169 Ergebnisse für „fahren überfahren“

Katze überfahren 4 von 5 Sterne
Leserforumvon TI89 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 27.01.2009 14:25
Zivilrechtlich müssen Sie theoretisch den Schaden ersetzen, den Sie angerichtet haben. auch müssen Sie mit angepasster Geschwindigkeit fahren. ... Odensack aber ist es nicht so, dass das überfahren einer katze ins "tierhalterrisiko" fällt und folglich derjenige, der die katze hält, im gegenteil dem fahrer seinen schaden ersetzen müsste, falls beim überfahren der katze zb kratzer in den lack gekommen sind? ... Wahrscheinlich hätte man, wenn man den Unfall bemerkt hat, korrekterweise an der Unfallstelle warten müssen, ob der Halter der Katze auftaucht und wenn nicht, zur Polizei fahren müssen.
Leserforumvon fb416624-91 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 13.06.2015 21:55
Nun legen diese das überfahren der Markierung als "Fahren auf dem Pannenstreifen". ... Nun wird das Fahren aber schwerer bestraft als das Halten. ... Man hat auch wenn man den Seitenstreifen nicht befahren hat, immerhin einen in der Schweiz deutlichen Verkehrsverstoss begangen, es wurde die durchgezogene Linie überfahren.
Leserforumvon e-on.06 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 26.09.2007 17:41
hallo, habe angeblich eine rote ampel überfahren. in der anhörung steht folgendes: sie mißachteten das rotlich der lichtzeichenanlage. §37 abs.2 §49 stvo; §24 stvg; 132 bkat. da die sache schon 4 wochen her ist und sie sich jetzt erst gemeldet haben weiss ich natürlich nicht ob ich der fahrer war. denn es kommt öfter vor das meine freundin oder freunde damit fahren wenn ich ihre autos repariere. es gibt kein foto sondern nur ein gewissern herrn phk B.. so wie sieht die rechtliche lage denn aus wenn sie nichtmal nachweisen können wer gefahren ist? ... Aber ein Unfall liegt doch hier vor: quote:hallo, habe angeblich eine rote ampel überfahren Eine rote Ampel dürfte mit Sicherheit nicht geringwertig sein. ... warum sollte ich angehalten wenn ich wüsste das ich noch gerade so ne ampel bei dunkel orange bzw hellrot überfahren habe???
Leserforumvon guest-12313.08.2009 15:28:03 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 10.11.2008 18:25
hallo an alle im forum habe heute in einem dorf eine baustellenampel bei rot überfahren und wurde von der polizei gestopt. polizei hat mich dabei gefilmt, das video jedoch nicht gezeigt. auf meine frage wo denn beim überfahren einer roten ampel eine gefährdung zu sehen ist wurden die kollegen etwas unsanft, konnten mir jedoch meine frage nicht sinnvoll beantworten. antwort: wenn sie bei rot weiterfahren erkennt die ampel auf der anderen seite, dass die strasse noch nicht frei für ein grünes signal ist. der entgegenkommende verkehr muss daher länger auf grün warten. ich habe die kollegen ausgelacht und nochmals gefragt. wo ist eine gefährdung zu sehen, wenn die ampel erst umschaltet, wenn alle fahrzeuge der gegenseite die baustelle passiert haben? hier geht es doch ausschliesslich darum zu kassieren... darauf hin haben mich die kollegen etwas energisch zur weiterfahrt bewegt. ist doch völlig gaga von den jungs. kennt jemand urteile zum überfahren einer roten bauampel? ... Ist oft genug zu sehen, daß Schnecken noch in der Baustelle fahren, obwohl der Gegenverkehr schon grün hat.
Leserforumvon Christin dt | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 14.10.2018 20:34
Hallo Ich habe mit dem Roller ne rote Ampel überfahren, laut Polizist länger als eine Sekunde rot. ... Fahren ohne Fahrerlaubnis kann es ja nicht sein, da keine Fahrererlaubnis erforderlich. Und in §21 StVG habe ich keinen Absatz gelesen, der, sofern ein Fahrverbot ausgesprochen wurde, auch das Fahren mit fahrerlaubnisfreien Kfz. verbietet.
Leserforumvon go437134-31 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 15.03.2016 02:43
Nur dumm dass Sie einen Zeugen haben der auch zugibt das SIe beim gelb versucht haben über die Kreuzung zu fahren. ... Mal im Ernst: grün = freie fahrt, gelb = nicht weiter fahren, weil gleich rot, rot = Stop Das ist schlicht falsch. ... Bei Rotlicht darf die Haltelinie grundsätzlich nie überfahren werden.
Leserforumvon moerssel | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 31.12.2009 13:07
Hallo, ich habe heute leider eine rote Ampel überfahren, dies aber nicht ganz "freiwillig". ... Das Argument "wegen der******rung konnte ich nicht mehr bremsen" wäre eselig, denn man muß immer mit angepaßter Geschwindigkeit fahren.
Leserforumvon Knödelteig | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 03.10.2018 14:43
Heute kam jedoch der Bußgeldbescheid für das überfahren einer roten Ampel! ... Am 8.10.2018 von Knödelteig @Demonio in diesem Fall würde ich sagen das der LKW sehrwohl fahren darf, denn es heißt ja man soll bei Gelb anhalten, wenn man es schafft abzubremsen. ... Zitat: Heute kam jedoch der Bußgeldbescheid für das überfahren einer roten Ampel!
Leserforumvon Hans Vriller | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 18.07.2018 02:11
(Ob der Fragesteller geradeaus fahren wird oder ebenfalls nach rechts blinkt, war aus der Position des Busfahrers wahrscheinlich nicht erkennbar - tut aber auch nichts zur Sache.) ... Dass der Bus dann die Haltelinie überfahren hat, um dem Fragesteller den Weg abzuschneiden, ist quasi als Verhinderung eines absehbaren Unfalls "entschuldigt".
Leserforumvon MI | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 04.03.2005 16:00
Sie schreiben: "Fahren ohne Fahrerlaubnis ist scheinbar nur auf Privat-Gelände erlaubt." ... ADAC o.ä.) - dort hat man sogar Straßen nachgestellt und kann sorgenlos fahren und üben! ... Ein Überfahren einer durchgezogenen Linie stellt dann grade mal eine Ordnungswidrigkeit dar - würde MIR noch eher "schmecken" als eine Straftat (um die es hier ja geht....)!
Leserforumvon paula_ton | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 12.06.2023 13:56
Da die Autofahrer generell gestresst sind, drücken die Autofahrer gerne auf Vollgas beim Überfahren der Fußgängerinsel. ... Ein Autofahrer hat mich fast dabei überfahren!!! ... Die Autofahrer, die mit Vollgas drüber fahren, verhalten sich somit unbestritten falsch.
Leserforumvon SB89 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 14.04.2015 16:32
Hallo, ich habe vor zwei Jahr wo ich noch in der Probezeit war eine Rote Ampel überfahren.
Leserforumvon Michi1981 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 13.06.2004 19:32
Beim Fahren schrammte seine Tür dann nochmal an meinem Wagen. ... Dann gibt es vielleicht statt eines Führerscheinentzugs nur ein Fahrverbot von einem Monat für das Überfahren der roten Ampel. ... Für das Überfahren der roten Ampel gibt es ein Fahrverbot (1 Monat).
Leserforumvon Fall_schParker | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 27.03.2017 20:35
Dann erfährst du auch den Grund, warum die Nachbarin das Überfahren der Fläche vor ihrer Garage nicht möchte. ... Wenn die Straße nicht sehr breit ist, wird es für sie nicht einfach in und aus der Garage zu kommen ohne die Flächen von Eigentümer 2 und 4 zu überfahren. Um die jetzige Rangiererei zu umgehen, kannst du rückwärts in die Garage fahren.
Leserforumvon rabbysack | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 12.01.2017 15:51
Ich bat ihn mehrmals darum, selber zu dieser Ampelanlage zu fahren und sich zu überzeugen, dass diese nicht auf grün springt. ... Danach rief ich bei der 110 an, um mir diesesmal wieder die Genehmigung zu holen, die Ampel zu überfahren. ... Zudem sei gesagt, dass zwei Kontaktschleißen dabei überfahren werden.
Leserforumvon Snuggles | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 05.06.2007 17:08
Oder ist das nur "fahren auf dem Bürgersteig"? Danke, SN Am 5.6.2007 von AxelK Wenn es sich um einen reinen Fußweg handelt, dann ist das zum einen unerlaubtes fahren auf dem Fußweg und zum zweiten auch ein Rotlichtverstoß. ... Täglich Tausende Radfahrer, die "wie angegeben" fahren. - Wilkür: 2x 2 Beamte, die nur stichprobenartig Radfahrer "bearbeiten" konnten.
Leserforumvon Puppi123mitglied | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 11.01.2020 21:39
SCNR Was ich meinte war einfach, dass ich bei sehr knapper Kasse eben ganz besonders vorsichtig fahren würde, um Bußgelder zu vermeiden.
Leserforumvon Lordoo | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 09.08.2009 18:12
Geradeaus kann man nicht fahren. ... Es blitzt zweimal (überfahren der roten Ampel für Linksabbieger). ... Ist das ein Überfahren einer roten Ampel (die für Rechtsabbieger war ja grün)oder "lediglich" ein Fehlverhalten beim Abbiegen oder beides?
Leserforumvon HinDu | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 27.05.2016 18:49
Ich war nicht betroffen, musste aber an der Unfallstelle durch ein weit verstreutes Trümmerfeld aus großen und kleineren Kunststoff und Metallteilen fahren. ... Am 30.5.2016 von -Laie- Zitat (von HinDu):....musste aber an der Unfallstelle durch ein weit verstreutes Trümmerfeld aus großen und kleineren Kunststoff und Metallteilen fahren.
Leserforumvon Horst-Dieter | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 24.02.2006 08:43
Zum einen hast Du die Sperrfläche überfahren und zum anderen war das andere Fahrzeug auch noch vorfahrtsberechtigt. ... Es ist richtig, daß ich die Sperrfläche überfahren habe, aber mein Unfallgegner konnte das gar nicht sehen, denn die von seiner Straße kommende Schlange bedeckte die Sperrfläche total. ... Auch wenn er gesehen hätte, daß ich die Sperrfläche überfahren habe, gibt ihm das noch lange nicht das Recht auf mich drauf zu fahren, sondern er hätte ausreichend Zeit gehabt zu bremsen.
123·5·9