328 Ergebnisse für „fahrzeug deutschland“

Leserforumvon Fragen01123 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 23.05.2019 19:35
Hallo, ich wollte eine Frage zum Thema ausländisches Fahrzeug in Deutschland fahren stellen, da ich dazu noch keine Antwort für meine Frage finden konnte. ... Wie sieht das Recht in Deutschland aus, dürfte er dieses Fahrzeug hier fahren? ... Wie sieht es aus, wenn ein Kollege dieses Fahrzeug fahren möchte?
Leserforumvon Stiftyy | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 31.05.2010 16:36
Hallo, mein Fahrzeug wurde letzte Woche auf Grund "Verkehrsunsicherheit" stillgelgt. ... Zu Punkt 2: In Deutschland gibt es meines Wissens nach keine gesetzlich vorgeschriebene Mindesthöhe. 8 cm hat sich als Richtwert eingebürgert. ... Das Fahrzeug befindet sich technisch und optisch in einem einwandfreiem Zustand.
Leserforumvon jacksickn | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 31.08.2015 22:09
Das Fahrzeug ist definitiv nicht geklaut, gibt es einen Grund das Fahrzeug länger einzubehalten nachdem geklärt wurde dass es nicht geklaut ist? Krieg ich das Fahrzeug bald wieder ausgehandigt ? ... Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird in Deutschland nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen.
Leserforumvon Sepp1990 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 12.05.2018 17:52
Nun wurde ich angehalten und der Polizist meinte, dass ich dieses Fahrzeug nicht führen darf (neue Regel auf A2, Fahrzeug darf offen im Originalzustand nicht mehr als 70KW haben. ... Die 35 kw stimmen, nur das Fahrzeug "hätte" offen eben mehr Leistung als 70kw. ... Am 13.5.2018 von hh Wenn Du den Führerschein Klasse A2 vor dem 27.12.2016 gemacht hast, dann darfst Du so ein Motorrad in Deutschland fahren.
Leserforumvon Rechtslenker | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 02.06.2017 15:48
Mein Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen und hat entsprechend ein deutsches Kennzeichen mit einem weißen D auf blauem Grund. ... Ausgenommen von der Pflicht sind Fahrzeuge aus dem EU/EWR-Raum (§ 21 Abs. 2 Satz 2 FZV) Das Anbringen eines solchen Zeichens mit "GB" an einem in Deutschland zugelassenem Fahrzeug verstößt gegen § 10 Abs. 10 FZV. ... Am 6.6.2017 von Rechtslenker Zitat (von hh):Das Anbringen eines solchen Zeichens mit "GB" an einem in Deutschland zugelassenem Fahrzeug verstößt gegen § 10 Abs. 10 FZV.
Leserforumvon muecke1401 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.05.2018 17:38
Am 15.5.2018 von hh Zitat:das Fahrzeug muss nicht umgemeldet werden Das Fahrzeug muss auch umgemeldet werden, da es nicht nur vorübergehend in Deutschland am Verkehr teilnimmt. ... Er darf max. 1 Jahr in Deutschland fahren. ... Zitat:Darf ich ein im Ausland angemeldetes Fahrzeug hier unbegrenzt weiter fahren Du darfst es in Deutschland gar nicht fahren, nicht einmal einen Tag, da das unter keinen der in § 3 KraftStG genannten Tatbestände fällt, die steuerbefreit sind.
Leserforumvon fb416864-12 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 16.06.2015 19:13
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein gerade einmal 1 Jahr altes Fahrzeug, welches problemlos eine Plakette bekommen würde. ... Das Fahrzeug ist als Geschäftswagen auf eine rumänische Firma angemeldet. ... Das Fahrzeug befindet sich auch nicht dauerhaft hier in Deutschland, sondern nur für ca 6 Wochen.
Leserforumvon go488594-17 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 19.04.2018 18:23
In Deutschland habe ich nichts mehr. ... In Deutschland sind die Sachen eintragungspflichtig. ... Aber was ist mit einer Eintragung, die auf Grund der Rechtsgrundlage in dem Land wo das Fahrzeug zugelassen ist bei einer Kontrolle in Deutschland fehlt?
Leserforumvon xpowl | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 18.07.2008 18:28
Der Händler wird sicherlich Post bekommen mit der Auflage wer das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt hatte, mein Freund wird sodann Post bekommen, ob er das Fahrzeug gefahren ist, er war allerdings nicht am Steuer, muss er sich dazu äußern wer das Fahrzeug gefahren hat ? ... Am 19.7.2008 von xpowl Nochmals zur Darstellung, Händler hat das Fahrzeug mein Freund zur Probefahrt geliehen, ICH bin jedoch gefahren und geblitzt worden ohne das der Händler wusste das ich das Fahrzeug gefahren bin. ... Fahrtenbuch kann ihn ja nicht auferlegt werden da es ja nicht sein Fahrzeug war bzw ist.
Leserforumvon Graf-Herrenhausen | Verkehrsrecht | 52 Antworten | 24.01.2024 09:54
Mein Fahrzeug wurde Mitte Dezember abgeschleppt. ... Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß geparkt am rechten Fahrbahnbrand. ... Mir wurde nicht mitgeteilt, warum das Fahrzeug abgeschleppt wurde.
Leserforumvon sorachan | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 11.07.2017 21:36
- war das Fahrzeug auf Rechtsverkehr umgerüstet (Scheinwerfer)? ... Jein - Person A hatte bis Ende Juni einen Wohnsitz in England, wohnt nun wieder fest in Deutschland, ist aber kein deutscher Staatsbürger, sondern EU-Ausländer. ... A war für ein Auslandsjahr in England und war währenddessen dort gemeldet, hat sich aber aus Bequemlichkeit auch nie zwischendurch in Deutschland abgemeldet...
Leserforumvon ACO78 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.03.2008 14:32
Ich habe den Bus in Deutschland erst stellen können. ... Die schweizerische Polizei kommt natürlich nicht nach Deutschland. ... Am 12.3.2008 von Stefan 5 Sie müssen beweisen, dass der Bus mit Ihrem Fahrzeug kollidierte.
Leserforumvon Nils Kuhn | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 22.07.2003 11:37
Hallo liebes Forum, hab mal das Web durchsucht ob in Deutschland Vorschriften bestehen ob man z.B. mit Sandalen einen PKW fahren darf, einzige Aussage in einem anderen Forum war diese: "Hallo, offenes Schuwerk ist in Deutschland bei gewerblichen Kraftfahrern (vom Boten über Taxifahrer bis zum LKW-Lenker) seitens der Berufsgenossenschaft (BG) verboten (gemäß UVV-Unfallverhütungsvorschrift).
Leserforumvon Philipp_H. | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 27.06.2023 10:49
Nach kurzem bekam ich eine Rückmeldung, dass es derzeit keinen Schadenregulierer in Deutschland gebe und weiter nachgeforscht werden müsse.
Leserforumvon go547100-74 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 20.05.2020 22:06
Mein temporärer Nachbar hat ein Problem: Das Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen, der Halter ist auch in Deutschland wohnhaft. ... Eine Fahrt mit dem Fahrzeug von Griechenland nach Deutschland ist für die nächste Zeit nicht möglich daher kann man auch nicht einfach mit dem Auto zurück fahren. ... Zitat (von go547100-74):Eine Fahrt mit dem Fahrzeug von Griechenland nach Deutschland ist für die nächste Zeit nicht möglich Warum genau?
Leserforumvon Line | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 11.04.2010 21:49
Im vorliegenden Fall soll das Fahrzeug zudem ja wohl auf Dauer in Deutschland bleiben. dann benötigt der Wagen auch eine deutsche Zulassung. ... Das hieße doch auch, daß ich in Deutschland kein ausländisches Fahrzeug fahren darf, auch wenn der Besitzer gerade zu Besuch ist, oder? ... Ummelden müsstest Du das Fahrzeug nicht.
Leserforumvon Baleasun | Verkehrsrecht | 46 Antworten | 20.02.2018 17:01
In den letzten 5 Jahren habe ich weit über 100.000 Euro in das Fahrzeug gesteckt. ... Die Beamten kamen zu mir und forderten mich sehr unfreundlich auf das Fahrzeug sofort abzustellen. ... Der Abschlepper kam und wollte das Fahrzeug aufladen, ich sagte ihm das noch PASST NICHT aber die Beamten meinten das wäre sein Job und ich hätte nichts mehr zu melden da das Fahrzeug vorerst sichergestellt ist.
Leserforumvon Xiam | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 10.11.2017 18:12
Die Polizei war immerhin so nett und hat das Fahrzeug gemessen - alles in Ordnung nach Vorgabe. ... Am 10.11.2017 von Sir Berry Wenn das Fahrzeug nicht manipuliert wurde, was nach der Begutachtung ja wohl ausgeschlossen ist, sehe auch ick keinen Verstoss. ... Der Fahrer kann nichts dafür, das eben zufällig am Ortsausgang entsprechend ein paar Bewohner in einem Haus sind, welche besonders Lärmempfindlich sind, das Fahrzeug wurde technisch von der Polizei geprüft, und ist in Ordnung.
Leserforumvon Czerno | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 05.12.2020 22:36
Das fahrzeug wird auch in Tschechien bewegt aber zu 90% hier. ... Am 6.12.2020 von Klawuttke Nach § 1 Abs. 1 Nr. 3 KraftStG wird das ausländische Fahrzeug widerrechtlich benutzt, weil es einen regelmäßigen Standort in Deutschland hat. Es muss in Deutschland zugelassen werden.
Leserforumvon Noktis | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 26.07.2021 14:09
(Diese Frage gehört wahrscheinlich entweder zum Autorecht, als auch zum Ausländerrecht) Ich habe eine Frage wegen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung für die Studierende vom Ausland. ... [/quote]Ja, auch öfter. edit: Stell bitte deine Frage nochmal im Unterforum *Generelle Themen* [editmessage]-- Editiert von Anami am 26.07.2021 15:17[/editmessage] Am 26.7.2021 von Flo Ryan Sobald für das Fahrzeug ein regelmässiger Standort in Deutschland begründet wird, was schneller geht als man meint, wenn man in Deutschland wohnt, greift die Ausnahmeregelung des §20 FZV nicht mehr und das Fahrzeug muss hier zugelassen werden. ... [quote=Flo Ryan]Sobald für das Fahrzeug ein regelmässiger Standort in Deutschland begründet wird, was schneller geht als man meint, wenn man in Deutschland wohnt, greift die Ausnahmeregelung des §20 FZV nicht mehr und das Fahrzeug muss hier zugelassen werden.
123·5·10·15·17