320 Ergebnisse für „fahrrad fahren“

Leserforumvon Sackschleifer | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 28.09.2018 18:54
Zählt das als Fahren, sprich, verliere ich im Zweifel den Führerschein dafür, oder zählt das als schieben oder ist das eine Grauzone? ... Mit freundlichen Grüßen, ein Sackschleifer Am 29.9.2018 von die wölfin Moin, naja, fahren ist ja, wenn man sich anhand des Fahrrads von A nach B befördert. ... Besonders relevant dürfte aber wahrscheinlich sein, ob sich beide Beine permanent auf nur einer Seite neben dem Fahrrad befanden oder ob das Fahrrad sich (auch) zwischen den Beinen befand!
Leserforumvon petra9 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 11.10.2017 11:39
Kannst ja mal mit deiner Tochter zusammen den Ratgeber hier https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/handy/ lesen, da steht alles zu Handy auf dem Fahrrad benutzen drin.
Leserforumvon Nick92 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.05.2010 18:26
Ich war morgens mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule, bin meinen ganz normalen Weg gefahren. Aus einer Seitenstraße kam mir dann ein Fahrrad entgegen wir versuchten beide auszuweichen und sind dadurch dann zusammengekracht. ... War es in Ordnung auf dem Gehweg zu fahren um auf den Fahrradweg zu kommen?
Leserforumvon vondänemark | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 03.06.2004 12:16
ich wäre damit ja praktisch gleich zweimal "schwarz" gefahren. als würde mein fahrrad von alleine bahn fahren. ich habe auch schon vor jahren von einem gerichtsurteil in berlin gehört, wo ein entschieden worden war, dass ein doppelte "entgelt" nicht in ordnung ist, konnte das urteil aber bisher nicht wieder ausfindig machen. dankbar für jegliche hinweise. Am 3.6.2004 von Mareike123 ich wäre damit ja praktisch gleich zweimal "schwarz" gefahren. als würde mein fahrrad von alleine bahn fahren. Prinzipiell ist daran nichts falsches, denn auch für das Fahrrad hätten Sie ja einen Fahrschein lösen müssen.
Leserforumvon Deraed | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 05.10.2004 17:44
Ich wurde nach einem Discobesuch aufm Fahrrad mit 1,4 promille (bluttest) erwischt . ... Meines Wissens stellt das Fahren mit dem Fahrrad bei über 1,09 Promille nicht automatisch den Tatbestand einer Straftat dar, im Ggstz zum Fahren mit dem Auto oder mit der TS, gell Delayer? ... Was ich jedoch meinte war, daß das Fahren mit 1,1 Promille mit dem Fahrrad noch keine Straftat darstellt, da die Gefährdung anderer nicht so hoch ist, wie mit Auto.
Leserforumvon Talisyn | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 05.11.2013 07:56
Wenn du damit "einen Anhänger für ein Fahrrad" meinst: überall da, wo man mit dem Fahrrad fahren darf. quote:Und auf einem Fußweg mit "Radfahrer frei"-Beschilderung? ... Und ein Anhänger ist kein Fahrrad. ... Nimmerleinstag. ----------------- "" Am 6.11.2013 von GROC quote:Wer auf einem vorhandenen Radweg nicht fahren kann, egal in welchem Zustand dieser sich befindet , der kann üblicherweise sowieso kein Fahrrad fahren.
Leserforumvon Chase_II | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 13.11.2004 12:02
- Darf man (nur) auf dem Hinterrad fahren (Wheelie)? ... Muss es auf Gehweg oder Straße fahren? ... Sie dürfen nicht freihändig fahren."
Leserforumvon Vagabund | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 10.03.2008 16:06
Zweitens: Ich habe keine Lust, mich mit Autos und LKW's anzulegen, die in einem doch recht knappen Abstand an einem vorbei fahren, wenn man mit dem Fahrrad auf der Straße fährt. ... --Ich habe keine Lust, mich mit Autos und LKW's anzulegen, die in einem doch recht knappen Abstand an einem vorbei fahren, wenn man mit dem Fahrrad auf der Straße fährt.-- Gerade heute morgen wieder nahm mich eine Radfahrerin auf dem Bürgersteig auf`s Korn. ... Andere Gehwege, die mehr von Fußgängern genutzt werden, wo es schon fast gefährlich ist, da lag zu fahren (Schüler mit mp3-Player hören keine Fahrradklingel) sind für Fahrrad frei gegeben und sind noch nicht einmal geteilt.
Leserforumvon devil_inside | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 22.05.2004 19:26
macht das überhaupt einen Unterschied Fahren/Schieben? ... Zu deinem Problem: Je nachdem, wie du und das Fahrrad gelegen hat, kann man das ganze nachstellen - leigen beide Beine auf oder unter dem Fahrrad (dazu noch bewusstlos), ist ein fahren nicht nachweisbar. ... Gruss MichiM ----------------- "So dumm wie ich bin, sehe ich noch lange nicht aus " Am 22.5.2004 von devil_inside Zu deinem Problem: Je nachdem, wie du und das Fahrrad gelegen hat, kann man das ganze nachstellen - leigen beide Beine auf oder unter dem Fahrrad (dazu noch bewusstlos), ist ein fahren nicht nachweisbar.
Leserforumvon Serion | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.07.2011 11:27
Gegen 2 Uhr morgens habe ich mich verabschiedet, habe mein Fahrrad losgemacht und es nach Hause geschoben (in meinem Zustand hätte ich auch nicht mehr Rad fahren können). Leider bin ich unterwegs gestürzt und lag wohl auf oder neben meinem Fahrrad als mich die Polizei gefunden hat.
Leserforumvon go564023-11 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 21.11.2020 00:29
Für beide wurde ein Verbot ausgesprochen, die Fahrräder bis zum nächsten Tag zu bewegen (also auch nicht schieben) und ich durfte zwar noch schieben aber nicht mehr fahren... ... Oder da es mir eigentlich nur um meinen Fall geht, wieso durfte ich bei einer so niedrigen BAK nicht mehr Fahrrad fahren? ... Am 21.11.2020 von Sir Berry Vermutlich würde die Anweisung das Fahrrad auch nicht schiebend zu bewegen keiner gerichtlichen Prüfung standhalten.
Leserforumvon guest-12303.05.2023 21:43:54 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 14.03.2019 15:45
Im Gegenteil: Die Tatsache, dass man zu Fuß geht zeigt ja, dass man Saufen und Fahren voneinder trennen kann. ... Am 15.3.2019 von Spejbl Ich fahre selbst viel Fahrrad. ... Zitat (von lakei99):am 5.12.2019 wurde ich von der Polizei liegend neben meinen Fahrrad (auf der Straße) angetroffen, laut Ermittlungsakte habe ich mich aufgerichtet und meine fahrt fortgesetzt Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er sich vor den Augen der Polizei aufs Fahrrad gesetzt und versucht, (weiter) zu fahren ...
Leserforumvon recht1993 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 22.08.2018 08:48
Man kann ja durchaus auch mit dem Fahrrad in einer 30 iger Zone 50 fahren Danke im Voraus -- Editiert von recht1993 am 22.08.2018 08:51 Am 22.8.2018 von BigiBigiBigi §3 StVO legt die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahrzeuge abschließend fest.
Leserforumvon Latif | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 12.11.2008 17:01
Werde morgen mal zu meiner versicherung fahren und den das problem schildern.. ... Am 12.11.2008 von Latif Ich habe noch keinen Kostenvoranschlag machen lassen , aber ich denke mal so zwischen 2000 bis 3000 € Am 12.11.2008 von BigMikeOWL naja, über kasko abrechnen kannst du auf alle fälle, dann hast du aber den selbstbehalt, hochstufung etc. wie kann ein fahrrad denn so einen großen schaden anrichten? Am 12.11.2008 von Latif Ja eben die kosten werde ich wohl haben, er ist beim abbiegen mit einer für ein fahrrad hohen geschwindikeit an meinen wagen gestossen, hat die komplette fahrertür die hintere tür zerkratzt und zugleich die chromleisten zekratzt.
Leserforumvon 1_porky_xvvxc | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 03.04.2008 16:29
Natürlich ist es illegal, mit dem Fahrrad auf der falschen Straßenseite zu fahren. ... Manchmal Teilschuld Fahrrad / manchmal Teilschuld Auto / manchmal alleinige Schuld Fahrrad > allerdings bisher nicht bekannt bei der geschilderten Situation >> die Hauptschuld wegen *Vorrangverletzung* beim Auto. ... Radfahrer fahren immer so, als wären sie unsterblich.
Leserforumvon hansl26 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.09.2015 19:15
Darf ich als Radfahrer über die Brücke fahren oder muss ich schieben?
Leserforumvon Nutzer001 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 19.01.2014 21:45
Und zwar fuhr ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. ... Darf man man mit dem Fahrrad sehr wohl den Zebrastreifen auch fahrend benutzen, das ist nirgends verboten. ... Darf man man mit dem Fahrrad sehr wohl den Zebrastreifen auch fahrend benutzen, das ist nirgends verboten.
Leserforumvon Can Sengül | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 15.07.2004 17:06
Ich hatte vor ca. 1 Woche ein Unfall mit dem Fahrrad. ... Uns ist nichts passiert, aber sein Fahrrad ist durchgebrochen(!) Ich befürchte, ich bin Schuld, da ich auf der anderen Strassenseite hätte fahren müssen.
Leserforumvon My5YearOldSon | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 01.07.2013 14:35
Jetzt ist mir letzte Woche folgendes passiert: Ich bin um 22.30 mit dem Fahrrad auf dem Fahrradweg auf der richtigen Seite auf einer abschüssigen Straße gefahren. ... Diese Aufforderung würde dazu führen, dass ich aus Angst vor der Anordnung des MPU die nächsten 2 Jahre (bis zum Ende der Probezeit) kein Auto mehr fahren werde. ... Alex ----------------- "" Am 1.7.2013 von little-beagle Mal abgesehen davon, dass Du natürlich auch mit dem Rad nur so schnell fahren darfst, dass Du vor evtl.
Leserforumvon Fahrradfahrer | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.12.2011 12:41
Ich war nicht schnell mit dem Fahrrad unterwegs (12-14 km/h). Die Gruppe machte keinerlei Platz und zwand mich ganz weit rechts zu fahren. ... Im wesentlichen kommt es mir auf den Schaden am Fahrrad an.
123·5·10·15·16