40 Ergebnisse für „auto haftpflicht kind“

Leserforumvon Doreen1976 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 10.12.2006 15:45
Es war der Heimweg, ihr Kind ist daher gesetzlich unfallversichert!! ... Sollten Sie also verklagt werden stellt Ihnen die Haftpflicht zur Verteidigung auch einen Anwalt. ... Verlieren Sie zahlt die Haftpflicht.
Leserforumvon -lil- | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 10.10.2011 19:26
mit seinem Fahrrad in mein an der Straße parkendes Auto gefahren und hat dabei einen dicken Kratzer hinterlassen. ... mit seinem Fahrrad in mein an der Straße parkendes Auto gefahren und hat dabei einen dicken Kratzer hinterlassen. ... Da die Eltern deliktsfähig sind, könnte deren Haftpflicht eintreten müssen. ----------------- "" Am 11.10.2011 von -lil- Hallo und danke erstmal für die Rückmeldungen. quote:Das Kind ist alsi Älter als 10 Jahre?
Leserforumvon bogimaus | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 14.07.2010 17:43
Was wenn mir der Kurze morgen oder nächste Woche wieder ins Auto rennt? ... Was wenn die keine Haftpflicht haben, müssen die dann aus eigener Tasche zahlen? ... Sie sah sich den Schaden an und versprach, es ihrer Haftpflicht zu melden.
Leserforumvon gerrimee | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 26.11.2005 19:13
Hallo, gestern hielt ich mit dem Auto in der Straße meiner Eltern (kleine Nebenstraße 30er Zone). ... Wenn KFZ Haftpflicht, wer zahlt dann die neue Tür und die Höherstufung ? ... Daher trifft das Kind wohl keine Schuld.
Leserforumvon TomCar | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 07.09.2006 22:23
Wandt Wie alt war das Kind? ... Anrichtung eines großen Schadens der nicht gedeckt ist, dass Kind ist Millionär. ... Man muss also eine Ausnahme begründen können warum ein Kind entgegen der normalen Regel doch haften soll.
Leserforumvon rechterweg | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 29.03.2008 11:06
Das Kind läuft los und wird von einem Auto erfasst. ... Bei dem Auto der Fahrerin ist die Hülle des Außenspiegels beschädigt. ... Wir werden den Schaden bei der privaten Haftpflicht melden und sehen was passiert.
Leserforumvon fb459254-43 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 27.02.2020 10:04
Ich hätte gerne eine Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Fahrerin bringt ein Kind mit ihrem Auto zu einem Bahnhof um es dort rauszulassen. ... Die Fahrerin hält trotzdem im Halteverbot um das Kind aus dem Auto zu lassen. ... Saßen die mit im Auto?
Leserforumvon xina | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 15.05.2016 22:26
Vor mir fuhr ein Auto, das plötzlich aprubt abbremste. ... Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich dummerweise keine Haftpflicht-Versicherung habe. ... Oder war das Auto deutlich unter 30 km/h unterwegs?
Leserforumvon silvi25 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 09.07.2006 10:59
Folgender Fall hat sich vor kurzem zugetragen, bei dem ich Zeugin bin: Ich war mit meinem Kind und Kinderwagen unterwegs in unserem Dorf und habe eine Bekannte getroffen, die auch zwei Kinder hat. ... Der Fahrer soll sagen,gegen wen er Ansprüche geltend macht und der hiervon Betroffene dies seiner Haftpflicht melden. ... Im Gegenzug sollte Ansprüche wegen des beschädigten Skateboards an die PKW-Haftpflicht der Autofahrerin gestellt werden.
Leserforumvon ase82 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 27.05.2010 13:58
Er schnitt die Kurve, wurde nach außen getragen und knallte links vorn gegen mein Auto(das Auto des Vaters meiner Freundin). ... Der Schaden am Auto ist wohl recht gering. ... Deine KFZ-Haftpflicht wird Schadenersatz und ggf.
Leserforumvon Kochfee | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 08.05.2014 22:36
Ich fuhr das Auto und ein Teenager ist mir mit dem Rad davor gefahren. ... D.h. wenn das Kind keine Versicherung hat oder eine vorhandene Versicherung nur zum Teil reguliert, dann kann man nur gegen den (potenziell mittellosen) Teenager selbst vorgehen, nicht aber gegen die Eltern. ... Du solltest auch noch deine eigene KFZ-Haftpflicht unterrichten und die Polizei-Tagebuchnr. mitteilen.
Leserforumvon Daniel_81 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 27.09.2010 21:39
Ich hatte letzten Donnerstag einen kleinen Unfall mit einem Kind. Dem Junge ging es nach dem Unfall gut und auch an meinem Auto war kein Schaden! ... Mein Frage ist, ob die Haftpflicht für die Behandlungskosten aufkommen muss, obwohl ich den Unfall nicht bei der Polizei gemeldet habe!
Leserforumvon wichita | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 05.04.2017 16:10
Ich brauche aber dringend ein Auto um auf Arbeit zu fahren, Bus kommt nicht in Frage, ich arbeite auf dem Dorf und muss vorher noch einmal quer durch die Stadt um mein Kind zur Krippe bringen. ... Falls ja: am besten jemanden suchen der eine Mitfahrgelegenheit (eventuell nur fürs Kind) anbietet oder jemanden finden der sein Auto leiht. ... Am 6.4.2017 von hh Die private Haftpflichtversicherung ersetzt den Schaden im gleichen Umfang wie eine KfZ-Haftpflicht bei einem Unfall mit einem andere Auto.
Leserforumvon rayvolver | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 10.09.2012 16:47
Dabei wurde bei der Überquerung der Straße bei grüner Fussgängerampel das Kind vom Gegenverkehr rechtsabbiegenden Auto umgefahren. ... Wir sitzen auf dem Schaden des Fahrrads und möglicher weise will der Mann auch noch den Schaden an seinem Auto(Kratzer) bezahlt haben. ... Bei dem Fahrrad vermutlich nicht so viel, bei einem Auto mit Lackschaden kann das jedoch schnell in den vierstelligen Bereich gehen.
Leserforumvon b94bng | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 06.01.2004 14:42
.: In der 30iger Zone ist meinem Freund ein Kind mit Mountainbike vor das Auto gefahren. ... Was ist das für ein Paragraph, dann dürfte dioch kein normaler Mensch mehr eine Haftpflicht für sein Kind abschliessen ? ... Vielen Dank für eure Hilfe Am 6.1.2004 von Mareike123 Hm, wurde die Haftpflicht denn *für das Kind* abgeschlossen?
Leserforumvon Vichy | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 19.11.2016 12:41
Das Kind (Alter nicht bekannt) hat sein Fahrrad dabei, verliert die Balance und schrammt ein Auto. ... Wie das Kind mit dem Fahrrad gegen das Auto gefahren oder gefallen war, ist nicht bekannt. ... Der Vater möchte über die privat Haftpflicht aufkommen, aber behauptet jetzt das ein Schaden nicht von dem Unfall kommen kann.
Leserforumvon siggi11556 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 05.11.2014 19:04
Das Gutachten in der Werkstatt ergab eine summe von 1200,-€ , der schade sollte nun von dem verursachten Fahrradfahrer über die Haftpflicht oder Hausratversicherung abgedeckt werden , wie sich jetzt raus stellt ist die Mutter nicht versichert . ... Bei Unfällen "Kind gegen parkendes Auto" hängt nämlich sehr viel am Alter des Kindes, der Aufsichtspflicht der Eltern und an der Frage, ob das Auto auf wirklich vorschriftsmäßig geparkt war. ... Der Schaden am Auto ist entstanden, weil das Kind gestürzt ist.
Leserforumvon Koernchen92 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 25.09.2011 11:54
Das Kind trug keinen Helm. ... Dann kannst du dich mit der Haftpflicht rumschlagen. ... Das ist aber nur meine Meinung. ----------------- "" Am 25.9.2011 von guest-12302.10.2011 16:55:35 quote:ein Nachweisen der Verletzung der Aufsichtspflicht ist bei einen 7 Jahre alten Kind doch weltfremd, Warum ist das weltfremd, oder darf dein Kind mit Papas Auto spielen und eine Runde drehen.
Leserforumvon zeilen123 | Verkehrsrecht | 32 Antworten | 18.06.2018 16:48
An die Haftpflicht kann er den Schaden nicht geben, hatte er damals keine. ... PS: Haftpflicht habe ich übrigens schon lange wieder eine. ... Die Haftpflicht ist leider raus aus der Sache, da der Unfall in die Zeit ohne Haftpflicht fällt.
Leserforumvon mirfaelltnixein | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 23.09.2010 16:38
Fall: Mir wurde von einem PKW die Vorfahrt genommen und mein Auto hat nun einen Totalschaden. ... Immerhin wollte ich das Auto von Kind und mir noch fahren lassen zumal die Beiträge durch den 10 Jahre alten Vertrag deutlich günstiger sind als sie heute wären. ... Mein Auto ist Totalschaden.
12