12 Ergebnisse für „fahrrad anhalt“

Leserforumvon Lance H. | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 27.07.2012 22:57
Hallo, ich hab ein paar Fragen zur "Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad". ... Nachts hab ich mich dann mit einem Kumpel auf den Rückweg gemacht, blöderweise ohne Licht und ziemlich betrunken auf dem Fahrrad. ... Dementsprechend gespannt habe ich dann auch auf das Ergebnis des Bluttests gewartet, da ja 1,6 Promille genau die Grenze zur Fahruntüchtigkeit auf dem Fahrrad ist.
Leserforumvon Tobojoho | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 17.08.2018 18:07
Liebe Mitglieder, ich habe einen e-Motor zum Nachrüsten fürs Fahrrad im Internet bestellt. ... Meine Frage nun: Wenn der Motor am Fahrrad verbaut ist und die Polizei mich anhält und feststellt, dass die maximale Nennleistung überschritten wird, was passiert dann?
Leserforumvon EscaflownMC | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 05.03.2024 09:37
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig, bin ganz schön durch den Wind. Es tut mir sehr leid. Aber erstmal zum Sachverhalt was Passiert ist und dann meine Frage.
Leserforumvon HiHallo | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 15.01.2012 21:39
Darf ein Radfahrer einen Ampelfußgängerübergang mit dem Fahrrad befahren oder muß er das Fahrrad schieben wie beim Fußweg? ... Im Grunde musst du daher dein Fahrrad schieben. ... Dies gilt auch dann, wenn der Radfahrer verkehrsbedingt anhält, da er hierdurch nicht die Eigenschaft als Radfahrer verliert.
Leserforumvon dr.kathie | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 01.04.2018 14:40
Dass ein Autofahrer von einer Straße in eine Einfahrt einbiegen möchte und dann vor dem Radweg anhält um den Radfahrer durchzulassen, ist ja eigentlich eine normale Verkehrssituation. ... Was für Schäden hast du denn (am Fahrrad, und die kaputte Hose)? ... Warum du jetzt hier vom Fahrrad gehüpft bist lässt sich m.M. nach nicht so richtig erkennen.
Leserforumvon Noesia | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 05.10.2013 18:03
Mein Problem jedoch ist nun dass mein neues Fahrrad (320 Euro) kaputt ist. ... Wie hoch in Prozent deine Schuld liegt, kann ich nichts sagen, aber bei einen Fußgängerüberweg muss man sein Fahrrad schieben. ... Wer rechnet als Autofahrer damit, dass der Fahrradfahrer so lebensmüde ist und nicht, was er eigentlich machen müsste, vor dem Zebrastreifen anhält?
Leserforumvon flo1410 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 16.12.2021 09:40
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und möchte gerne sicher über die Straße. ... Mich wundert nur, dass der Polizist mich dazu anhält einfach über die Straße zu fahren. ... [quote=flo1410]Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und möchte gerne sicher über die Straße.
Leserforumvon rayvolver | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 10.09.2012 16:47
Servus, Vor kurzem habe ich ein Kind mit dem Fahrrad zur Schule gebracht. ... Ist es grundsaetzlich so das man nicht mit dem Fahrrad über den Überweg fahren darf, auch wenn es gruen ist? ... Dies gilt auch dann, wenn der Radfahrer verkehrsbedingt anhält, da er hierdurch nicht die Eigenschaft als Radfahrer verliert.
Leserforumvon bernieundert | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 21.03.2012 12:35
Der Ablauf im kurzen: Er wurde betrunken vom Fahrrad geholt, musste zur MPU, hat einen Entzug gemacht und ist sein über einem Jahr Abstinent. ... Es gab keinen Anhalt, eine Einschränkung der Kritik- oder Urteilsfähigkeit anzunehmen. ... Es besteht eine gute Langzeitprognose, die keine Auswirkung auf die Fahreignung zur Folge hat. - Laborchemisch ergab sich kein Anhalt für eine fortbestehende Alkoholproblematik.
Leserforumvon StephanieKl | Verkehrsrecht | 37 Antworten | 15.06.2010 12:56
Hallo werte Forums Teilnehmer, ich wollte gestern aus einer Seitenstraße in eine Hauptstraße einbiegen und sah sehr spät einen Motorradfahrer der vor Schreck die Vorderradbremse zog und über die Straße rutschte. Wenn überhaupt war ich mit meinem PKW 10- 20cm auf der Straße, ich habe vor Schreck vergessen die Räderstellung mit Kreide zu markieren und habe dann mit dem Motorradfahrer die Straße geräumt, da dort Chaos entstannt und viel Verkehr sich staute. Es gab keine Berührung zwischen uns.
Leserforumvon Mandy1986 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 26.06.2021 09:11
Fahrrad, Mofa, eScooter) führen.
Leserforumvon goleo | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 03.08.2018 21:02
Hallo, ich wurde mit 30€ verwarnt, weil ich mit einem Krad in einem Fußgängerbereich geparkt habe, der durch 242.1, 242.2 gesperrt war. Das Ironische dabei ist: Zeichen 242 (Fußgängerzone) ist nicht an der Stelle vorhanden, an der ich in diese "Zone" gelangt bin. Es befand sich da nur 250 (Durchfahrt verboten).
1