1.059 Ergebnisse für „fahren fahrerlaubnis“

Leserforumvon Walle123 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 12.11.2010 07:53
Hallo, - Vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr - Fahren Ohne Fahrerlaubnis Ich habe im Mai 2010 ein Kraftfahrzeug auf der Strecke A23 Heide/Hamburg geführt ohne im besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis gewesen zu sein zudem wurde bei mir eine Amphetamin konzentration von 311 ng/ml Blut festgestellt zudem eine Alkoholkonzentration von 0,11 Promille, und ca ein Gramm Amphetamin was ich freiwillig rausgegeben habe. ... Den Beamten der Autobahn Polizei hab hab ich erzählt das ich im besitz einer Österreichischen Fahrerlaubnis bin, was nicht der wahrheit entspricht. darufhin hab ich 24 Stunden Fahrverbot bekommen. ... (ich habe am vortag Cannabis konsumiert) Die polizei wuste nichts davon das ich NIE im besitz einer fahrerlaubnis war, und sind der meinung das sie mir entzogen wurde. worauf ich nichts gesagt hab. daraufhin wurde wieder ein arzt gerufen und mir eine Blutprobe entnommen deren ergebnise ich noch nicht habe. den Autoschlüssel haben die beamten in verwahrung genommen, und mir 2 tage später bei meiner aussage wiedergegeben. bei der aussage hab ich ausgesagt und gesagt das ich auf den weg war meinen kollegen zum Zahnerztlichen Notdienst zu fahren da ich als einzigster den weg kannte. das Fahrzeug ist bis jetzt noch immer auf meiner frau angemeldet, bin aber nicht nehr gefahren, ich hab das kraftfahrzeug einen anderen arbeitskollegen vor 2 wochen geliehen der dann von den beamten angehalten wurde da sie der meinung waren das ich das bin, bei der untersuchung ergab sich bei Ihn THC Positiv. - Zur ersten Tat war ich Hauswirtschafter, einkommen 428 € Netto - zur zweiten Tat Küchenhilfe, einkommen 1200 € Netto - bin Verheiratet und habe zwei kinder. - zudem wurde ich vor 6-7 Jahren nach Jugendstrafrecht zu 60 gemeinnützigen arbeitssstunden verurteilt, wegen 2x Fahren ohne fahrerlaubnis mit einem PKW was ich mir gekauft und zugelassen habe. - habe und hatte noch Nie eine bewärungsstrafe bekommen. zudem hab ich ein laufendes Regelinsovenz verfahren aus vorrangegangener selbstständigkeit.
Leserforumvon Mathias | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 29.08.2002 03:00
Bin vor einiger Zeit mit meinem Roller, welcher für 50 Km/h zugelassen ist von einem Motorrad-Polizisten angehalten worden. 70 Km/h soll ich gefahren sein, jetzt läuft ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Führerscheins. 1. ... Für Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG) ist Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vorgesehen. mit freundlichem Gruß Sebastian Berndt Am 3.10.2002 von Scharnhorst Sehr geehrter Herr Mathias, In einem aktuellen Fall eines Mandanten von mir (ebenfalls Roller und keine Fahrerlaubnis) wurde eine Geldstrafe von 20 Tagessätzen festgesetzt. ... Meines Erachtens nach könnte auch anhand des Sachverständigengutachten der Nachweis geführt werden, das Sie den Roller aufgrund der Manipulation ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führten.
Leserforumvon PopeBenedikt | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 14.05.2014 11:51
Und zwar wurde ich letzte Woche beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt. ... Was das Fahren ohne Fahrerlaubnis betrifft bin ich noch straffrei.
Leserforumvon mb59955 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 04.10.2007 15:36
Während eine verkehrskontrolle hat er leider Führerschein nicht dabei..eine Anzeige wegen fahren ohne Gültige Fahrerlaubnis folgt und seine Freundin (Fahrzeughälter) bekommt anzeige wegen Dulden des fahrens ohne Fahrerlaubnis. ... Da Fahren ohne Fahrerlaubnis aber keine OWI sondern eine Straftat ist kann das von der Bußgeldstelle nicht weiter verfolgt werden. ... Wenn nach § 153 StPO eingestellt wurde, dann ist die StA der Auffassung, dass ein Gewähren des Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt, dieses aber aufgrund von geringer Schuld bei der Freundin nicht bestraft werden soll.
Leserforumvon snooky1988 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 23.06.2016 20:02
Die Staatsanwältin meinte nach der Vernehmung das ein Verfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis auf mich zukommt. ... Anzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, die Dame vom StVA habe mich angeblich gesehen. ... Nun habe ich zwei anzeigen wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und noch eine wegen Besitz eines verbotenen Gegenstand.
Leserforumvon cyrano5 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 07.10.2008 09:12
ich mußte vor einigen monaten den führerschein wegen überhöhter geschwindigkeit für 4 wochen abgeben.leider hab ich vergessen,diesen wieder abzuholen.nun geriet ich vor ein paar tagen in eine verkehrskontrolle.ich bekam eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis.ist das rechtens,bzw. was habe ich zuerwarten? Am 7.10.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Wenn das Fahrverbot bereits abgelaufen war sehe ich ein Fahren ohne Fahrerlaubnis als nicht gegeben an. ... Am 7.10.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 Es dürfte sich um eine Ordnungswidrigkeit handeln...Fahren ohne Führerschein.
Leserforumvon guest-12310.05.2021 10:15:37 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 09.06.2018 20:42
Er leidet am Frontalhirn-Syndrom und ihm ist das einfach nicht klar, dass er nicht Auto fahren darf, egal wie oft ich ihm das erkläre. ... Er selber hat kein Auto, aber Freunde lassen ihn immer mal ans Steuer obwohl sie wissen, dass er nicht fahren darf. ... Er bekommt ein Verfahren wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, die Verleiher bekommen ebenfalls ein entsprechendes Verfahren, da sie ihm das fahren ohne Fahrerlaubnis ermöglicht haben.
Leserforumvon guest-12315.04.2014 06:08:55 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 31.01.2005 13:21
Hallo zusammen, habe eine Frage und zwar habe ich eine Fahrerlaubnis aus Marokko, wie ich erfahren habe ist sie hier nur 6 oder 3 Monate gültig. ... Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Fahren ohne fahrerlaubnis!
Leserforumvon xXUncreativeXx | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 04.08.2019 00:35
Zitat (von xXUncreativeXx):Fahren ohne Fahrerlaubnis Das hingegen eine Straftat. ... Somit Fahren ohne Fahrerlaubnis. ... Somit Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Leserforumvon Richi85 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 02.06.2003 16:23
Als ich dann mal kurz angefahren bin, kam eine Polizeistreife rein und sagte ich bekomme eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und meine Mutter eine Anzeige wegen Beihilfe. ... Ich war schon mal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dran, da mein 125er Motorrad zu schnell gegangen ist, ohne dass ich es wusste. Meine Mutter war somit auch schon einmal wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis dran.
Leserforumvon Schipmann25 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 26.07.2022 18:00
Ich möchte hier für einen Freund fragen was das mehrmalige fahren ohne Fahrerlaubnis für Konsequenzen mit sich bringt. ... [editmessage]-- Editiert von Schipmann25 am 26.07.2022 18:01[/editmessage] [editmessage]-- Editiert von Moderator topic am 26.07.2022 18:51[/editmessage] [editmessage]-- Thema wurde verschoben am 26.07.2022 18:51[/editmessage] Am 26.7.2022 von muemmel Bei so rasender Rückfallgeschwindigkeit könnte es schon eine Bewährungsstrafe geben, nebst langer Erteilungsssperre für die Fahrerlaubnis. ... Wenn es Papas Auto war, könnte auf den noch ein Verfahren zukommen wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Leserforumvon diesel86 | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 28.01.2010 17:33
Ich soll als Beschuldigter Angabe zu Ermittlungssache wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis machen. ... Das dies Fahren ohen Fahrerlaubnis war ist mir auch klar. ... Selbst für das Fahren ohne Fahrerlaubnis würde es daher keine Punkte geben.
Leserforumvon 123chris.net | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 30.10.2007 14:33
Dabei kommen folgende Punkte zur Anklage: Trunkenheitsfahrt Unfall unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Fahren ohne Fahrerlaubnis und wenn es von Deinen Eltern angezeigt werden sollte die unbefugte Benutzung eines KFZ. ... Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG) ? ... Am 31.10.2007 von guest-12311.10.2014 11:33:25 §21 besagt aber das sich der Halter des Fahrzeuges nur dann strafbahr macht wenn er das Fahren ohne Fahrerlaubnis fahrlässig oder vorsätzlich anordnet.
Leserforumvon Heiner05 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 12.10.2012 18:24
Fahren ohne Fahrerlaubnis (Fahrerlaubnis nur bis 25 km/h, der Roller fuhr technisch manipuliert deutlich schneller, ca. 70 km/h) 2.
Leserforumvon DasDings | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 19.03.2021 10:42
Mein Freund ist wider besseren Wissens im Dezember ohne Fahrerlaubnis gefahren (Firmenwagen). ... Nun hat er eine Mitteilung per Post bekommen, das ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis läuft und er doch innerhalb einer Woche eine schriftliche Stellungnahme abgeben soll.
Leserforumvon Gekas | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 22.03.2021 18:22
Ich habe folgendes Problem: Mir wurde letztes Jahr die Fahrerlaubnis eingezogen. Jetzt war ich aber gezwungen mit meinem Auto zur Arbeit zu fahren,da mein Arbeitskollege der mich meistens mitnimmt verhindert war.
Leserforumvon go483779-69 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 03.08.2020 11:38
Jetzt möchte ich gern im Ausland fahren,ist das möglich? ... Am 4.8.2020 von drkabo Aber grundsätzlich ist es doch so: Wenn in D die Fahrerlaubnis entzogen wurde, darf man auch im Ausland nicht fahren. Wenn in D "nur" in Fahrverbot besteht, darf man im Ausland weiter fahren.
Leserforumvon Resii234 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.05.2022 19:18
Er ist noch nie auffällig mit fahren ohne Fahrerlaubnis gewesen aber ist vorbestraft in Sachen Btm und macht im Moment MPU. ... [/quote] Wer 1. aktuell psychologisch auf seine Fahreignung untersucht wird und 2. aktuell eine Fahrausbildung macht, in der die Grundlagen wer was wann wie fahren darf recht frisch gelehrt werden und 3. trotzdem ohne Fahrerlaubnis mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen im öffentlichen Raum fährt, bei dem ist die charakterliche Eignung zum Führen eines Kfz meiner Meinung nach zu bezweifeln.
Leserforumvon Pupasch | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 29.08.2003 00:21
Kann mir durch diesen zufall die Fahrerlaubnis Verweigert werden!... Ob es dann zu einem Strafverfahren kommt und Du eine Sperre für die Fahrerlaubnis erhältst, ist wieder eine Frage des Staatsanwaltes und des Richters - tendenziell ja, wenn Fahren ohne Fürhereschein nachgewiesen wird. ... Auch das fahrlässige Fahren ohne Fahrerlaubnis wird bestraft.
Leserforumvon alpha7717 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 23.10.2018 16:00
Leider wurde am 12.09.2017 geblitzt und am 15.07.2018 durch eine Kontrolle erwischt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis. ... Nach zweimaligem (erwischten) Fahren ohne Fahrerlaubnis nach vorangegangener Entziehung der Fahrerlaubnis ist eine MPU vor Neuerteilung sehr wahrscheinlich. Je nachdem warum die Fahrerlaubnis entzogen wurde, könnte sich dabei auch eine mehrfache Fragestellung ergeben.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53