139 Ergebnisse für „auto euro fahrzeug verfahren“

Leserforumvon Hein-Blöd | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 29.05.2007 19:23
hallo, angenommen ich bin vor ner weile mit auto zur schule gefahren und hab beim einparken ein anderes auto gestreift (kratzer). weil ich nicht wusste, was ich machen soll und vor aufregung hab ich natürlich genau das falsche gemacht: ich bin einfach zur schule gegangen. als ich wiederkam, war das andere auto bereits weg und ich bin dann auch weggefahren. nächsten tag kommt n brief von der versicherung... bei der polizei nachgefragt, stellt sich anzeige wegen fahrerflucht heraus, mit zeuge. was könnte einem da blühen? ... Wie hoch war denn der Schaden am anderen Auto in Euro? ... Am 1.6.2007 von Hein-Blöd besteht die möglichkeit, dass dieses verfahren eingestellt wird?
Leserforumvon oicres | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 18.06.2019 22:50
Schusswaffe auf meine Person zielend mit der Auffordung sofort aus meinen Auto auszusteigen. ... 2020 sehen da dass Verfahren erst in 6 Monaten eröffnet wird & mindestens ein Fahrverbot von 3 monaten zu rechnen sind die sich darauf addieren. ... Die Sachlage ist folgende : Sicherstellungsstelle sagt sie wartet auf ein Auftrag vom Gericht, Gericht sagt sie wüssten von keinem Fahrzeug bescheid bzw die Beschlagnahme hat nichts mit dem Verfahren der Nötigung usw zu tun, und Polizeiabschnitt sagt aufgrund meines Widerspruchs den ich gegeben hatte zur Beschlagnahme können die nichts machen und mein Auto steht solange auf deren Hof bis ich den Widerspruch zurücknehme.
Leserforumvon hubert 145 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 08.06.2022 18:29
Daher kann das Verfahren nicht eingestellt werden. ... Hier hat der TÜV das Auto aber nicht abgenommen. ... Sie sind mit einem Fahrzeug gefahren was keinen TÜV bekommen hat, wegen der Mängel.
Leserforumvon Jimmoxx | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 19.01.2017 13:47
Ansonsten hat Ihr Auto da überhaupt nichts zu suchen. ... Dass dein Fahrzeug eine Behinderung dargestellt hat ist ja wohl unstrittig. ... Dass dein Fahrzeug eine Behinderung dargestellt hat ist ja wohl unstrittig.
Leserforumvon marcel97 | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 24.09.2023 16:04
Aus den verschiedenen Verfahren wird aber eine Strafe gebildet, oder? ... [quote=marcel97]Aus den verschiedenen Verfahren wird aber eine Strafe gebildet, oder?... [/quote] Auf die Verfahren gar nicht.
Leserforumvon Magnaflow | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 23.06.2021 16:38
Muss die Staatsanwaltschaft ihm denn nicht beweisen, dass ER mit dem Auto gefahren ist? ... [quote]Muss die Staatsanwaltschaft ihm denn nicht beweisen, dass ER mit dem Auto gefahren ist?... Auf die Frage der festen Verbindung zwischen Kennzeichen und Auto kommt es eigentlich nur an, wenn das Kennzeichen für sich echt ist, aber am falschen Auto montiert ist (weil sich dann die "Falschheit" des Kennzeichens erst aus dem damit verbundenen Auto ergibt).
Leserforumvon JostBrückmann | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 24.05.2013 00:06
Guten Abend, habe heute ein Auto leicht angefahren, es ist kaum was passiert, ganz eventuell vielleicht ein kleiner Kratzer Habe einen Zettel mit meiner Handynummer hinterlassen. ... Mit freundlichen Grüßen Am 24.5.2013 von JostBrückmann Also ich habe gewendet und bin dabei an das eine Auto gekommen. ----------------- "" Am 24.5.2013 von gigapille TBNR: 101130 Sie schädigten durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt andere Verkehrsteilnehmer durch Auffahren auf ein stehendes Fahrzeug. § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 1.4 BKat bußgeldbewährte OWI mit 35€ Bußgeld. ----------------- "" Am 24.5.2013 von JostBrückmann der schaden wird 1000 bis 1200 euro kosten ----------------- "" Am 24.5.2013 von muran So etwas nennt man "Fahrerflucht" auch wenn alle sehr nett waren zu Dir. ... Wie oft wird so ein Verfahren denn eingestellt, oder wird man meistens hoch bestraft?
Leserforumvon Michi | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 06.02.2003 15:34
Hallo ich hatte vor 2 Monaten folgende situation in einer ziemlich engen straße sind ich un ein entgegenkommendes Fahrzeug an unseren ausenspiegeln hängen geblieben das entgegenkommende Fahrzeug war eindeutig zu schnell ..ich fuhr nicht schneller als 30 ich hielt an ..das andere Fahrzeug war schon 80 Meter weit weg und hielt auch an..ich schaute ob an mienem auto etwas kaputt ist es war nix zu sehen ich drehte mich um un sah das das andere fahrzeug weiterfuhr...also fiuhr ich auch weiter abends war dann nen anruf auf meinem Anrufbeantworter von dem anderen Fahrer..er habe mich angezeigt weil ich angeblich einfach abgehauen wäre..er behauptete ich wäre zu weit lings gefahren..er hätte angehalten und wäre mir mit Lichthupe hinter her was in meinen Augen ne glatte Lüge ist das dumme ist nur das der 19 jährige 2 zeugen im auto hatte...also hattte ich die schlechten karten das er nur abzocken woltte sah ich dann weil an seinem auto absolut nix dran war....und er wäre beim Händler gewesen..der ausenspiegel würde 250 Euro kosten ( Fiat Punto!!!!!!!! )...jo vor allen dingen..ich sagte ihm ich gebe ihm von mir aus 50 euro wenn er die anzeige zurück zieht..un ..jo..wollte er machen nur ging das net ( iss ja ne Straftat ) klasse ok...un heut kam der Brief vom Amtsanwalt..ich soll 200 Euro zahlen damit das Verfahren eingestellt wird iss das gerechtfertigt???
Leserforumvon botan94 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 16.07.2015 12:55
Hallo, habe bei mir am Haus in der Einfahrt ein Auto minimal geschliffen (bei meinem Fahrzeug war die Rückleuchte rechts beschädigt, also ein kleiner Teil vom Roten glas ist abgesplittert). Beim gegnerischen Fahrzeug war an der Ecke der Plastikstoßstange minimal beschädigt (Einzel austauschbar), das Teil wurde gegen ein neues ausgetauscht. ... Das Gericht könnte dann erneut das Angebot machen, das Verfahren gegen eine Spende von 300€ (oder eine ähnliche Summe) fallen zu lassen.
Leserforumvon Jörg K | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 03.04.2017 20:59
Ihr Fahrzeug mit dem Kennzeichen HH xx xxx stand zur fraglichen Zeit im Halteverbot. ... Das Verfahren 31413G 416/16 führt. 9"ez. ... Frage ich Trotzdem mal: Ist es bessser sich Rechtlichen beistand zu holen bez. wie soll man weiter verfahren...?
Leserforumvon anxious | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 02.03.2011 19:38
Dort steht folgendes drin: Das ein Zeuge gesehen hat, dass ein Auto das geschädigte Fahrzeug den Spiegel zerstörte. ... Und siehe da, ein anderes Fahrzeug ist ebenfalls reingefahren. ... Ich denke auch wenn ich seinen Spiegel abgerissen hätte, wären es keine 1300 Euro.
Leserforumvon Javun | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 08.09.2010 02:22
Hallo, der Fahrzeugführer parkte das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz auf dem am folgenden Morgen leider ein Markt stattfand, dies war natürlich ausgeschildert wurde jedoch nicht vom Fahrzeugführer gesehen. Das Fahrzeug wurde daraufhin abgeschleppt und es traf ein Strafzettel von 25 Euro bei dem Fahrzeughalter ein. ... Die Gebühren betragen ca. 50 Euro und die Abschleppkosten betragen auch ca. 50 Euro, also Gesamt 100 Euro.
Leserforumvon Baleasun | Verkehrsrecht | 46 Antworten | 20.02.2018 17:01
In den letzten 5 Jahren habe ich weit über 100.000 Euro in das Fahrzeug gesteckt. ... Der Abschlepper kam und wollte das Fahrzeug aufladen, ich sagte ihm das noch PASST NICHT aber die Beamten meinten das wäre sein Job und ich hätte nichts mehr zu melden da das Fahrzeug vorerst sichergestellt ist. ... Ich musste mir einen Leihwagen nehmen und bezahlen, mein Wagen wurde zerstört, Schaden definitiv von 4-5 Tausend Euro.
Leserforumvon Weißmann | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 07.04.2022 14:07
Das Auto gehört meiner Mutter. ... In jedem Fall aber ist der Schaden am anderen Fahrzeug zu tragen. ... In jedem Fall aber ist der Schaden am anderen Fahrzeug zu tragen.
Leserforumvon guest-12320.01.2009 14:56:07 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 17.06.2008 09:46
Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldauflage von 1.000 Euro zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung gemäß § 153a der Strafprozessordnung eingestellt. ... Sie hatte jedoch eine Visitenkarte mit ihren Adress- und Telefondaten an dem beschädigten Auto hinterlassen. Da die Beschuldigte davon ausging, damit ihren Handlungspflichten genügt zu haben, wurde trotz Vorliegens eines vermeidbaren Verbotsirrtums unter Berücksichtigung der Gesamtumstände und des von der Polizei geschätzten Fremdsachschadens in Höhe von etwa 500 Euro das Verfahren mit Zustimmung des Gerichts eingestellt.
Leserforumvon tho.laz | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 05.04.2019 07:34
Als ich zu meinem Auto kam stand das Fahrzeug, welches mir an mein Auto fuhr, noch hinter mir! ... (Ein Schaden von ca. 1500 Euro wurde ermittelt). ... Das sind zwei getrennte Verfahren.
Leserforumvon madmax_4711 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 10.12.2012 23:37
Seit 1 1/2 Jahren habe ich aber wieder ein Auto und wurde nun erwischt. ... Die zweite, mir noch wichtigere Frage ist diese: Das Auto ist auf meine Freundin zugelassen. ... By the way gibt es auch die Einstellung nach dem § 153a StPO, die hier recht wahrscheinlich ist - das bedeutet, das Verfahren wird gegen eine Auflage (schätzungsweise 200 bis 300 Euro) eingestellt.
Leserforumvon Frontal | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 23.12.2015 18:49
Du schmeißt da mit Paragrafen um dich, dabei befindest du dich doch noch im Owi-Verfahren. ... Wir reden doch von einem Parkverstoß, da sitzt in der Regel niemand im Fahrzeug. ... Was wäre wenn man nur ein Auto sieht, auf einem Parkplatz welches zufällig Person A gehört?
Leserforumvon ein_fragender | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 29.03.2008 13:39
Und was bitte sind 7 Euro Auslagen? ... Das Auto läuft auf meinen Namen und direkt dort gibt es auch einen Briefkasten mit meinem Namen. Ich bin nicht umgezogen und nur ICH fahre das Auto.
Leserforumvon Milan0401 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.12.2022 15:57
Ich verstehe nicht wie ich mit einem Auto zwei Verstöße begangen haben soll? ... Du gibst an nicht zu wiessen, wer Dein Fahrzeug dort geparkt hat. ... Falls ja, steh dazu und zahl die 55 Euro.
123·5·7