77 Ergebnisse für „einspruch abstand“

Leserforumvon hjbartel | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 28.11.2009 10:37
Hallo Wissende, mir wurde am 19.11.09 ein Bußgeldbescheid zugestellt, wo mir vorgeworfen wurde, im Juli auf der Autobahn zuwenig Abstand gehalten zu haben, rund 100 Euro soll das kosten. Ich konnte mich daran nicht erinnern und habe wegen Verfolgungsverjährung Einspruch eingelegt. ... Der Einspruch wurde nun abgelehnt, weil am 21.10.
Leserforumvon GSXR750 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 17.02.2011 18:52
Folgendes wird mir zur Last gelegt: Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h den erforderlichen Abstand von 45m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug 14m und damit weniger als 4/10 des halben Tachowertes. ... Kann ich gegen diesen Bußgeldbescheid Einspruch einlegen wegen "Verjährung" ?
Leserforumvon Autofara | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 28.02.2021 21:16
Frage: Wenn die Vorschrift nicht eingehalten wurde, kann ein Einspruch Erfolg haben? ... VG Autofara Am 28.2.2021 von nyr [quote=Autofara]Wenn die Vorschrift nicht eingehalten wurde, kann ein Einspruch Erfolg haben?... Am 1.3.2021 von eh1960 [quote=Autofara]Frage: Wenn die Vorschrift nicht eingehalten wurde, kann ein Einspruch Erfolg haben?
Leserforumvon fb473347-81 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 25.03.2018 18:17
Aufgrund der Aufstellung des Schildes und dem Abstand zwischen Schild und Blitzerfahrzeug überlege ich Einspruch zu erheben. ... Macht ein Einspruch trotzdem Sinn oder bin ich hier auf verlorenem Posten? ... Alleine wenn dein Einspruch abgelehnt wird (und damit muss du rechnen), wird es schon um 28,50 € teurer.
Leserforumvon caps | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.07.2009 18:46
Ich und mein Anwalt haben daraufhin einen mehrseitigen Einspruch gegen dieses Urteil eingelegt. ... Auf diesen Einspruch kam nur ein Schreiben, dass es als unbegründet abgewiesen wurde!!!! ... C.Konert MLU Halle-Wittenberg Wissenschaftliche Hilfskraft" Am 10.7.2009 von hh Wenn der Abstand im konkreten Fall weniger als 18m betragen hat, dann wurde gegen Dich die Regelstrafe verhängt.
Leserforumvon Geknacker | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 24.04.2010 16:26
Hallo zusammen, hatte heute eine Anhörung zu einer ordnungswidrigkeit im Briefkasten ich soll bei 111 KM/H nur 21 Meter abstand gehalten haben unter 4/10 Keine Kosten, kein Foto nichts bei. ... Stempel ist der 23.ste daher lege ich mal einspruch ein ----------------- "" Am 25.4.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Die Anordnung der Anhörung erfolgte offensichtlich bereits am 21.4. und hat somit die Verjährung unterbrochen.
Leserforumvon Franky82 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 07.01.2011 23:42
Hallo, mein Auto wurde Ende des Jahers abgeschleppt, nun kam der Bußgeldbescheid vom Ordnungsamt Berlin und ich überlege Einspruch einzulegen. ... Lohnt sich daher in meinem Fall Einspruch und die Nutzung meiner Rechtschutzversicherung, oder gibt es keine Chance? ... Der Abstand richtet sich nach dem Platzbedarf.
Leserforumvon briwie | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 21.10.2012 23:20
Nun bekam ich einen Bußgeldbescheid wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 26 km/h und Unterschreiten des erforderlichen Sicherheitsabstands (Abstand war 13 m bei 122 km/h). 180 Euro Strafe und einen Monat Führerscheinentzug. ... Bei einem Einspruch gegen den Bußgeldbescheid würde die Sache aber sofort vor dem Amtsgericht verhandelt werden (so steht es in dem Belehrungstext), daher nun meine Frage: Falls es auf dem Video weiteres belastendes Material gegen mich gäbe, könnte ich dann vor Gericht dafür zusätzlich belangt werden, oder beschränkt sich das Verfahren ausschließlich darauf, was mir vorgeworfen worden ist? Ich rechne nicht damit, daß es weiteres belastendes Video-Material gibt, aber ich möchte mich in dieser Hinsicht gern vorher absichern, damit ich das Risiko für einen Einspruch entsprechend abwägen kann.
Leserforumvon PassatB8 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 28.01.2016 21:29
Die zweite Frage wäre, wo ich mich melden muss um Einspruch einzulegen? ... Zitat:Die zweite Frage wäre, wo ich mich melden muss um Einspruch einzulegen? ... Zitat:Die zweite Frage wäre, wo ich mich melden muss um Einspruch einzulegen?
Leserforumvon Pflocks | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 26.08.2020 09:33
Unterwegs war ich mit 130-150 km/h auf der linken Spur, Abstand zum Vordermann waren runde 50-70 Meter, etwas mehr als Der Abstand zwischen zwei Leitpfosten. ... Denn beim Abstand rutscht man ganz schnell von einer Geldbuße im mittleren zweistelligen Bereich in einen Bereich der dreistellig liegt bis hin zum Fahrrad fahren. Würde sich hier ein Einspruch lohnen falls ein Bescheid kommt?
Leserforumvon fb536467-81 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 06.03.2020 19:19
Gegen den legt man Einspruch ein. ... Gegen den legt man Einspruch ein. ... Gegen den legt man Einspruch ein.
Leserforumvon McZack | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.10.2012 04:39
Wegen eines Abstandsverstoßes bekam ich ein Bußgeldverfahren und legte, erfolgreich Einspruch ein. ... Mir wird vorgeworfen der Abstand betrug 17,87 m und damit weniger als 4/10 des halben Tachowertes bei 100 km/h. ... Am 27.10.2012 von sky4321 Du hast nicht erfolgreich Einspruch eingelegt.
Leserforumvon pmki1561 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 03.10.2011 18:49
Guten Tag, ich habe als Luxemburger in Deutschland weniger Abstand als 2/10 der Hälfte des Tachowertes bei einer Geschwindigkeit von 146 km/h eingehalten und habe nun einen Bussgeldbescheid über 640 Euro plus 2 Monate Fahrverbot erhalten. ... Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen. Ein Einspruch per Email ist nicht möglich.
Leserforumvon fa1 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 17.09.2009 21:24
Ist ja ausgeschildert. quote:zusätzlich erfolgte die messung unmittelbar nach dem begrenzungsschild (ca. 50 - 80 m, der messbeamte zeiget mir die messtrecke, kurzes gerades Stück zwischen zwei rechtskurven) Das macht die Messung nicht unwirksam. quote:macht ein einspruch sinn? ... Im allgemeinen wird jedoch ein Abstand von 10m eingehalten. Ein Einspruch würde hier leider keinen Sinn machen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
Leserforumvon Mr. Playboy | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 09.06.2008 10:42
Sollte diese Zeitspanne nicht reichen um es in den Urlaub zu legen kann man durch einen Einspruch die Rechtskraft der Entscheidung verzögern. ... Du hast es doch selbst schon aufgezeigt: Geforderter Abstand = 52,5 Meter. Tatsächlicher Abstand = 15,45 Meter.
Leserforumvon Stillhalter | Verkehrsrecht | 32 Antworten | 02.04.2023 23:10
Eh egal, denn wenn man nichts substantiiertes hat, kann man sich den Einspruch sparen. ... [quote=Stillhalter]ollte ich Einspruch einlegen.... Dir würde ein Einspruch allerdings keinen Vorteil bringen.
Leserforumvon fb436291-85 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 03.03.2016 11:09
In welchem Abstand zum Verkehrsschild stand der Blitzer? ... Oder sollte Horsti das Ganze nicht Einspruch sondern "Anfrage" nennen? ... Zitat:In welchem Abstand zum Verkehrsschild stand der Blitzer?
Leserforumvon stagestage | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 02.09.2015 11:10
hallo, zu meinem Verstoß: war auf der Autobahn unterwegs mit 90 km/h (erlaubt 120km/h) habe nur einen Abstand von 14,80 Meter zu mienen Vordermann gehalten. ... Am 2.9.2015 von stagestage also einspruch zurückziehen ? ... -- Editiert von Osmos am 02.09.2015 14:55 Am 2.9.2015 von -Laie- Von einem Einspruch auf einen Bußgeldbescheid war bisher nicht die Rede, daher gehe ich von einer Verhandlung wegen einer Strafsache (Nötigung) aus. -- Editiert von micbu am 02.09.2015 16:06
Leserforumvon superheld | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 04.09.2004 15:19
ich fahre die strecke öfter. es ist in bayern wo es nur 2-spurige autobahnen gibt. alle fahren links. der abstand ist generell zu gering. habe ich mich der normalen verkehrssituation angepasst? ... Nach Einspruch gabs Verhandlung,mit mir ca 20 andere vom gleichen Film im Gericht,war richtig witzig! ... Am 6.9.2004 von Relax01 Hi Superheld, du hast es oben ja selbst geschrieben: ....sich eine Kolonne bildet und niemand auf den Abstand achtet....
Leserforumvon Anonym | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 14.01.2006 00:04
Vergiß die Anzeige, lege Einspruch mit Beweisfotos ein und hoffe. ... Wenn sie damit Einspruch einlegen, wird das sicher nichts. ... Liegt in Deinem ermessen ob Du Einspruch einlegst.
123·4