31 Ergebnisse für „fahrzeug falschparker parken person“

Leserforumvon KorrektParker | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 28.07.2022 10:43
Und wie kann eine private Person/Firma so etwas zustande bekommen? ... Du hast Dein Fahrzeug verlassen ... also ist es "parken". ... Verbleibt eine andere Person im Fahrzeug, die im Bedarfsfall sofort eingreifen kann, liegt noch kein Verlassen vor.
Leserforumvon michigp | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 18.10.2020 16:06
Mir ist auch bekannt, dass die Bahn sehr erpicht ist Falschparker zu bestrafen und die Sätze hoch. ... Außerdem zeigt dein langer Text in #9 doch das Gegenteil (wenn es erlaubt wäre dürfte ja nicht abgeschleppt werden - wobei ich das sowieso kritisch sehe, wenn sich eine Person in dem Fahrzeug befindet, siehe §254 BGB). ... Mir ist auch bekannt, dass die Bahn sehr erpicht ist Falschparker zu bestrafen und die Sätze hoch.
Leserforumvon pico4president | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 15.01.2003 01:17
Parken auf dem Radweg erhalten. ... Nun meine Frage: Kann jede x-beliebige Person angebliche Falschparker bei den Behörden "anschwärzen oder muss die Ordnungswidirgkeit nicht von einer entsprechenden Amtsperso festgestellt werden. Des weiteren hatte ich mein Fahrzeug gar nicht verlassen.
Leserforumvon ein_fragender | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 29.03.2008 13:39
"Sehr geehrter Herr xy, das Ordnungswiedrigkeitsverfahren wegen Halt- oder Parkverstoßes am (oktober 2007) um 3:50 Uhr in (Ort und Strasse) mit dem Fahrzeug xy stelle ich ein. Gemäß §25a des StVG haben Sie als Halter des Fahrzeuges die Kosten des Verfahrens zu tragen, weil die Person, die den Verstoß begangen hat, nicht vor Eintritt der Verfolgungsverjährung ermittelt werden konnte. ... An dieser Stelle gibt es ein Schild was besagt, das man bis zu einem bestimmten Punkt parken darf, wahrscheinlich habe ich hinter diesem Schild geparkt.
Leserforumvon nicole14 | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 20.01.2005 16:41
Aus dem Grund bekommst du auch beim Parken auf dem Gehweg ein Ticket nach § 12 (der nun mal das Parken regelt) und nicht nach § 2! ... Man bräuchte das Parken dann natürlich auch nicht wie in §42 erlauben: "Zeichen 315 Parken auf Gehwegen 1. ... Verstöße gegen StVO § 2 Abs. 1 (Nichtbenutzen der Fahrbahn) und StVO § 12 Abs. 4a (unerlaubtes Parken auf dem Gehweg) setzen voraus, daß das Fahrzeug zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und betriebsbereit ist. 2.
Leserforumvon Nevermind63 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 14.01.2016 08:11
Desweiteren ist es mir völlig unbegreiflich da die Person auch einfach an der Ecke parken könnte - da würde sie mich jedenfalls nicht stören. ... Zitat:dann einfach dem Falschparker ein Knöllchen ausstellen Echt? ... Man darf nicht so parken, daß ein anderer nicht mehr ausparken oder in sein Fahrzeug einsteigen kann.
Leserforumvon meerschweinzicke | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 15.08.2007 08:00
Bereits durch das falsche Parken habe er die verkehrsrechtlichen Regeln verletzt, so dass LG Kiel, 7 S 64/01 Am 15.8.2007 von normi *Falschparker haftet bei Unfall mit* Das erscheint mit zu pauschal, wie mein Beispiel aus der Praxis zeigt. ... Ein Fahrzeug im HaltEverbot ABSTELLEN? ... Am 16.8.2007 von guest123-1542 Ein gerade befragter Zivilrichter ist der Meinung, dass der Abzug von 30 % in Ordnung sei, da das beschädigte Fahrzeug dort nicht parken durfte.
Leserforumvon Rademacherle | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 03.07.2017 18:20
Zuerst war es nur ein Fahrzeug das zeitweise falsch geparkt hatte. Dasselbe Fahrzeug hat dann immer öfter die Ein- und Ausfahrt blockiert. Jetzt ist noch ein zweites Fahrzeug dazugekommen.
Leserforumvon che_wie | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 01.02.2020 09:09
An meinem Fahrzeug ist auch eine minimal kleine Schramme. ... Spielt es eine Rolle, dass das andere Fahrzeug nicht richtig geparkt hat? ... Da trifft den Falschparker ungefähr die gleiche Schuld, wie den Eisberg beim Untergang der Titanic.
Leserforumvon guest-12313.01.2013 12:00:12 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 03.08.2012 17:43
Es gibt viele Menschen, die viel Zeit an Fenster verbringen, sich dann das Nummernschild notieren und noch dazu eine schöne Beschreibung ihrer Person abliefern können. ... Winter empfiehlt in allen Fällen, zuerst einmal zu versuchen den (vielleicht ganz in der Nähe befindlichen) Falschparker ausfindig zu machen, bevor man überstürzt handelt. ... Hier wird man doch quasi zur Nötigung genötigt Es gibt auch Menschen die über 2 Parkplätze parken (also die Markierung mitig unterm Auto haben).
Leserforumvon Willy123mitglied | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 27.11.2022 22:33
Aufgrund dieses Verhaltens gehe ich davon aus, daß diese Person nur daran interessiert war, mir einen Strafzettel wegen zu langem Parken zu schreiben. ... Demnach sollte ich den Strafzettel überweisen und in Zukunft mein Fahrzeug anderweitig parken. ... [quote=Willy123mitglied]in Zukunft mein Fahrzeug anderweitig parken.
Leserforumvon Line | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 12.11.2003 18:19
Frage: Kann mein Arbeitgeber ich zwingen dort im „Loch" zu parken und die o.g. ... Fahrzeug ausprechen, somit kann derjenige nicht mher dort parken. ... Vor allem, wenn die betroffene Person dort als Student eingeschrieben ist, also das Recht hat, sich dort aufzuhalten.
Leserforumvon M4l3X | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 02.11.2022 11:32
Ihnen waren die Benutzungsregeln bekannt und es sollte auch bekannt sein, dass man eben nicht überall kostenlos parken darf. ... [/quote]Irrelevant, kostenfreies parken gibt es nur währen der Einkaufszeit, aber die Läden werden bei den von dir genannten Zeiten bestimmt zu gewesen sein. ... [/quote] Für dich ist es also o.k., wenn sich eine fremde Person einfach so in deine Garage oder auf dein Grundstück stellt wenn du nicht da bist?
Leserforumvon Silke W | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 20.08.2011 11:36
Oder woanders parken? ... Es gibt keinen Abstand zur Hofeinfahrt, ich kann also das Fahrzeug genau am Anfang/Ende der Hofeinfahrt abstellen. ... Wenn nun einmal eine Straße bauartbedingt nicht geeignet ist um dort so zu parken, wie es die StVO zulässt, dann darf man eben dort nicht parken.
Leserforumvon AnjaE | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 04.10.2016 22:00
Sobald die Betroffende Person in die Hände der Klinik MItarbeiter übergeben wurde, hätte man einen anderen Parkplatz suchen können... Am 5.10.2016 von TomRohwer Das Problem sind die 3 Stunden, nicht das Parken auf einem für wen auch immer reservierten Parkplatz. ... Ich bin beim Parken auf dem reservierten Parkplatz nicht davon ausgegangen, dass dieser "für mich" reserviert war.
Leserforumvon Tom0086 | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 17.02.2022 14:54
Ich bin beim im Internet schauen auf diese Seite hier gestoßen, da ist es eigentlich gut zusammengefasst: [link=https://www.test.de/Park-Collect-App-Aerger-fuer-Falschparker-5550045-0/] Test.de Ärger für Falschparker [/link] Am 17.2.2022 von Tom0086 [quote=Dirrly]Eigentlich schon. ... Wichtig: Wenn regelmäßig mehrere Personen das Fahrzeug nutzen und nicht mehr ermittelbar ist, welche Person das Fahrzeug zum Verstoßzeitpunkt geführt hat, genügt es für die sekundäre Darlegungslast, wenn der Halter ebendies dem Gericht mitteilt. ... Sie hat insbesondere nicht zur Folge, dass der Halter dem privaten Parkplatzbewirtschafter vor einem Gerichtsverfahren Auskunft erteilen muss über die Person des Fahrers.
Leserforumvon blade11 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 18.08.2014 19:39
Sehr geehrte Damen und Herren - Folgender Sachverhalt: Fahrzeug zugelassen auf Person Mutter. Gefahren ist Person Sohn ist gefahren und hat beim parken wohl ein Schild übersehen. ... Juli 2014 hatte ich Ihnen Gelegenheit gegeben, sich zu dem Vorwurf zu äußern, und/oder die verantwortliche Person zu benennen, die Ihr Fahrzeug am 15.
Leserforumvon Max Richter | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 21.01.2012 20:50
Blick auszumachen Nach dieser Logik müßte ich mir also nur ein behindertengerecht umgebautes Kfz besorgen und dürfte damit auf jedem Behindertenparkplatz parken, weil ein Ausweis dann ja offenbar unnötig ist. ... Die Behörde kann zwar nach einem Falschparker bzw. dem Halter suchen, muss es aber nicht; insbesondere nicht bei einem Behindertenparkplatz, da wird oft sofort abgeschleppt. Einzig das wohl sofort erkennbar war, dass es sich um ein speziell umgebautes Fahrzeug handelt, könnte etwas bringen, nämlich die Behörde dazu zu bringen, zumindest das Bußgeld zu erlassen.
Leserforumvon sonnenschein112002 | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 01.09.2019 10:31
Ich zitiere: "Bekanntlich hatten wir an Ihrem Fahrzeug, amtl. ... September 2019, den Namen und die Adresse der Person zu nennen, die Ihren Pkw zum Zeitpunkt des Parkverstoßes gefahren ist. ... Hiermit möchten Ich Sie allerdings nochmals höflichst auffordern, uns innerhalb der nächsten 3 Tage, also bis zum 5.10.2019, den Namen und die Anschrift derjenigen Person zu benennen, die Ihr Fahrzeug zum Zeitpunkt des im Betreff genannten Parkverstoßes geführt hat, damit wir unsere Ansprüche gegen den Fahrer geltend machen können.
Leserforumvon go554456-12 | Verkehrsrecht | 37 Antworten | 12.08.2020 18:35
Wenn an dem parkenden Fahrzeug kein LKW (z.B. ... Jeder hat das recht dort zu parken. Es hat dich überhaupt nicht zu interessieren, ob eine andere Person 0 oder 10 Fahrzeuge besitzt welche sie dort parkt wo es erlaubt ist.
12