563 Ergebnisse für „einspruch auto“

Leserforumvon Rbrtcnsk | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 18.09.2011 19:46
Als ich dann einmal mit dem Zug hingefahren bin und mein Auto mit heim nehmen wollte, stellte ich fest, dass mein Auto umgesetzt wurde! ... Die Verbandsgemeinde belastet mich nun mit den Kosten über 202,30€ für die Auto-Umsetzerei und schreibt auch, sie konnten telefonisch den Halter nicht erreichen. ... Da das absolute Halteverbot rechtzeitig angekündigt war (normalerweise min. 72h vorher), kann man sich darüber noch so sehr aufregen, es ist rechtens und du hast die Pflicht regelmässig danach zu sehen, ob das Auto da, wo es steht, auch weiterhin stehen darf.
Leserforumvon K.C.Luke | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 17.05.2010 09:50
Danach faselte er etwas von Versicherung (mein Auto: 15 Jahre alter BMW-> Kratzer an Spiegelkappe; sein Auto: 20 Jahre alter Mitsubishi-> Spiegelglas gebrochen), ich fragte ihn dann ob das wirklich sein Ernst ist. ... Ich machte meine Aussage und auch mein Bekannter, der sich mit Auto befand, tat dies. ... Nun meine Fragen: Lohnt es sich in Einspruch zu gehen?
Leserforumvon avocado86 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 26.01.2012 22:38
Ich habe vor einiger Zeit mein Auto bei uns um die Ecke in einer Straße geparkt, in der ich sehr häufig parke. ... Ich war dann auch nicht der einzige, der am nächsten morgen sein Auto dort wegfahren durfte. ... Und ob es überhaupt Aussicht auf Erfolg hat, Einspruch einzulegen... ----------------- ""
Leserforumvon Pan-O-Rama | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 18.01.2021 13:19
Lohnt es sich hier einen Einspruch einzulegen? ... Muss der Fahrer im Einspruch dann nicht angegeben werden bzw hafte ich nicht bei so einem Einspruch? das Auto wurde übrigens einen Tag danach abgemeldet und ich besitze schon ein anderes, falls man das beim Einspruch irgendwie mit einbauen kann!?
Leserforumvon waterplay | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 27.04.2012 11:13
Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen nicht auf mich selber. ... Da ich eine Fernbeziehung habe und mein Freund kein Auto brauche ich es auch hierfür. Ich würde also gerne Einspruch einlegen, um - zur Not auch mit einem Anwalt - um das Fahrverbot herumzukommen.
Leserforumvon wirklichdreist | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 22.09.2009 12:20
Wieso antworten die Behörden aus Ö nicht auf meinen Einspruch? ... In der wird mir zur Last gelegt, mit dem Auto zu schnell gefahren zu sein. ... ALSO: nach dem Einspruch flattert mir einfach so einie Zahlungsaufforderung ins Haus!
Leserforumvon jonask040 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 09.06.2010 19:35
Ich habe Einspruch eingelegt und zurückgeschrieben, dass ich nicht der Fahrer wäre. Ich hätte mein Auto verliehen, wüsste aber nicht mehr an wen, kann ihn auch nicht erkennen. ... Einspruch zurückziehen?
Leserforumvon WGParty | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 28.11.2013 16:41
Ist es für Person A sinnvoll gegen das Verwarngeld Einspruch zu erheben, sobald die schriftliche Verwarnung eintrifft? ... Wenn der Zeuge/die Behörde diesen Irrtum bemerkt, dann wirst du nach einem Einspruch ein neues Verwarngeld bekommen ("heilbarer Mangel" nennt man das). ... Kannst du natürlich machen, das ist dann sehr ähnlich zu einem Einspruch (vielleicht sogar ein solcher zur Niederschrift).
Leserforumvon muki | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 07.03.2009 09:43
Hallo, habe mein Auto an meinen Bruder verliehen. ... Du musst Deinen Einspruch nicht begründen. ... Du kannst in den Einspruch auch als Begründung reinschreiben, dass Du nicht gefahren bist.
Leserforumvon keine-gerechtigkeit | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 04.03.2013 19:29
Direkt hinter mir befand sich ein parkendes Auto, vor dem ich mich einreihte. ... Auf diese Tatsachen hast Du Dich in Deinem Einspruch kaum bezogen. ... Meine Kristallkugel sagt mir, dass dem Einspruch nicht stattgegeben wird.
Leserforumvon guest-12316.04.2023 12:47:31 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 08.04.2021 12:52
Hinter mir befand sich ein weiteres Auto. ... Da ich mich jedoch nicht in der Schuld sehe, hat mein Anwalt Einspruch eingelegt. Nun wurde eine Hauptversammlung zum Einspruch angesetzt.
Leserforumvon LarsLangfinger | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 27.04.2010 01:09
-Das angeblich beschädigte Auto wurde schon repariert. ... Es wurden, wie gesagt, nur Bilder von meinem Auto gemacht. ... Macht ein Einspruch Sinn?
Leserforumvon Parkman | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.05.2009 10:28
Leider wurde das Auto nicht am selben Tag mitgenommen, sondern erst einige Tage später. ... Macht es Sinn Einspruch zu erheben?? ... Am 8.5.2009 von muran So lange du Halter dieses Fahrzeuges bist macht keinen Sinn Einspruch zu erheben.
Leserforumvon User10358210 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 25.07.2020 13:10
Guten Tag liebes Forum, mir ist letztens ein kleines Missgeschick passiert und ich habe mich mit meinem Auto überschlagen. ... Dabei rutschte mein Auto mit dem Heck gegen einen Bordstein und ich habe mich überschlagen. ... Jetzt geht es darum Einspruch einzulegen und wollte mal fragen ob es überhaupt ein Versuch Wert ist und wie ich das ganze formulieren sollte damit ich nicht mit einer Verlängerung der Probezeit und einem Aufbauseminar rechnen.
Leserforumvon ratlos44 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 09.01.2008 08:58
Direkt hinter dem parkenden Auto war eine Ausfahrt, aus der der ON2 kam..... ... Direkt hinter dem parkenden Auto war eine Ausfahrt, aus der der ON2 kam.....' ... Auf jeden Fall sollte A zunächst fristwahrend Einspruch einlegen.
Leserforumvon briwie | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 21.10.2012 23:20
Das Unterschreiten des Sicherheitsabstandes ergab sich aber nicht durch dichtes Auffahren meinerseits, sonder dadurch, daß ein Auto mich überholt hat (ich fuhr auf der mittleren Spur) und dann direkt vor mir eingeschert ist (und sogar noch langsamer geworden ist). ... Bei einem Einspruch gegen den Bußgeldbescheid würde die Sache aber sofort vor dem Amtsgericht verhandelt werden (so steht es in dem Belehrungstext), daher nun meine Frage: Falls es auf dem Video weiteres belastendes Material gegen mich gäbe, könnte ich dann vor Gericht dafür zusätzlich belangt werden, oder beschränkt sich das Verfahren ausschließlich darauf, was mir vorgeworfen worden ist? Ich rechne nicht damit, daß es weiteres belastendes Video-Material gibt, aber ich möchte mich in dieser Hinsicht gern vorher absichern, damit ich das Risiko für einen Einspruch entsprechend abwägen kann.
Leserforumvon amz501902-63 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 22.10.2018 11:50
Mein Auto hatte zwar eine grüne Umweltplakette aber auf dieser war noch das Kennzeichen des Vorbesitzers. ... Ich hab ein wenig Angst davor Einspruch einzulegen weil falls dem nicht stattgegeben wird kommen ja noch mehr Kosten auf mich zu... hat jemand da schon mal Erfahrung mit gemacht?
Leserforumvon Kathrin2108 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 01.06.2005 19:43
Ich denke mein Bruder muß natürlich Einspruch einlegen,er ist sich keiner Schuld bewußt.Gibt es vielleicht irgendwelche Urteile,die zeigen,dass er im Recht ist??... Der Einspruch wird also nicht bringen, außer, dass weitere Kosten anfallen, die er dann auch zutragen hat, wenn er keine Rechtsschutzversicherung hat. ... Am 2.3.2006 von crypto der pozilist braucht sich nur zu verschauen, besonders wenns dunkel ist, aber seine wahrnehmung gilt als letzte wahrheit. auch wenn du nen zeugen hast. außer, wenn das ein film ist zusätzlich hat der bei mir auch noch behauptet, ich hätte kein warndreieck/verbandszeug mit hätte, was aber nicht stimmte, das haben sie nur daraus gefolgert, weil ich meinen führerschein im auto gesucht habe und nicht gefunden. wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich ihm zeigen können, wo beides ordnungsgemäß mitgeführt wird. aber das hat auch nicht gegolten, weil der polizist es nicht gesehen hat und deswegen war es nicht da. aus, basta, da gibts nichts daran zu rütteln.
Leserforumvon DerOlaf | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 12.07.2004 18:07
Als wir nach 5 Stunden Suche - da war es dann schon 01:00 Uhr immer noch kein Hotel gefunden haben, haben wir uns entschlossen im Auto auf einen Parkplatz zu übernachten. ... In Holland Einspruch einlegen vielleicht? ... Es ist aber schon richtig: In NL darf man nicht im Auto übernachten.
Leserforumvon guest-12302.11.2009 20:05:06 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 24.10.2009 17:40
guten tag ich habe einen roten punkt von der polizei an meinen auto bekommen weil es mit entstepelten kenzeichen auf einen öfentlichen parplatz standt ich hate aber auf den amaturenbrett eine gütlige versicherungsbestetigung und ein zettel mit dem §10stvo .abs 2 das ich mit dem auto so zum tüv fahren kann oder zum zulassen und die stempel führ die schilder anbringen darf darf die polizei trozdem einen roten punkt anbringen obwohl das auto versichert ist ----------------- "" Am 24.10.2009 von guest-12326.10.2009 08:59:50 --- editiert vom Admin Am 24.10.2009 von guest-12302.11.2009 20:05:06 was verstest du da nicht roter punkt ist ein roter aufkleber auf der windschutzscheibe oder die kleben das auch auf das fahrer fenster art.66 nr.2 des bayrischen straßen wegstrecken gesetz hatte eine gültige doppelkarte versicherungsbestetigung auf den amaturen brett und kann damit zur zulassungstele fahren und das auto zulassen mann braucht dafür doppelkarte und alte kenzeichen da ich das auto zulassen wollte kann es doch kein abfall sein ----------------- "" Am 24.10.2009 von epoeri quote:weil es mit entstepelten kenzeichen auf einen öfentlichen parplatz standt quote:hatte eine gültige doppelkarte versicherungsbestetigung auf den amaturen brett und kann damit zur zulassungstele fahren und das auto zulassen Die Versicherungsbestätigung erlaubt nicht, nebenbei auch noch zum Einkaufen zu fahren. ... Im übrigen habe ich mal ein paar Satzzeichen für dich, wenn du dir selbst keine leisten kannst: ......,,,,,,,,,,,,,,,,;;;;;;;;;;; Macht dein Gekrakel lesbarer. ----------------- "" Am 25.10.2009 von guest-12302.11.2009 20:05:06 danke für deine antworten aber du hast keine ahnung dafon ich habe mich über ein rechtsanwalt infomiert und er sagte das ich so wie ich das geschrieben habe volkommen richtig ist und ich eine einspruch einlegen soll ----------------- "" Am 25.10.2009 von guest-12321.01.2012 00:20:09 quote:du hast keine ahnung dafon quote: und ich eine einspruch einlegen soll du erst mal lernen richtige deutsch bevor einlegen einspruch und du nix mehr parken deine schrotthaufen auf schöne saubere straße! ----------------- "" Am 25.10.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Wogegen willst Du denn Einspruch einlegen?
123·5·10·15·20·25·29