an den Statsanwalt geht weil es sich um eine Straftat handle. ... Bei der FeV find ich niergendwo die auflistung Straftat ohne Führerschein umgeschrieben zu haben aber das fällt wahrscheinlich unter einem anderen Absatz/Paragraphen.
Leserforumvon kevindortmund | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 23.10.2013 20:46
Es geht in dem Verfahren um Fahren ohne Fahrerlaubnis . ... Du hast aber nicht um eine Erklärung der Rechtslage gebeten, denn die ist dir ja auch offensichtlich sonnenklar (Roller zu schnell = Fahren ohne Fahrerlaubnis). ... Am 24.10.2013 von kevindortmund also soll ich kein aussage machen ?
Leserforumvon HinDu | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 02.03.2016 12:37
Sozusagen Ausage gegen Aussage....bleibt also nur diese erste Ordnungswidrigkeit fahren unter Drogeneinfluss. ... Am 2.3.2016 von ChrisC Ihrem Stiefsohn wurde durch die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis entzogen. ... So lange der junge Mann keine neue Fahrerlaubnis beantragt macht die Behörde gar nichts.
Leserforumvon Stefan Schlichting | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 19.09.2022 19:24
Jetzt habe ich einen Brief mit dem Vorwurf fahren ohne Führerschein erhalten wo ich eine Stellungnahme abgeben muss. ... Meine Frage, reicht das der Polizei mir eine gerichtliche Entscheidung treffen zu können, ohne das mich keiner gesehen hat,gefahren zu haben, obwohl ich vor 3 Jahren Mal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt und Anzeige bekommen habe? ... Entlasten kannst Du Dich mit dieser Aussage jedenfalls nicht.
Leserforumvon Weibi | Verkehrsrecht | 45 Antworten | 05.05.2009 23:57
Auch wurde er Ende letzten Jahre schon einmal beim Fahren ohne Führerschein erwischt uns zahlt eineStafe ab. ... Zumal er ja schon einmal wegen fahren ohne Führerschein eine Strafe kassiert hat? ... Dies zu erfragen ist aber erst sinnvoll wenn das neuerliche Fahren ohne Fahrerlaubnis bereits rechtskräftig geahndet wurde.
Leserforumvon Haleksew | Verkehrsrecht | 41 Antworten | 02.07.2018 19:13
Hallo, ich habe einen damaligen Freund von mir mit meinem Auto fahren lassen, der zu dem Zeitpunkt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. ... Vorallem bei dem Beschuldigten selbst der schon öfter wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde, wie ich im nachhinein erfahren habe. ... Wenn er wegen fahren ohne Fahrerlaubnis schon öfter vor gericht war und ich hingegen nie straffällig geworden bin.
Leserforumvon fischerm250685 | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 27.02.2018 17:30
Das war also tatsächlich fahren ohne Fahrerlaubnis! ... Dir muss aber doch klar gewesen sein, dass du mit deinem Führerschein B dieses Gespann nicht fahren darfst. ... Hast Du eine belastbare Quelle für die Aussage.
Leserforumvon fb426213-49 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 14.11.2017 09:18
Ob ich davon wusste, dass er das macht & Ob ich einen EU-Führerschein besitze. ... Aussage obwohl er alles gestanden hat? ... Wegen der falschen Angaben bekommt Dein Freund zusätzlich zur Strafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auch noch ein Bußgeld wegen den falschen Angaben zu seiner Identität.
Leserforumvon Popo11 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 10.06.2021 15:31
Der Strafbefehl wegen vorsätzlich Fahren ohne Fahrerlaubnis hat auch kein Fahrverbot oder ähnliches enthalten, war mein erstes mal, und ich bin dabei auch nicht direkt von der Polizei angehalten worden. ... Und ich bin mir nicht sicher, ob Sie zur theoretischen Prüfung zugelassen werden, wenn Sie einen frischen Strafbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis im Register stehen haben. ... Ob sich auf Grund eines einmaligen Fahren ohne Fahrerlaubnis Zweifel an der Fahreignung ergeben ist dann wieder eine ganz andere Frage.
Leserforumvon Ovve | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 01.07.2004 07:47
Diese Aussage hat ein Mitarbeiter vom Straßenverkehrsamt gemacht. ... Selbst die 7,5 t Fahrzeuge darf ich nicht mehr fahren, nur noch bis 3,5 t, alles wegen dem FS-Entzug. ... Das heißt, Du müßtest den Motorrad-Führerschein neu erwerben.
Leserforumvon Dieter Pete | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 14.12.2006 21:26
Jetz wird mir das Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen, und ich bin leider auch hin und wieder mal gefahren während der Sperrfrist. ... Bisher habe ich die Aussage zu diesem Vorwurf verweigert. 2. ... Des weiteren handelt es sich bei dem Vorwurf Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht um eine Ordnungswidrigkeit sowie das fahren unter alkoholeinfluß. hier liegt eine Straftat vor, die auch mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden kann.
Leserforumvon Peda07 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 12.06.2009 23:40
Also ist diese Aussage definitiv falsch und es wäre reine Geldverschwendung sich dort einen FS zu machen? ... Sie dürfte es nicht einmal. -- Editiert am 13.06.2009 11:28 Am 13.6.2009 von Peda07 Hallo, was würde denn passieren wenn ich den Führerschein nicht umschreiben lassen würde und damit hier fahren würde, das selbe wie Fahren ohne Gültige Fahrerlaubnis? Am 13.6.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Es wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis, da Dir in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen wurde, und Du daher derzeit nicht berechtigt bist fahrerlaubnispflichtige KFZ zu führen.
Leserforumvon eikehubert | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 05.01.2023 12:58
So lange der Führerschein nicht eingezogen wurde, darf der Delinquent aber noch fahren. ... Es liegt dann aber dennoch kein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor. ... [/quote] Am 5.1.2023 von Flo Ryan Damit hast du jetzt genau deine Aussage widerlegt.
123·5·10