168 Ergebnisse für „fahrer halter gericht“

Leserforumvon gastnutzer | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 31.01.2016 00:31
Soll mein Bruder vors Gericht und vom Gutachter bestätigen lassen, dass er nicht der Fahrer war? ... Soll mein Bruder vors Gericht und vom Gutachter bestätigen lassen, dass er nicht der Fahrer war? ... In dem Fall wird kein Gericht Ihren Bruder verurteilen, wenn Sie sagen, daß Sie es waren (möglicherweise können Sie unterstützend noch nachweisen, woher Sie kamen oder wohin Sie unterwegs waren).
Leserforumvon Wireire | Verkehrsrecht | 52 Antworten | 26.04.2016 21:31
Zuerst wurde der Halter (Vater) kontaktiert, der nicht reagierte. ... Vielleicht das am Ende nicht eindeutig bewiesen werden kann welcher Bruder nun der Fahrer war? ... Vielleicht das am Ende nicht eindeutig bewiesen werden kann welcher Bruder nun der Fahrer war?
Leserforumvon go655121-43 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 15.01.2024 21:55
Eine Person ist mit meinem PKW (Halter ist nicht Fahrer) über Rot gefahren. ... [/quote] Wäre soetwas denn vor Gericht durchsetzbar? ... Wenn ich das folgende jetzt richtig interpretiere: [quote=go655121-43][u]Eine Person[/u] ist mit meinem PKW (Halter ist nicht Fahrer) über Rot gefahren.
Leserforumvon Geistlos | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 23.12.2017 20:04
2) Kann die Behörde einfach so darüber bescheiden, dass der Halter der Fahrer war und ihn kostenpflichtig verwarnen? ... Zitat (von Geistlos):2) Kann die Behörde einfach so darüber bescheiden, dass der Halter der Fahrer war und ihn kostenpflichtig verwarnen? ... Das ist nämlich sehr nett vom Gericht, es hätte auch gleich kostenpflichtig entscheiden können.
Leserforumvon Fahr12 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 26.02.2020 11:03
Gegen den Halter/ bzw Fahrer nicht. ... also nicht der mittellose Fahrer/ Halter? ... Gegen den Halter/ bzw Fahrer nicht.
Leserforumvon UnschuldvomLande | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 14.03.2019 19:17
Jetzt ist der Halter aber nicht gleichzeitig der Fahrer und dementsprechend nicht der Vertragspartner. ... D.h. egal, für welche Herangehensweise sich der Halter entscheidet (ignorieren, widersprechen, Anwalt) - es *kann* der Punkt kommen, wo sich der Halter entscheiden muss: Entweder den Fahrer nennen oder eine Unterlassungklage in Kauf nehmen. ... Wenn der Halter beide Optionen inakzeptabel findet (also weder den Halter Fahrer nennen will, noch das Risiko eingehen will auf Unterlassung verklagt zu werden), dann sollte ernsthaft bereits jetzt folgende Option in Erwägung gezogen werden: "Einfach kommentarlos bezahlen".
Leserforumvon leon031 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 13.01.2014 00:45
Der Halter (Firma) hat die Angabe "Fahrzeug überlassen an" ordnungsgemäß ausgefüllt. ... Eine Fahrtenbuchauflage richtet sich immer gegen den Halter. Halter ist hier die Firma (**).
Leserforumvon gileria-man | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 21.10.2021 17:19
Sie werden gebeten innerhalb von 1 Woche dem Gericht mitzuteilen, ob der Einspruch aufrechterhalten bleibt. ... Der Halter des Fahrzeugs ist ein Autovermieter. ... Somit ist er faktischer Halter für den Mietzeitraum.
Leserforumvon sai | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 09.11.2005 19:56
Am 10.11.2005 von guest123-304 --- editiert vom Admin Am 10.11.2005 von hh Außerdem geht so etwas nicht vor Gericht, wenn anhand des Fotos klar ist, dass es sich beim Fahrer weder um Schwiegervater in spe, noch um Verlobte handelt und die Polizei niemand anderen ermitteln konnte. ... Verantwortlich dafür ist der Halter oder sein Beauftragter. ... Da nur der Halter für die ordnungsgemäße Führung des Fahrtenbuches verantwortlich ist, wird gegen ihn ein Bußgeld (50€ zzgl.
Leserforumvon tobwen123 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 27.08.2021 12:49
Der Fahrer ist nur mühsam und viel, viel Goodwill zugunsten der Polizei als der Halter des Wagens identifizierbar. ... Dann wird nochmal genauer geprüft, ob der Fahrer identifizierbar ist. ... Gegen den könnte man dann Einspruch einlegen und dann geht es vor Gericht.
Leserforumvon faehre | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 23.02.2007 13:43
Du kannst dich natürlich äußern und reinschreiben, dass der Fahrer nicht feststellbar ist. ... Trotzdem der Bogen ist an den Halter - Fa. - gegangen der ungleich Täter ist. ... Da kommt die Bußgeldstelle nur bis zum Halter.
Leserforumvon Daniel.nrw | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.09.2019 09:21
Kann Ich die Aussage nicht bei mir in der Stadt beim Gericht/ Polizei machen? ... Grundsätzlich ist es ja duchaus denkbar, dass man als LKW-Fahrer nicht bemerkt, wenn man beim Rückwärtsfahren mit dem Anhänger einen PKW beschädigt. ... Üblicherweise werden ja Versicherung, Halter und Fahrer als Gesamtschuldner verklagt.
Leserforumvon Sven007/2 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 12.11.2018 18:02
Der Halter und der Fahrer sagen kein Wort zu der Polizei sondern verweisen auf rechtliche Vertretung. ... Fest steht das der Halter nichts davon wusste aber den Fahrer kennt. ... Was passiert allerdings wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann und die Polizei auch ausschließen kann, dass der Halter nicht der Fahrer ist?
Leserforumvon kalukos | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 11.08.2014 07:19
Soweit es um die "richtigen" Beklagten geht ist es bei C doch egal ob er als Fahrer oder als Halter verklagt wird. ... Allein aus diesem Grund wird das Gericht beide Fahrer sehen und hören wollen. quote:Wie kann das Gericht am geeignesten von der Unrichtigkeit der Sicht des Klägers überzeugt werden ? ... C B ist Fahrer des PKW des Fahrzeughalters C quote: Es mag altmodisch klingen, aber: Das Gericht steht voll auf Wahrheit.
Leserforumvon go257467-89 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 01.04.2013 21:20
Aus privatem Umfeld (Einzelfall) weiß ich, dass dadurch eine Fahreridentifikation selbst vor Gericht keinen Bestand hat. Richter konnte Fahrer nicht eindeutig zuordnen.- Fahrer ist nicht bewusst über Rot gefahren. - Fahrer ist nicht Halter. Halter kann Fahrer nicht identifizieren.
Leserforumvon noabi | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 19.03.2014 17:32
Mein Vater ist der Halter des Fahrzeugs. ... Wenn bei der Versicherung der Fahrer also angegeben wurde, bekommt das Gericht davon mit oder sind das zwei paar Schuhe? ... Mein Vater ist der Halter des Fahrzeugs.
Leserforumvon go570759-39 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 30.01.2021 18:32
Man kann das natürlich anführen, aber wenn das Gericht dann anderer Meinung ist, hat man Pech gehabt. ... Am 1.2.2021 von Solan196 Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass der Halter sowieso herangezogen wird, wenn man nicht genau erkennen kann wer da fährt, und der Halter hier über die Fahrer schweigt? -- Editiert von Solan196 am 01.02.2021 12:33 Am 1.2.2021 von NaibaF123 Zitat (von Solan196):Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass der Halter sowieso herangezogen wird, wenn man nicht genau erkennen kann wer da fährt, und der Halter hier über die Fahrer schweigt?
Leserforumvon go440038-25 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 23.04.2016 14:38
Am 23.4.2016 von drkabo Könnte es sein, dass die Bußgeldstelle den Verdacht hat, dass der Halter doch der Fahrer war? ... Am 23.4.2016 von go440038-25 Zitat (von drkabo):Könnte es sein, dass die Bußgeldstelle den Verdacht hat, dass der Halter doch der Fahrer war? ... Bußgeldstelle oder Gericht).
Leserforumvon Mc Greg | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 05.05.2009 08:16
Nun trägt der Fahrer auf dem Foto ein Capy und sein Mund ist auch nicht zu erkennen. ... Kann der Fahrer nicht ermittelt werden droht dem Halter eine Fahrtenbuchauflage. ... Wenn das dann zu Ihren Lasten ginge (vor Gericht), hätten Sie die Gutachterkosten an der Backe.
Leserforumvon fb495021-14 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 10.07.2018 16:32
Je nach dem ob der Fahrer benannt wurde gegen diesen (Art. 5 OBG) ansonsten gegen den Halter (Art. 6 OBG). ... Das Gericht hat drei Jahre Zeit um zu einem rechtskräftigen Urteil zu kommen, danach kann die Strafe drei weitere Jahre vollstreckt werden. ... Je nach dem ob der Fahrer benannt wurde gegen diesen (Art. 5 OBG) ansonsten gegen den Halter (Art. 6 OBG).
123·5·9