316 Ergebnisse für „fahrrad unfall“

Leserforumvon Nick92 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.05.2010 18:26
Hallo, ich hatte vor ungefähr 2 Wochen einen Unfall. Ich war morgens mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule, bin meinen ganz normalen Weg gefahren. ... Nun würde ich gerne wissen wer Schuld an dem Unfall hat.
Leserforumvon Wolverine | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.02.2005 09:22
Mein fahrrad war komplett kaputt. ... Er sagte mir er würde mein Fahrrad und sonstige schäden bezahlen. ... Hatte bei dem Unfall Prellungen(Gesicht, Rippen,Ellenbogen) und eine narbe im Gesicht von 8cm die wahrscheinlich noch ne ganze weile bleiben wird.
Leserforumvon thelonelyone123 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 14.03.2021 10:02
Hallo an alle, ich habe einen Zusammenstoß mit einem unbeleuchtetem Fahrrad gehabt. ... [quote=thelonelyone123]unbeleuchtetem Fahrrad[/quote] ist das denn überhaupt zweifelsfrei nachgewiesen? Am 15.3.2021 von Harry van Sell [quote=thelonelyone123]mit einem unbeleuchtetem Fahrrad gehabt.
Leserforumvon unbekannt666 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 16.03.2011 15:07
Hallo zusammen, erhält ein Fahrradfahrer, der mit seinem Fahrrad ohne Beleuchtung gefahren ist, bei einem Unfall immer eine Teilschuld oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich? ... Das Fahrrad ist, schlichtweg gesagt, kaputt. ... Was müsste der Radfahrer für das Fahrrad bekommen?
Leserforumvon Agenor | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 01.09.2007 14:34
Der Autofahrer spricht davon, dass der Unfall nicht passiert waere, wenn der Radfahrer richtig rum gefahren waere, weil er eben nach links geschaut hat. ... Das Gericht vertrat die Auffassung, dass die nach dem Unfall querschnittgelähmte Radfahrerin zu dreifünftel am Unfall selbst schuld war. ... Also hier nochmal:_ http://www.pdeleuw.de/fahrrad/urteile.html#radwegbenutzung Im unteren Viertel heit es: Benutzung linker Radwege / Geisterradler ----------------- " Vegetarierer essen meinem Essen das Essen weg!
Leserforumvon Jakob777 | Verkehrsrecht | 39 Antworten | 24.03.2020 16:26
Vor 2 Jahren fuhr ich mit meinem Fahrrad ordnungsgemäß auf der Straße früh morgens gegen 07:00 Uhr. ... Mit diesem hatte ich folglich einen Zusammenstoß, und flog vom Fahrrad. ... Die Berufsgenossenschaft wirft mir fahrlässiges bzw. vorsätzliches Fahren mit dem Fahrrad vor, da die Polizei, nach dem Unfall auf das Fahrrad geschaut hat, und meinte, ach Sie sind ja ohne Licht gefahren.
Leserforumvon Krgr | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 25.02.2014 09:55
Ich hatte im Juli 2013 einen Unfall mit einem Autofahrer, es war ein Arbeitswegunfall, ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit. ... Nach dem Unfall hatte ich Abschürfungen im Gesicht und mein Fahrrad war verbeult, der Rahmen ist nun verzogen, die Pedale sind verbogen und das Fahrrad ist damit nichtmehr befahrbar. ... Nun zum eigentlichen Thema: ein paar Wochen nach dem Unfall habe ich Post von seinem Anwalt bekommen, mit der Aufforderung dass ich einen Schaden HINTEN RECHTS über 2800€ begleichen soll.
Leserforumvon Fahrradfahrer | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.12.2011 12:41
Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit einer Fußgängerin. ... Ich war nicht schnell mit dem Fahrrad unterwegs (12-14 km/h). ... Im wesentlichen kommt es mir auf den Schaden am Fahrrad an.
Leserforumvon Vedammi | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 12.03.2009 15:00
Hallo, gestern war ich mit meinem Fahrrad auf dem Rückweg von meiner Arbeit. ... Ich bin dann gestürzt, und statt stehen zu bleiben, ist die Fahrerin einfach weiter gefahren, über mich und mein Fahrrad, und erst nach 10m hat sie ihr Auto auf dem Laufweg geparkt. ... Ich würde den Unfall meiner Privathaftpflichtversicherung, sofern eine besteht, melden und gleichzeitig meine Ansprüche bei der gegnerischen KFZ-Haftpflichtversicherung geltend machen.
Leserforumvon lordlol | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 05.08.2014 22:46
Hallo zusammen, ich hatte im Mai einen Verkehrsunfall mit dem Fahrrad. ... Bei meinem Fahrrad hatte sich bei dem Aufprall nur der Lenker ein bisschen verzogen. ... Der PKW-Fahrer hat einen Tag nach dem Unfall einen Zeugen aufgetrieben, der aussagt ich hätte Rot gehabt.
Leserforumvon Felodrios | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 12.09.2011 07:30
Ich hatte gerade eben einen Unfall mit einem Fahrrad, dass ich in den frühen Morgenstunden nicht gesehen habe.
Leserforumvon pal383965-94 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 14.07.2014 21:27
Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern Nacht ein Unfall mit dem Fahrrad. Ich bin mit dem Fahrrad auf dem Radweg in richtiger Richtung gefahren, ich war relativ schnell da es auch ein wenig bergab ging und zu der Zeit auch nicht viel los war auf der Straße.
Leserforumvon muki | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 13.11.2008 15:05
Der Unfall wurde aufgenommen und eine Blutprobe genommen: 1,5 Promille. ... In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt von der Verfolgung dieses Vergehens abzusehen, wenn ich innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Schreibens 600EUR zahlen würde. - Ist die Höhe einer solche "Geldstrafe" für den geschilderten Unfall ok? ... Dies gilt auch für Trunkenheitsfahrten mit dem Fahrrad. -- Editiert von Freudenfeuer am 13.11.2008 15:49 Am 13.11.2008 von muki Hallo Freudenfeuer, da ich schon über 40 bin wird das Jugendrecht wohl nicht zur Anwendung kommen;-) Der andere Radfahrer wurde nicht verletzt.
Leserforumvon go313995-96 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 30.08.2011 14:10
Ich stehe dabei recht nah an der Kreuzung ( ca. 5-7m weg ) und beim Öffnen der Tür ( ca.30cm ) ist mir ein Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad auf die Tür gefahren und hat sich dabei recht unsanft hingelegt, eventuell mit nem Rippenbruch. / /X / ------- Am 31.8.2011 von KleinerSpinner Hallo, meiner Frau ist ähnliches passiert. ... In unserem Fall kann ich Dir genauestens den Unfallhergang erzählen (anhand örtlicher Gegebenheiten / Aussagen des Radfahrers direkt nach dem Unfall).
Leserforumvon fewe197 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 31.10.2015 10:26
Sie hat mich an meinem hinteren Rad erwischt und es kam zum Unfall. Mein Fahrrad ist kaputt und ich habe eine Augenhöhlenfraktur davon getragen, die operativ versorgt werden musste - Sie machte auf mich direkt danach einen recht gesunden Eindruck.
Leserforumvon Can Sengül | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 15.07.2004 17:06
Ich hatte vor ca. 1 Woche ein Unfall mit dem Fahrrad. Und zwar bin ich mit einem älteren Herren, auch mit Fahrrad zusammen gestoßen. Uns ist nichts passiert, aber sein Fahrrad ist durchgebrochen(!)
Leserforumvon lemmi123mitglied | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 06.06.2012 23:59
Hi, ich bin mit dem Fahrrad in die Straßenbahnschienen geraten und dabei gestürzt. ... Zudem war die Strecke für Radfahrer gesperrt Die Polizei kam und hat den Unfall aufgenommen, zu dieser Zeit lag ich jedoch bewusstlos am Boden, bis der Krankenwagen auftauchte.
Leserforumvon Niels_W | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 14.05.2017 22:57
Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden aber am Fahrrad müssen einige sicherheitsrelevante Bauteile (u.a. ... Die Polizei welche auf Bestehen, des Radfahrers gerufen wurde, hat den Unfall vorerst mit einem Wachbucheintrag vermerkt und folgende Vergehen notiert: -Autofahrerin hat den Kreisverkehr ohne Blinken verlassen -Radfahrer hat Querungshilfe rollend und damit verkehrswidrig befahren.
Leserforumvon Domi7 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 05.11.2010 18:37
Nun meine Frage: Bezahlt mir meine Versicherung den Unfall ? ... Eigentlich war es ja ein Unfall wenn ich vom Fahrrad stürzte und ein Autofahren dagegen fuhr. ... Das Fahrrad habe ich sicherlich nicht geschoben wofür hat man denn ein Fahrrad ?
Leserforumvon siggi11556 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 05.11.2014 19:04
Hallo Am 31.10.2014 ist mir ein junge mit dem Fahrrad ins Parkende Auto gefahren und hat es beschädigt , der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen . ... Die Mutter hat den Unfall nicht verursacht. ... Außerdem hat das Kind nicht randaliert, es war doch ein Unfall.
123·5·10·15·16