56 Ergebnisse für „entzogen fahrverbot führerschein post“

Leserforumvon guest-12323.03.2018 21:23:10 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 23.11.2009 19:16
Machst Du das nicht wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen. ... Also Bußgeld, Fahrverbot und Punkte. ... Dafür musst Du den Führerschein für einen Monat in die Obhut der zuständigen Behörde geben.
Leserforumvon dickesB | Verkehrsrecht | 32 Antworten | 20.07.2011 13:58
Das einzigste was du machen kannst, ist eine neue Fahrerlaubnis zu beantragen, aber da kann die FSST vorher eine MPU anordnen, je nachdem, was denn der Grund für die Entziehung war. ----------------- "" Am 20.7.2011 von meri quote:Bei einem Fahrverbot wird die FE nicht entzogen. ... Um Deinem Faible für die deutsche Sprache nachzukommen, kläre mich dann doch bitte auf, wie ich im Juristensprech richtig ausdrücke, wenn ich jemanden die Genehmigung dazu erteile, meine Post trotz Briefgeheimnis zu öffnen. ... Aus der Anordnung meinen Führerschein zu beschlagnehmen ergibt sich gleichzeitig ein Fahrverbot in Deutschland für den Zeitraum in dem die Polizei den Führerschein nicht sicherstellen kann.
Leserforumvon Joachim30 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 31.12.2007 11:07
Hallo, meinen Kumpel ist der Führerschein entzogen worden, insgesamt für einen Monat. Er hat seinen Führerschein abgegeben, anschließend bekam er ein paar Tage später Post. ... Viele Grüße Am 31.12.2007 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Hallo, zunächst einmal wurde der Führerschein nicht entzogen, sondern ein Fahrverbot auferlegt.
Leserforumvon Marie-Sophie40 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 14.07.2012 17:39
(In der Zwischenzeit kam die Person in keiner Weise mehr mit Drogen in Berührung) Gestern bekam die Person Post, indem sie aufgefordert wird, bis zum 24. ... Was wiederum für die Person bedeutet: Er dürfte fahren, kann aber ohne Führerschein nicht. ----------------- "" Am 15.7.2012 von guest-12321.07.2012 16:26:17 quote:Gestern bekam die Person Post, indem sie aufgefordert wird, bis zum 24. ... Das ist keine Bestrafung wenn ihm aufgrund fehlender Eignung die Fahrerlaubnis entzogen wird, das ist ein Schutz der Allgemeinheit - auch wenn die Person es anders empfinden mag.
Leserforumvon Rapoo | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 22.05.2019 16:43
Wird diese nicht fristgerecht bestanden, dann wird die Fahrerlaubnis entzogen, und der Führerschein wieder einkassiert. ... Am 22.5.2019 von Rapoo Ich hatte noch mal nachgefragt wegen des führerschein also die polnischen behörden. in polen habe ich 4 jahre fahrverbot und die meinten das ich eventuell in deutschland kein fahrverbot bekomme also vielleicht doch keine mpu ? ... Das dort verhängte Fahrverbot gilt aber tatsächlich nur in Polen.
Leserforumvon Susanne123456 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.11.2018 18:02
Die Ampel war aber nur für geradeaus grün und in Richtung rechts war rot. 1 Punkt, eine Geldstrafe und sehr warscheinlich wird der Führerschein für 4 Monate entzogen. ... Anschließend kriegt sie Post. 1 Punkt, eine Geldstrafe und sehr warscheinlich wird der Führerschein für 4 Monate entzogen. 4 Monate Fahrverbot gibt es gar nicht - bei Rotlichtdelikten ist es max. ein Monat. ... Also bekommen beide Post?
Leserforumvon stxffi19 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 16.04.2018 20:20
Führerschein weg? ... Führerschein weg? ... Noch ein weiterer A-Verstoß und die FE wird entzogen.
Leserforumvon Weller | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 10.07.2004 10:39
Mir wird der Führerschein für 8 Wochen wegen zu schnellen Fahrens entzogen. ... Außerdem würde ich den Schein sowieso nicht einfach mit der Post verschicken. ... @Bob Wenn das Fahrverbot erstmalig verhängt wurde, hat man eine Frist von 4 Monaten nach Rechtskraft, um den Führerschein abzugeben.
Leserforumvon Marcel0 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 06.07.2022 01:43
Wird die Zeit in der ich keinen Führerschein besitze beim Fahrverbot bzw. bei der Sperrfrist angerechnet? ... Dann wurde der Führerschein einbehalten, weil die Fahrelaubnis vorläufig entzogen wurde. ... Dann wurde der Führerschein einbehalten, weil die Fahrelaubnis vorläufig entzogen wurde.
Leserforumvon Kalle83 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 07.11.2017 15:28
Dieser sollte mir aber entzogen und eine MPU angeordnet werden. 1. Frage: Das Owi-Verfahren ist gelaufen, ich habe mich mit dem Richter auf Erhöhung der Geldstrafe und kein Fahrverbot geeinigt. ... Am 7.11.2017 von 3113 Wenn Ihnen per Verwaltungsakt die Fahrerlaubnis entzogen ist, nützt Ihnen der Führerschein nichts mehr. -- Editiert von 3113 am 07.11.2017 16:16 Am 7.11.2017 von Kalle83 Wie sieht es hier zu Frage 1 mit § § 84 OwiG aus?
Leserforumvon !Icke! | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 21.11.2011 19:52
Das kannst Du dann mit dem Sachbearbeiter der FEB abklären sobald Du von ihm Post bekommen hast. ... Fahrverbot ist ja noch kein Entzug? ... Ist das Fahrverbot nicht schon die Strafe?
Leserforumvon Strike11 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 12.01.2004 14:18
- ist wenn post von der führerscheinbehörde kommt ein anwalt anzuraten?? ... D. h. € 250 Strafe, ein Monat Fahrverbot und 4 Punkte. ... Jetzt sagt die Polizei bei mir zuhause dass ich meinen Führerschein(aufprobe) mit dem nächsten Gerichtsurteil abgeben muss!
Leserforumvon Tharabass | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 17.11.2023 09:50
(eher MPU, wegen der Regelmäßigkeit) Frage: -Wenn Herr X den Konsum nun vollständig und dauerhaft einstellt, darf er dann Auto fahren, bis der Führerschein entzogen wurde? ... -Ich darf fahren bis der Führerschein entzogen wurde. ... Es kann aber auch sein, dass Sie nach dem Fahrverbot den Führerschein wieder zurück erhalten und regulär fahren dürfen.
Leserforumvon Mqx | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 13.12.2019 10:49
Daraufhin meinte ein Kumpel zu mir das wenn ich meinen Führerschein abgebe nochmal eine Strafe bekomme und einen MPU machen muss. ... Dann musst Du den geforderten Betrag zahlen und innerhalb der gesetzten Frist (bei Ersttätern 4 Monate) das Fahrverbot antreten. ... Daher wird es tatsächlich auch noch böse Post von der Führerscheinstelle geben.
Leserforumvon fb326818-52 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 27.01.2012 03:43
Am 25.01.2012 habe ich Post vom Ordnungsamt bekommen, 500euro Geldstrafe, 375euro Verfahrenskosten, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. ... Bei Cannabis wird die Fahrerlaubnis regelmäßig entzogen. ... Nicht aber, wenn die Fahrerlaubnis entzogen oder freiwillig auf sie verzichtet wurde.
Leserforumvon polathgav | Verkehrsrecht | 66 Antworten | 29.12.2013 18:10
Guten Tag, nach 6 Jahren Führerschein ist es mir jetzt leider auch passiert. ... Führerschein wurde beschlagnahmt, und ich wurde nach Hause geschickt.
Leserforumvon björnn | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 07.03.2011 15:58
Den Führerschein durfte ich wieder mitnehmen und mein Auto am nächsten Tag holen. Es hieß nur, das es sein kann, das ich in den nächsten Tagen post vom Gericht bekomme. ... Ich würde mich an Ihrer Stelle darauf einstellen, dass die Fahrerlaubnis endgültig entzogen wird. ----------------- "ref. iur.
Leserforumvon Tina62 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 19.04.2022 12:32
Naja Ende vom Lied, 3 Monate Fahrverbot, wegen verlassen des Unfallsort und 800 D-Mark Geldstrafe.. 1985 auf einem Parkplatz, einen neu gepflanzten Baum, rückwärts beim einparken tuschiert. ... Ende vom Lied, 900 D-Mark Geldstraße für den Baum und wieder 3 Monate Fahrverbot ( Der Baum steht da immer noch ). Nach den 3 Monaten Fahrverbot habe ich meinen Führerschein wieder bekommen und ein paar Wochen später nochmals Post bekommen.. den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr.
Leserforumvon avocadox | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 21.07.2014 16:31
Bis jetzt habe ich weder telefonisch noch per Post Auskunft über meine Blutwerte erhalten. ... 500€ Bußgeld + Gebühren + Kosten für die Blutuntersuchung, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Meldung des Vorfalls an die Führerscheinstelle. ... Am 21.7.2014 von avocadox Meinen Führerschein durfte ich erstmal noch behalten.
Leserforumvon sascha384 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 16.07.2010 05:40
Da ich vor 7jahren erstmals wegen thc einen monat fahrverbot,bußgeld und punkte inklusive auflagen mit drei urinproben und gutachten bekommen habe die ich ohne schwierigkeiten bestand, wurde ich jetzt als wiederholungstäter eingestuft. ... Ein halbes jahr darauf bekam ich post von der stadt in der stand das ich innerhalb drei tagen meinen führerschein abgeben muss weil sie der meinung sind ich sei nicht geeignet ein kraftahrzeug zu steuern bis ich nachweisen kann das ich sauber bin. ... Staatsanwaltschaft stellt die verfahren ein und ich bekomm trotzdem den schein von der stadt ein halbes jahr später auf dauer ohne bußgeld usw entzogen?
123