387 Ergebnisse für „fahrzeug geschwindigkeit frage“

Leserforumvon Goo98 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 04.08.2016 19:21
Mein Problem bzw meine Frage ist ob ich da irgendwie wieder heraus komme meinetwegen mit Bußgeld aber ohne Punkt Am 5.8.2016 von Seb_Weniger Zitat (von Goo98):Mein Problem bzw meine Frage ist ob ich da irgendwie wieder heraus komme meinetwegen mit Bußgeld aber ohne Punkt Nein, da du mit nichtangepasster Geschwindigkeit dein Fahrzeug geführt hast. ... Zitat (von Seb_Weniger):Nein, da du mit nichtangepasster Geschwindigkeit dein Fahrzeug geführt hast. ... Nich angepasste Geschwindigkeit bezieht sich immer nur auf dein Fahrzeug, dein Fahrkönnen etc, nicht auf das der anderen im Vergleich...
Leserforumvon Heiner19 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 10.01.2013 23:11
Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Straße. ... Die Polizei hatte auch im Unfallprotokoll vermerkt §31 StVO Geschwindigkeit. ... Frage: Welche Möglichkeiten habe ich denn mich dagegen zu wehren?
Leserforumvon Superfly123 | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 19.02.2024 02:53
[quote=Superfly123]Über den Grund für das Ausbrechen des Hecks bin ich mir jedoch nicht genau sicher,[/quote] Hast Du ein Fahrzeug mit Heckantrieb? ... Was ist das für ein Fahrzeug? ... Nur weil eine höhere Geschwindigkeit bei einem anderen Fahrzeug angepasst gewesen ist, muss sie bei Dir nicht auch angepasst gewesen sein.
Leserforumvon audi-nick | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 04.04.2015 11:56
Nachdem ich das Fahrzeug von der Straße entfernte, rief ich die Polizei. ... Seltsame Frage, und du lieferst die Antwort gleich mit. ... Jetzt bleibt nur die Frage, wie ich das am Besten angehe und wie ich argumentiere.
Leserforumvon stefansky | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 16.10.2006 18:20
Jetzt meine Frage: die Polizei sagt daß ich wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit drei Punkte in Flensburg und ein Ordnungsgeld von ca 100 Euro aufgebrummt kriege. ... Jedoch stellt sich mir nun die Frage nach dem technischen Zustand Deines (ehelmaligen) Wagens. ... Die Beschränkung der Geschwindigkeit erfolgt sukzessive: erst 120, dann 100, dann 80.
Leserforumvon fb436291-85 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 03.03.2016 11:09
Tatsächliche Geschwindigkeit nicht angegeben. ... Das ist stark Hersteller und Fahrzeug abhängig. ... Am 3.3.2016 von fb436291-85 Dies sind Erfahrungswerte, die sich auf das gefahrene Fahrzeug beziehen.
Leserforumvon cupra2 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 19.05.2010 19:24
Meine Frage ist bekomme ich die volle schuld oder könnte der Unfall gegner eine Teilschuld bekommen. ... Am 19.5.2010 von cupra2 Vielen Dank für die Antwort, ich hätte da noch eine Frage. Könnte man erkennen, anhand des Gutachtens der gegnerischen Versicherung, das das ankommende Fahrzeug nicht mit 30 km/h sondern gegebenenfalls durch aus mehr, in den Unfall involviert war?
Leserforumvon Markus1988 | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 14.02.2023 14:23
Frage : Gibt es evtl. nun eine andere Strafe als die höher gefahrene Geschwindigkeit ( die ja nicht so schlimm wäre ). ... Andererseits stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Messung eindeutig Deinem Fahrzeug zugeordnet werden und somit verwertet werden kann. ... Am 16.2.2023 von reckoner Hallo, [quote]Andererseits stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Messung eindeutig Deinem Fahrzeug zugeordnet werden und somit verwertet werden kann.
Leserforumvon Gadgetsz | Verkehrsrecht | 52 Antworten | 23.09.2021 21:42
Nun stellt sich die Frage: Kann ich schuld haben, wenn es rechts vor links ist und ich von rechts kam, also Vorfahrt hatte? ... Verkehrsteilnehmer haben ihre Geschwindigkeit an die Verkehrssituation (z. ... [/quote] Ich frage mich immer, welche Gedankengänge bei Verkehrsteilnehmern "ich war unter der Höchstgeschwindigkeit, also kann ich gar nicht zu schnell gewesen sein" verursacht?
Leserforumvon Neolight | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 28.12.2021 07:00
[/quote] Du bist aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen ein stehendes Fahrzeug gefahren. ... [/quote] Tja, ist nur die Frage wofür ... ... [/quote] Rhetorische Frage?
Leserforumvon xpowl | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 18.07.2008 18:28
Habe da eine Frage vielleicht kann jemand Sie mir beantworten. ... Nun ist Folgendes Passiert wir sind geblitzt worden mit ziemlich Hoher geschwindigkeit, jedoch war ich am Steuer. ... Da stellt sich die Frage, ob die Geschwindigkeitsuebertretung nicht sogar vorsaetzlich begangen wurde.
Leserforumvon tony292 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 14.01.2017 03:32
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Macht es sinn, sich dagegen zu wehren, und wenn ja, dann mit oder ohne Anwalt? ... Die Frage ist, ob das rechtlich irgendeine Rolle spielt. ... Das steht außer Frage.
Leserforumvon car4000 | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 19.05.2020 09:28
Die Frage ist interessehalber. ... Beispiele: - Kreuzung in einer Stadt, Fahrzeug biegt rechts ab. ... Geschwindigkeit.
Leserforumvon Spintus | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 19.03.2017 12:42
Stefan Am 21.3.2017 von Harry van Sell Zitat (von reckoner):Da fällt mir eine andere Frage ein: Muss der neue Eigentümer überhaupt mitwirken, also sein Fahrzeug einem Gutachter zur Verfügung stellen? Gute Frage. ... Am 21.3.2017 von lesen-denken-handeln Hallo Zitat:Da fällt mir eine andere Frage ein: Muss der neue Eigentümer überhaupt mitwirken, also sein Fahrzeug einem Gutachter zur Verfügung stellen?
Leserforumvon stukky | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 06.02.2006 08:10
Ich habe ein Fahrzeug von einer Freundin geliehen und wurde geblitzt, mit ca. 120km/h in einer 60km/ Zone. ... Frage: Was kann ich nun tun. ... Selbstverständlich gibt es für eine derart eklatante Überschreitung der geschwindigkeit ein Fahrverbot.
Leserforumvon Lankwitzer | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 30.09.2009 07:33
Mal ne Frage an die Experten. ... Nun meine Frage: Die Polizei müsste nach dem Treffen auf der Brücke noch ca. 500 m weiter fahren um zu wenden. ... Der TE fuhr 30 und der Steifenwagen vermutlich auch, aber in Gegenrichtung, macht 60 Unterschied (von gefahrener Geschwindigkeit war doch keine Rede).
Leserforumvon guest-12323.03.2015 18:38:52 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 19.03.2015 21:20
Meine Frage kann ich da jetzt noch rechtlich gegen vorgehen oder habe ich mir dieses Recht mit meiner Unterschrift verwehrt? ... Am 20.3.2015 von Harry van Sell Es wird auch darauf ankommen, wie weit man links gestanden hat, ob der andere noch die Möglichkeit zur Bremsung hatte und ob die Geschwindigkeit angemessen war.
Leserforumvon Mufti1000 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 07.07.2019 16:07
Aber das betrifft ja nicht die Frage des TS. ... Versuch: Das Fahrzeug fährt mit der gleichen Geschwindigkeit im Winkel von 90 Grad am Messgerät vorbei. 1. ... Messung Entfernung = 100m Entfernungsänderung zwischen Messgerät und Fahrzeug 100m - 100m = 0m Errechnete Geschwindigkeit 0m / 1s = 0m/s Obwohl das Fahrzeug also noch immer mit der gleichen Geschwindigkeit fährt, zeigt das Messgerät an, dass das Fahrzeug steht, da sich die Entfernung zwischen Messgerät und Fahrzeug nicht ändert.
Leserforumvon sitrovit | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.07.2010 23:54
Die Geschwindigkeit betrug bei diesem Manöver noch ca. 40-50 km/h. ... Frage: Besteht für A ein Anspruch auf Schadensteilung? ... Stausituation war zwar vorhanden, aber die Geschwindigkeit war wesentlich höher als die auf der linken Spur gefahrene Geschwindigkeit s. oben.
Leserforumvon erac | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 14.11.2006 23:41
Ausserdem stellt man natuerlich die Frage, was die Polizisten davon haetten, dich faelschlich zu Beschuldigen? Einzig, wie 'Stefan' schon geschrieben hatte, wenn dein Fahrzeug gar nicht in der Lage waere, 190 Km/h zu erreichen, haettest du eine Chance. ... mal ganz davon ab, das der streifenwagen nicht über eine mindeststrecke mit gleichbleibendem abstand hinterher gefahren ist, was durch den blick in den rückspiegel festzustellen war. viel mehr kam der streifenwagen mit sehr hoher geschwindigkeit angefahren und überholte dann das betroffene fahrzeug, mit anschließender aufforderung zum folgen. im übrigen war es nachts, die autobahn gut befahren, so dass es durchaus auch möglich sein könnte, das das betroffene fahrzeug mit einem zuvor überholenden fahrzeug verwechselt wurde.
123·5·10·15·20