446 Ergebnisse für „aussage person“

Leserforumvon nogga123 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 30.05.2015 08:26
Zum einen,was passiert nun,wenn weiterhin Aussage gegen Aussage steht?... Ich vermute nämlich,dass daher die Anrufe führen und da diese Person mir als eine sehr aufbrausende und aggressive begegnete,kann ich mir schon vorstellen wie es ablaufen könnte. ... Für mich als Nicht-Jurist und absoluter Laie auf diesem Gebiet steht für mich da die Aussage des Gegners gegenüber meiner.
Leserforumvon Kathinka20 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 16.03.2011 03:37
Angenomme Person X würde eine Anzeige kriegen man hätte sie angeblich gesehen, wie sie über rot gefahren ist. Und Person X bestreitet dies getan zu haben.
Leserforumvon RagnarLothbruk | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 18.01.2016 14:59
Ist in diesem Fall die Aussage von Person XY, dass er gefahren sei, verwertbar in einem Strafverfahren, obwohl er NICHT im Voraus über sein Aussageverweigerungsrecht aufgeklärt wurde? ... Am 20.1.2016 von muemmel Ist in diesem Fall die Aussage von Person XY, dass er gefahren sei, verwertbar in einem Strafverfahren, obwohl er NICHT im Voraus über sein Aussageverweigerungsrecht aufgeklärt wurde? ... Zitat:Ist in diesem Fall die Aussage von Person XY, dass er gefahren sei, verwertbar in einem Strafverfahren, obwohl er NICHT im Voraus über sein Aussageverweigerungsrecht aufgeklärt wurde?
Leserforumvon Brother02 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.09.2016 21:26
Da die Person auf das Fahrzeug angewiesen ist, würde sie gerne mit der Reparatur in Vorkasse gehen. ... Das war jetzt nicht ernsthaft die Aussage der Polizei????? ... Hast du Zeugen für die Aussage des Polizisten?
Leserforumvon NRW-BÜRGER | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.08.2010 01:35
Hallo an alle, gehen wir mal davon aus, das jemad zufällig ein Verkehrsunfall (ohne Personenschaden) mit minimal geringem Schaden gesehen hat und die Polizei diese person nach wenigen Tagen zur schriftchen Zeugenaussage gebeten hat. Muss der Zeuge eine Zeugenaussage machen, kann er Sie verweigern ohne zu antworten, also Stillschweigend oder ist der Zeuge verplichtet eine Aussage zu schreiben und wenn er Sie verweigert ist es strafbar? ... Die Aussage kann er dann nur verweigern wenn er sich durch wahrheitsgemäße Aussage selbst belasten würde oder wenn er gegen nahe Verwandte aussagen müsste. ----------------- "Nachfragen bitte im Forum stellen.
Leserforumvon Hocksi | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 18.04.2009 11:15
Demnächst wird nochmal eine schriftliche Aussage aufgezeichnet und eine Person der Gruppe hat vor die Wahrheit zu sagen, denn falls rauskommen sollte das eine Falschaussage gemacht wurde, kann er seine Karriere auch vergessen. ... Wie soll diese Person jetzt vorgehen Die Person weiß natürlich das sie um eine Geldstrafe nicht herum kommt, aber wie sieht es mit einer Anzeige aus ? ... Als Beschuldigter können Sie die Aussage verweigern, als Zeuge wiederum können Sie auch die Aussage verweigern, nämlich dann wenn Sie sich bei wahrheitsgemäßer Aussage selber einer Straftat bezichten würden.
Leserforumvon neteki2332 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 21.03.2024 00:05
Person B gibt nur den Namen, Geburtsdatum und PLZ von Person A an, zusätzlich gibt Person B an, dass Person A nicht gefahren ist, sondern das Auto nur überlassen worden ist. 1 Monat später schickt die Busgeldstelle einen neuen Brief, wo Person B das vorgefertigte Blatt ausfüllen soll (mit allen Daten inkl. ... Person B gibt nur den Namen, Geburtsdatum und PLZ von Person A an, zusätzlich gibt Person B an, dass Person A nicht gefahren ist, sondern das Auto nur überlassen worden ist.... Nur, was bringt ihm das, seine Aussage, dass A nicht gefahren sei liegt ja bereits vor.
Leserforumvon Dieter.O | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 17.04.2020 19:35
Ich bin dann nach Hause gegangen und um 11 Uhr klingelte es und die Polizei war da ich hatte noch 0,5 Promille und der Unfall sollte um 4 Uhr gewesen sein also 7 std vorher da wäre ich ja bei 1.3 Promille und meine Aussage war es ich bin nicht gefahren und ich hatte keinen schlüssel bei mir was droht mir nun jz Am 17.4.2020 von muemmel bei mir was droht mir nun Na, die Verurteilung wegen Verkehrsgefährdung durch Trunkenheit und wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Die Falschaussage hingegen ist nicht strafbar - strafbar wäre nur eine Aussage wie "Der Heinz Müller ist gefahren", weil dadurch ein konkrete Person verdächtigt würde. Am 17.4.2020 von Dieter.O Also die falsch Aussage wäre dann kein Problem aber was droht mir dann wenn sie nicht nachweisen können das ich gefahren bin dann wird das Verfahren ja eingestellt und wenn alles auf mich zu trifft womit muss ich rechnen ?
Leserforumvon Anay | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 04.12.2006 12:09
KEINE weiteren Angaben machen, da Dich die Person wahrscheinlich nicht mal beschreiben kann wird dann das Ganze wohl sowieso eingestellt. ... Nur eins bedenken: Ohne Kenntnis der Akten ABSOLUT KEINE AUSSAGE zur Sache machen, Du hast als Beschuldigte das Recht, die Aussage zu verweigern. ... Wo siehst Du denn die Gefahr, wenn man die von mir empfohlene Aussage trifft?
Leserforumvon andiwill | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 15.05.2012 18:22
Optionen gegeben: 1.) keine Aussage (Zeugenverweigerungsrecht) 2.) ... Person B hat 2.) ... Die einzige Aussage war, dass das Fahrzeug an Person C überlassen wurde, und das stimmt ja wohl auch.
Leserforumvon guest-12324.02.2021 18:37:15 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 23.02.2021 22:14
Ich frage mich nur ob das wirklich rechtens ist, dass eine Beamtin eine offensichtlich stark alkoholisierte Person darauf hinweist doch sein Fahrrad mitzunehmen, ohne offensichtlich aktiven Mitnahmewillen von mir. ... Am 23.2.2021 von lesen-denken-handeln Hallo [quote]Polizistin fordert alkoholisierte Person auf Fahrrad zu schieben[/quote] [quote]Ich frage mich nur ob das wirklich rechtens ist, dass eine Beamtin eine offensichtlich stark alkoholisierte Person darauf hinweist doch sein Fahrrad mitzunehmen[/quote]Ja was denn jetzt? ... Wenn sie sagt, du sollst das Rad schieben, dann hat sie sogar vorbildlich gehandelt, da sie dich vor einer Straftat bewahren wollte mit ihrer Aussage!
Leserforumvon Marcel0580 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 27.04.2006 09:33
Der Bogen enthält die Aussage "Ihnen wird zur Last gelegt..." -- Editiert von marcel0580 am 27.04.2006 09:47:19 Am 27.4.2006 von Jogibear das Originalfoto sieht meist besser aus, als der Ausdruck. ... Was er jetzt machen kann, ist zurückzuschreiben, dass er es nicht gewesen ist und dass er die Person auf dem Foto nicht erkennen kann.
Leserforumvon Dares | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 12.01.2012 12:36
Ausweises, dass er die Strafe an meiner Anschrift schickt soll Es wäre mir neu, daß sich in so einem Fall Beamte mit der bloßen Aussage "ich heiße Karl Krötz und wohne in der Bumselgasse, bitte schicken Sie alles da hin" begnügen.
Leserforumvon hilfesuchendeMeike | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 19.04.2007 13:16
Bei diesem Anruf macht man die dumme Aussage das diese Person schon etwas älter ist und evtl. ... Die Führerscheinstelle verlangt nun wegen diesen Anrufs/Aussage bei der Polizei ein ärztliches Gutachten der Person aufgrund aufgrund §11 FeV. ... Man möchte aber verhindern das diese Person sich ärztlich untersuchen lassen muss. 1) reicht die telefonische Aussage/Anruf bei der Polizei aus als Tatsache für §11 FeV?
Leserforumvon Benni85 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 13.05.2016 19:03
- Dass bei einer Anzeige sowieso nur „Aussage gegen Aussage" bestehen würde? ... Und Sojemanden soll der Richter dann also glauben wenn eine Aussage gegen eine Aussage steht ?!?! ... Zitat: - Dass bei einer Anzeige sowieso nur „Aussage gegen Aussage" bestehen würde?
Leserforumvon guest-12323.06.2015 20:44:03 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.06.2015 19:31
Person A fährt ....person B ist beifahrer....Person c sitzt hinten. A ..b...und c fahren zusammen von einem fest heim. alle im auto sind betrunken.... es gibt nachdem das auto abgestellt wurde ein streit und es kommt zwischen a und b zu einer schlägerei ...bis die polizei gerufen wird.... person c haut ab... person a wird mit auf die wache mitgenommen wegen körper verletzung... ihm wird blut abgenommen. person b macht keine aussage er verweigert... person c ist auch nach 3 tagen nicht auffindbar. person a sagt den polizisten das person c gefahren ist. was passiert wenn person c gefunden wird und um eine aussage gebeten wird .. und gefragt wird wer gefahren ist .... person c sagt das er selber gefahren ist um person a zu entlasten. muss person c davon ausgehen das ihm eine blutprobe angenommen ?.. person c hat keine vorstrafen und keine mpu etc. genauso wie person a....
Leserforumvon Mar.Anonym | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 26.09.2020 19:06
Person A wird im Zug Kontrolliert, Person A dachte er habe die Fahrkarte zuhause vergessen, und wurde daher aufgeschrieben. ... Fakt nun steht wohl aussage gegen aussage :-( Person A kennt sich mit so was leider gar nicht aus...... Was kann Person A nun machen ?
Leserforumvon Brother02 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 07.09.2016 22:24
Zu dem Unfall 'Aussage gegen Aussage' auf der Kreuzung weiter unten: Uns hat ein Gutachter angesprochen und noch halb unter Schock ist der mit Fahrverbot bedrohte (Person A) mit diesem Gutachter, der zufälligerweise am Unfallort auftauchte, zu dem Unfallfahrzeug gegangen und der Gutachter hat dann Fotos von diesem Fahrzeug gemacht. ... Dies hat Person A nicht getan mit dem Hinweis 'noch halb unter Schock' und vereinbart, dass er sich morgen melden werde. ... Edit: http://www.123recht.net/Unfall-Aussage-gegen-Aussage-auf-der-Kreuzung-__f509075.html -- Editiert von Retels am 08.09.2016 09:32
Leserforumvon WM83 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 16.09.2019 15:30
A weigert sich jetzt aber die Reparaturkosten zu zahlen, da laut seiner Aussage ein gleichwertiges Fahrzeug schon für einen günstigeren Preis zu bekommen wäre. ... Weiß jemand wie es nun für Person B Ausschaut ? ... A weigert sich jetzt aber die Reparaturkosten zu zahlen, da laut seiner Aussage ein gleichwertiges Fahrzeug schon für einen günstigeren Preis zu bekommen wäre.
Leserforumvon Jojola1 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.11.2015 16:00
Darauf hin folgte eine Aussage bei der Polizei. ... Am 16.11.2015 von Jojola1 Person A verweigerte die Aussage, Person B wird in der Verhandlung alles offen legen. ... Am 16.11.2015 von muemmel Person A verweigerte die Aussage, Person B wird in der Verhandlung alles offen legen.
123·5·10·15·20·23