157 Ergebnisse für „fahrer straße parken auto“

Platzsparend parken 5 von 5 Sterne
Leserforumvon raindrop123 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 01.07.2014 17:19
Platzsparend zu parken ist keine Verpflichtung, oder? ... Hier in der Straße, wo ich wohne, gibt es ein Stück Straße, wo zwischen 2 Einfahrten geparkt werden darf. ... Der dritte Fahrer hingegen, der zwischen den beiden steht, ist fein raus.
Leserforumvon ratlose mama | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 08.08.2017 18:18
Darf ich vor Einfahrten, in Halteverboten, auf Behindertenplätzen parken (also Motor aus) wie ich lustig bin, solange ich jederzeit wegfahren könnte, da ich ja im Auto sitze. ... Solange ein Fahrer im Auto sitzt, ist die Polizei in der Regel tolerant. ... Wenn man davor parken will bleibt einem aufgrund der Enge der gsamten Straße nur die Möglichkeit sich schräg zu den zur Straße zu stellen und somit genau auf das Tor zu gucken.
Leserforumvon Nerofin | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 24.02.2016 18:25
Zwar zu Situation: Wir leben auf einer T-Straße, Rechts ist ein Parkstreifen mit 2 Einfahrten! ... Fahrbahn ist nicht Grade breit 2 Autos neben einander fahrend geht so Grade aber Müllabfuhr zb passt kein Auto mehr durch! ... aber da wo die gelbe Tonne steht parkt er auf der Straße Am 25.2.2016 von hh Wenn zwischen der weißen Linie des Parkstreifens und dem Auto des Nachbarn keine 3m Platz mehr ist, dann darf er dort nicht parken.
Leserforumvon VzX | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 18.04.2013 16:06
Viele Autos parken mit 2 Rädern halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße. ... Mein Auto wurde zum Glück nicht abgeschleppt und der LKW-Fahrer hat nettterweise die 45min. in seiner Kabine gewartet. ... Aber in Zukunft einfach mit allen 4 Reifen auf der Straße parken und solche Geschichten ignorieren... ----------------- "Meine Beiträge stellen nur meine Sicht der Dinge dar, keine Rechtsberatung.
Leserforumvon Leo | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 21.12.2022 15:09
Hallo, nehmen wir mal an, dass einer mit seinem Auto eine enge Straße entlang langsam fährt und einen rechts in der ZWEITEN Reihe geparkten Minibus bzw. ... Ist das Parken in der zweiten Reihe für die Schuldaufteilung und Kostenübernahme der benötigten Reparaturen relevant? Oder ist der Fahrer des bewegenden Autos immer zu 100% schuldig?
Leserforumvon lutterbach | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 10.10.2017 17:43
Das Auto stand somit teilweise auf dem Bürgersteig und teilweise auf der Straße. ... Man erkennt das Auto. ... Da ist der Fahrer des Wagens, der nicht weiterfahren konnte.
Leserforumvon fb537265-73 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 13.05.2020 20:22
In der Straße ist 30, ansonsten gibt es keine andere Beschilderung. ... Dieser Streifen ist nur eine Straße entfernt. ... Der Fahrer muss bekannt sein.
Leserforumvon Ann91 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 04.12.2012 21:15
Guten Abend, und zwar geht es darum das mein Auto bzw das Auto von meinem Freund heute abgeschleppt wurde mit dem ich unterwegs war. ... Ich renn wie blöd die Straße auf und ab und finde einfach kein Schild wo steht PARKEN VERBOTEN !! ... Es ist dem Fahrer auch zuzumuten dafür einige Meter im Umkreis nachzusehen!
Leserforumvon ParkenErlaubt | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 26.09.2011 21:32
Hat man ggf. eine Change zu sagen, dass das mit dem Micra-Fahrer abgesprochen war. ... Ich vermute mal, das dem wirklich so ist, weil ich ein Stückchen neben dem anderen Auto stand. ... 'Parken in 2.
Leserforumvon guest-12329.06.2023 10:38:38 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 29.06.2020 16:42
Das macht nichts, denn leider muss man als Fahrer auch dann durchaus mal nach "hinten" schauen. ... Zitat:Das macht nichts, denn leider muss man als Fahrer auch dann durchaus mal nach "hinten" schauen.Im Gegenteil. ... Ich hatte das Auto erst aufgesucht, als bereits 2 Knöllchen dran steckten und das erste nicht mehr bezahlt werden konnte.
Leserforumvon Unterhaltsgeschädigter | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 23.10.2004 12:31
Und sinnvoll ist es auch, schließlich könnte ein Ortsunkundiger die Straße fälschlich für eine zweispurige Einbahnstraße halten, wenn dort alle auf einer Seite entgegen der Fahrtrichtung parken. ... Sollte die 15 Euro zu hoch sein, dann lasse besser dein Auto stehen. ... Immerhin wäre der LKW-Fahrer wohl auch trotzdem auf das Auto gerast... ----------------- "" Am 26.1.2012 von PerryRhodan quote:Immerhin wäre der LKW-Fahrer wohl auch trotzdem auf das Auto gerast.
Leserforumvon clau678 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.12.2008 10:26
Unsere "netten" Nachbarn haben sich, als wir letztens viele Gäste hatten, und diese vor unserer eigenen Garage parken wollten, aufgeregt, dass sie (Kombi-Fahrer) nicht in ihre Einfahrt und Garage, welche unserer Einfahrt (beide mit abgesenktem Bordstein) genau gegenüberliegt, fahren könnten. ... Unsere Straße ist relativ eng: ein anderer Nachbar hat einen LKW, welcher er permanent im Kreuzungsbreich parkt :-(, was eigentlich auch nicht erlaubt ist (5 m im Kreuzungsbreich ist m.E. das Parken untersagt), da kommt gerade ein Golf vorbei. ... Wenn der Nachbar ein großes Auto hat, dann ist das zu berücksichtigen und ein Parken gegenüber seiner Einfahrt u.U. nicht statthaft.
Leserforumvon nicole14 | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 20.01.2005 16:41
Frage: Ich parkte in einer Strasse in der kein Parkverbot gilt auf dem Gehweg und bekam ein Strafzettel in Höhe von Euro 25,- mit der Begründung auf Gehwegen dürfte man grundsätzlich nicht parken. ... Sonst zahlen und auf der Straße parken. die 25 EUR halte ich aber für hoch. ... Personen mit Kinderwagen auf die Straße ausweichen müssen) werden daraus flugs 25 €!
Leserforumvon JustinCase82 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.10.2012 21:08
Ich hab seit ewigen Zeiten kein Auto mehr gehabt und kann gerade auf Basis dieser vielen unterschiedlichen Auslegungen kaum einschätzen, was okay ist und was nicht. ... Wäre der vordere am Baum, der hintere auch, dann würde dazwischen bequem ein Auto passen. ... Als Fahrer hat man sich zu vergewissern, ob man parken darf oder nicht, eine EInspruch wäre da wohl eher unnötig.
Leserforumvon guest-12301.12.2020 19:24:19 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 23.11.2020 21:50
Die Parksituation in unserer Straße ist aufgrund der geringen Breite schwierig. ... Wer sich ein Auto kauft in dem Wissen, das man es dort nicht parken kann, steht erst mal vor dem Faktor "selber schuld", den gilt es dann zu überwinden Da man durchaus das Recht hat ein größeres Auto zu fahren, auch wenn der Nachbar dann nicht mehr an seiner Lieblingsstelle parken kann, ist diese Aussicht gar nicht mal so schlecht, eher im Gegenteil. ... Bei mir am Haus läuft das einzige Stück Bürgersteig in der ganzen Straße lang.
Leserforumvon Schliersee1 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 20.08.2009 21:09
Auto war auf Fussweg geparkt. Ich fuhr auch auf dem Fussweg da an dieser Stelle das Fahren auf der Strasse sehr gefährlich ist und ein Radweg nicht vorhanden ist. ... Du kannst den Fahrer natürlich noch wegen Parken auf dem Gehweg anzeigen, Ds wird Dir außer einer gewissen Schadenfreude aber auch nicht helfen.
Leserforumvon Katzentatze | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 26.01.2013 10:59
Stefan Am 27.1.2013 von nefrage234 Ich habe das so verstanden, daß da per selbstgeschriebenem Zettel eine Parkbucht freigehalten werden soll, bei der die Fußgänger die Straße überqueren, weil's dort keinen Zebrastreifen gibt und die Bäume und Parkplätze über die ganze Länge der Straße gehen. ... Parken ist dort auch kostenlos. ... Auf Gehwegen ist das Parken in Abwesenheit von Schildern, die das ausdrücklich erlauben, sowieso verboten.
Leserforumvon ramona101193 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 07.02.2022 09:52
Was weißt du zum Thema "Parken vor einem abgesenkten Boardstein"? ... Was weißt du zum Thema "Parken vor einem abgesenkten Boardstein"? ... Nun kommt die Drehleiter in eine Straße, die eh schon sehr eng ist, weil mal wieder viele nicht wissen, dass sie sich in einer engen Straße nicht einfach noch mal eben schnell hinstellen dürfen, nur weil andere das auch machen und mindestens drei von den Autos stehen einen halben Meter vom Boardstein weg, so dass es cm Arbeit für den Fahrer der Drehleiter ist.
Leserforumvon PelleGE | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 09.08.2006 08:56
Hallo, mein Auto wurde gestern morgen durch einen LKW beschädigt. ... Eine Teilschuld käme allenfalls beim Parken an einer sehr unübersichtlichen Stelle in Frage. ... Warum sollte sich ein LKW-Fahrer unnötig dem Streß aussetzen, in einer engen Straße, in der vermutlich auch noch rechts vor links gilt zu fahren, wenn das weder Zeit noch Geld spart?
Leserforumvon guest-12302.01.2020 16:57:47 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 02.01.2020 14:01
Einige auf der Straße vor den Häusern. ... Wurde er hysterisch, fotografierte mein Auto, wollte eine Halterermittlung machen, drohte mit einer Kralle am Auto etc.. ... Dann darfst Du da nicht parken.
123·5·8