101 Ergebnisse für „fahren anfahren“

Leserforumvon fb332637-64 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 18.03.2012 16:59
Hallo ich, 17 Jahre alt, habe heute (Sonntag) mit meinem Vater auf einem Real Parkplatz das Anfahren mit dem Auto geübt. ... Die Polizei hat mich und meinen Vater dann erwischt ich habe eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und mein Vater wegen Zulassen von fahren ohne Fahrerlaubnis. ... Dann darf man dort auch nur mit Führerschein ein Auto fahren.
Leserforumvon shaitan02@web.de | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 17.11.2003 19:19
Ich wurde gerade auf einem Parkplatz von einer Polizeistreife angehalten, da ich dort das Anfahren geübt habe. ... Was ich aber bei den hier vermehrt auftauchenden Parkplatzfahrten nicht wirklich verstehe ist folgendes : Hier auf dem Land fahren die Kiddies schon im Alter von zehn Jahren mit entschärften KFZ (alter Polo etc.) über Papa´s brachliegenden Acker. ... "Es gilt die StVO"), ergo: man muß einen gültigen Führerschein haben, um auf diesen "ein KFZ zu bewegen", sei es auch nur, um das Anfahren zu üben.
Leserforumvon pretty-blue | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 13.03.2008 12:05
Ich möchte wissen, ob man mich (ohne Fschein) auf einem privatem Grundstück fahren lassen dürfte oder nicht! ... Viel mehr als anfahren und einparken kannst und solltest Du eh nicht privat üben. ... Fahren ohne FE auf: 1. ja, auf 2.
Leserforumvon Justin345 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 18.07.2008 13:31
Noch vor meiner Fahrausbildung wollte mein Schwiegervater unbedingt, daß ich mich in seinem Kleinwagen schonmal mit dem Fahren vertraut mache, um Geld und Stunden zu sparen. ... Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, die im allerschlimmsten Fall sogar im Gefaengnis enden koennte. ... Man kann damit ganz zu Beginn der Ausbildung das Anfahren und Einparken üben.
Leserforumvon Bierpatriot83 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 03.05.2014 23:10
hi, ich wollte heute von Dresden nach hause Fahren war da eine Woche zu besuch bei meiner verwandschaft. ... Abgesehen davon ist das fahren mit solchen Defekten wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, der Defekt schädigt den Motor mit jedem km mehr bis zum Totalausfall. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation! ... Das kann sehr wohl zutreffen, denn immehin hast du die Fahrzeuge hinter dir EIngenebelt, was zu einer wohl deutlichen beeinträchtigung derrer Sicht geführt hat, somit wäre der Tatbestand eine gefährlichen Eingriffes in den Strassenverkehr schon gegeben finde ich... ----------------- "" Am 5.5.2014 von Bierpatriot83 Ich sag mal so der hat an der Kreuzung beim anfahren bissl gerauchtbei der Fahrt überhaupt nicht...
Leserforumvon Sam17 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 25.11.2017 20:41
So kann man durchaus noch fahren. Das Anfahren ist halt etwas schwierig. ... So kann man durchaus noch fahren.
Leserforumvon Jade2502 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 14.12.2014 21:33
Ich habe dort ca eine Minute gewartet und dann einmal gehupt damit sie zur Seite fahren.
Leserforumvon dimmi52 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 15.05.2016 18:25
Und zwar war ich grade mit meiner Freundin, welche noch keinen Führerschein hat, auf dem Parkplatz von einem Discounter zum üben der "Basics", sprich Anfahren, Parken usw. ... Der Discounter hat die Schranken ja extra offen, damit man dort durch fahren/parken kann. ... Er möchte aber bestimmt nicht, dass Leute ohne Fahrerlaubnis bei ihm auf dem Gelände fahren.
Leserforumvon Fulldrunkers | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 14.05.2014 20:38
Nun bin ich nach der Werkstatt heim gefahren, an der ersten kreuzung stand ein anderes Auto hinter mir was beim anfahren festgestellt hat das ich sehr qualme, aus einmal Huppt der Fahrer wie verrückt und nervt mit Lichthupe.
Leserforumvon Olliminator | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 28.07.2009 13:12
Dann hätte sie dir in dem Moment die Vorfahrt abgetreten und kann sie nicht durch Anfahren wieder reklamieren. ... Muessen Tramfahrer dennoch beim Anfahren blinken bzw. muessen Autofahrer das ueberhaupt? ... Aber wie kann ein Tramfahrer nun signalisieren, dass er anfahren will?
Leserforumvon longi_1 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 02.01.2009 20:47
Hierzu müsste man noch genauer Wissen wie stark die Bremsung erfolgte und in welchem genauen zeitlichen Zusammenhang mit dem Anfahren. ... Die Bremsung erfolgte nicht unmittelbar nach dem Anfahren sondern ca. 50 Meter später. ... Wenn die Entfernungsangabe stimmen sollte, sehe ich keinen solch nahen Zusammenhang mit dem Anfahren an einer Ampel, dass eine Alleinhaftung der Vorausfahrenden ernsthaft in Betracht kommt.
Leserforumvon Hennes82 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 30.05.2010 13:55
Über 90% der Bußgelder in D geht auf zu schnelles Fahren. 52% der Unfälle passieren jedoch in der Gruppe Anfahren und Abbiegen und Anfahren.
Leserforumvon martinb01 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 09.04.2015 21:59
Wenn der einfach auf demselben Fahrradweg weiterfährt, hat er weder den Fall des "auf die Fahrbahn einfahren" noch dem "vom Fahrbahnrand anfahren". ... Am 13.4.2015 von martinb01 Zitat (von quiddje): Wenn der einfach auf demselben Fahrradweg weiterfährt, hat er weder den Fall des "auf die Fahrbahn einfahren" noch dem "vom Fahrbahnrand anfahren". ... Oder hat Paragraph $9 Absatz $3 Vorrang ("Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor und Fahrräder auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren.")?!?
Leserforumvon lisa92123 | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 18.06.2018 15:56
Am 18.6.2018 von hh Zitat:Muss man dann immer warten, bis die vorbei sind Man muss damit rechnen, dass der Müllwagen jederzeit weiter fahren kann. ... Außerdem hätte er bei vorausschauendem Fahren bereits vorher erkennen können/müssen, dass da jemand ausparken will. ... Es ist durchaus denkbar, das der Laster unter Beachtung aller Vorsicht angefahren ist, eventuell sogar bereits am fahren war, als er gerammt wurde.
Leserforumvon Michele | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 31.07.2004 17:50
Man muss aber nicht so fahren, dass man vor einem plötzlich von der Seite auftauchenden anhalten kann. ... Der "Auffahrende" konnte die Absicht in den Verkehr zu fahren erkennen. ... Meiner Meinung nach liegt hier kein Vorfahrtsverstoß i.S. § 8 StVO vor sondern ein Verstoß gegen § 10 StVO, Anfahren vom Fahrbahnrand.
Leserforumvon MausE78 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 24.05.2016 17:42
Hi zusammen, Vor etwa 3 Wochen stand ich mit meiner Frau an einer Ampel , als die Ampel umsprang und ich anfahren wollte merkte ich einen Stoß von Hinten , daraufhin bin ich Rechts ran gefahren und die Unfallverursacherin ist mir gefolgt. ... Meine Frau und ich schauten es uns näher an und sahen mehrere Risse in der Stoßstange , aufgrund dessen das die Unfallverursacherin einfach weiterfuhr entschlossen wir uns zur Polizei zu fahren um eine Anzeige zu Erstatten. ... Am 2.6.2016 von Guruhu Na da sind wir bestimmt mal alle gespannt, welches Handzeichen die Bedeutung "Ach der Unfall war gar nicht so schlimm, fahren sie doch einfach weiter" hat.
Leserforumvon borik | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.06.2011 16:36
Darf man ein falschfahrendes Fahrzeug zum "halbenpreis" anfahren? ... Doch da der Platz für Sie ausreicht fahren Sie darüber um nach Rechts abzubiegen. ... Und ein anderer PKW fährt mir von Links in den Kotflügel, weil dieser auch über den Fahrradweg vorhatte zu fahren und mich nicht sah.
Leserforumvon gugger11 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 07.10.2009 22:25
Wer mit einem ihm nicht ganz so bekannten Fahrzeug nicht anfahren, und den Motor innerhalb einer Grünphase nicht neu starten und anfahren kann ist imho noch nicht fit für den Führerschein. ... Ich selbst habe lange gebraucht bis ich Anfahren konnte. ... Mit einem Mal hat das Anfahren geklappt.
Leserforumvon Jur123 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 24.06.2016 01:38
Ist hier der Spurwechsel im Sinne des "reindrängens" in die Lücke durch A kausal oder das sorglose anfahren des B? ... Fahren beide an, oder steht Fahrzeug A dabei? ... -Zeitlich liegen zwischen dem anhalten des A zwischen den Spuren und dem anfahren des B etwa 5-10 Sekunden.
Leserforumvon Icebear | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.05.2004 12:18
Dazu gehört nunmal das halten bzw. langsame anfahren vor dem Gehweg. ... Fahrrad fahren auf dem G e h weg ist auch für Studenten, sowie deren Kommolitonen, auch mit Schrittgeschwindigkeit verboten.
123·5·6