46 Ergebnisse für „fahrerflucht polizei anzeige ausparken“

Leserforumvon mcmuhl | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 07.02.2013 11:48
Am Samstag habe ich beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz unwissentlich ein Auto gestreift und es somit beschädigt. Am Sonntag Abend stand zu meiner Überraschung die Polizei vor der Tür mit einer Anzeige zur Fahrerflucht und einer Ermittlung von der Staatsanwaltschaft. ... Die Polizei meinte auf Grund des kleinen Kratzers an meiner Stoßstange sei das durchaus möglich nichts gemerkt zu haben und dass sowas vorkomme.
Leserforumvon dunkking | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 21.03.2004 15:07
hi mir ist da vorgestern ein ziemlicher mist passiert.beim ausparken aus einer parklücke auf die strasse hab ich zu spät nach hinten geguckt und da hat mein fahrzeug auch schon etwas zwangsweise zum stillstand verdonnert.der mercedes auf der gegenüberliegenden strassenseite.die strasse war sehr eng und ich hab mich totall verschätzt.geschockt in dieser situation hab ich den größt möglichst dummen fehlerbegangen und bin weggefahren.jetzt denke ich mir natürlich, warum ich diesen sch*** nur gemacht habe, nur ist es jetzt leider zu spät.am anderen wagen war ein deutlicher schaden an der karosserie über dem vorderrad erkennbar.er war eingedellt, der teure mercedes.das auto meiner eltern hatte "nur" die rechte hülle des bremslichtes kaputt.nichteinmal die lampe an sich.wie gesagt, ich bin 18 jahre alt, habe den führerschein noch auf probe und das auto gehörte auch noch meinen eltern.falls es noch interessiert, ich glaube die neue tüvplakette war noch nicht drauf zu diesem zeitpunkt.ich habe ca 10 min gewartet und bin dann abgehauen. nun meine bitte.was würdet ihr mir raten.falls ich mich jetzt noch anzeige, würde das die fahrerflucht wegfallen lassen, oder würde ich jetzt, nach 2 tagen immer noch wegen fahrerflucht angezeigt werden?... welche vorteile hätte das denn gegenüber einer anzeige bzgl fahrerflucht und des schadens des anderen autos?? ... Gruß Line Am 22.3.2004 von Line ...ach ja, außerdem ist sie zur Polizei gegangen, noch bevor die sich bei ihr gemeldet haben.
Leserforumvon mcvitty | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 15.09.2018 09:40
Hiermit ging ich zur Polizei und stellte eine Anzeige wegen Fahrerflucht. ... Er schon eher beim Ausparken in Richtung rechts. ... Dann wäre es aber keine Fahrerflucht, jedenfalls in diesem Fall.
Leserforumvon Michael Eggerdinger | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 04.07.2004 00:13
Letztens hat ein anderer Autofahrer beim Ausparken meine Stoßstange an einigen Stellen um die Lackschicht erleichtert. ... Danke für Eure Hilfe, Michael Am 4.7.2004 von taurus Anzeige bei der deutschen Polizei kann nicht schaden, die Tat wurde ja hierzulande begangen. ... Wahrscheinlich ist in Frankreich "unsauberes Ausparken" auch nicht gleich eine Straftat ("Fahrerflucht") wie hierzulande, eine Anzeige bei der französischen Polizei (Plainte / dégradation volontaire d'un véhicule ) kann aber nicht schaden, Sachbeschädigung ist dort genauso strafbar.
Leserforumvon nur123 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 11.02.2007 20:31
Am nächsten Tag stand die Polizei vor mir und hat eine Anzeige wegen Fahrerflucht eingeleitet. ... Aber im Eingangspost steht eindeutig, es wurde eine Anzeige "wegen Fahrerflucht" eingeleitet (und die Unfallverursacherin u.U. sogar schon als TV gehört???) ... Ist es dann trotzdem Fahrerflucht?
Leserforumvon arturn | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 09.03.2012 16:16
Ist es denn Fahrerflucht, wenn ich der Polizei diesbezüglich nichts mitgeteilt habe? Angenommen jemand hätte es gesehen, würde es zur Anzeige bringen? ... Der Vermieter meinte auch zu mir, dass wenn ich mich nicht gemeldet hätte, er eine Anzeige aufgegeben hätte.
Leserforumvon jokarl | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.06.2004 09:45
Also mir ist etwas wirklich dämliches passiert... beim ausparken hab ich ein rumms gehört, hab sofort auf die bremse getreten und bin (dummerweise) ein stück nach vorne gefahren damit ich die Straße nicht blockiere. ... Tja und Bei diesem Gespröch kam raus das: - Ich Fahrerflucht begangen haben soll - Der Schaden unter 1000€ liegt (der polizist meinte eine Beule) und ich deshalb den Führerschein behalten darf. - Ich den FALSCHEN(!!!) ... Es wurde eben eine Anzeige gestellt und ich erwate noch Post.
Leserforumvon mami80 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 29.05.2012 10:34
Der Sachverhalt sieht so aus, das ich beim rückwärts ausparken an einem anderen auto hängengeblieben bin. ein zeuge hat es gesehen und eine anzeige bei der polizei gemacht. diese hat mich 48std nach dem unfall vorgeladen mit meinem auto. hat krazter sichergestellt und personalien aufgenommen. zwischen tür und angel haben mich 2 beamte unabhängig voneinander gefragt, ob ich es gemerkt habe und warum ich weggefahren bin. ich habe wahrheitsgemäß geantwortet mit ja und aus angst/schock war dieses schon eine vernehmung? ... Die Fragen hätten Sie besser vor dem Gang zur Polizei gestellt. ... In gut 28.500 Fällen gab es eine Fahrerflucht.
Leserforumvon bernd377 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 20.04.2008 15:17
Treffen sich zwei Idioten... der eine begeht fahrerflucht.... der andere...................... ... Die Polizei will mir nicht sagen, zu wems gehört. ... Bernd Am 23.4.2008 von medicus83 Schon Anzeige bei der Polizei erstattet wegen Fahrerflucht?
Leserforumvon JohnMcClane | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 10.04.2005 19:25
Hallo, hab folgendes Problem: Vor kurzem bekam ich Besuch von 2 Polizisten die mir zu Last legten das ich Fahrerflucht begangen hätte. Ein Zeuge hätte mich beim Ausparken meines Wagens beobachtet. ... Vielen Dank im vorraus John McClane Am 11.4.2005 von DanielB Fahrerflucht ist in der Tat eines der Delikte, die bei einer Bewerbung für die Polizei besonders kritisch zu sehen wäre, selbst wenn er nach §153a STPO eingestellt würde.
Leserforumvon Froschus | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.02.2011 16:17
Hinter dem Wagen stand relativ dicht ein Auto, sodass ausparken schwierig wurde. ... Heute erhält meine Schwiegermutter nochmals einen Anruf, allerdings von der Polizei. Die Schwester der Geschädigten habe Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet.
Leserforumvon sakala | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 01.02.2010 12:15
Folgendes ist passiert: Meinem Mann wird vorgeworfen, beim rückwärts ausparken ein hinter ihm vorbeifahrendes Auto angefahren zu haben. ... Bspw. sei die Beifahrerin ausgestiegen, um meinen Mann zu beruhigen, er solle doch auf die Polizei warten. ... Es liegt ja keine Fahrerflucht vor!
Leserforumvon Shappilein | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 17.11.2016 12:47
Ich hätte angeblich beim Ausparken einen Schaden von 2000 Euro verursacht und irgendein Opa hätte es gesehen. ... Ein paar Tage später hatte ich dann eine Anzeige wegen Fahrerflucht im Briefkasten. ... Jetzt haben wir von der Polizei einen Anruf bekommen das wir uns melden sollen zwecks schadensaufnahme.
Leserforumvon mertrem | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 11.05.2016 16:31
Heute habe ich eine Anzeige (Fahrerflucht) von der Polizei Inspektion erhalten, dass ich der Beschuldigte bin, weil ich dies bei der Polizei nicht gemeldet habe. ... Heute habe ich eine Anzeige (Fahrerflucht) von der Polizei Inspektion erhalten, dass ich der Beschuldigte bin, weil ich dies bei der Polizei nicht gemeldet habe. ... Das kleine Karlchen rammt beim ausparken das Auto seiner Mutter.
Leserforumvon jpwalker | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 26.04.2005 15:45
Gegen 19 Uhr hab ich mich dann bei der Polizei gestellt und eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen,was ja auch korrekt ist. ... Sie hätten unverzüglich die Polizei informieren müssen, nachdem am Unfallort kein Berechtiger erschienen ist..... Die 24 h Regelung trifft m.E. hier eh nicht zu - da m.E. nur "geringfügige" Unfälle z.B. beim Ausparken betroffen sind.
Leserforumvon jealsea | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 25.07.2023 15:33
Hallo, Ich habe am Freitag beim Ausparken das Auto hinter mir „gerammt" da ich ziemlich in Stress war und es eilig hatte. ... Heute hatte ich dann eine Nachricht der Polizei auf dem AB, ich sollte mich dringend zurück melden. Habe ich dann direkt getan, mir wurde gesagt das Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet wurde, mir ein Bogen zugeschickt wird auf dem ich Stellungnahme beziehen kann und ich diesen innerhalb einer Woche zurück schicken muss.
Leserforumvon samira861 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 06.11.2009 10:20
Mein Sohn hat seit gut 1 jahr jetzt den führerschein, seit ca 4 wochen ein Fahrzeug. gestern abend kam die polizei zu uns, sagte es liegt eine Anzeige wegen Fahrerflucht vor. Er hat bei ausparken ein Auto gerammt, dalle an seinem Heck und der Schaden des anderen Autos beläuft sich lt. Polizei auf ca 5000 €.
Leserforumvon Jan_lutz | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 01.09.2008 09:25
Ich bin beim AUsparken wohl leicht gegen ein anderes Auto gefahren, habe dieses aber nicht bemerkt und bin nach AHuse gefahren. 2 Stunden später stand die Polizei vor meiner Tür. ... Die Polizei meinte, das gegen mich jetzt wohl wegen Fahrerflucht ermittelt wird. ... Nur leider kann man meines Wissens kann man die Anzeige nicht zurück nehmen.
Leserforumvon Ralfman1 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 19.06.2007 21:56
Ich war gerade eben laufen und habe beim Ausparken rückwärts ein Auto touchiert. ... Was könnte passieren wenn der Fahererhalter wegen dieses kleinen Kratzers Anzeige erstattet?... Der TE hätte am Fahrzeug eine Nachricht hinterlassen und den Vorfall bei der Polizei melden müssen.
Leserforumvon Cologne_Angel | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 19.11.2012 03:42
Hallo zusammen, Ich (28, weiblich) habe heute um ca. 20h wohlmöglich (wie ich im Nachhinein dank der Polizei erfuhr) beim Ausparken ein Auto gestreift und es nicht mitbekommen und bin dann auch ruhigen Gewissens nach Hause gefahren. Plötzlich stand die Polizei vor meiner Tür und teilte mir mit ich hätte eine Fahrerflucht begangen, ich stand zunächst total unter Schock. ... 2) soll ich zu dem Wagenbesitzer, um kurz zu schildern wie es war und vielleicht nimmt er die Anzeige zurück?!
123