109 Ergebnisse für „autobahn fahrer lkw“

Leserforumvon DreiZweiEinsDeins | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 06.07.2004 17:31
Sei froh, dass der LKW-Fahrer das Gewicht und die Größe seines Fahrzeuges nicht ausgenutzt hat! ... Wolltest du den LKW-Fahrer "erziehen" - oder was? ... Sicher - der LKW-Fahrer hat sich auch nicht richtig verhalten.
Leserforumvon gtr1000 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 24.10.2008 11:28
Folgendes Szenario: Autobahn, rechte Spur mehrere LKW´s ( 1, 2 und 3 ), linke Spur frei. ... Nachdem sich LKW 1 wieder auf die rechte Spur eingeordnet hat, fährt der PKW mit gleichbleibender Geschwindigkeit neben LKW 1, beugt sich über den Beifahrersitz zum Fenster und macht Fotos von Fahrer und Seitentür mit Firmenanschrift. ... Hat er eine Handhabe den LKW Fahrer anzuzeigen?
Leserforumvon guest-12305.11.2020 19:53:14 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 30.06.2017 16:01
Eine zweispurige Autobahn, mit LKW Überholverbot und 130 km/h erlaubte Geschwindigkeit. ... Dann fuhr er noch einige Kilometer vor mir... also direkt hinter den anderen LKW. ... Demnächst die Sache aber mal etwas gelassener sehen Am 1.7.2017 von Autoknacker Wenn jemand hinter dir hupt, warnt er dich vor einer Gefahr und da würde ich erst einmal langsamer machen, denn du kannst ja nicht so weit die Straße einsehen, wie es ein LKW Fahrer kann.
Leserforumvon super010904 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 31.01.2015 14:08
Ein ausländischer LKW hat beim Spurwechseln (Rechte auf die linke Spur) mein Auto beschädigt. ... Der Fahrer behauptet er habe einem anderen LKW aus Spanien ausweichen müssen, wobei der andere spanische LKW einfach weitergefahren ist. ... Ich habe auch eine Rechtschutzversicherung und werde mal den Fall anmelden. ----------------- "" Am 1.2.2015 von Harry van Sell Es haftet der Lkw (bzw. dessen Versicherung) der Dich gerammt hat. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Leserforumvon Betra | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 28.09.2005 07:46
Am 28.9.2005 von Bernhard Diener Der Fahrer, der öfter hupt, wenn der Fahrer vor ihm nicht schnell genug reagiert? ... Es gilt das gleiche Gebot der Einordnung Rechts, wie auf der regulären Autobahn. ... Wenn in dieser Situation eine Nötigung vorliegt, dann vom LKW-Fahrer und nicht vom wartenden PKW-Fahrer.
Leserforumvon marko781 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.11.2011 18:15
hallo, Am Tag x befuhr ich eine Autobahn, vor mir fährt ein Lkw auf dem Beschleunigungsstreifen und verliert einen unterlegkeil. ... Der Fahrer meldet den Schaden seiner Versicherung. Nun aber streitet der Fahrer ab den Keil verloren zu haben.
Leserforumvon marko781 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 07.11.2011 18:15
hallo, Am Tag x befuhr ich eine Autobahn, vor mir fährt ein Lkw auf dem Beschleunigungsstreifen und verliert einen unterlegkeil. ... Der Fahrer meldet den Schaden seiner Versicherung. Nun aber streitet der Fahrer ab den Keil verloren zu haben.
Leserforumvon snboy2007 | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 27.05.2018 12:31
Der LKW-Fahrer meinte, er hat meinen Blinker nicht gesehen und konnte nicht davon ausgehen, dass ich meine Spur verlassen. ... In diesem Bereich ist die Autobahn 4-Spurig. ... Oder ist der LKW-Fahrer schuld?
Leserforumvon Selzer | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 12.07.2005 13:39
Hallo, ein LKW fährt vor mir auf der Autobahn Schlangenlinie und rast auf das Bankett (unbefestigten Seitenstreifen). ... Ich kann den LKW überholen und habe ihn zum Anhalten veranlasst. Der Fahrer sprang total aufgeregt raus und konnte mir nicht erklären, wie das passieren konnte.
Leserforumvon Methadir | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 02.08.2017 11:04
Sagen wir, Fahrer A hängt hinter einem LKW auf der rechten Spur. ... Du meinst, mit einem PKW darf man auf der Autobahn nicht 90 fahren? ... In den Urteilen, die ich dazu gefunden habe, geht es um LKW - LKW (Elefantenrennen).
Leserforumvon guest-12313.04.2022 12:35:56 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 04.07.2019 21:17
Vor dem Erreichen der Beschleunigungsspur der Autobahn ist eine enge Kurve, die ich mit +- 60 km/h fahre. ... Ich will nicht darauf hinaus, das der LKW hätte langsamer machen sollen, ich weiß das der Verkehr auf der Autobahn Vorrang hat und man keinen reinlassen muss. ... Wie oft nutzt man die Autobahn denn so im Monat?
Leserforumvon mahau | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 26.06.2017 14:54
In der Regel sterben diese Fahrer durchschnittlich nach 2,5 Jahren durch einen Sattelzug, der das Parkmanöver auf der rechten Spur nicht bemerkte. ... Einzig an zu kleinen Raststätten sind mir schon mal LKW-Schlangen unter gekommen; allerdings will ich dann gar nicht mehr auf diesen völlig überfüllten Rastplatz (LKW muss vielleicht, ich aber nicht). ... (möglichst bevor dich ein LKW von hinten zerquetscht hat natürlich) Stefan
Leserforumvon JayC | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 30.06.2006 15:40
Ich vertrete die juristisch und versicherungrechtlich sicherlich laienhafteste aber pragmatische Sicht, daß der LKW aufgrund seiner absoluten Unübersichtlichkeit für den Fahrer und behäbigen Manöverierfähigkeit in diesem Verhältnis die größere Betriebsgefahr darstellt! ... Wenn du z.B. mit dem PKW einem LKW die Vorfahrt nimst und der daraus resultierende Unfall für den LKW-Fahrer unvermeidbar ist, dann spielt die Betriebsgefahr gar keine Rolle mehr, sondern Du bekommst 100% der Schuld. ... Ereignete sich der Unfall auf einer Autobahn?
Leserforumvon Der Link | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 25.02.2020 17:56
Guten Tag zusammen, hier kurz zur Situation: Ich bin gestern auf einer 2-spurigen Autobahn gefahren und war dabei einen LKW zu überholen. ... Im Hinblick auf das Strafverfahren gegen den LKW-Fahrer kann Dein Anwalt jedoch nichts ausrichten. ... Dann hat mich der LKW Fahrer abgedrängt.
Leserforumvon JohnCooperWorks | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 09.11.2015 21:55
Auf der Autobahn kommt man nicht versehentlich auf die Bremse, wenn direkt hinter einem ein LKW mit 80 km/h fährt. ... Möglich wäre auch, dass Sie mit 50 km/h auf die Autobahn aufgefahren sind und sich vor den LKW gesetzt haben. Dass LKW-Fahrer mit Kameras unterwegs sind, ist auch keine Seltenheit mehr.
Leserforumvon jaysone | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 31.03.2010 08:06
Hallo zusammen, kurze Schilderung des Ereignis auf der Autobahn. Ich fur auf der Autobahn im fliessenden Verkehr und auf dder linken Spur hinter ca. 6-7 Autos, da rechts LKW waren. ... Einen halben Meter Abstand wird auch ein geübter Fahrer nicht hinbekommen, dazu braucht man schon einen Stuntprofi.
Leserforumvon mullewatz06 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 10.10.2009 19:31
Hallo, folgende Situation: Ich bin für einen Kollegen ein Tour gefahren (fahre noch nicht lange LKW). ... Dann muss er die Routen seiner Fahrer so planen das sie auch ohne Regelverstöße realisiert werden können. ... Die sehen für den Fahrer 40€ und für den Halter 100€ Bußgeld vor.
Leserforumvon MeKa60 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 02.03.2021 13:07
Kurz vor dem Parkplatz stand ein Verkehrszeichen Tempolimit 60 km/h mit Einschränkung Für LKW. ... Die Beschränkung 60 für LKW bezog sich einzig auf die Kontrolle auf diesen Parkplatz. ... uCon=17d603be-5b7b-e661-9610-f4843695874a&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uMen=25a20172-fadc-a261-e6dd-60640502d37a]Bericht LKW-Kontrolle[/link] Wenn so eine Schilderkombination vom PKW-Fahrer falsch interpretiert wird, dann hilft ihm das nichts.
Leserforumvon A.Hoffmann | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 23.05.2002 11:13
Hallo, ich hatte im März auf der Autobahn einen Autounfall. ... Die Autos dort wollten alle die Autobahn runterfahren, so wie ich auch. ... Die Lücke hinter mir schloss sich dann sehr schnell, denn der LKW der ca 40m hinter mir war, fuhr voll in mich hinten rein.
Leserforumvon fb515474-88 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 17.05.2019 12:05
Die meisten kennen bestimmt solche Situationen: Man fährt schnell auf der linken Spur der Autobahn, bis sich ein langsameres Auto vor einem findet... und davor noch eine ganze Reihe von Autos. Vielleicht überholt irgendwo weiter vorne, hunderte Meter entfernt, ein LKW gerade einen anderen, das ist aber auch egal. ... So etwas macht natürlich niemand, da man so seinen "Platz" auf der linken Spur verliert - gerade weil die meisten Fahrer es in diesen Situationen mit dem Sicherheitsabstand nicht so genau nehmen.
123·5·6