20 Ergebnisse für „einspruch verwarnung person“

Leserforumvon WGParty | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 28.11.2013 16:41
Ist es für Person A sinnvoll gegen das Verwarngeld Einspruch zu erheben, sobald die schriftliche Verwarnung eintrifft? ... ----------------- " " Am 28.11.2013 von reckoner Hallo, quote:Ist es für Person A sinnvoll gegen das Verwarngeld Einspruch zu erheben, sobald die schriftliche Verwarnung eintrifft? ... Kannst du natürlich machen, das ist dann sehr ähnlich zu einem Einspruch (vielleicht sogar ein solcher zur Niederschrift).
Leserforumvon Javun | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 14.08.2010 14:50
Nun meine Frage...Sollte Person A dieses Geld bezahlen oder kann Person B nicht Einspruch einlegen und sagen Person A war der Fahrzeugführer. ... ----------------- "" Am 14.8.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:kann Person B nicht Einspruch einlegen und sagen Person A war der Fahrzeugführer. Selbstverständlich kann B Einspruch einlegen, da der Bußgeldbescheid gegen ihn gerichtet ist obwohl er das Fahrzeug nicht verbotswidrig geparkt.
Leserforumvon hzdriver1 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 27.09.2010 08:26
Vermerk Verwarnung § 1 Abs.2, §49 StVO, §24 StVG, 1.5 Bkat. ... Ein Einspruch gegen ein Verwarngeldangebot ist nicht möglich, du kannst es entweder bezahlen oder es wird rein kostenpflichtiger Bußgeldbescheid erlassen, gegen diesen du Einspruch einlegen kannst, dann prüft die zuständige Stelle den Einspruch und wird diesen nicht ab geholfen, sio geht die Sache an das zuständige Amtsgericht. ----------------- "" Am 27.9.2010 von hzdriver1 Danke andreas für diese schnelle Antwort, Du zeigst die Strafrechtliche Seite auf. ... Am 27.9.2010 von andreas124 Die Haftpflichtversicherung ist dazu da, unberechtigte Forderungen abzuwehren, wenn also Person B der Versicherung von Person A einen Schaden meldet und reguliert haben möchte, prüft die Versicherung.
Leserforumvon Frank_F | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 22.04.2006 16:33
Am 23.4.2006 von Frank_F Hallo, iwo, so weit geht der Ehrgeiz gar nicht Es geht ja auch weniger um Einspruch oder die 15 Euro, sondern darum, in Zukunft so etwas zu vermeiden. ... Allerdings eine Nachfrage noch: Inwieweit wäre es ein "geschäftliches" Be- und Entladen, wenn die Person, welche die Medikamente abholt, Arzt ist (daher ja auch die größere Menge)?
Leserforumvon micki1968 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 09.08.2005 13:36
Das Verwarnung- oder Bußgeld kann ausschließlich dem Fahrer auferlegt werden. ... Man kann ja schließlich Einspruch/Widerspruch einlegen. ... @hh Ich habe das Eingangsposting so verstanden, dass keine Angaben zur Person des Fahrers gemacht wurden.
Leserforumvon gameboyer | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 09.10.2016 23:30
Wie soll er da bei Eurem Abgang beurteilen können, ob die Person, für die der Ausweis gilt, überhaupt mit dabei war? ... Sie haben bei einem ausführlichen Einspruch sicher gute Chancen. ... Nicht unterkriegen lassen und Einspruch erheben.
Leserforumvon NEO_207 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 29.09.2016 18:43
Einspruch möchte ich erheben, habe ich der Person mitgeteilt. ... Zusammen mit der schriftlichen Verwarnung erhalten die Fahrzeughalter als Service der Stadt Köln das Angebot, gegen die Zahlung von zusätzlich fünf Euro eine grüne Plakette zu erwerben. ... Zusammen mit der schriftlichen Verwarnung erhalten die Fahrzeughalter als Service der Stadt Köln das Angebot, gegen die Zahlung von zusätzlich fünf Euro eine grüne Plakette zu erwerben.
Leserforumvon guest-12327.09.2021 09:26:53 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 19.11.2020 14:58
Die Geschichte geht noch weiter: Es kam bis vorgestern keine Rückmeldung zu meinem Einspruch per Mail (darin hatte ich Angaben zu meiner Person und des Aktenzeichens getätigt und die Chronologie der Briefeingänge geschildert). ... Dann wäre nichts mit dem Einspruch schief gegangen. ... Eine Verwarnung ist lediglich ein Angebot, die Sache schnell und ohne große Bürokratie aus der Welt zu schaffen.
Leserforumvon Geradedenker | Verkehrsrecht | 47 Antworten | 12.12.2020 13:46
Die halbe Stunde erklärt sich dadurch, dass sich die kontrollierende Person entweder so lange in der Straße aufgehalten hat (es gab ja wohl noch andere geparkte Fahrzeuge), oder nach 1/2h noch einmal dort vorbeigekommen ist. ... Am 12.12.2020 von drkabo Da ändert aber auch nichts daran, dass rein wirtschaftlich ein Einspruch nur sinnvoll ist, wenn die Erfolgsaussicht, mindestens 65,52 % beträgt.
Leserforumvon GiBly | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 03.04.2008 18:36
Selbst wenn das Foto nicht zugelassen würde hätte die Zeugenaussage dieser Person als Personenbeweis Gültigkeit. ... Lediglich die Veröffentlichung ohne Einwilligung der fotografierten Person würde gegen geltendes Recht (das recht am eigenen Bild) verstoßen. ... Die Verwarnung nahm ich nicht an, ich unterschrieb auch nichts und paar Wochen später kam ein Bußgeldbescheid über mehr als 50 Euro nach Hause.
Leserforumvon Peter2015 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 21.08.2021 17:07
[/i] Im Bußgeldverfahren einer anderen Person? ... Am 21.8.2021 von Harry van Sell [quote=muemmel]Im Bußgeldverfahren einer anderen Person?... Du hast eine Verwarnung erhalten, die Du akzeptieren oder ignorieren kannt.
Leserforumvon fb548531-56 | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 07.06.2020 07:52
Verbleibt eine andere Person im Fahrzeug, die im Bedarfsfall sofort eingreifen kann, liegt noch kein Verlassen vor. ... Ich legte Widerspruch auf die Verwarnung(10Euro) ein und forderte Beweisfotos mit exif Protokoll der JPG Datei. ... Und wenn parken dort nicht erlaubt ist, ist die Verwarnung zu recht erfolgt.
Leserforumvon Addi76 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 16.05.2011 22:24
Ab 01.01.2010 ist anlässlich einer Hauptuntersuchung (HU) die AU-Plakette auf dem vorderen amtlichen Kennzeichen von der die HU durchführenden Person zu entfernen. ... Vielleicht reicht ein einfacher Anruf bei der Bußgeldstelle - sonst Einspruch einlegen. ... Der §47a StVZO, der die Rechtsgrundlage der Verwarnung ist, wurde zum 31.12.2009 außer Kraft gesetzt.
Leserforumvon mr.sunshine | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 05.12.2011 06:24
Mein Führungszeugnis ist sauber, wenn man einen Zuverlässigkeitsüberprüfung beantragt, habe ich einmal Verwarnung wg. vorsätzlicher Körperverletzung (musste 15 Arbeitsstunden leisten), und einmal Verwarnung wg. ... Wir standen draußen ( Ich, Fahrerin, 2 Zeugen und ihr Schwager), wir haben über 30 Minuten auf die Polizei gewartet, dummerweise bin ich dann einfach weggefahren, ha [b]§ 142 Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er 1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder 2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. ----------------- "" -- Editiert meri am 05.12.2011 13:42 -- Editiert meri am 05.12.2011 13:42 Am 5.12.2011 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:was redest du fürn käse? ... Zur Gerichtsverhandlung kommt es erst dann wenn Du gegen den Strafbefehl Einspruch einlegst. quote:-Der Schaden ist max. 150€ hoch nicht mehr.
Leserforumvon nail | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 23.08.2014 10:11
Korrekt gelöster Parkschein ist abgelaufen, die Parkdauer wurde um mehr als 30 Minuten überschritten, am Scheibenwischer findet sich das Verwarnungsticket (EUR 15,—, Beweis: Foto(s)) Das Kfz hat Anspruch auf grüne Umweltplakette, die jedoch zum Zeitpunkt der Verwarnung nicht am Fahrzeug angebracht ist. ... Sie sind aber in jedem Fall - auch wenn Sie die Ordnungswidrigkeit nicht begangen haben - verpflichtet, die Fragen zur Person vollständig und richtig zu beantworten.
Leserforumvon Kaktus123123 | Verkehrsrecht | 86 Antworten | 03.06.2019 18:39
Nein, er muss nur Angaben zur Person machen.
Leserforumvon Slevin030 | Verkehrsrecht | 61 Antworten | 22.01.2023 10:08
[quote=Slevin030]Ich würde ja irgendwie gerne die beiden typen nochmal sehen undvon denen die Story hören[/quote] Möglich wäre das, wenn man Einspruch gegen einen eventuellen Strafbefehl einlegt, dann kommt es zur Verhandlung und diese beiden Personen müssten als Zeugen aussagen.
Leserforumvon Ladenbieb?!? | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 28.11.2007 21:35
FRAGE - kann eine private Person einen Polizeibeamten anzeigen?!? ... Er hat auch das Urteil nicht gesprochen, sondern der Richter. >> kann eine private Person einen >> Polizeibeamten anzeigen?!? ... Das eine ist die Verkehrskontrolle, bei der 'ein Verkehrsteilnehmer ohne Ansehen der Person' herausgewunken und kontrolliert wird....
Leserforumvon Faustulus | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 21.08.2017 18:16
Ein durchaus interessanter und vermutlich eher seltener Fall. Zur Örtlichkeit: Hinter einem Kongressgebäude einer mittelgroßen Stadt befindet sich ein Parkplatz mit Parkautomat, der tagsüber regelmäßig von ca. 50 Privatfahrzeugen genutzt wird. Er besitzt eine äußerst schmale und kurze, zudem schlecht erkennbare Zufahrt (Einbahnstraße) und auf der anderen Seite eine kurze Ausfahrt (ebenfalls Einbahnstraße, natürlich in anderer Richtung).
Leserforumvon Paul2007 | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 08.10.2021 08:54
Steht das auch so in der Verwarnung? ... Die Verwarnung hatte ich ignoriert und einen (kostengünstigeren) Kostentragungsbescheid erwartet. ... Gegen diesen hatte ich Einspruch eingelegt.
1