42 Ergebnisse für „fahrer schild parkverbot auto“

Leserforumvon kai-sehr | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 18.03.2007 14:10
Und falls sich hier jemand damit auskennt gleich noch eine Frage: Wenn man durch das Halten im Parkverbot eine Fahrbahn kurzzeitig verengt, aber der Verkehr über eine NICHT-durchgezogenen Linie ausweichen und am Auto vorbeifahren kann, hat man die Fahrbahn wirklich blockiert? Danke im Voraus an die Profis die hier so saubere Arbeit machen Kai Am 18.3.2007 von Despi Soweit ich weiß ist ab Schild Parkverbot(oder halt ab Linie). Wenn irgendein Teil des Autos über das Schild bzw. die Linie hinausragt stehst du im Parkverbot.
Leserforumvon eaglewing155 | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 09.11.2021 13:46
[/quote]Wenn das Parkverbot ordnungsgemäß angekündigt war, dann nein. ... Also normales Parkverbot-Schild und dann unten das einlaminierte Papier mit „Dreharbeiten 08.11 - 09.11" Habe jetzt in der Nachbarschaft mal nach Zeugen gefragt. ... Es war ein weißes Blechschild unter dem Parkverbot und da wurde dann ein Din-A4 Zettel draufgeklebt mit dem Datum.
Leserforumvon Ann91 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 04.12.2012 21:15
Am 4.12.2012 von lesen-denken-handeln Hallo, stellt sich die Frage, wenn du von dort aus wo du gestanden hattes mit dem Auto, im Umkreis von 100m schaust, würdest du dann ein Schild finden wo das Parkverbot drauf zu ersehen ist? ... ----------------- "" Am 4.12.2012 von lesen-denken-handeln Als Fahrer hat man sich in der näheren Umgebung zu erkundigen, ob man im Parkverbot steht oder nicht! ... quote:Als Fahrer hat man sich in der näheren Umgebung zu erkundigen, ob man im Parkverbot steht oder nicht!
Leserforumvon teelow | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 10.04.2008 21:39
Am anderen Ende KEIN blaues Einbahnstrassen-Schild. ... Muss der Fahrer/Halter auf frischer Tat ertappt werden, um diesen Tatbestand zu erfüllen, oder ist dieses Verwarngeld gerechtfertigt für ein parkendes Auto? ... Am 14.4.2008 von Commodore Hallo, wie sind Sie denn mit dem Auto?
Leserforumvon Andy_93 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 02.09.2013 05:05
Am sonntag dem 01.09 gegen 6:30 nach Arbeitsende sehe ich wie neben meinem Fahrzeug ein Abschleppwagen mein Auto vorbereit, ich ging zu der Politesse und mir wurde gesagt ich stehe im Parkverbot. Sie zeigt mir ein Schild (absolutes Halte- und Parkverbot am 01.09 wegen Leipziger Stadtlauf) Sie nahm meine Papiere auf mein Fahrzeug konnte ich zum Glück wegfahren zum nach Hause fahren bevor es der Abschlepper gemacht hätte. ----------------------------- Nun zu meinem Problem dieses Schild (absolutes halte und parkverbot am 01.09) war bei meiner Ankunft am 31.08 um 20:50 aufgrund der Dunkelheit nicht zu sehen, ich bin aus dem Urlaub gekommen sodass ich von dem Stadtlauf nichts hätte Wissen können. ... Der Fahrer vom Abschlepper meinte das wären Insgesamt ca. 250€ die auf mich zu kommen wegen der Anfahrt ich bin in der Ausbildung und das ist für mich zu viel Geld.
Leserforumvon gecko12345 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 14.08.2013 21:24
Also Auto kurz auf der Seite abgestellt, aus dem Auto raus, höchstens nach 1 Minute (mit der Quittung) wieder dagewesen. ... Parken im Parkverbot wäre dann auch €10. ... Erst dann, wenn der Fahrer sich so entfernt, dass er sein Fahrzeug und den Verkehr nicht mehr im Auge behalten und bei Bedarf unverzüglich eingreifen kann, spricht man von einem Verlassen.
Leserforumvon xpuff666 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 01.09.2011 23:50
Das Schild spricht aber von "Besucher mit Parkschein". ... Jemand hat mein Auto geklaut. ... Wieviele Autos kennen wir mit mehreren Fahrer/innen?
Leserforumvon kn1708 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 12.01.2005 14:43
Hallo, ich habe gestern ein Knöllchen am Auto gehabt und bereite mich jetzt schon auf meinen "Gegenschlag" nach der Verwarnung vor. ... Oder hab ich die Schilder (wie 7 weitere PKW-Fahrer) völlig falsch interpetiert? ... Ab dem Schild gilt für den gesamten weiteren Straßenverlauf ein eingeschränktes Haltverbot.
Leserforumvon Mibter99 | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 22.02.2010 09:53
Direkt gegenüber auf dem Parkplatz steht auf dem Schild 5:30 Parkverbot-Beginn. Dieses Schild habe ich nachts natürlich nicht wahrgenommen, da auf dem Parkplatz, wo ich stand, eindeutig ab 6Uhr stand. Ich wollte am nächsten Morgen also pünkltich kurz vor 6 mein Auto wegfahren (wohne in der Nähe), da war es schon am Abschleppseil.
Leserforumvon SteFi | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 04.11.2018 18:37
Ich habe mein Auto dann bei einem Abschleppdienst ausgelöst. ... Aus dem fahrenden Auto möglicherweise nicht. Da aber Parkverbot von 0 Uhr deutlich erkennbar ist, wäre der Fahrer gehalten gewesen, sich hinsichtlich der unklaren Situation zu überzeugen.
Leserforumvon Nevermind63 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 14.01.2016 08:11
Am 14.1.2016 von -Laie- Aus welchem Grund sollte dort wo das andere Fahrzeug parkt ein Parkverbot bestehen? ... Das blaue Schild bestätigt dies glasklar. ... Der Fahrer möge sich doch bitte in Zukunft einen anderen Parkplatz suchen.
Leserforumvon Mieter27 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 14.12.2018 09:00
Der PKW Fahrer hatte recht. ... Der PKW Fahrer hatte recht. ... Selbst wenn dort ein Parkverbot für Autos wäre, was würde das dann bedeuten!?
Leserforumvon Robmantuto | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 26.02.2015 23:39
Ich dagegen habe diese Flächen nur für den Übergang zur verkehrsberuhigten Zone gesehen, sodass der Fahrer gezwungen ist, beim Reinfahren in die Zone abzubremsen bzw. die Geschwindigkeit anzupassen. ... Der TE hat vor dem Schild - und damit vor dem verkehrsberuhigtem Bereich - geparkt, damit hier das Parkverbot nicht zutreffen? ... Und der TE hat geparkt zwischen dem grauen Auto und dem Schild.
Leserforumvon Elias 421 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 15.07.2020 17:44
Da wir den Strafzettel schon erwarteten, schoss jeder ein Bild von der Stelle und unserem parkenden Auto. ... Außerdem ist dort nirgendwo ein Schild, dass dort Parkverbot gilt. ... Am 16.7.2020 von Loni12 Zitat (von hh):Möglichkeit 2: Man nennt den Fahrer nicht.
Leserforumvon dann1207 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 08.01.2022 19:17
Mein Auto stand an zwei aufeinander folgenden tagen laut Verwarnung im absoluten Halteverbot. Zum besseren Verständniss habe ich eine Skizze gemacht, als ich das Auto parkte sah ich kein betreffendes Schild. das Schild ist vom Standpunkt meines Autos und von der auf der anderen Straßenseite liegenden Einmündung auch nicht ersichtlich, da es von einem 30 Zone Schild verdeckt wird. ... [/quote] richtig, das Schild ist jedoch direkt an der Kreuzung plaziert, durch das 30 Zone Schild ist es wirklich asbolut nicht zuerkennen das sich dort vorne noch ein weiteres Schild befindet.
Leserforumvon artur1102 | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 16.10.2016 19:31
Naja, einmal in die Innenstadt und als wir zurückkamen, war das Auto weg....der Schreck war groß. ... Das Parkverbot begann um 12h. ... Fahrer bekommt den Auftrag, Arbeitszeit beginnt.
Leserforumvon Roppert | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 10.12.2014 17:25
Mein Auto wurde abgeschleppt. ... Fraglich wäre vielleicht noch, ob das Schild überhaupt galt. ... In dem speziellen Falle hatte ein Fahrer ein Knöllchen bekommen, weil er im 'Halteverbot' parkte.
Leserforumvon Garfield333 | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 23.10.2013 20:36
Weder mit dem Auto, noch mit dem LKW. ... Und seit wann bewirkt eine solche Sichtbehinderung ein Parkverbot? ... Daher darf ein LKW - wenn überhaupt - nicht laut Schild dort parken, sondern weil es kein entsprechendes Parkverbot gibt (kein VZ 283/286 mit ZZ 1024-10 oder ZZ 1048-12 etc.).
Leserforumvon holahup | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 17.12.2020 16:58
Ich soll am 04.09.20 im absoluten Parkverbot geparkt haben mit Behinderung (Baustelle), was ich meiner Meinung nicht gemacht habe da ich ordnungsgemäß geparkt habe.Am 05.09.20 ist mir das Verbotsschild aufgefallen, so dass ich unverzüglich das Auto weggeparkt habe. ... Der TE hat das Auto nicht im Haltverbot geparkt. ... So oder so aber wurde offenkundig gar nicht kontrolliert, denn sonst hätte man das Schild ja gesehen.
Leserforumvon guest-12329.06.2023 10:38:38 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 29.06.2020 16:42
Das macht nichts, denn leider muss man als Fahrer auch dann durchaus mal nach "hinten" schauen. ... Ich hatte das Auto erst aufgesucht, als bereits 2 Knöllchen dran steckten und das erste nicht mehr bezahlt werden konnte. ... Für den Straßenabschnitt, auf dem Du geparkt hast, gibt es kein derartiges Schild.
123