6 Ergebnisse für „blitzer andere drohen person“

Leserforumvon diesunddas123 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 16.01.2014 09:58
Ist es in der BRD erlaubt, andere Verkehrsteilnehmer vor Radaranlagen / Blitzer zu warnen? ... Welche Sanktionen würden solch einer Person drohen? ... Welche Sanktionen würden solch einer Person drohen?
Leserforumvon Carrera | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 09.10.2004 21:00
Also denke ich das bei Identifizierung deiner Person der Lappen weg ist, evtl. ganz und eine Saftige Geldstrafe kommt. ... Soweit ich weiß müssen Blitzer stehen und nicht aus einem fahrenden Auto aus geknipst werden. ... Sorry, aber so ein Verhalten finde ich alles andere als ok.
Leserforumvon Peter2015 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 21.08.2021 17:07
[/i] Im Bußgeldverfahren einer anderen Person? ... Wenn es so ist wie mein Partner meint, dann hat er nach dem Blitzer beschleunigt, und da das Auto ziemlich laut ist, kann es deswegen sein. ... Am 21.8.2021 von Harry van Sell [quote=muemmel]Im Bußgeldverfahren einer anderen Person?
Leserforumvon tnoymontaner | Verkehrsrecht | 41 Antworten | 02.02.2016 20:43
Außerdem könnte, wenn wissentlich eine andere Person fälschlich beschuldigt wird, der Tatbestand der falschen Verdächtigung nach § 164 StGb erfüllt sein. ... Wir kennen doch nicht einmal die Höhe des Bußgeldes, und schon gar nicht wissen wir, ob Punkte drohen (nur dann kann es eine Fahrtenbuchauflage geben). ... Das werden im Zweifel andere beurteilen, mit den dementsprechenden Konsequenzen.
Leserforumvon Wireire | Verkehrsrecht | 52 Antworten | 26.04.2016 21:31
Und bevor ich meinen Anwalt in Sachen Blitzer (Messfehler etc.) einschalte, möchte ich mir hier mal einen guten Rat holen (der für mich übrigens nicht "Geradestehen und zahlen" lautet). ... (das kann man übrigens schnell noch nachholen - Wink mit dem Zaunpfahl, falls sie noch aussagen muss) Zitat:Und bevor ich meinen Anwalt in Sachen Blitzer (Messfehler etc.) einschalte, möchte ich mir hier mal einen guten Rat holen.Klar, ist dein gutes Recht. ... Das Fahrverbot kann man - jedenfalls wenn es das erste mal war - ganz gut beispielsweise in die Urlaubszeit schieben (gut, bei 2 Monaten die hier drohen reicht das nicht mehr, ist aber zumindest mal etwa die Hälfte).
Leserforumvon xpowl | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 18.07.2008 18:28
Am 19.7.2008 von jau sei ein mann, wenn du einer bist und steh zu diesem delikt. alles andere wäre memme...;) Am 19.7.2008 von xpowl Lieber eine memme als zu viele Punkte auf dem Konto.. ... Am 19.7.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Dem Händler kann durchaus auch Ärger drohen. ... Nun das Problem damit ist gewesen ein zu schnelles Auto und ein Blitzer am Falschen Ort zur Falscher Zeit.
1